WICHTIG: Itemverlust bei zuvielen Items

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 20. Okt 2005, 11:47

hmm
500 items sind doch vollkommen ausreichend, niemand hat es nötig mehr dabei zu haben da könnt ihr mir viel erzählen.
Nur beim zk kauf könnte das problematisch werden
aber es wird sich niemand n ast abbrechen wenn er nur 500 kauft, auf die zk wiese kommt man ja jetzt ganz einfach mit z.b. grüner zk\
macht es halt n bissl komplizierter, aber da wird scih schon niemand n ast dran abbrechen :)

hier melden sich so viele wie schlimm das ist, ich wette die mehrzahl hatte noch nit mal 500 items auf der hand ;) (ZKs ausgenommen)
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 20. Okt 2005, 12:02

ich verstehe noch nichtmal das problem mit der wiese... nehmt einfach ne eingestellte grüne, springt inkl. eurer presse auf die wiese, kauft n paar, presst sie, kauft wieder n paar, presst sie wieder und so kommt ihr nie über die 500 hinaus :wink:

ich setze mal vorraus, dass niemand über 500 gepresste auf einmal herstellen will ^^
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 20. Okt 2005, 12:16

O.o :shock:

Ok ähm.... ähm... verdammt. Ich fühle mich mal angesprochen :roll: .

Hiermit bin ich nicht mehr Börsenschließfach für andere.. bitte holt euer Zeug ab... Ich meine die 500 gzks wegzugeben ist kein prob, aber meine schöne Sammlung zu verlieren ist echt nicht doll :shock: . Ich habe immerhin ne ganze Weile für gebraucht das Zeug zusammenzutragen....

Kann man nicht irgendwie bezahlen dafür, dass man nen großes Inventar hat? Ich würde sofort mehr spenden, wenn ich meine Sammlung behalten dürfte.... Ich weiß zwar, dass man keine Spielvorteile haben sollte, aber meine Sammlung bringt mir ja keinen Spielvorteil.... würde ich mal sagen...
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

jo jo
Teidam

Beitrag von jo jo » 20. Okt 2005, 13:10

muss man diese itemgenze eine bestimmte zeit überstreiten oder geschieht das mit dem ablegen sofort nach überschreitung
Sotrax hat geschrieben:Das rührt daher, dass in der alten Sprache der Onlos, das Wort "Wasser" und das Wort "Luft" das gleiche ist. [...]dass es immer noch einige Wesen gibt, die von "Luft" reden, wenn sie eigentlich "Wasser" meinen.

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 20. Okt 2005, 13:27

jo jo hat geschrieben:muss man diese itemgenze eine bestimmte zeit überstreiten oder geschieht das mit dem ablegen sofort nach überschreitung
Sotrax hat geschrieben:Noch gibt es keine entscheidung ob es kommt oder wie. Das wird dann noch genau bekanntgegeben. Evt. reichen ja schon die Briefe aus die ich verschicke damit die Leute die ständig mehrere tausend Items dabei haben diese verkaufen. Wenn das klappt, brauchen wir die Regel auch nie einführen, was mir am liebsten wäre.

fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von fireburn » 20. Okt 2005, 13:38

Re-Amun hat geschrieben:Kann man nicht irgendwie bezahlen dafür, dass man nen großes Inventar hat? Ich würde sofort mehr spenden, wenn ich meine Sammlung behalten dürfte.... Ich weiß zwar, dass man keine Spielvorteile haben sollte, aber meine Sammlung bringt mir ja keinen Spielvorteil.... würde ich mal sagen...
Pack doch das ganze Zeug ins Schließfach. fertig. muss ja kein Gold aufm Konto sein, so kostet dich das dann auch nichts. (nur einmalig 3 zum einlagern)
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

Gex008
Wächter des Vulkans
Beitrag von Gex008 » 20. Okt 2005, 13:47

@fireburn.. weisst du eigentlich wieviele items RA auf der hand hat?^^

da geht schon einiges drauf von "seinem" gold...

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 20. Okt 2005, 15:01

könnte man nicht die schließfächer sozusagen optimieren? man könnte doch bei vielen items (wie kuhköpfe), wenn sie ins schließfach gelegt werden, die id löschen und beim herausnehmen kreiert man eine (bzw. mehrere) neue. weiß ja nicht, welches programmierkonzept freewar zugrundeliegt, aber auch bei 1000 kuhköpfen sollte es möglich sein, die serverbelastung auf etwa die gleiche zu begrenzen wie wenn nur ein item erstellt wird.

prinegons idee ist natürlich besser.

eskosol
Feuerwolf

Beitrag von eskosol » 20. Okt 2005, 15:31

1. öhm, 500 items ? jo, mach mal, ist mir eh ein rätsel zu was man 500 items gebrauchen kann

2. Leute die mit 5000 Losen parken, gleich löschen die Freunde, jeder weis das die Items die Server belasten, denen gehts wohl nur darum die Server zum lagen zu bringen

Ich spiel seit über 'nem Jahr nun Freewar, hab momentan so 20k XP, Gold wie Heu, Akalimit ausgereizt nur würde mir nie einfallen deswegen unnütze Items aus Jux zu horten. Es ist schon sehr viel wenn ich mal mehr als 200 Items auf der Bank hab oder mehr als 20 auf der Hand, normal hab ich je Farbe 1 ZK dabei, 2 Bier oder Pilzsuppe (oder ähnliches), 3-4 Stäbe, 3 Feueröl, 3 Beutezauber (auch mal 4)
Und die wo hier rumheulen das das net langt und das es unbedingt notwendig ist mit 5000 Losen tagelang an der Börse stehen zu können, sorry, sucht euch ein anderes Game
~~
Bild

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 20. Okt 2005, 16:05

habe 8k xp und bisher waren glaub ich nie > 150 items im schließfach, meist sinds sogar viel weniger, ~70 rum ... allein die schließfachgebühren find ich da schon teuer genug. gegen schließfachitems gabs ja auch schon idee, von wegen dass man für viele items mehr zahlt.

man könnte auch die formel für intelligenz und/oder speed ändern. dass man einfach später nicht mehr nur 83 xp/int braucht sonder das langsam wächst und ein 200k spieler schon >1000xp machen muss um +1 speed zu kriegen. dann ist der anreiz weiter zu xpen immer noch da, aber die handgröße ist gerigner

-=MadZe=-

Beitrag von -=MadZe=- » 20. Okt 2005, 16:09

was ist mit den gzk verkäuifern wenn die 3000 kleine zauberkugeln kaufen sich zu der bank teleportieren und dort sofort pressen ist es da genauso?

Nandu
Kriechlapf
Beitrag von Nandu » 20. Okt 2005, 16:14

Ich hätte den Vorschlag: Itemlimit auf 200, aber Speed kann man ausschöpfen. Dann haben die Großen ihren Speedvorteil. Und die paar, die es betrifft, wäre wohl ab 100.000 xp, würden den Server nicht lahmlegen.

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 20. Okt 2005, 16:16

kane... was das langsame ansteigen der speed betrifft... jemand wie re-amun, der unter 50xp ist und wie oben nachzulesen, eh schon viel zu viele items dabei hat, dass er zu denen gehört, die sotrax hier anspricht, dürfte das recht egal sein... leute, die rumlaufen und npcs killen haben für gewöhnlich keien 1000 items dabei :wink:

madze...
Lino hat geschrieben:ich verstehe noch nichtmal das problem mit der wiese... nehmt einfach ne eingestellte grüne, springt inkl. eurer presse auf die wiese, kauft n paar, presst sie, kauft wieder n paar, presst sie wieder und so kommt ihr nie über die 500 hinaus :wink:

ich setze mal vorraus, dass niemand über 500 gepresste auf einmal herstellen will ^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Okt 2005, 16:19

@Re-Amun: Wäre super wenn du deine Sammlung reduzieren könntest :). Generell stört mich sowas nicht, aber die Server störts halt nach neuesten Messungen ziemlich. Die Last geht dabei quadratisch hoch, sprich jemand der 1000 Items mit sich trägt erzeugt die 4 fache Last wie jemand der 500 Items mit sich trägt.

In den Schliessfächern ist es nicht ganz so extrem, da auf die Schliessfächer nicht so oft zugegriffen wird wie aufs inventar.
---
Sotrax

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 20. Okt 2005, 16:50

also belastet einer mit 500 items den server 250 000x mehr als einer der 1 item im inventar hat? o.O naja ^^ wie dem auch sei ^^ und das mit den 500 items bei gzks, ich denke, das script wird erst einsetzen wenn man die über eine längere zeit hält, wer also kurz mal 50 oder 100 in die MH setzt wird sich da raus winden können. ich muss auch wieder anfange items im inventar ab zu bauen (und in den schliessfächern) ich belaste immerhin 36x mehr den server als einer mit nur 5 items (also 2 waffen, 2 kugeln und ein heilz o.ä.) :P

zum Thema... also die leute die wirklich viele haben sollten abbauen (1000e von losen, Hasenfelle etc. braucht man wirklich nid)
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

Gesperrt