Neues Luxusitem: Spiegel der Markthalle [W1-6;RP]
Vielzuviel Aufwand ^^kaot hat geschrieben:o_O.. da wärs dann fast einfacher, per pers. hinzauber gleich 20 biere abzuliefern, oder? naja, denke nciht das das ein großes problem darstellen wird
Vor allem, wo bekommst Du spontan nen Pers. Hinazauber her?
Zur MaHa kommt man (fast) per ZK ...
Problem sicher nicht, ich wollts nur mal anmerken weil ich das irgendwie schon unfair finde ... also soviel wie ein Item per Paket versenden sollte das nutzen des Spiegels schon kosten ... der wäre immer noch mächtig genug ...
Dieser "Trick" stellt ja mehr aufwand dar, als wenn man sich gleich trifft, schliesslich muß man das für die Geldübergabe dann ja eh (oder überweisen? Das ist dann genauso teuer, wie schicken).
Was aber ginge (und was sich vielleicht sogar als Problem rausstellt):
Leute, die die Maha zum Schliessfach machen. Prinzip: Man kaufe 600 Taunektarbiere und stelle sie (für 20 GM, 0 GM Einstellgebüren) in die Maha. Nun kaufe man seine eigenen Biere immer dann, wenn man sie braucht.
Serverlast lässt grüßem
Was aber ginge (und was sich vielleicht sogar als Problem rausstellt):
Leute, die die Maha zum Schliessfach machen. Prinzip: Man kaufe 600 Taunektarbiere und stelle sie (für 20 GM, 0 GM Einstellgebüren) in die Maha. Nun kaufe man seine eigenen Biere immer dann, wenn man sie braucht.
Serverlast lässt grüßem
- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
- Ernst August
- Zauberer der Bergwiesen
-
- Wächter des Vulkans
das stimmt ich hab auch immer nen paar k dabei so 4 oder 5 damit ich auch unterwegs beim jagen ma ab und zu nen Ölfass kaufen kann wenn mir wer begegnet der eins hatDanol hat geschrieben: . . . .
Und Natla mit dem Schutz (nichts gegen Natla!) können sich das erlauben mit n paar tausendern durch die Gegend zu latschen

;)
Ich hab mein Spiegelchen "horst" für schlappe 50k bekommen^^ schnäppchen würd ich sagen... Naja streitet nich ob das ding nun was nützt oder nich..ich wollte sowas haben einfach nur um sowas zu haben^^Wie schon is 27 beiträgen gesagt wurde wers nich haben will der lässt es...
Ich finds geil Danke Sotrax
MFG Day
Ich finds geil Danke Sotrax
MFG Day
Du findest es unfair, dass man 50-70k dafür ausgibt, um sich am Tag vielleicht 25 Bier schicken zu lassen?Danol hat geschrieben:Problem sicher nicht, ich wollts nur mal anmerken weil ich das irgendwie schon unfair finde ... also soviel wie ein Item per Paket versenden sollte das nutzen des Spiegels schon kosten ... der wäre immer noch mächtig genug ...
Um 63k kann man sich immer 20 Bier auf einmal gratis schicken lassen UND man braucht niemand, der sie in die Maha stellt. Soviel kostet es nämlich, sich 20 Clanfächer zu kaufen.
Also, wenn ich das nur wegen dem Gratisversand machen will, dann kauf ich lieber einige Fächer mehr und bitte den Clan, wenn ich in nem Dungeon bin, kein Bier zu entnehmen ...
Alles in allem halte ich es nicht für unfair, sondern eher für gerechtfertigt.
Es ist einer der wenigen Punkte, durch den man mit diesem Item Gewinn machen kann - anostonsten ist es eher eine nette Spielerei, meiner Meinung nach - eben ein Luxusitem. Und ich glaube kaum, dass es derart oft vorkommt, dass es passiert. Außerdem ist für jene, die Selbstheilung vor dem Luxussteinchen geskillt haben, dieser Stein auch eine Methode gewesen, um bei Heilung zu sparen. In diesem Bereich spielen die beiden items vom Preis-Leistungs-Verhältnis her in der gleichen Liga, denke ich.
Vielleicht ist der Spiegel etwas besser - aber man muss bedenken, dass der Stein jederzeit verfügbar ist, beim Spiegel muss für die von Danol genannten Ersparnisse erstmal ein Clanmember oder Freund on sein, um das abwickeln zu können.
Wer extra dafür Marktwirtschaft skillt, um es selbst einzustellen ... nun, auf Stufe 18 (Bier um 20 Goldmünzen gratis einstellen) dauert die Lernzeit ebenso lang wie Überzeugungskraft auf Stufe 10 (ca. 22% mehr Stiftungsgold).
Soviel zu ein paar Zahlen zu dieser Möglichkeit.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Sollte das mit dem Bier ein Problem werden, was ich derzeit noch nicht sehe, kann ich immer noch die Mindesteinstellgebühr auf 1 Gold anheben. Mal davon abgesehen, dass die Sachen ja auch immer nach 24 Stunden aus der Maha rausfallen, man muss also alle 24 Stunden das Zeug neu reinstellen. Das dürfte sich vom Aufwand her kaum lohnen.
Billig Bier reinstellen kann sich jedoch dennoch lohnen, vielleicht kaufens ja auch andere die so einen Spiegel haben
Billig Bier reinstellen kann sich jedoch dennoch lohnen, vielleicht kaufens ja auch andere die so einen Spiegel haben

---
Sotrax
Sotrax
- -=stylez=-
- Nachtgonk
hehe bald hat es wieder jeder zweite, es ist nichts besonderes mehr und nen haufen kohle wurde ausn spiel gezogen 

Wie ein Quadrat in einem Kreis
eck ich immer wieder an
obwohl ich doch schon lange weiß
dass ich niemals ändern kann
was sich niemals ändern wird
weil das Schlechte immer bleibt
und doch die Sonne wieder scheint
scheißegal was auch passiert.
eck ich immer wieder an
obwohl ich doch schon lange weiß
dass ich niemals ändern kann
was sich niemals ändern wird