Syrah hat geschrieben:
Echt traurig das solch ein Thread wieder mal nicht zu Verbesserungen da
ist sondern nur wieder auf den einen Mod rumgetrampelt wird
Genau das hatte ich mit meinem Thread NICHT vor. Danol ist nur einer der Punkte, die mich stören. Es geht mir nicht darum, auf seinem Verhalten rumzutrampeln, sondern eher darum, gewisse Leute (auch Danol) daran zu erinnern wozu das Forum da ist, und wofür nicht!
Asmorande: Ich z.B. hatte bei deinem Beitrag noch nicht einmal verstanden, was du wolltest, aber ebenso gesehen, daß du selbst behauptet hast, die Idee gabs schon. Ne PM hat s dann doch auch getan, oder? Und wäre vielleicht auch gut gewesen, das Ergebnis der PN in den entsprechenden User-Beitrag zu stecken.
Syrah: Zu den Personen, die nur zum Stressen hier sind: Sie zu bannen wird, solange die Anmeldung im Forum unabhängig vom Spiel-Account ist, keine Früchte tragen und wahrscheinlich auch wenig bringen, selbst wenn ein Spielaccount dranhängt (schliesslich kann man sich zu einfach anmelden).
Mit eurer Anti Aktion Aktion tut ihr Fabi sogar noch einen Gefallen. Denn was ist es wohl, was er mit seiner Provokation möchte? Aufmerksamkeit. Und dank der Banner kann er nun direkt zählen, wie viel er davon bekommt. Wie albern und kindisch sein Verhalten ist, braucht ihr ihm nicht zu sagen, daß weiß er selbst. Doch die Annonymität macht es ihm einfach. Logik spielt da keine Rolle, mit Argumenten kann man ihm nicht reinreden, weil er bewußt auf die Logik pfeift und sich darüber ammüsiert, daß ihr euch Gedanken darüber macht, was die Aktionen sollen.
Fabi: Zunächst einmal irrst du dich, ich habe nichts gegen dich. Dein Verhalten ist nicht okay, z.B. wenn ich die Abschiedsworte an Shiva lese, aber das wirst du selbst wissen. Aber es gibt schlimmeres auf der Welt, als in einem Forum dumm aufzufallen. Mein Kommentar, du hast nichts im Forum zu suchen, hat nichts damit zu tun, daß ich sauer darüber wäre, wie du dich verhälst. Ich bin einfach nur der Meinung, daß zu diesem Verhalten eine solche Behandlung gehört.
Wenn ich als CA jemanden kicke, der ins TS reinnöhlt, dann denke ich mir auch nichts dabei. Es muß mich noch nicht einmal nerven (in der Regel tut es das auch nicht), und schon gar nicht hätte ich aufeinmal was persönlich gegen ihn. Ich mache einfach nur meinen Job, und fertig. Mehr stellen sie für mich nicht dar und mehr stellt dein Verhalten für mich auch nicht dar, ein störendes Ärgerniss vielleicht, aber nichts, weswegen man sich längere Zeit Gedanken machen müsste.
Oder sieh es so: Wenn ein Sohn Scheisse baut, werden die Eltern ihn bestrafen (aus Prinzip), selbst wenn sie in seinem Alter die gleiche Scheiße gebaut haben (und auch, wenn diese damals davon gekommen sind). Deswegen sind sie nicht gleich unerbittlich enttäuscht von ihrem Sohn (selbst wenn sie ihm das sagen).
Zur Löschandrohung: Wieso sollte ich so was dummes tun? Würde doch auch nichts an der Lage ändern, oder? Wenn ich mich lösche, werde ich es nicht lange vorher ankündigen, sondern einfach machen.
Nochmals Syrah: Asmorande hat nach eigener Aussage schon Moderfahrung, aber ich bezweifel, daß das Forum die Ausmaße hatte (bei so wenigen aktiven Mods). Wenn man die Manpower hat, dann kann man sicherlich Threads zusammenfassen und die einzelnen User per PN erziehen, kann jede Aktion begründen und das Forum sauber und übersichtlich halten. Wäre auch schön. Hier macht das ein einziger. Da bleibt halt nicht viel, als closen. Was schon mal ein Fortschritt wäre, wenn zu jedem Close ein Referenzlink auf den Ursprungsthread (ein Link reicht) gegeben würde, dann wüsste man zum einen den Mod, der zuständig ist, und zum anderen den Grund.
Das Problem Manpower könnte man lösen, es gab genug Interessenten. Ich war einer von denen und wiederhole mein Angebot gerne. Doch bezweifel ich, daß momentan die Stimmung nach noch mehr Mods ist, wo der Neue doch auf solche Kritik stößt...
Hier geht es aber nicht um Danol allein, denn dann hätte ich in den Thread: Danol übertreibts geschrieben. Hier geht es um die Gesamtsituation.
Wie sieht es denn aus? Ein Newbie kommt on, postet als erstes: Wie wäre es mal mit nem Kaktuspfeilbeutel? Er sieht, daß mit Pfeilen so was gemacht wurde und sieht es nicht ein, daß es mit Kaktuspfeilen nicht gehen soll.
1. Antwort: Sufu, gab es schon so oft.
2. Antwort: Mensch so langsam nervt es echt.
3. Antwort: [size = 24]
!!!!!SUFU!!!!![/size]
4. Antwort: Einmal Sufu schreien reicht doch auch aus, du Spammer.
-closed-
Glaubt ihr tatsächlich, derjenige wird dann die Sufu nutzen, im Thread nachschauen und seinen Kommentar zu dieser Idee zufügen? Passiert selten, und wenn, dann kommt im neuen Thread:
5. Antwort: Sag mal, wieso holst du einene halben Jahr alten Thread hoch?
6. Antwort: Find ich auch!
7. Antwort: Du hast aber schon gesehen, daß der Thread schon n halbes Jahr alt ist, Nr 6?
Am besten ist es dann noch, wenn man den Kommentar findet: Wurde schon tausendmal gepostet und immer abgelehnt. Man schaut nach und findet eher Zustimmung als Ablehnung.
Und das Traurige ist, das ist inzwischen nicht mehr die Ausnahme, sondern die Regel! Der Kerl hat wahrscheinlich nicht gepostet, um euch zu ärgern (ausschliessen kann mans aber nicht), sondern weil ihm die Idee durch den Kopf gegangen ist.
Jemanden ne Sufu um die Ohren zu hauen, mag okay sein, wenn der Poster 300 Beiträge hat, aber bei 10 Beiträgen ist es unhöflich. Zumal es ja wohl nicht schwerer ist, mal kurz anzureißen:
Kaktuspfeilbeutel wurde vorgeschlagen, z.B. unter:
viewtopic.php?t=8320&highlight=kaktuspfeilbeutel
Im Allgemeinen wurde kritisiert, daß:
- Speed abgewertet wird
- Kaktuspfeile im Gegensatz zu Pfeilen Gold bringen, somit man mit einem solchen Gegenstand zu leicht sein Geld verdienen kann.
- Man dann für jedes Item einen Beutel fordern könnte.
-closed-
Damit wäre dem Neuling viel mehr geholfen und er käme sich nicht gleich unwillkommen vor.
Wie gesagt, es gibt da ja noch andere Punkte, die ich kritisiere, z.B. fehlt mir immer noch Feedback von den Verantwortlichen. Das an sich wäre ja nicht unbedingt so schlimm, aber wenn das fehlende Feedback als Argument verwendet wird, daß wohl kein Interesse bestünde, ist es schon mehr als ärgerlich.