WICHTIG: Itemverlust bei zuvielen Items

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 20. Okt 2005, 16:51

ich frag nur mal aus reiner neugier vor ca ein jahr wurden doch die schließfach gebühren eingeführt um die server lasten durch die items im schließfach zu mindern,aber jetzt stellt sich das problem ein das leute es jetzt nicht mehr im schließfach lagern was sie an items haben sondern auf der hand halten und nach sotrax das 2-3fache der "normalen" server last verursachen, wie wäre es also wenn man die schließfach gebühren (auf Probe)abschaft und damit wenn die leute mit sovielen items das wirklich nutzen die server lasten minimieren und damit platz für 500+ neue user machen....

man merkt ich hab mich doch ein wenig so formuliert das ich das für keine gute idee halte, weil die leute wieder anfangen könnten jeden scheiß wie hasenfelle ....

deswegen diese auf probe :? .

denn wäre eine gute idee da es dann kein sinn mher für börsenschließfächer gibt und damit auch die items von der hand erstmal da verschwinden...aber ich wäre für diese beschrenkung mit 500item aber +speedpunkte damit es sich weiter noch lohnt int zu bekommen und ich glaub die meisten player würde es eh nicht betreffen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Okt 2005, 16:52

@Fallcon: Keine gute idee, dann gäbe es nur noch mehr Items. Es ist ja nicht so, dass die Items im Schliessfach garkeine Last brauchen :)
---
Sotrax

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 20. Okt 2005, 16:54

Sotrax hat geschrieben:@Fallcon: Keine gute idee, dann gäbe es nur noch mehr Items. Es ist ja nicht so, dass die Items im Schliessfach garkeine Last brauchen :)

du hast aber öfter wieder hohlt das sie weniger lasst brauchen als items auf der hand daher kommt das ;-) .

aber wie gesagt glaub ich das dann wieder mehr schrott gehortet wird....

aybara
Nachtgonk

Speed

Beitrag von aybara » 20. Okt 2005, 17:00

Nur so eine Frage:

In dem Unwahrscheinlichen Fall, dass Speed mehr ist als die Grenze, was geht dann vor die Speed oder die Genze?

MfG

aybara

joni
kleines Schaf

Beitrag von joni » 20. Okt 2005, 17:08

also ich find die sache grossen mist es verdirbt mir als koch den spielspass
erst power ich kochkunst auf stufe 18 hoch und nu muss ich alle sachen ins schliessfach bringen lassen? und das bei den bescheidenen preisen?verliert der spieler auch items wenn er off ist?
da sollte doch mal über häufigeren wechel beim tentakelwesen nachgedacht werden und auch übver höhere preise .
sotrax da hast dir echten mist einfallen lassen, wenn der server lagt wie wäre es mit einem grösseren?
oder schmeiss doch die leutz raus ie länger als 2 wochen unter 50 xp haben.
grummel

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 20. Okt 2005, 17:13

Jetzt nochmal:

Wartet mit den Beschwerden bis es eingebaut ist, ihr wisst überhaupt nicht worüber ihr meckert!

Svennie
Kopolaspinne

Beitrag von Svennie » 20. Okt 2005, 17:31

würde man sich nicht beschweren dann würde es eventuell auch keine ideen geben etwas zu ändern bzw. anders zu machen ... dafür is das forum ja auch irgendwie da.

und ich denke mal .. als koch sollte man auch nicht so die probleme haben .. ich glaube nicht das man 10 items oder mehr auf einem feld verliert ...

und wenn mal ein item runterfällt ... ja mein gott....

und wo ist das problem bei 500 items eine grenze zu machen ? ... dann geht man halt 2 oder 3 mal kochen .. ist doch acuh nicht sooooooo das problem.
Zuletzt geändert von Svennie am 20. Okt 2005, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

joni
kleines Schaf

Beitrag von joni » 20. Okt 2005, 17:32

Danol hat geschrieben:Jetzt nochmal:

Wartet mit den Beschwerden bis es eingebaut ist, ihr wisst überhaupt nicht worüber ihr meckert!
warum nicht? du findest doch alles toll.
geh spielen

Zoma
Kriechlapf

Beitrag von Zoma » 20. Okt 2005, 17:49

Ich versteh euch gar nicht. Nandus Idee is doch Ideal. Man sagt einfach man gibt jedem zu seinem Momentanen Speed noch so 100-150 Items dazu und wer mehr mit sich rumschleppt hat sagen wir halt damit die mit den ZK zufrieden sind man hat so 10min um wieder unter die Grenze zu kommen, wenn nicht verliert man die Items eben nach und nach. Wer unbedingt meint er müsste mehr Items haben soll die Bank nutzen und wenn man Lose kauft kann man sich auch mehrmals welche kaufen und muss nicht auf ein mal 1000 Stück oder so holen. Bis man mal 100 geöffnet hat dauerts ja schon. Und die Leute am ZL oder die sieber oder so müssen sich eben fügen. Man wird es nie allen Recht machen können und ich glaub es regt die Leute mehr auf das der Server lagt als das mit den Items.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 20. Okt 2005, 18:00

joni hat geschrieben:

geh spielen
Weil Du noch gar keine Ahnung hast wie es umgesetzt wird, ob man vllt. 2min Zeit hat zu kochen oder ähnliches :evil:

Svennie
Kopolaspinne

Beitrag von Svennie » 20. Okt 2005, 18:05

die idee ist aber wirklich nicht schlecht das man eventuell bis zu 100 items mehr tragen kann als man aktuell an speed hat.

ich wäre durchaus dafür !!!
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

honk
Teidam

Also mein Char...

Beitrag von honk » 20. Okt 2005, 18:40

hat nur zwischen 30-40 Items dabei...im Lager nichtmal 100. Das reicht auch bei 20k XP wenn man Krieger und kein Natlahändler ist. Bekomm ich jetzt ne Belohnung das ich den Server entlaste?^^

*nieder mit den Natlahändlern den alten Spassbremsen^^*
^Cu in Hell^

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 20. Okt 2005, 18:57

Danol hat geschrieben:
joni hat geschrieben:

geh spielen
Weil Du noch gar keine Ahnung hast wie es umgesetzt wird, ob man vllt. 2min Zeit hat zu kochen oder ähnliches :evil:
ich glaub würde sotrax nicht wollen das man darüber diskutiert hät er nicht diesen thread gemacht sondern es in nen paar wochen eingeführt und ende.......

Balrog

Ideen, um der Sache Herr zu werden!

Beitrag von Balrog » 20. Okt 2005, 19:14

Wie wär\s damit:

>>>Geschwindigkeitsmalus<<<

alle Items...
...von 1 - 100: jeweils -1sec/Item
...von 101 - 200: jeweils -1,5sec/Item
...von 201 - 500: jeweils -2sec/Item
...von 501 - 1000: jeweils -3sec/Item
..........über 1000: jeweils 4sec/Item

also wer z.B. 750 Items auf der Hand hat, brauch mit 5sec "Basisschleichen" :) + 1600sec "Item-Malus" = 1605sec, um sich von einem Feld zum nächsten zu begeben! ...das sind fast 27 Minuten!
(-100sec) ... 1-100 (100 Items x -1sec)
+(-150sec) ... 101-200 (100 Items x -1,5 sec)
+(-600sec) ... 201-500 (300 Items x -2sec)
+(-750sec) ... 501-750 (250 Items x -3sec)
----------------
= -1600sec (Speedmalus)
=========
selbst mit "nur" 500 Items, brauch es einiges, um den Malus von -850sec wieder wett zu machen!
...und die "Helden" bzw. Freaks ;) die an der Spitze der Charts sind, haben wieder eine Herausforderung! *lol*

Ich glaube die Erklärung ist Idiotensicher, oder? hat\s wer nicht kappiert?
Und mir ist natürlich auch klar, dass das einiges ändern würde!...was so Manchen nicht erfreut! aber schließlich erhöht es die Performance, und macht das Spiel auch etwas realistischer! ...Ihr seid ja schließlich Menschen oder menschenähnliche Wesen, und keine LKWs!:roll:

Außerdem könnte man aller 200 Items einen Verteidigungs- & Angriffspunkt abziehen! Frei nach dem Motto:"wer alle Hände voll hat, kann sich dementsprechend schlecht wehren...so wie im wahrem Leben...Ihr wißt schon...Realität! :lol:"

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
>>>Schließfächer<<<

........1 - 10: -kostenlos und ohne Tagesgebühr!-
.....11 -100: 2gm pro Verstauung & 0,5gm Gebühr/Tag
...101 -500: 4gm pro Verstauung & 1,0gm Gebühr/Tag
...über 500: 8gm pro Verstauung & 1,5gm Gebühr/Tag

Das macht bei 2000 Items im Schließfach, eine einmalige Verstauungsgebühr in höhe von 13780gm, und 2695gm Gebühr/Tag!

..........1-10 = 0gm / 0gm
......11-100 = 180gm / 45gm
....101-500 = 1600gm / 400gm
..501-2000 = 12000gm / 2250gm
------------------------------------------
1-2000 = 13780gm / 2695gm
=======================

bei 300 Items wären\s z.B. nur 980gm / 245gm!
...und bei 150 Items nur 380gm / 95gm!

Das dürfte die "Schließfachbunkerung" etwas entschärfen!

mfg

PS: Man könnte die "Verstauungsgebühr" auch prozentual festlegen! z.B: ab dem 11.Item kostet die Verstauung 3% des durchschnittlichen Verkaufspreises der NPC Shops, aber mindestens 1 oder 2gm (man könnte auch ein Maximum festlegen, aber das fände ich nicht so gut!...schließlich haftet die Bank, wenn was wegkommt! :D)

Ein reicher Spieler in Freewar, muss also einiges zahlen, wenn er ne Presse bunkern will!...aber er hat ja auch genug Kohle!
somit ist die Kluft, zwischen Arm und Reich nicht mehr ganz so groß!:wink:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Okt 2005, 19:15

Ich weiss das manche Köche dass nicht wollen, aber tests haben ergeben, dass sehr wenige User für den meisten Lag verantwortlich sind. Es klingt krass, aber würde in jeder Welt nur die 10 größten Itemhorter gelöscht werden, wäre 30% des Lags weg.
Ich will diese Regel genausowenig wie ihr, aber bevor Freewar unspielbar langsam ist, muss etwas geschehen. Deswegen helft aktiv mit, und hortet nicht zuviele Items im Inventar und solch eine Regel wird nie eingeführt werden.

Derzeit versuche ich es so zu lösen, dass Leute bei denen es problematisch ist eine Mail zugeschickt bekommen.
---
Sotrax

Gesperrt