Die Schmiede von Buran

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Findet ihr die Ideen gut?

Mir sagen alle zu...
21
44%
Die meisten finde ich gut, ich poste Verbesserungsvorschläge.
10
21%
Ich finde nur eine oder wenige gut oder akzeptabel.
8
17%
Mir sagt gar keiner zu, nicht mal wenn man sie verbessern würde.
9
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Robby Rocket
Kriechlapf
Die Schmiede von Buran

Beitrag von Robby Rocket » 29. Okt 2005, 22:38

In der Schmiede steht zwar, dass sie diese Tonnen von Öl, die ihnen verkauft werden, benötigen, um Maschinen für Konlir herzustellen, aber wie wäre es, wenn die Schmiede selbst auch Umsatz mit Privatkunden machen würde? d.H., dass man vielleicht ein Feld weiter westlich noch den Shop der Schmiede hat, in welchem die Schmiede ihre Items anbietet:

Käferbomben (Z:2 | Anwenden)
Diese kleinen mechanischen Käfer lassen sich mithilfe einer Gewebeprobe auf den betreffenden Spieler losschicken, sofern sich dieser im Umkreis von 10 Feldern und auf keinem sicheren Feld befindet. Der Spieler verliert dann 10 Lebenspunkte. Dieser Gegenstand ist nur einmal anwendbar und löst sich danach auf. benötigte Intelligenz: 40

Ölgetriebener Eiskomprimator (Z:8 | Anwenden)
Diese grosse Pressmaschine kann Eiskristallpulver zu Silberschnee pressen. Gib ein Fass Öl und 15 Häufchen Eiskristall-Pulver in diese Maschine, um drei Ladungen feinsten Silberschnee zu erhalten. Dieser Gegenstand lässt sich beliebig oft verwenden. Benötigte Intelligenz: 50

Münzpresse (Z:8 | Anwenden)
Eine Presse die mit grossem Druck Münzen aus Gold pressen kann. Um Gold herzustellen, benötigst du einen Goldbarren und 2 Fässer Öl. Die Maschine wird dann 1300 Münzen herstellen. Während diesem Vorgang, der 5 Minuten dauert, kannst du dich nicht bewegen.Dieser Gegenstand lässt sich beliebig oft verwenden. Benötigte Intelligenz: 50

Legierapparat (Z:8 | Anwenden)
Mit dieser Maschine kann eine Waffe legiert und damit verstärkt werden. Die legierte Waffe zerfällt danach jedoch nach drei Tagen. Um die Maschine zu nutzen, benötigst du ein Fass Öl sowie die Waffe und ein Mineral, aus dem die Legierung hergestellt werden soll. Je besser das Material, desto stärker wird die Waffe nach dem legieren.Dieser Gegenstand lässt sich beliebig oft verwenden. Benötigte Intelligenz: 25

Entschrumpfungsmaschine (Z:8 | Anwenden)
Gib einen geschrumpften NPC in diese Maschine und aktiviere sie, indem du einen kleinen Energiesplitter einsetzt. Splitter und NPC lösen sich bei benutzung auf, dafür entsteht auf dem Feld, auf dem du stehst, die ursprüngliche Form des geschrumpften NPCs. Dieser Gegenstand lässt sich beliebig oft verwenden. Benötigte Intelligenz: 22

Maschinenanzug (V:9 | Als Waffe)
Dieser speziell gefertigte Anzug kann nur von menschlichen Kämpfern getragen werden. Durch die spezielle Legierung ist er extrem widerstandsfähig. Benötigte Stärke: 18 Benötigte Intelligenz: 15

Die Shoppreise lass ich noch offen, auch an den Werten oder an der Anzahl Items die benötigt werden etc sowie notfalls an mienem kopf kann noch herumgeschraubt werden^^ Ne Umfrage lass ich, da es ja kiene MultipleChoice-Umfragen gibt^^
Zuletzt geändert von Robby Rocket am 30. Okt 2005, 00:12, insgesamt 2-mal geändert.
Wer mag Lamas?
Habt ihr auch voll den Durchblick?
Grüsse an: Silverjean, Lord of Death, Flying Rabbit

Ouschi
Teidam

Beitrag von Ouschi » 29. Okt 2005, 22:48

Die Grundidee fnd ich nicht schlecht, aber manche Teile schon:

Diese grosse Pressmaschine kann Eiskristallpulver zu Silberschnee pressen. Gib ein Fass Öl und 15 Häufchen Eiskristall-Pulver in diese Maschine, um drei Ladungen feinsten Silberschnee zu erhalten. Dieser Gegenstand lässt sich beliebig oft verwenden. Benötigte Intelligenz: 50
Damit würde der Silberschnee aber extrem abgewertet. So könnte man sich ja jede Stunde einen Silberschnee herstellen.

Eine Presse die mit grossem Druck Münzen aus Gold pressen kann. Um Gold herzustellen, benötigst du einen Goldbarren und 2 Fässer Öl. Die Maschine wird dann 1300 Münzen herstellen. Während diesem Vorgang, der 5 Minuten dauert, kannst du dich nicht bewegen.Dieser Gegenstand lässt sich beliebig oft verwenden. Benötigte Intelligenz: 50
Ein Goldbarren ist ca. 600-700 GM wert. Damit würde man also sehr schnell verdamt reich.

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 29. Okt 2005, 23:36

Ouschi hat geschrieben:Die Grundidee fnd ich nicht schlecht, aber manche Teile schon:
Ein Goldbarren ist ca. 600-700 GM wert. Damit würde man also sehr schnell verdamt reich.
Aber bedenke, ein Ölfass is auch so c.a 150 wert ;). Außerdem kostet die grüne zk zur Insel auch noch... dann die Zeit die man investiert und die Heilung... ein bissle + muss halt bei rausspringen^^

EDIT: Aber die Idee find ich auch gut, vll. noch ne Umfrage mit einbasteln ;)

sgr011566
Geist der Depressionen

Re: Die Schmiede von Buran

Beitrag von sgr011566 » 29. Okt 2005, 23:51

Robby Rocket hat geschrieben:Käferbomben (Z:2 | Anwenden)
Diese kleinen mechanischen Käfer lassen sich mithilfe einer Gewebeprobe auf den betreffenden Spieler losschicken, sofern sich dieser im Umkreis von 10 Feldern und auf keinem sicheren Feld befindet. Der Spieler verliert dann 10 Lebenspunkte. Dieser Gegenstand ist nur einmal anwendbar und löst sich danach auf. benötigte Intelligenz: 40
Nicht schlecht, würde mir gefallen. Und ist auch nicht allzu stark, denke ich, wenn man sie entsprechend teuer macht.
Hm, extreme Abwertung (außer nat. in RP). Ein- oder zweimal Silberschnee reicht auch, am ZL kriegt man den Kram billig genug ...
Hm, etwas viel - 1.111 wäre auch genug und nebenbei noch ne Schnapszahl ;)
Legierapparat (Z:8 | Anwenden)
Mit dieser Maschine kann eine Waffe legiert und damit verstärkt werden. Die legierte Waffe zerfällt danach jedoch nach drei Tagen. Um die Maschine zu nutzen, benötigst du ein Fass Öl sowie die Waffe und ein Mineral, aus dem die Legierung hergestellt werden soll. Je besser das Material, desto stärker wird die Waffe nach dem legieren.Dieser Gegenstand lässt sich beliebig oft verwenden. Benötigte Intelligenz: 25
Hm, kommt auf die Seltenheit der Mineralien an, scheint aber nicht zu stark zu sein.
Entschrumpfungsmaschine (Z:8 | Anwenden)
Gib einen geschrumpften NPC in diese Maschine und aktiviere sie, indem du einen kleinen Energiesplitter einsetzt. Splitter und NPC lösen sich bei benutzung auf, dafür entsteht auf dem Feld, auf dem du stehst, die ursprüngliche Form des geschrumpften NPCs. Dieser Gegenstand lässt sich beliebig oft verwenden. Benötigte Intelligenz: 22
Nicht durchführbar, denke ich, NPCs sind Feldkonstanten (außer die Uniques). Für diese Maschine müsste man, wenn ich mich richtig an Adminaussagen erinnere, auf jedem Feld alle NPC-Daten reinproggen.
Maschinenanzug (V:9 | Als Waffe)
Dieser speziell gefertigte Anzug kann nur von menschlichen Kämpfern getragen werden. Durch die spezielle Legierung ist er extrem widerstandsfähig. Benötigte Stärke: 18 Benötigte Intelligenz: 15
Haben M/K keine V-Waffen? ;)

Passi: nette Zahl ... 150. Man merkt, dass du hinterm Mond ... äh, in W4 lebst *fg* ;)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 29. Okt 2005, 23:58

Robby Rocket hat geschrieben:Maschinenanzug (V:9 | Als Waffe)

Das Problem damit ist das dann nur die M/K ne stärkere V bekommen ...
Anders gesagt das bringt das Ballancing zu stark aus dem Gleichgewicht, da die M/K damit in dem Bereich, wo sie die tragen, mit vollem Limit quasi unschlagbar sind ...

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 30. Okt 2005, 00:08

Die Idee an sich ist spitze, die einzelen Werte kann man ja verändern, besonders die Käferbombe hat was :).
Die Schneemaschiene naja... hätte natürlich vorteile beim erreichen gewisser Orte, ist aber irgendwie zu simpel/billig
Bei der Münzpresse würde ich vorschalgen die Goldmünzen Zahl zufällig zwischen 400 und 1300 schanken zu lassen, so dass man zwar Gewinn amchen kann, aber auch deutlichen verlust.
Oder zb 2 Goldbarren, und die Münzsumme anpasssen oder so etwas.
V9 für M/K ist zu stark, würd eich höchstens als sich auflösende Waffe machen.
(Denn: 1 V mehr= 250XP vorsprung gegenüber dme Gegner)
entschrumpfung wäre witztig, aber wenn nciht geht gehts eben nicht...
Bazinga!

Robby Rocket
Kriechlapf
Beitrag von Robby Rocket » 30. Okt 2005, 00:10

Ok das stimmt schon, vielleicht sollte man den Anzug von allen tragbar machen oder einfach ganz weglassen. Wenn das mit dem Entschrumpfer so nicht machbar ist, dann fällt der natürlich auch weg, das habe ich nicht bedacht. Und die Eiskomprimierungsmaschine könnte man entweder nur 2 Häufchen herstellen lassen oder als magisches Item oder Item mit ANwendungen zerfallen lassen... Aber danke fürs nicht-kopf-abreissen, die Umfrage komt gleich, ich mach einfach ne allgemeine für alle Items.
Wer mag Lamas?
Habt ihr auch voll den Durchblick?
Grüsse an: Silverjean, Lord of Death, Flying Rabbit

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 30. Okt 2005, 13:58

sgr011566 hat geschrieben: Passi: nette Zahl ... 150. Man merkt, dass du hinterm Mond ... äh, in W4 lebst *fg* ;)
*grml* nich nur auf einzelnde aussagen beziehen, der aktuelle preis liegt bei 170 :D

und einige sind doch denke ich zu stark, wie das mit dem goldbarren der wie schon gesagt wurde zuviel gold bringt und das ölverkaufen an der schmiede deutlich abwertet und somit auch die leute die ölverwaltung sehr hoch trainiert haben *grml* ich bekomme ca 5 fäasser am tag, kaufe ich mir zusätzlich 5 goldbarren für ca. 800 das stück +1** für ein ölfass wären das im einzelverkauf ~1k mache ichs mit dieser komsichen maschine habe ich ~300gm pro ölfass/goldbarren mehr und bei nur 5 wären das 1,5k einnahmen :)

edit: die käferbomben brauchen aber ne int-beschränkung, sonst haben die pks mit ~100-200 xp extreme vorteile, besonder beim DM und MZ killen ~.~

Gladiator
Kaklatron

Beitrag von Gladiator » 30. Okt 2005, 19:20

also ich hab mit der v-waffe für m/k\s kein problem, da ich selbst einer bin :twisted:
aber im ernst, wie bereits gesagt, die ist einfach zu gut

die anderen items sind eigentlich ganz gut... auch wenn ich sie nie benutzen werde :lol:

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 30. Okt 2005, 19:25

Robby Rocket hat geschrieben:Ok das stimmt schon, vielleicht sollte man den Anzug von allen tragbar machen oder einfach ganz weglassen.
Ganz weglassen. Was nutzt nem DM, der normalerweise ne V11 - Waffe hat, ne V9?

Das mit den 250XP Vorsprung is übrigens ne Milchmädchenrechnung, schließlich hat er trotzdem keine 2A mehr und konnte keine 2 LP-akas besuchen ;)

Triops16
Teidam

Beitrag von Triops16 » 30. Okt 2005, 19:56

Robby Rocket hat geschrieben:
hmm da es sich wirklich viel geld mit dem teil machen lässte würde ich vorschlagen, dass es für den kleinen preis von "nur" 60-80k gm zu kaufen ist. es sollte sich ja nicht sofort lohnen so ein teil zu besitzen ^^
Dragonman3452 schreit: welcher Laden ist im Moment am besten ?

STL schreit: Bin Laden o.O

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 30. Okt 2005, 20:00

Triops16 hat geschrieben: mit dem teil machen lässte
*graus* *schauder*

Los, ab zurück in die 7./8. Klasse, da lernt man den Konjunktiv ;)

Zum Item selber: Da wäre ich für nen Preis von ~20k und ner Charakterfähigkeit, die bestimmt, wieviel Gold man damit macht.

Triops16
Teidam

Beitrag von Triops16 » 30. Okt 2005, 20:16

@danol: ich habe halt nur die mittlere reife, aber ich hatte in der deutsch prüfung ne 2,1 *wunder*

aber zum preis. 20k sind wirklich wenig finde ich. zumindest wenns um eine goldmaschine geht. bedenke mal folgendes:

zuviel gold = inflation = Preise steigen = items wertlos

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 30. Okt 2005, 20:23

Triops16 hat geschrieben:@danol: ich habe halt nur die mittlere reife, aber ich hatte in der deutsch prüfung ne 2,1 *wunder*
*mitwunder*

Also wenns ne Fähigkeit ist, dann relativirt sich das schon allein dadurch, das man in der Zeit was anderes, wodurch man auch Gold hat, nicht lernen kann ;)

Außerdem, denk dir das mal so: Pro Stufe 100gm, Maximal 13 Stufen. Lernzeit wie Goldabbau. Dann passts ;)

Triops16
Teidam

Beitrag von Triops16 » 30. Okt 2005, 20:32

Also wenns ne Fähigkeit ist, dann relativirt sich das schon allein dadurch, das man in der Zeit was anderes, wodurch man auch Gold hat, nicht lernen kann ;)

Außerdem, denk dir das mal so: Pro Stufe 100gm, Maximal 13 Stufen. Lernzeit wie Goldabbau. Dann passts ;)
[/quote]

so ich übersetze das mal an die leute die nicht viel von dem verstehen was danol meint:

das mit dem gold herstellen sollte wie selbstheilung, magieverlängerung oder schusswaffen an eine charackterfähigkeit gebunden werden und von der dauer der ausbildung für eine stufe so lange sein wie die fähigkeit goldabbau

hierzu muss ich aber eines bemerken.
ich würde es bevorzugen das diese fähigkeit so lange dauert wie schusswaffen, das es so sehr lange dauert und sich nicht sehr lohnt. es sollte also als luxusitem fungieren. es ist wirklich fast so wie diese spiegel der markthalle.

Gesperrt