Hm, mal unabhängig von den diversen Möglichkeiten des Playerkillings nach/trotz Schutz und KU... ich glaube nicht, daß FW ursprünglich so geplant war, Cornito, und mir gefällt der dauernde Selbstmord auch überhaupt nicht. Trotzdem bringe ich mich ständig um, weil es mir immer noch lieber ist, wenn
ich bestimme, wann und wie ich draufgehe, als wenn es meine lieben Mitspieler tun.
Denn einmal verdirbt man damit den Spielerjägern den Spaß
Na und? Die verderben ihn mir ja schließlich auch.^^
Ich bin noch neu und kann mich täuschen, aber aus einigen Kommentaren der Alteingesessenen schließe ich mal, daß FW ursprünglich sehr viel mehr auf PvP aufgebaut war, als es das heute ist. Und ich glaube, du übersiehst bei deinem Abgesang auf den Spielspaß, daß es inzwischen eine ganze Menge FW-Spieler gibt, die den PvP-Aspekt dieses Spiels
komplett ablehnen. Das heißt, sie wollen einfach nicht gegen ihre Mitspieler kämpfen, basta, und kämen nie auf die Idee, selber jemanden anzugreifen (na schön, vielleicht aus Jux und Dollerei in Arena und Kampfgebiet, wo's um nix geht als um die "Ehre"). Dafür gibt's ne Menge Gründe, bei mir z.B. genügt allein schon, daß ich auf einem 56k-Modem unterwegs bin und im PvP nicht den Hauch einer Chance habe, noch nicht mal zur Flucht, ja, meistens noch nicht mal mitkriege, daß überhaupt jemand mit mir auf demselben Feld steht, bevor ich tot bin, ganz einfach, weil die Feldbeschreibung so lange braucht, bis sie updatet.
Ich weiß nicht, ob du dir vorstellen kannst, wieviel Spaß unter diesen Umständen PvP macht?
Und wenn dann ein anderer mir einen Kampf aufzwingt, den ich nicht will, dann will ich doch wenigstens sicherstellen können, daß es eine Chance gibt, daß derjenige sich an mir die Zähne ausbeißt. Sprich: ich muß meine Verteidigungsfähigkeit maximieren. Was bei FW nur möglich ist, indem ich mein Aka-Limit auf die Spitze treibe. Und das ist wiederum nur möglich, indem ich meine xp künstlich niedrig halte. Und xp verliere ich am einfachsten, billigsten und schnellsten, indem ich "kontrolliert" an einem NPC sterbe.
Das ist nicht schön, aber leider logisch.
Ich wäre sehr für Danols Idee, mehr Heilung per xp-Abbau à la Wirtshaus einzuführen. Ich wäre noch mehr für Möglichkeiten, meine Verteidigung unabhängig vom Aka-Limit zu erhöhen (Eintauschen von Stärke- gegen Verteidigungspunkten, verknüpft von mir aus mit permanenter KU?). Aber solange es sowas nicht gibt - was soll ich machen? (Falls du meinst: Natla werden und nach RP wechseln - schon passiert. Aber erstens habe ich trotzdem gerade einen Angriff durch einen Verräter hinter mir und zweitens - wenn alle, die friedlich spielen und in Ruhe ihre NPCs killen wollen, Natla werden müssen, dann... okay, jetzt, wo ich drüber nachdenke, dann gäbe es vermutlich genug Sponsoren, damit Sotrax die Server-Kosten komplett damit bestreiten kann, also hätte das vielleicht was für sich

)
Just my 2 Cents