preise für gesuchte gerichte

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 23. Okt 2005, 03:48

komisch bei mir sind es nur 238 gm ;)

Aber das hat wohl weniger mit Sotrax zu tun ;)

Der böse Zufall wars. Wenn ich den mal treffe, bekommt der ziemlich Dresche ;) :P

Gruss damh
PS: Könnten Pilze nicht mal für so 300 gm gesucht werden? *fg*
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 23. Okt 2005, 04:28

ne kuhköpfe für 300 wären besser *fg
BildBild

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 1. Nov 2005, 21:53

Hehe bekomme meine Suppe aus Welt 1 auch nicht los nicht das ich dort aktiv bin aber ich schau immer wieder vorbei ob da was gesucht wird.
Wäre dann auch für schnelleren Speisewechsel :D
Nichts ist so wie es scheint :)

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 1. Nov 2005, 22:09

jetzt hab ich sogar noch mehr suppen(>500)

das gleiche gilt für 2 clanmember die ebenfalls kochen

und au\ßerdem wurde die suppe jetzt bereits seit 7 tagen nicht mehr gesucht, unabhängig vom preis

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 2. Nov 2005, 17:39

Wartet noch bis Mitternacht, dann könnt Ihr die Suppen in allen Welten für 111 gm verkaufen ;)
Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 2. Nov 2005, 18:44

Grad hatten wirs wieder... Blubb und/oder Luna mit ~ 10000 Pilzen, bei der Übergabe war dann Sense mit Spielen...

Mit den mehreren Gerichten am Tag wär das vielleicht besser, weils dann mehr Möglichkeiten gäbe, die zu verkaufen. Dann fiele auch sowas weg :) jedenfalls in der Größenordnung.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 2. Nov 2005, 22:36

Also schön das nun mal Suppe für nen wirklich guten Preis gesucht wurde. Nur halte ich es immer noch für nötig, die Gerichte häufiger wechseln zu lassen. Ich glaub zwar nicht, das die Leute die Kochen waren, alleine an den Laggs zu der Zeit schuld waren, aber einen Beitrag haben sie sicherlich geleistet. Dem könnte dadurch entgegengewirkt werden.

Desweiteren würde das wohl das Itemproblem dauerhaft entschärfen,

Weiters möchte ich vorschlagen, die Idee mit dem Speisekeller mal umzusetzen, einfach um solche Situationen wie vorhin unmöglich zu machen. Ich denke übrigens weniger an die vielen Items im Inventar einiger, als eher an diverse Entgleisungen des Schreichatts.

Was nun sicher auf Kritik stößt ist, das ich ebenfalls vorschlage, die Menge an Speisen, die ein einzelner verkaufen kann, zu begrenzen. Wobei die Begrenzung nicht für den einzelnen User gelten soll, das wäre ja durch weitergabe der Speisen leicht zu umgehen ;) Es sollte eher so umgesetzt werden, das maximal 1.000 von einem User zubereitete Speisen von den Tentakelwesen angenommen werden.

Sinn des ganzen:
1.: Jeder, der im größeren Stil verkaufen will, muss selber Kochkunst lernen, so wie es, unterstelle ich mal, gedacht war. Heutzutage ist es ja möglich, einen anderen für sich kochen zu lassen. Ja klar kann man sagen "Naja, wenn jemand Koch ist, warum soll er nicht für Freunde etwas kochen?", aber ich finde nicht, das jemand mehrere Hundert Speisen verkaufen können soll, ohne das er Kochen kann. Im Text des Gasthauses steht ja schließlich "wenn Du gut kochen kannst ..." ;)

2.: Wieder mal die Itemlast. Die würde stark reduziert, wesentlich mehr als 1.000 Zutaten für jedes Gericht zu lagern lohnt dann ja nicht mehr.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 3. Nov 2005, 00:42

die idee eine begrenzung reinzusetzen fände ich gar nicht schlecht .

10000 sind bissel heftig und naja bringt die anderen köche auch in veruf .

eine 1000er grenze wäre da schon gut und dennoch mehr als ausreichend.

gruss laura
BildBild

fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von fireburn » 3. Nov 2005, 09:36

eine 1000er grenze wäre da schon gut und dennoch mehr als ausreichend.
Ich möchte doch bitte selbst entscheiden wieviel ich koche. Wesentlich besser wäre der Speisekeller oder häufiger wechselnde Gerichte.
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

blubb
Feuerwolf

Beitrag von blubb » 3. Nov 2005, 11:00

Cornito hat geschrieben:Grad hatten wirs wieder... Blubb und/oder Luna mit ~ 10000 Pilzen, bei der Übergabe war dann Sense mit Spielen...

Mit den mehreren Gerichten am Tag wär das vielleicht besser, weils dann mehr Möglichkeiten gäbe, die zu verkaufen. Dann fiele auch sowas weg :) jedenfalls in der Größenordnung.
Dir vollkommen recht gebe. Bei Preise unter 70gm beim momentanen Speisenzyklus fällt der Kochverdienst recht mager oder sogar negativ aus.
Siehe hierzu auch viewtopic.php?t=9913&postdays=0&postord ... ch&start=0

Doch eines muss ich richtig stellen: es hat nicht gelaggt als die pilze übergeben wurden sondern als sie verkocht wurden. hier haben wir einen fehler gemacht in dem, vor aufregung, den ganzen schwung in einem verkocht werden haben.
Tja die aufregung in w3 war groß, dauerte aber auch nicht länger als eine heftige db-optimierung. trotzdem, entschuldigung an alle spieler der w3 die darunter so gelitten haben. *brummel naja und dann liefen auch noch einige andere andere mit 1.000 und mehr pilzen zum*
und es geht doch! (außer Sotrax schützt es.)

fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von fireburn » 3. Nov 2005, 11:34

Hab das mit dem Lag sogar gemerkt als ich in W1 lediglich etwa 1000 Süppchen gekocht hab, da ging dann ca. 5 Sekunden gar nichts. Bei 10k Pilzen wird das schon heftiger gewesen sein. Sinnvoller wär sowieso die Suppen ständig zu kochen und dann die fertigen Gerichte zu lagern anstatt alles auf einmal zu kochen.
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

blubb
Feuerwolf

Beitrag von blubb » 3. Nov 2005, 11:53

fireburn hat geschrieben:Hab das mit dem Lag sogar gemerkt als ich in W1 lediglich etwa 1000 Süppchen gekocht hab, da ging dann ca. 5 Sekunden gar nichts. Bei 10k Pilzen wird das schon heftiger gewesen sein. Sinnvoller wär sowieso die Suppen ständig zu kochen und dann die fertigen Gerichte zu lagern anstatt alles auf einmal zu kochen.
würden wir ja, nur besteht die befürchtung, da ja immer mal was geändert wird, dass wir dann auf sepeisen sitzen die nur 5gm wert sind.
und es geht doch! (außer Sotrax schützt es.)

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 3. Nov 2005, 12:12

Hoert bitte auf, auf die armen gewebejaeger einzudreschen. Ihr vergesst, dass es oft ein blutiger konkurrenzkampf um die proben ist, und nur EINER sie abgeben kann.

Ueber lang oder kurz werded ihre eure tausenden von gerichten aber immer los. Wenn sie einmal nen schrottpreiss haben dann ist das doch nicht gleich der weltuntergang. einfach weiterwarten.

Bin mir sicher ,dass mehr gm erwirtschaftet werden durch gerichte als durch gewebejagen ;)

Avicularia
Wächter des Vulkans

Beitrag von Avicularia » 3. Nov 2005, 12:49

Gestern war schon eher ein Ausnahmezustand, denn es ist ja nunmal tatsächlich so, dass die Preise für die gesuchten Gerichte meist unter dem Wert abgekauft werden! Ich bin Luna und Blubb auch gar nicht böse drum, ich kann die beiden ja auch sehr gut verstehen, da sie jeden Tag stundenlang am ZL stehen um dort ihre Zutaten zu kaufen, um diese dann lohnend umzusetzen!

Doch wie Danol schon angesprochen hat, wäre die Useridee bezüglich des Speisekellers mittlerweile eine recht lohnende Idee, wenn es wieder zu einem Höchstpreis kommen sollte, was irgendwann garantiert auch der Fall sein wird! Diesbezüglich muss einfach etwas getan werden, damit solche Laggausfälle wie der gestrige nicht mehr oder nicht mehr so extrem passieren.

Das Rumgeschreie gestern fand ich schlimmer als den Lagg selbst >.<

Lieben Gruß Avi
Bild

Welt 3? Genau meine Welt

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 4. Nov 2005, 15:35

Danke Avi =) Es war ja auch nicht nur ich mit den vielen Items, nur wurd es über blubb und mich mal wieder ausposauent, weswegen wir nun die Schuldigen sind, Fakt ist, daß wir nichtmal die Hälfte der grad auf ca. 10 Leute verteilten Items hatten ;)

Das Gehetze war in der Tat schlimmer als der Lag, denn hätte man diese extremen Ausmaße geahnt, wäre es wohl anders gelaufen - aber wenn selbst die Mods lieber laut mithetzen als zu deeskalieren, ist das kaum verwunderlich.

Fakt ist, es sollte was getan werden, Ob in Form eines Speisekellers oder durch häufiger wechselnde Gerichte ist egal, so ist es Mist - dennoch sollten Köche nicht beschnitten werden, denn sowohl das lernen wie das Zutaten beschaffen kostet letztlich auch verdammt viel Zeit!
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Gesperrt