"learning by doing" - Charakterfähigkeiten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll diese Idee in Freewar umgesetzt werden?

Ja, auf jeden Fall, genau so!!!
95
69%
Folgendes solltest du verbessern: (siehe mein Beitrag)
9
7%
Egal, muss nicht sein.
15
11%
Aus folgendem Grund nicht: (siehe mein Beitrag)
6
4%
Ich bin dagegen, aber zu dumm, um es zu begründen.
13
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 138

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 24. Okt 2005, 17:16

Ich hab da ne andere Idee, zu der mach ich aber n neues Thema samt Umfrage auf, weil sie sich ziemlich von deiner unterscheidet.
viewtopic.php?t=10560
Zuletzt geändert von Corny am 24. Okt 2005, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 24. Okt 2005, 17:19

Cornito hat geschrieben:Ich hab da ne andere Idee, zu der mach ich aber n neues Thema samt Umfrage auf, weil sie sich ziemlich von deiner unterscheidet.
Ich edite den Link dann rein.
Und dafür holst Du ein einen Monat lang totgeschwiegenes Thema wieder hoch? :roll:

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 24. Okt 2005, 17:19

mach einfach den neuen Thread auf, man siehts dann doch auch
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 6. Jan 2006, 21:09

Hm, das Problem bei Learning-by-doing war doch, dass man dann zu schnell auf einmal beim Kochen usw. aufsteigen kann, oder?
Wie wäre es mit einer Art Begrenzung pro Tag, dass man maximal x Minuten/Stunden pro Tag sparen kann?

Tezlakipuka
Feuerwolf
Beitrag von Tezlakipuka » 6. Jan 2006, 21:39

Die Idee ist super!
Rein damit!

Besonders Öl wär prima :D

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 6. Jan 2006, 21:54

Die Idee ist gut aber das einzigste das mich immernoch stört ist das mit der Magieverlängerung.1k Energiesplitter ~2k gm = 1000min ersparnis. Verkaufswert so 1k. Also kosten 1000min 1k gm.Und wenn man zu Faul ist so oft auf kaufen zu drücken kann mna ja auf Fugors zurückgreifen.Also ich würde die Zeit auf 10 sekunden pro magieverlängerung setzten oder sie einfach davon ausschliessn.Das gleiche bei Selbstheilung weil sie halt nichts kostet und man sich so den ganzen Tag heilen könnte :D (theoretisch oder Bot ^^)

bobka
Teidam
Beitrag von bobka » 6. Jan 2006, 21:55

fand die idee darmals gut als sie raus kam (is einige zeit her), aber jetzt bei lebensenergie...die wird dabei viel zu mächtig die fähigkeit...
Bild

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 10. Jan 2006, 16:29

Na ja, wenn man das auf ein Maximum, was man an einem Tag an Lernzeit sparen kann, begrenzt, denke ich nicht, dass es zu mächtig wird.
Und ich finde die Idee gut, dann würde ich einfach so zum Lernen kochen und das Essen dann verschenken...

kingsonnyblack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von kingsonnyblack » 10. Jan 2006, 17:46

mit sovielen stimmen dafür wird sotrax sicher nicht mehr nein sagen...

einfach perfekt , genau sowas braucht freewar !!

@Corny - musst du immer deine komentare abgeben kommt sowiso immer das gleiche raus , du kannst dich mit nix zufrieden stellen ...

meine güte ne...
Bild

DANOL UND FABI MÜSSEN RAUS!

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 10. Jan 2006, 18:25

kingsonnyblack hat geschrieben: @Corny - musst du immer deine komentare abgeben kommt sowiso immer das gleiche raus , du kannst dich mit nix zufrieden stellen ...
Was genau möchtest du von mir?
Ein Forum ist dazu da, seine Meinung (in vernünftiger Form) zu äußern.
Es würde mich auch freuen, wenn du deine Kommentare einstellen würdest.

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 11. Jan 2006, 09:47

bin dagegen. das ist ja fast so wie wenn man für geld zeit kaufen kann.
gut, beim richtigen balancing (da wurden ja an sich ganz gute gedankeng eamcht) wäre das okay, aber gerade dinge wie magieverlängerung... würden da wohl etwas stark begünstigt werden. da kann man sich an guten tagen für 2880gm einen tag mv-training sparen.
oder eben auch der punkt öl wäre damit sicher etwas arg behandelt, denn reiche ölscheiche würden einfach ihre konkurrenten kurzzeitig massiv lahmlegen, wirklich ALLES an öl auf dem markt aufkaufen, massiv zeit beim lernen einsparen und somit den konkurrenten noch mehr voraus sein - die haben dann keine lust mehr auf ölverkauf, da der andere 20gm mehr zahlen kann und dann wird das feld kampflos abgegeben und der ölmagnat hat sein monopol....

an sich finde ich die idee sogar sehr gut, aber die anzahl der verfügbaren skills dafür sollte man einschränken.
also öl würde ich rausnehmen. mv weniger als 1 min
jagd und plünderung wenn dann acuh nur mit minimalen zeitboni.
innere macht dauert sowieso so lang (das gehört sich meiner meinung nach sowieso geändert...), da könnte man ruhig pro anwendung 15 minuten lernzeit gewinnen.
was ist mit lerntechnik? kann man die auch verkürzen?
aufträge erfüllen ist was, was ich begünstigen würde.
marktwirtschaft darf sich nicht verbessern, da einige ja für 0gm reinstellen können und somit das pushen auf MAX kein problem ist.
diebstahlschutz würde ich ähnlich wie öl behandeln - oder ne geringe zeitersparnis einbauen.
stärke und lebensaka ist sicher beides i.o.
getreideverarbeitung und gewebe geht auch i.o.
goldabbau und kochkunst auch
reperaturwissen sollte evtl davon abhängen, was für eine waffe amn repariert.
schusswaffen ist auch ne gute sache, selbstheilung sowieso.
naja, überzeugungskraft kann man täglich maximal einmal beschleunigen....

Hatcher06
Waldschlurch
Beitrag von Hatcher06 » 12. Jan 2006, 15:58

ich finde man könnte dieses nur nutzen wenn man sponsor wäre und das wäre auch fair denn sponsor zu sein bringt mir auch nur das ich sotrax helfe :wink: wenn man dies nur als sponsor machen könnt würden sich vieleicht mehr dazu entschließen einer zu werden^^ bitte ignoriert die rschtschreibfejler*gg*

Malcoim
Kopolaspinne
Beitrag von Malcoim » 12. Jan 2006, 16:28

"ich finde man könnte dieses nur nutzen wenn man sponsor wäre und das wäre auch fair denn sponsor zu sein bringt mir auch nur das ich sotrax helfe Wink wenn man dies nur als sponsor machen könnt würden sich vieleicht mehr dazu entschließen einer zu werden^^ bitte ignoriert die rschtschreibfejler*gg*"

Das wär ein extremer Spielvorteil! In so einer Form wird das 100-pro net kommen... :wink:

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 12. Jan 2006, 17:54

Ich bin wie so einige andere gegen diese Idee, denn mit Gold könnte man sich dann Vorteile auch bei einigen Charakterfähigkeiten erkaufen.
Dabei verdirbt Gold doch oft den Charakter :)

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 7. Feb 2006, 15:41

hat hier irgendwer ( außer kane der es nur nebenbei gesagt hat und wozu noch nichts gesagt wurde) auch nur mal kurz an die Gewebeforschung gedacht? Wurde ja noch net in die Lista aufgenommen. Pro Probe die man verkauft könnte die Zeit dann ja auch sinken. Wär ja nur fair
Bild

Gesperrt