Idee zu Intelligenz, Speed und Lernzeiten ...
Schon lustig ... diese Idee, die XP aufzuwerten, ist schlecht ... dann müsste ich ja XP machen ... 
Wenn Du unbedingt nen Grund für die einschränkung des Speeds suchst:
viewtopic.php?t=10441
Da Sotrax sagte das der Traffic quadratisch zur Itemzahl ansteigt, würde das den Traffic, den ein Spieler mit viel Speed verursachen kann, um 31,11% senken.
Außerdem würden sich für jemanden mit den von Kaot genannten 20332XP alle Lernzeiten um 2,306% senken.
Und Rondo, was hat das mit der Lerntechnik zu tun? Die gäbs dann wie bisher. Die verkürzung der Lernzeit durch die Intelligenz wäre nur ein zusätzlicher Bonus.
Was die Waffen angeht, nunja, da wird man die Anforderungen sicher runterschrauben können, ansonsten hast Du recht, da hab ich wirklich nicht drann gedacht

Wenn Du unbedingt nen Grund für die einschränkung des Speeds suchst:
viewtopic.php?t=10441
Da Sotrax sagte das der Traffic quadratisch zur Itemzahl ansteigt, würde das den Traffic, den ein Spieler mit viel Speed verursachen kann, um 31,11% senken.
Außerdem würden sich für jemanden mit den von Kaot genannten 20332XP alle Lernzeiten um 2,306% senken.
Und Rondo, was hat das mit der Lerntechnik zu tun? Die gäbs dann wie bisher. Die verkürzung der Lernzeit durch die Intelligenz wäre nur ein zusätzlicher Bonus.
Was die Waffen angeht, nunja, da wird man die Anforderungen sicher runterschrauben können, ansonsten hast Du recht, da hab ich wirklich nicht drann gedacht

Äh Danol?
5kXP von heute auf mrogen? ja alles kalr, wen du sie mir schenkst, bin ich voll für deine Regelung...
Vollhong dürfte noch ein klein bisschen schwerer zu überzeugen sein, bzw. dem wäre es wahrscheinlich wirklich egal.
Und du gehst nicht auf die totale entwertung der int-aka als speedmacher ein.
Auch wenn es niemand glaubt, es gibt Leute, die int-akas aufgrund des speeds amchen.
diese wären dann völlig wertlos.
5kXP von heute auf mrogen? ja alles kalr, wen du sie mir schenkst, bin ich voll für deine Regelung...
Vollhong dürfte noch ein klein bisschen schwerer zu überzeugen sein, bzw. dem wäre es wahrscheinlich wirklich egal.
Und du gehst nicht auf die totale entwertung der int-aka als speedmacher ein.
Auch wenn es niemand glaubt, es gibt Leute, die int-akas aufgrund des speeds amchen.
diese wären dann völlig wertlos.
Bazinga!
Nein, die Intakas zählen in der Lernzeitberechnung doppelt 
Außerdem wird man für Leute die die Intaka bereits besucht haben sicherlich ne Sonderregelung finden können
Und was die 5kxp angeht, naja, 500XP pro Konditionspunkt war nen Beispiel, mir isses zwar wichtig den Speed etwas zu reduzieren, aber vllt. sind ja 460XP pro Konditionspunkt besser. 50 Speed wären dann 23.000XP.

Außerdem wird man für Leute die die Intaka bereits besucht haben sicherlich ne Sonderregelung finden können

Und was die 5kxp angeht, naja, 500XP pro Konditionspunkt war nen Beispiel, mir isses zwar wichtig den Speed etwas zu reduzieren, aber vllt. sind ja 460XP pro Konditionspunkt besser. 50 Speed wären dann 23.000XP.
Du müsstest nichtmal 3.000XP zulegen. 90% Deines Speeds blieben dir erhalten.kaot hat geschrieben:Ist immernoch viel...
Für die Intakas, naja, möglich wäre z.B. das alle vor dieser Änderung besuchten Intakas für 750gm anstatt für 500gm abgesaugt werden können ...
Außerdem is irgendwo doch klar das Du, wenn, wie ichs grad vorschlage, die XP durch Speed aufgewertet werden sollen, mehr XP machen musst als bisher, um deinen Speed zu halten. Und wirklich schwer wirds für jemanden mit 20.000XP auch nicht sein, da nochmal 3.000 draufzupacken. Es dauert halt ein paar Tage, aber was solls? Dann geht man halt ma ne Woche mit nur ~44 Speed jagen, es wird dich nicht umbringen. Änderungen haben es halt an sich das irgendwer nen Nachteil hat.
Übrigens sind die XP, die Du dann machen musst, genau der Grund, warum ich eine Aka des Speeds ablehne, denn wo wird da der Anreiz für XP erhöht? Aber wie man an deinem Bsp. gut erkennen kann gits schon Leute denen einiges am Speed liegt, und die würden dann auch XP zulegen.
Außerdem, ich bezweifle ernsthaft, das jemand der nun von z.B. 50 Speed auf 40 kommt dadurch ernsthafte Nachteile hat. Das betrifft die kleinen, die so mit 5 oder 6 Speed durchs Land watscheln, oder die die gerade neu anfangen, viel stärker. Klar, die großen verlieren vllt. 20 Speedpunkte und die kleinen einen oder zwei, die brauchen den Speed aber auch nötiger.
In dem Thread gehts vor allem um einzelne Leute die 10.000Items im Inventar haben, nicht um Ottto-Normaluser !Danol hat geschrieben:Wenn Du unbedingt nen Grund für die einschränkung des Speeds suchst:
viewtopic.php?t=10441
)
Daher ist es völliger Quatsch nun zu sagen man muss den Speed reduzieren

Is mir auch klar, aber das es nicht unwesentlich Traffic spart kanst Du nicht leugnenRondo hat geschrieben:In dem Thread gehts vor allem um einzelne Leute die 10.000Items im Inventar haben, nicht um Ottto-Normaluser !Danol hat geschrieben:Wenn Du unbedingt nen Grund für die einschränkung des Speeds suchst:
viewtopic.php?t=10441
)
Daher ist es völliger Quatsch nun zu sagen man muss den Speed reduzieren

Abgesehen davon, was spricht dasgegen wenn man statt 50 mal nur 45 Speed hat? Wenn man der Meinung ist man braucht die 50 Speed, perfekt, dann is das Ziel, nen Anreiz zum XP-machen zu geben, ja erreicht.
Zuletzt geändert von Danol am 30. Okt 2005, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Zauberer der Bergwiesen
also ich finde das mit dem speed würde vorallem die kleinen user treffen die eh nicht viel haben und jetzt nochmal länger warten müssen um mehr zu tragen... dazu kommt dass sie weniger heilsachen mitnehmen können und so öfter zu heilquellen laufen müssen und weniger npcs in der zeit killen können..... das würde auf längere dauer den unterschied zwischen groß und klein weiter ausbauen...
vorallem da die großen nur einen blauen stein der selbstheilung brauchen den kleine sich nicht so schnell kaufen können... dazu müssen sie diese technik dann noch mit lerntsch. die große spieler dann durch xp udn buch höher haben diese nicht mal halb so schnell lernen....
vorallem da die großen nur einen blauen stein der selbstheilung brauchen den kleine sich nicht so schnell kaufen können... dazu müssen sie diese technik dann noch mit lerntsch. die große spieler dann durch xp udn buch höher haben diese nicht mal halb so schnell lernen....
Danol nochmal: Lernzeit kann jeder, unabhängig vom Speed selbst ausbauen und somit selbst bestimmen wie schnell er Fähigkeiten ausbauen will. Das mit dem Speed zu verknüpfen ist sinnlos !
Und wie Sir Kümmel es auch schreibt: Vor allem die Kleinen bleiben dadurch länger klein, schwach und langsam, die Grossen werden es eh kaum merken ausser dass sie schneller lernen könnten.
Und wie Sir Kümmel es auch schreibt: Vor allem die Kleinen bleiben dadurch länger klein, schwach und langsam, die Grossen werden es eh kaum merken ausser dass sie schneller lernen könnten.
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
ui, dann hätt ich als pk-zauberer erhebliche probleme mit meiner v-waffe (roter ring des schutzes)
deshalb: DAGEGEN
deshalb: DAGEGEN
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit