Stab der Spiele eingebaut [W1-5;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Okt 2005, 21:33

@Rondo: Um noch was vorwegzunehmen, was in Planung ist: Eine Höhle in der es spezielle Diebstahlzauber gibt, welche ur 10 Gold pro Zauber kosten. Und damit die Leute in die Höhle gelockt werden, werfen die NPCs dort recht viel Gold ab. Wann dies jedoch genau kommt, kann ich noch nicht sagen. :)

Problem bei den Spielen ist einfach: Wenn ich da noch 2-3 weitere Minispiele einbaue wird sich kaum mehr ne Zufallsgruppe an einem der Spiele zusammenfinden. Mit dem Stab kann man auch einfach mal hin und mit jemand spielen.
---
Sotrax

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 30. Okt 2005, 21:38

Sotrax hat geschrieben:@Rondo: Um noch was vorwegzunehmen, was in Planung ist: Eine Höhle in der es spezielle Diebstahlzauber gibt, welche ur 10 Gold pro Zauber kosten. Und damit die Leute in die Höhle gelockt werden, werfen die NPCs dort recht viel Gold ab.
Dann nehm ich nur Waffen und n Bier mit :D
Und notfalls (*Ahnung hab* ^^) auch keine Waffen ... oder Diebstahlgeschützte bzw. billige Waffen ...

Problem bei den Spielen ist einfach: Wenn ich da noch 2-3 weitere Minispiele einbaue wird sich kaum mehr ne Zufallsgruppe an einem der Spiele zusammenfinden. Mit dem Stab kann man auch einfach mal hin und mit jemand spielen.
Naja, als wenn man nicht schreien kann: "Hey, hat wer lust auf ne Partie Ruki?"

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Okt 2005, 21:41

Ich sehe ein Problem bei deiner Idee mit der Höhle Sotax. Wenn ich weiß das es dort so billige Diebstahlszauber gibt nehme ich nichts wertvolles vor Diebstahl ungeschützes mit. Okay wenn der Zauber nur 10gm kostet lohnt es sich natürlich auch wenn man nur einen Waldschlurchpanzer oder so erwischt aber wertvolles wird dort wohl nur noobs geklaut werden.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 30. Okt 2005, 21:49

Jo so sehe ich das auch: Ist zwar schön dass es endlich etwas in der Richtung geben soll aber das wird dann ähnlich wie in Terbat nichts wirklich lukratives für berufsmässige Diebe werden. Der Schutz ist das was den meisten Dieben schon lange den Fun genommen hat und inzwischen gibts ja auch nur noch selten mal nen Feuervogel oder ähnliches weil selbst da schon die meisten nen Schutz haben wenn sie mitgenommen werden :(

fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von fireburn » 30. Okt 2005, 21:56

Rondo hat geschrieben:Jo so sehe ich das auch: Ist zwar schön dass es endlich etwas in der Richtung geben soll aber das wird dann ähnlich wie in Terbat nichts wirklich lukratives für berufsmässige Diebe werden. Der Schutz ist das was den meisten Dieben schon lange den Fun genommen hat und inzwischen gibts ja auch nur noch selten mal nen Feuervogel oder ähnliches weil selbst da schon die meisten nen Schutz haben wenn sie mitgenommen werden :(
Du bist nur am nörgeln. Was soll denn bitte tolles für die Diebe eingebaut werden? Nen starker Diebstahlzauber der am besten auch noch billig zu haben ist? Dann sind plötzlich nicht mehr 2-3 Diebe am nörgeln sondern 99% der User. Wenn man meint das was man macht ist nicht mehr lukrativ sucht man sich eben ne neue Beschäftigung.
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 30. Okt 2005, 22:03

Du hast es erfasst, was glaubst du denn warum es kaum noch berufsmässige Diebe in W1 gibt ?
und ich habe eben aus diesem Grund inzwischen auch eine andere Tätigkeit zu meiner Hauptbeschäftigung gemacht und gehe nur selten noch auf "Diebeszug" .
Nur mit deinem Beitrag zeigst du dass du überhaupt nicht nachdenkst, ein paar Zeilen weiter oben nörgelt ein PK, also soll der sich wohl auch was anderes suchen, ja ?
Am besten doch gleich die Diebe und PKs ganz aus dem Spiel nehmen, oder ?

*kopfschüttel*

:evil:

fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von fireburn » 30. Okt 2005, 22:24

edit: ich sag dazu mal nichts. Bringt sowieso nichts mit dir zu diskutieren, weil dann immer der selbe Käse als Antwort kommt. :roll:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 30. Okt 2005, 22:45

Das hier:
fireburn hat geschrieben:Du bist nur am nörgeln. Was soll denn bitte tolles für die Diebe eingebaut werden? Nen starker Diebstahlzauber der am besten auch noch billig zu haben ist? Dann sind plötzlich nicht mehr 2-3 Diebe am nörgeln sondern 99% der User. Wenn man meint das was man macht ist nicht mehr lukrativ sucht man sich eben ne neue Beschäftigung.
nenne ich "Käse" !

zu deinem Post da unten drunter erübrigt sich wohl ein Kommentar, der zeigt WER nur den Counter pushen will :twisted:
Zuletzt geändert von Rondo2 am 30. Okt 2005, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von fireburn » 30. Okt 2005, 23:00

Interessiert hier glaub ich keinen was du Käse nennst. Du willst doch nur deinen Käse-Post-Counter pushen. 8)

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 30. Okt 2005, 23:13

aber du...

@sotrax, darauf freu ich mich schon...in dieser höhle werden also alle Formen von itemschutz außer karft gesetzt?

das hieße ja das es sich sogar lohnt ein bier zu stehlen...

die idee sollte aber VORHER entbugt werden da wenn zufällig die ersten zauber außerhalb der höhle anwendbar sein sollten oder etwas in der art hau ich mir damit me9j schließfach voll :twisted:

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 31. Okt 2005, 00:12

die idee mit dem zauber ist gut!
aber npc\s die mehr Geld verlieren ??

dann doch ehr nen dauerhafter 12% shop in der letzten ecke.
oder etwas wo man gute items herstellen kann!
das lockt ehr als das bissel gold!

aber um mal aufs eigentliche thema zurückzukommen!

ich finde die idee mit den spielstäben garnit mal so schlecht!
da es wirklich die leute besser zusammenführen kann.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 31. Okt 2005, 00:35

Hm, die Idee mit der Höhle ist richtig gut, wenn man sie so einrichtet, dass es auch lohnt, man also gezwungen ist, verschiedene Items mitzuschleppen (um zB andere Räume des Dungeons zu erreichen usw).

Bin jedenfalls gespannt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Okt 2005, 00:54

Itemschutz gilt auch in dieser Höhle, lediglich diebstahlzauber werden dort sehr billig. Zu der befürchtung, dass da niemand reingeht der was zu verlieren hat: In der Höhle selbst werden die NPCs kein Gold droppen sondern entsprechend teure Items die man klauen kann, teilweise mit ner geringen Chance auch 500 Gold Items. Das ganze wird jedoch noch 2 Wochen oder so brauchen bis es eingebaut werden kann.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Okt 2005, 01:18

Ansonsten gehts in dem Thread jetzt nicht um neue Entwicklungen sondern erstmal um dieses konkrete Item :) Was in den nächsten Wochen und monaten kommt steht auch noch nicht ganz fest.
---
Sotrax

nightmares
Feuerwolf

Beitrag von nightmares » 31. Okt 2005, 01:26

wieder mal ne nette idee :D
überhaupt in der letzten zeit sind viele gute sachen dazugekommen :!: :!: :!:
macht weiter so 8)

Gesperrt