Internes Engine Update [W1-5]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
IceLord
Waldschlurch

Beitrag von IceLord » 20. Okt 2005, 21:36

warum konnte man es nicht so lassen wie es vorher war, da war es bei den eisten, also der großen mehrheit doch noch in ordnung aber nun gibt es schon einige beschwerden und ich habe auch nicht mehr so wirklich bock auf freewar wenn ich alle 2 sekunden auf aktualisieren drücken muss

Cohen der Barbar
Waldschlurch

Beitrag von Cohen der Barbar » 20. Okt 2005, 21:39

Moin,
ich sitze hier auch hinter einem proxie, und kann den nicht umgehen. da es nun auch in meiner spielwelt 4 soweit ist daß dieses seltsame updatemuss eingespielt wurde, gute nacht marie.

wie war das?
a feature that cant be disabled is a BUG??

viele grüße,
ein völlichst begeisterter
Cohen

IceLord
Waldschlurch

Beitrag von IceLord » 20. Okt 2005, 21:42

ich ahbe auch alles versucht cohen, sogar die mods wissen nicht mehr weiter. ich finde das ist peinlich. man sollte alles zurückversetzten ist meine meinung, da es vorher nicht so viele beschwerden gab

Cohen der Barbar
Waldschlurch

Beitrag von Cohen der Barbar » 20. Okt 2005, 22:13

Habe jetzt grad nochmal getestet, ohne proxie funktioniert es mit is ende mitm gas. also habta nen wunderbaren proxieblocker eingebaut.
das problem ist aber daß ich meine normale internetverbindung ohne diesen proxie nicht nutzen kann.

nu isses an euch: den bug fixen, den alten zustand wiederherstellen (wär mein favorit) oder einfach so lassen, funktioniert ja, fast bei allen, eigentlich, ein bisschen, eventuell, quasi.

bis denne,
Cohen

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 21. Okt 2005, 08:34

das könnte natürlich auch der grund für meine probs gewesen sein, sitze auch hinter einem proxy. jetzt hab ich auch in allen welten aktualisierungsprobs :-/

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 21. Okt 2005, 09:22

Cohen der Barbar hat geschrieben:Moin,
wie war das?
a feature that cant be disabled is a BUG??
[spammode]
Nach meinem Verständnis eher:

a feature that can\t be disabled, ist a virus.
a feature that disables itsself, is a bug :wink:
[/spammode]
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Okt 2005, 09:40

Versucht es erstmal mit Cache Löschen, dies half in den allermeisten Fällen bei Leuten die Probleme hatten. Der neue Chat ist für Freewar deutlich weniger aufwendig als der alte. Bitte versucht mal andere Welten und sagt mir, ob dies in allen Welten bei euch nicht tut (wenn es in einer der Welten tut, ist es zu 100% der Browsercache).

Ansonsten mal einen anderen Browser wie den neuesten Firefox testen.

Bitte gebt bescheid ob etwas davon Erfolg brachte.

Wegen nichtfunktionierender Proxies habe ich vor heute im Laufe des Tages etwas in W1 einzubauen, ich gebe euch dann bescheid, damit ihr dieses testen könnt.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Okt 2005, 09:47

So, der Chat wurde in W1 jetzt speziell an hartnäckige Proxies angepasst. Bitte alle die einen proxy verwenden oder probleme haben nochmal Browsercache löschen und dann testen ob es in W1 mittlerweile funktioniert.
---
Sotrax

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 21. Okt 2005, 10:34

es geht jetzt bei mir in w1 (zumindest der chat, das mit dem automatischen logout ist nicht andauernd aufgetreten, sondern nur sporadisch, aber sollte sich auch bald zeigen, ob sich das gebessert hat)
wenn jemand etwas schreit, dann wird es direkt angezeigt und nicht erst, wenn ich wieder auf aktualisieren gehe ;-) genauso aktionen auf dem feld, juhu!!
unbedingt auch in die anderen welten bringen ;-) (naja, klein wenig warten wäre natürlich besser ;-)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Okt 2005, 10:37

Sehr gute nachricht, wenn keiner mit probleme hat, bring ich das update noch heute in die anderen welten.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Okt 2005, 16:26

Das Update ist jetzt in allen Welten. Bei wem tut der Chat jetzt noch nicht?
---
Sotrax

hydrou
Teidam

Beitrag von hydrou » 21. Okt 2005, 17:15

Nach wie vor keine Besserung, nur dass es jetzt alle Welten betrifft.

Diaboliclu
Feuerwolf
Beitrag von Diaboliclu » 21. Okt 2005, 17:17

der server laggt immer noch tierisch. beispiel: am wirtshaus trink ich ein bier, aber die lp bzw die meldung sehe ich erst wenn ich f5 gedrück habe. die lags sind bei mir genauso häufig und genauso schlimm wie vor der optimierung. btw natürlich mal wieder nur beim ff.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Okt 2005, 18:06

Der Chat wurde nochmal überarbeitet, vor Allem das problem der halben zeilen sollte jetzt weg sein.

@hydrou: Lösche mal deinen Browsercache und teste es jetzt nochmals.

@Diaboliclu: In welcher Welt laggt es derzeit?
---
Sotrax

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 21. Okt 2005, 18:47

Äh Frage wie lösche ich mein Browssercache weil bei mir manchmal sachen im chat fehlen oder plötzlich alles durcheinander ist also alle wörter kreuz und quer stehn oder manchmal nur halbe texte da sind.

Gesperrt