Vorab:
Wenn es dieses Thema schon gab, bitte nicht rumspammen, sondern einfach eine PN schicken und ich lösch den Thread wieder.
Ich hab bereits gesucht aber nix ähnliches gefunden.
Vorschlag:
Errichtung eines Clan-Stützpunktes.
Also, wenn man jetzt z.B. Glypra-Eisstacheln sammelt, muss man die dauernd mit sich rumschleppen, wenn man gegen Uniques kämpft, muss man sich dauernd heilen (als kleiner^^)..
Mein Vorschlag ist die Errichtung eines Clan-Stützpunktes. Der Clan-Stützpunkt ist einfach auf einem ganz normalen Feld und kann nur von Clanmitgliedern betreten werden.
Es gibt zwei Verschiedene Arten von Stützpunkten: Lager und Lazarett.
Aufgebaut würden die dann vom Clanmitglied (oder nur vom Clanleader?) durch ein Spezialitem (einmal oder mehrmals benutzbar?).
Praktisch würde das dann so aussehen, dass man beim Stachelnsammeln nicht mehr einen Halt-Die-Stacheln-Dummy braucht. Man packt es einfach in die Kiste im Lager und holt sie dann dort ab, wenn man die benötigte Anzahl zusammen hat. Die Kiste ist dann für jeden aus dem Clan zugänglich bzw. nur für den Leader (einstellbar) und steht irgendwo in der Eishöhle. Heilen muss man sich dann aber an dem Brunnen, denn der Stützpunkt ist entweder Lager oder Lazarett.
Wenn man jetzt ein Unique-NPC jagt (z.B. auf der Insel) stellt man ein Lazarett auf und muss nicht haufenweise Heilzauber mitnehmen.
Damit der Stützpunkt nicht zu unfair wird darf er natürlich nur begrenzt stehen, sagen wir mal ne Stunde. Und vielleicht nur alle x Stunden.
Clan-Stützpunkt
- holy knight
- großer Laubbär
ähm....naja....also ich finde das nicht gut aber er wäre besser dass man wenn man nen neuen clan gründet nen stützpunkt festlegt und dort das alles machen kann(clankonto, schliessfächer, etc.). natürlich kann der clanleader das wieder ändern.
wäre meine idee dazu
wäre meine idee dazu
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

-
- kleines Schaf
mensch miene
der stützpunkt kann unendlich viel aufnehmen und ist näher dran wenn man möchte, dafür ist er aber zeitlich begrenzt
@holy knight:
deine Idee ist auch interessant. Dann wär aber meine Idee mit dem Lager blöde^^ vielleicht dass man sich bei deiner Art von Stützpunkt gratis (oder ist das unfair? lieber günstig so 5gm) heilen kann
der stützpunkt kann unendlich viel aufnehmen und ist näher dran wenn man möchte, dafür ist er aber zeitlich begrenzt
@holy knight:
deine Idee ist auch interessant. Dann wär aber meine Idee mit dem Lager blöde^^ vielleicht dass man sich bei deiner Art von Stützpunkt gratis (oder ist das unfair? lieber günstig so 5gm) heilen kann
Bin dagegen.
Ich sehe in so einem stützpunkt keinen Sinn, ausser wiedermal den Speed und die XP wertloser zu machen.
Wenn ich möchte, kann ich ohne Geschwindigkeitsverlust den Quest komplett absolvieren. Dafür musste ich allerdings auch 20000XP machen.
Beid en LP das gleiche: Als großer kosten die NPC nur noch 1LP (diese hier) und man hat deutlich mehr LP als ein kleiner.
Wer eben nicht die XP und damit den Speed hat, soll eben ZK und gelbe benutzen oder laufen.
Ich sehe in so einem stützpunkt keinen Sinn, ausser wiedermal den Speed und die XP wertloser zu machen.
Wenn ich möchte, kann ich ohne Geschwindigkeitsverlust den Quest komplett absolvieren. Dafür musste ich allerdings auch 20000XP machen.
Beid en LP das gleiche: Als großer kosten die NPC nur noch 1LP (diese hier) und man hat deutlich mehr LP als ein kleiner.
Wer eben nicht die XP und damit den Speed hat, soll eben ZK und gelbe benutzen oder laufen.
Bazinga!