Wozu ist das Forum da?

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 26. Okt 2005, 10:47

ich gebe ihm die schuld daran das er das Thema einfach geschlossen hat.

Was unwiederruflich auch dazu führt das man keine Antwort auf die gestellte frage erhält.

Ich hacke nicht auf Danamol rum, aber er kann doch nicht einfach falls er es war, ein Thema schließen das Er mir sowiso nicht hätte Beantworten können.
weil er es dem Ideen bereich zuordnet.

im grunde hätte er hier bei diesem Thema eingreifen müssen und unsere zänkischen beiträge :wink:

in einem neuen Thema verfassen müssen weil sie das eigentliche Thema ja nun ziemlich verfehlt haben :roll:

Im entefekt hast du dein Pulver umsonst verschossen, da ich Moderatoren sehr Respektiere ich bin selber einer in Anderen Foren die natürlich bei weitem nicht diese größe haben :D

Ich wollte lediglich auf eine problematik hinweiden die so nicht gehandhabt werden kann.

so kann man zum beispiel nicht fragen beantworten indem man nen link zu ner Idde angibt, und man kann sie schon garnicht einfach sperren weil man im geiste womöglich noch im Ideen teil ist wo ich weiss das dort vieles xmal vorgeschlagen wird :)

Also in diesem sinne !

FRIEDE

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 26. Okt 2005, 10:58

Ich hab kein Pulver umsonst verschossen... erst mal heißt er Danol und nicht
Danamol. Zweitens: Woher willst du wissen das er es den UI zugewiesen
hat? Hat ers dahin verschoben?
Und wenn du keine Antwort bekommen hast: Den Thread den ich angefügt
hatte, indem hat Sotrax auch nix geschrieben und der Thread ist noch offen.

Und wie soll ein Mod hier einschreiten wenn der gar nicht on ist?
Und genau da ist das Prob mit diesem Forum:

Es ist einfach sehr sehr groß und es gibt viel zu wenige Mods... genauergesagt
nur einen der wirklich was tut. Und was tun die User? Hacken auf seinen Fehlern
rum, wollen das er es allen Recht macht usw...

Wenns ein paar mehr gäbe, und die User sich mal einig wären was sie wollen,
dann wäre das wahrscheinlich ein geringeres Prob.

Und da muss ich Prinegon wieder zustimmen:

Sotrax behält alle möglichen wichtigen Dinge für sich. Die UI kommen immer
und immer wieder hoch. Würde Sotrax ab und an mal schreiben: Nein, das
kommt nicht oder Ja ich werde das mal überlegen.
Dann wären wohl vielen mehr geholfen.
Denn hauptsächlich gehts ja nur um die UI. Das ist ja der hauptstreitpunkt.

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 26. Okt 2005, 11:00

Mein Vorschlag wäre doch aber auch eine gute Alternative, oder?

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 26. Okt 2005, 11:02

Nein Fabi, glaub ich nicht, denn das würde Sotrax nur noch viel mehr arbeit
machen... Er müsste nämlich selbst beiträge verschieben, müsste dazu Antworten
und die User müssten wieder in mehreren Foren die SuFu nutzen wenn sie
ne neue UI haben... Bedeutet: Es kommen noch viel viel häufiger doppelte
Ideen auf...

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 26. Okt 2005, 11:13

Syrah hat geschrieben: Echt traurig das solch ein Thread wieder mal nicht zu Verbesserungen da
ist sondern nur wieder auf den einen Mod rumgetrampelt wird
Genau das hatte ich mit meinem Thread NICHT vor. Danol ist nur einer der Punkte, die mich stören. Es geht mir nicht darum, auf seinem Verhalten rumzutrampeln, sondern eher darum, gewisse Leute (auch Danol) daran zu erinnern wozu das Forum da ist, und wofür nicht!

Asmorande: Ich z.B. hatte bei deinem Beitrag noch nicht einmal verstanden, was du wolltest, aber ebenso gesehen, daß du selbst behauptet hast, die Idee gabs schon. Ne PM hat s dann doch auch getan, oder? Und wäre vielleicht auch gut gewesen, das Ergebnis der PN in den entsprechenden User-Beitrag zu stecken.

Syrah: Zu den Personen, die nur zum Stressen hier sind: Sie zu bannen wird, solange die Anmeldung im Forum unabhängig vom Spiel-Account ist, keine Früchte tragen und wahrscheinlich auch wenig bringen, selbst wenn ein Spielaccount dranhängt (schliesslich kann man sich zu einfach anmelden).
Mit eurer Anti Aktion Aktion tut ihr Fabi sogar noch einen Gefallen. Denn was ist es wohl, was er mit seiner Provokation möchte? Aufmerksamkeit. Und dank der Banner kann er nun direkt zählen, wie viel er davon bekommt. Wie albern und kindisch sein Verhalten ist, braucht ihr ihm nicht zu sagen, daß weiß er selbst. Doch die Annonymität macht es ihm einfach. Logik spielt da keine Rolle, mit Argumenten kann man ihm nicht reinreden, weil er bewußt auf die Logik pfeift und sich darüber ammüsiert, daß ihr euch Gedanken darüber macht, was die Aktionen sollen.

Fabi: Zunächst einmal irrst du dich, ich habe nichts gegen dich. Dein Verhalten ist nicht okay, z.B. wenn ich die Abschiedsworte an Shiva lese, aber das wirst du selbst wissen. Aber es gibt schlimmeres auf der Welt, als in einem Forum dumm aufzufallen. Mein Kommentar, du hast nichts im Forum zu suchen, hat nichts damit zu tun, daß ich sauer darüber wäre, wie du dich verhälst. Ich bin einfach nur der Meinung, daß zu diesem Verhalten eine solche Behandlung gehört.
Wenn ich als CA jemanden kicke, der ins TS reinnöhlt, dann denke ich mir auch nichts dabei. Es muß mich noch nicht einmal nerven (in der Regel tut es das auch nicht), und schon gar nicht hätte ich aufeinmal was persönlich gegen ihn. Ich mache einfach nur meinen Job, und fertig. Mehr stellen sie für mich nicht dar und mehr stellt dein Verhalten für mich auch nicht dar, ein störendes Ärgerniss vielleicht, aber nichts, weswegen man sich längere Zeit Gedanken machen müsste.
Oder sieh es so: Wenn ein Sohn Scheisse baut, werden die Eltern ihn bestrafen (aus Prinzip), selbst wenn sie in seinem Alter die gleiche Scheiße gebaut haben (und auch, wenn diese damals davon gekommen sind). Deswegen sind sie nicht gleich unerbittlich enttäuscht von ihrem Sohn (selbst wenn sie ihm das sagen).

Zur Löschandrohung: Wieso sollte ich so was dummes tun? Würde doch auch nichts an der Lage ändern, oder? Wenn ich mich lösche, werde ich es nicht lange vorher ankündigen, sondern einfach machen.

Nochmals Syrah: Asmorande hat nach eigener Aussage schon Moderfahrung, aber ich bezweifel, daß das Forum die Ausmaße hatte (bei so wenigen aktiven Mods). Wenn man die Manpower hat, dann kann man sicherlich Threads zusammenfassen und die einzelnen User per PN erziehen, kann jede Aktion begründen und das Forum sauber und übersichtlich halten. Wäre auch schön. Hier macht das ein einziger. Da bleibt halt nicht viel, als closen. Was schon mal ein Fortschritt wäre, wenn zu jedem Close ein Referenzlink auf den Ursprungsthread (ein Link reicht) gegeben würde, dann wüsste man zum einen den Mod, der zuständig ist, und zum anderen den Grund.

Das Problem Manpower könnte man lösen, es gab genug Interessenten. Ich war einer von denen und wiederhole mein Angebot gerne. Doch bezweifel ich, daß momentan die Stimmung nach noch mehr Mods ist, wo der Neue doch auf solche Kritik stößt...

Hier geht es aber nicht um Danol allein, denn dann hätte ich in den Thread: Danol übertreibts geschrieben. Hier geht es um die Gesamtsituation.

Wie sieht es denn aus? Ein Newbie kommt on, postet als erstes: Wie wäre es mal mit nem Kaktuspfeilbeutel? Er sieht, daß mit Pfeilen so was gemacht wurde und sieht es nicht ein, daß es mit Kaktuspfeilen nicht gehen soll.
1. Antwort: Sufu, gab es schon so oft.
2. Antwort: Mensch so langsam nervt es echt.
3. Antwort: [size = 24]!!!!!SUFU!!!!![/size]
4. Antwort: Einmal Sufu schreien reicht doch auch aus, du Spammer.
-closed-

Glaubt ihr tatsächlich, derjenige wird dann die Sufu nutzen, im Thread nachschauen und seinen Kommentar zu dieser Idee zufügen? Passiert selten, und wenn, dann kommt im neuen Thread:

5. Antwort: Sag mal, wieso holst du einene halben Jahr alten Thread hoch?
6. Antwort: Find ich auch!
7. Antwort: Du hast aber schon gesehen, daß der Thread schon n halbes Jahr alt ist, Nr 6?

Am besten ist es dann noch, wenn man den Kommentar findet: Wurde schon tausendmal gepostet und immer abgelehnt. Man schaut nach und findet eher Zustimmung als Ablehnung.

Und das Traurige ist, das ist inzwischen nicht mehr die Ausnahme, sondern die Regel! Der Kerl hat wahrscheinlich nicht gepostet, um euch zu ärgern (ausschliessen kann mans aber nicht), sondern weil ihm die Idee durch den Kopf gegangen ist.
Jemanden ne Sufu um die Ohren zu hauen, mag okay sein, wenn der Poster 300 Beiträge hat, aber bei 10 Beiträgen ist es unhöflich. Zumal es ja wohl nicht schwerer ist, mal kurz anzureißen:

Kaktuspfeilbeutel wurde vorgeschlagen, z.B. unter:
viewtopic.php?t=8320&highlight=kaktuspfeilbeutel

Im Allgemeinen wurde kritisiert, daß:
- Speed abgewertet wird
- Kaktuspfeile im Gegensatz zu Pfeilen Gold bringen, somit man mit einem solchen Gegenstand zu leicht sein Geld verdienen kann.
- Man dann für jedes Item einen Beutel fordern könnte.

-closed-

Damit wäre dem Neuling viel mehr geholfen und er käme sich nicht gleich unwillkommen vor.

Wie gesagt, es gibt da ja noch andere Punkte, die ich kritisiere, z.B. fehlt mir immer noch Feedback von den Verantwortlichen. Das an sich wäre ja nicht unbedingt so schlimm, aber wenn das fehlende Feedback als Argument verwendet wird, daß wohl kein Interesse bestünde, ist es schon mehr als ärgerlich.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 26. Okt 2005, 11:13

Alos ich habe Danol erst sehr spät erwähnt, da du ihn immer wieder aufs neue mit meinem Beitrag in verbindung gebracht hast obwohl ich über Moderatoren gesprochen habe wo er sicherlich zugehört, aber nicht zumindenst sitens der Forenaussage alleine ist .

zweitens habe ich geschrieben !

"tatsache ist nun mal das egal welcher Moderator es war vor der sperrung nicht überprüft hat. "

das ich nun Danol versehentlich auch Namendlich genannt habe tut mir leid!
aber das liegt daran das du ihn in jedem Beitrag erwähnst und ich ihn warscheinlich deshalb Namentlich nun mittlerweile nenne

Danol ist Anfangs nur im ersten Beitrag vom ersteller dieses Themas genannt worden nicht von mir.

ausserdem sehe ich keinen Sinn darin noch weiter mit dir das jetzt Auszudiskutieren.

Du sagst ich hacke auf Danol rum!

und ich hatte eigentlich zu anfang mal von einem Moderatoren fehler gesprochen.

aber da du ja nun sagst Danol währe der einzigste Mod hier weis ich nicht, wie du darauf kommst.
denn mir werden da schon noch ein paar mehr angezeigt die als Moderatoren ausgezeichnet sind .

aber lange rede kurzer sinn
es hat keinen zweck über eine meinung und aussage zu diskutieren die du immer wieder nur auf eine persohn zurückführst.

Sly
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sly » 26. Okt 2005, 11:19

Wenn es um den Spiespass hier geht (was in der Quote zu Fabi der Fall ist) dann möchte ich mal mein Spiel Ablauf erklären:
-Thorus- Spieletag hat geschrieben: Ich stehe an der Bank, wenn ich noch ein Natla Schutz habe geh ich irgendwo rum und erledige paar NPC\s.Wenn ich keinen habe log ich mich aus oder steh dumm rum (weil er mir persönlich zu teuer wurde).
Dann stört mich die änderung 50%aka=%xpkampf , wenn der hauiptsächliche Grund des Spiels XP sammeln ist, warum wurde das unterdrückt? Es kann doch sein das einer mit mir kämpfen will obwohl ich garkien aka limit habe.
Warum kaufe ich mir kein Natla-Schutz? Mir persönlich ist er zu teuer, als das ich mir welchen in Massen kaufe.
Ist ein Natla-Schutz in meinem Inventar vorhanden , geh ich jagen, sobald der Schutz ende is log ich mich aus.

Spielverschönerung meiner Meinung nach wäre besonders das !50%Aka=%xpkampf (Also wenn man keine 50 XP hat kriegt man trotzdem XP im kampf). XP-Kauf unterdrücken?Man kann heute genau so gut Pfeile sammeln und dann alle Pfeile per "Holzarmburst der Erfahrung" verschiessen um XP zu bekommen (machen die meisten auch die ich kenne und xp haben wollen). Also ich denke das mit den 50% Aka ist keine gute Reglung, es sollte abgeschafft werden.
Meine Meinung vom Forum hat geschrieben: Also das Forum als solches find ich gut, User-Ideen,Bugs,Ankündigungen.
Ich bin auch meistens Danol\s Meinung wenn er Topics schließt.
Warum also so ein Aufstand?
Es regt natürlich auf wenn Danol eine Idee von mir schließt , nur weil ich zu "doof" bin um die Sufu zu benutzen.
Nein es ist keine Anspielung das jeder neue Benutzer doof ist! Er kennt die Sufu nicht, es ist eine Anspielung auf Leute die wissen wie man mit der Sufu umgeht und das man sie benutzen soll.
Wenn also Danol eine Topic schließt , weil die Idee schon zu oft war und abgelehnt/nix draus geworden ist, was ist daran so falsch wenn er ihnen nur klar macht: Nächste mal Sufu!
Meine Meinung :roll:

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 26. Okt 2005, 14:01

Zugegeben, geehrt fühle ich mich durch die Aktion schon. Aber ich finde sie auch lustig. Noch lustiger fände ich es, wenn meine Signatur auch etliche haben würden und das ist auch mein Ziel.

Und für mein neues Projekt habe ich mir deswegen extra viel Mühe bei der Gestaltung gegeben:
Bild

Sly
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sly » 26. Okt 2005, 14:44

Du speicherst als .PNG ?? Ok das macht es mir einfacher die Bilder zu versauen mit Foto shop ;) mom

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 26. Okt 2005, 14:45

Ja, da PNG eine gute Qualität hat. (JPG und GIF sind schlechter und BMP zu groß).

Sly
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sly » 26. Okt 2005, 14:52

so hab mal in einer min was gezaubert um fabi zu ärgern :roll:

Bild
Solidarität gegen Bilderwahn :lol:

ACHJA: Mit Copyright © kannste mir net drohen, hab dein Hintergrund nicht verändert sondern transparenter gemacht 8)

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 26. Okt 2005, 15:09

Asmorade: Sicher gibts einige Mods hier im Forum mehr. Jedoch sehe ich
nur einen Mod der aktiv etwas macht: Danol. Die anderen, hab auch schon
selbst von einem gehört das es so ist, sind zB nur für das Admin Board
zuständig... Also bleibt nur er der das gemacht haben kann.

Und zu den Thread zusammenfügen: Geht nicht für nen normalen Mod.
Würde es gehen könnte man tatsächlich alle relevanten Sachen zu einem
Thread zusammen fügen. Es ist aber nunmal für Danol nit möglich. Von daher
wie Prinegon auch schon geschrieben hat: Es bleibt nimmer viel was ein Mod
hier tun kann außer schließen.
Und ich selbst habe auch genug Mod erfahrung mit Foren. Aber hier würde ich
im Leben niemals anfangen wollen. Dafür wird hier zuviel verlangt, kaum was
akzeptiert und die Menschen sind zu undankbar. Hier wäre es ein Horror.
Ständig nur zu hören: Mach mal dies, mach mal das und wenn mans macht
von der anderen Seite: Hey lass das. Du übertreibst usw...
Nein Danke... Es ist als User in diesem Forum schon ein Kraftakt irgentwas
erreichen zu wollen...

Syrah

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 26. Okt 2005, 16:29

Sorry.. aber in diesem Thread gehts nicht um fabi und auch nicht um die Privatfehde von Syrah und Asmo..

Es sind komischer Weise so oft die selben Leute die einen Thread so vollspammen mit irgendwelchem Müll und ihn so total ins Absurde führen.. vom netten und höflichen Umgangston den Sotrax hier anspricht merkt man in letzter Zeit in meinen Augen nicht viel..

Deshalb bin ich auch für Prins Idee das Leute auch im Forum gebannt werden können, am besten inkl. Ip-Sperre..

PS: Was mich persönlich noch zusätzlich extrem nervt sind Leute die beim zitieren ganze 5-seitige Textabschnitte anderer wieder mitposten und so Endlosthreads produzieren.. sucht euch doch bitte mal nur die Quintessenz raus zum zitieren!
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 26. Okt 2005, 19:39

hier herrscht aj ne ganz schöne Schlammschlacht :roll:
Kommt runter, ihr seit hier um zu spielen, nicht um euch zu ärgern,
wer stressen will soll zum blöden pogame gehn :wink:

erstmal: hört doch mal auf, alle auf danol zumzuhacken. Meiner meinung nach hat er sich ernorm gewandelt im Vergleich zum Anfang, jeder muss sich halt in seinen Posten eingewöhnen ;)
Es ist im ganzen nur niveaulos, monatealte Threads als Beispiel rauszuwühlen- Heut ist heut, was an Heiligabend 1996 passiert ist ist nicht mehr relevant.

Zu fabi kann ich nur sagen...
wenn es ihm spaß macht ;) dann lasst ihn doch,die entscheideunt ob das erlaubt ist liegt bei den Moderatoren- am rande bemerkt würde ich ihn verwarnen und bei weiterem vergehen die fotos löschen, aber ganz sicher keine zehn seiten Diskussion anfangen.

ansonsten:
Sotrax, sie haben Post :)
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 26. Okt 2005, 20:03

Was mir auch grad heute ganz übel aufgestoßen ist, war das closen das Natla-Threads mit der Begründung: Es kommen ja eh keine neuen Argumente. Sorry, aber das kann es ja nicht sein.
Nein, es kann ja sowas von nicht sein das das ganze nicht nochmal 20 Seiten dauert und sich alle wiederholen, wo der ganze Thread eh nur Wiederholung einer anderen Natladiskusion war ...
Hinzu kommt eine Bitte: Könnte man nicht die Umfragen von den Threads abkoppeln und einen eigenen Bereich dafür aufmachen?
Wäre m.E. sinnlos, da deine Argumente (nach der Diskusion irrelevant etc.) dann immer noch zuträfen. Das es viele Umfragen gibt - na und? Einfach nicht drann Teilnehmen ;)
Und gleich noch eine Bitte: Sotrax hat irgendwo mal geschrieben, es gäbe eine "Liste" von Dingen, die er sich als Interessant vorgemerkt hat. Es wäre schön, wenn diese Liste vielleicht mal in einem Thread veröffentlicht wird
Führt dann zu Hamsterkäufen etc., zumindest u.U.
Eine Kopie dieser Nachricht mit Verweis auf diesen Thread ging an Sotrax, Danol und Tiramon, in der Hoffnung, daß sich vielleicht mal was tut.
Es bringt nichts mir ne PN mit sowas zu schreiben, ich bin überzeugter Benutzer des "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" - Buttons, da sehe ich sowas auch ohne PN ;)
Ist allerdings ziemlich Feige, wenn man nicht erfährt, welcher Moderator das Thema geschlossen hat. Wahrscheinlich wird der Name vorsichtshalber weggelassen, falls es doch nen Fehler war.)

In 99% aller Fälle bin ich das ;)

Nun!
Moderator!
Der du mein Thema geschlossen hast!

Erkläre mir das mal!

Gut, nächstes mal kommt der Link direkt ;)

viewtopic.php?t=9067&highlight=waffen
Vielleicht liegt der Fehler auch bei mir, vielleicht kann ich die Sufu nicht richtig Benutzen, aber wie auch ohne Erklärung und 10 verschiedenen Einstellungs- Möglichkeiten!?
Ich glaub ich schreib mal ne FAQ für die SuFu ...

[Edit] hab ich inzw., zu finden hier

Ein Verweis auf die Sufu ist gerade bei neuen Spielern sehr kontraproduktiv
Dem würde ich Zustimmen, nur ist es auch kontraproduktiv neue und alte Spieler ungleich zu behandeln ... irgendwann fühlt sich wer übervorteilt ... mir am liebsten wäre die schon angedeutete Möglichkeit Threads zusammenzuführen ...
Zuletzt geändert von Danol am 26. Okt 2005, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt