WICHTIG: Itemverlust bei zuvielen Items

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
STaRDoGGCHaMP

Beitrag von STaRDoGGCHaMP » 24. Okt 2005, 02:41

wie wäre es, wenn du überhaupt das Tragen von 500 items nicht erlauben würdest .. also sobald man ein 500tes item aufnehmen möchte kommt eine meldung kommt, die zeigen würde, dass dies nicht möglich seie .. es kann immer sein, dass ein user diesen forumbeitrag hier nicht mitbekommt und vll. irgend wann dann mal schwer dafür bluten muss ...

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 24. Okt 2005, 08:41

Ich glaube zu den Übeltätern zählen nicht alleine nur Los Sammler,

vieles liegt auch bei den Köchen! ich finde die Grund Idee von Sotrax gut! aber man sollte es etwas den Möglichkeiten des Spiels anpassen, und ne Zeitspanne mit einbauen.

wer also über 1000 items hat bekommt ne Zeituhr eingeblendet von 600 Minuten=10 Stunden! wer in der Zeit seine items nicht reduziert verliert es dann halt.

Ausloggen sollte den Zeitfluss dabei nicht aufhalten. wer also ausloggt und nach 10 stunden wieder reinkommt hat nen echtes Problem, da dann das bröckeln sofort beginnt

kommt man wieder unter 1000 items verschwindet die Zeitangabe.

denn ich kann mir schon vorstellen, das jemand 2000 Zauberkugeln kauft um sie zu 200 gepressten zu verarbeiten, da ja eigentlich der Handel und die Verarbeitung von Items auch einen Sinn erhalten hat in diesem Game, und es recht Sinn frei währe zich mal hin und her zu springen.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 24. Okt 2005, 11:05

STaRDoGGCHaMP hat geschrieben:wie wäre es, wenn du überhaupt das Tragen von 500 items nicht erlauben würdest .. also sobald man ein 500tes item aufnehmen möchte kommt eine meldung kommt, die zeigen würde, dass dies nicht möglich seie .. es kann immer sein, dass ein user diesen forumbeitrag hier nicht mitbekommt und vll. irgend wann dann mal schwer dafür bluten muss ...
Nachdemes nicht möglich ist, dass man administrative Mitteilungen mit der Ignorier-Funktion blockt, sollte doch jeder in der Lage seine, diese zu lesen - zumal sie mit jedem Einloggen wiederkommt, wenn die Itemzahl immer noch bei 300+ liegt
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 24. Okt 2005, 12:04

Ohne die letzten Seiten gelesen zu haben, frage ich mich, was ihr euch jetzt so echauviert. Soweit ich es gelesen habe, hiess es von offizieller Seite, dass dies nur <5 Leute pro welt betrifft, die DAUERHAFT >500 Items dabeihaben.

Daher frage ich mich dann, was immer wieder solche Schlagwörter wie "Zk Käufer" reingeschrien werden. Sotrax wird kaum programmieren, dass wenn man 1k Zauberkugeln kauft, sofort 10 Kugeln runterfallen, sondern wird er es wohl so programmieren, dass sich für Zauberkugel-Presser/Verkäufer nix ändern wird.

Und das Limit von 500 find ich okay. Es ist nicht zu hoch und zu niedrig, denn Niemand braucht wirklich 500 items, die er DAUERHAFT rumschleppt. Wenn einer Lose oder Zauberkugeln, Energiesplitter oder Zauber kauft, um sie zügig weiterzuverkaufen, werden dem wohl keine Probleme entstehen, wie ich es mal annehme.

Daher find ich es naiv zu diskutieren, wie die beste Lösung wäre, wenn es einen normalen Spieler im Endeffekt eh nicht betrifft. Die Grenze im Schließfach von 600 Items (falls diese wirklich kommen sollte), wäre wohl für z.b. Köche ziemlich hart, aber 500 Items auf der Hand behalten, damit sollte doch jeder klar kommen (ausser natürlich den ominösen <5 Leuten in jeder Welt :P)

Kasei
Kriechlapf
Beitrag von Kasei » 24. Okt 2005, 13:26

uff alle bisherigen 13 seiten mehr oder weniger genau gelesen.

ein vorschlag von mir den ich in den seiten noch nicht gelesen habe:
trennt den itemframe auf, zwischen dem oberen teil mit den charaktereigenschaften wie lp geld exp und so weiter und dem unteren teil mit dem eigentlichen items. (soweit ich das sehe ist das immer noch ein gemeinsamer frame) und stellt es so ein das der itemframe nur neu geladen wird wenn sich an ihm was ändert: sprich ein item hinzu oder herausgenommen wird) den die belastung für den server entsteht denke ich nur dann (richtig sotrax??) wenn man den frame neu laden muss.
Im moment lädt er die itemliste auch jedesmal neu wenn man geld aufnimmt oder exp bekommt. ODER wenn man f5 drueckt(dann wird alles neu geladen).
leute die nur rumstehen auch mit 1k items machen nicht viele problem.

andererseits sollten sich die programmier ueberlegen ob es nicht einen besseren algorithmus fuers inventar gibt als einen mit n². würde ich ja selbst machen wenn ich den wüsste wie es zur zeit programmiert ist.
diese quadratische abhängigkeit kann ja nur heisen das das script fuer jedes item was neu ins inventar kommt alle bisher schon dort drin verlieben durchgehen muss. (wohl um zu schauen ob schon ein ähnliches drin ist und man sie zusammen anzeigen kann)
insofern wäre eine idee ähnliche items als ein item verwalten zu lassen mit einen counter der die anzahl zählt und bei allen wichtigen dingen mit abgefragt wird.
eine weitere idee ist ja das bankschliesfach system zu nehmen(programmiertechnisch), dort tritt beim neuladen der inhaltsliste ja scheinbar keine n² abhängigkeit auf wenn ich sotrax richtig verstanden habe, und daraus ein neues inventarscript zu bauen.

wirklich erklären kann ich mir diese lagwelle durch leute mit sehr viele items im inventar eh nur bedingt. lager chars sind so gut wie nie on, laufen nicht rum und ihr inventar wird nur in den fällen geladen wenn man bei ihnen was einlagern will) und kochzutaten kann man von einem zum anderen char eh als paket transferieren. vll würde auch eine zahleingabe wieviel items auf man aufmal verkochen will sinnvoll. (nicht für jedes gericht einen einzelnen klick, da jeder klick ein neuladen der iventarliste bewirkt) ähnliches bei losen. warum soll man nicht 1000 lose auf mal öffnen können. dabei sollte man dann fuer jede handlung die vorher einen klick erfordert hat nun 3-5 sek starre erhalten. also wenn man 1k lose auf mal gekauft und dann geöffnet hat steht man eben fuer 3k-5k sekunden rum, genauso beim kochen von 300 kuhköpfen aufmal (sollte nicht durch herzauber auf 0 gesetzt werden können). (das öffnen von 1k losen einzelnd nach einander sorgt beim server sogar fuer eine n³ belastung nciht nur n² da das inventar n mal neu geladen werde muss, mit meinem system fällt die belastung dabei ganz wech)
börsenlager sind wohl weiterhin ein problem da bei ihnen ständig einzelne items aus und ins inventar gesteckt werden. allerdings gibt es die glaube ich nur in w1)

dennoch bleibt das problem der vielen items im inventar. insofern wäre eine beschränkung auf speed+x ok. wenn man dann mehr als speed+x items hat verliert man beim laufen eben einen teil der überzähligen items. nach wert gestaffelt.
ansonsten sehe ich keinerlei grund warum man mal mit 1k items rumlaufen sollte. zk kaufen kannman auch in schüben und die presse mit auf die wiese nehmen ist ja nun auch kein problem.

nun zum hier angeschnitten teil kochen und gasthaus ändern:
1. ein häufigeres wechseln der speisen im gasthaus sollte am gewinn der köche garnichts ändern (auch beim jetztigen system) (ihn vll minimal erhöhen wenn sie die items nichtmehr so lange im SF lagern brauchen wir bisher, wobei köche die ihre speisen und lebensmittel im SF lagern eh weniger lag verursachen)
2. auch das jetztige system garantiert wenn man spielerlager verwendet hohen gewinn. man braucht nur eben geduld bis eine speise mal wieder nachgefragt wird zu einem hohen preis. aber solange während dem warten das lagern keine kosten verursacht sammelt man eben munter weiter und gibt auf mal eben dann mehr speisen ab.

so muss nun auch weiter viel spass beim lesen (reicht ja auch was ich geschrieben hab)
ps würde mich freuen wenn ich ein bischen mehr erfahren würde warum die vielen items genau so viel leistung vom server brauchen. vll kann sotrax dazu ja nochmal was schreiben.

Hagen182
Feuerwolf

Beitrag von Hagen182 » 27. Okt 2005, 12:27

es liegen auch ne menge items z.b. im vulkan wo man rausgeschossen wird pder im weltalle wenn man auf die erde zurückgeht rum...wenn man an den bergwiesen da in den wasserfall reingeht liegen ziemlich viele lopaknüsse...nur so ein kleiner tipp @ sotrax

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 27. Okt 2005, 15:34

ähm...

Zunächst mal: Im Vulkan werden nur sich auflösende Items gedroppt (der Rest wird garantiert mitgenommen) und im Weltall gibt es gar keinen Drop.
Zu den Lopraknüssen: Ich hätte nicht erlebt, daß auf irgendeinem Feld mal ein Item länger als ne halbe Stunde überlebt hat.

Dann: Eine kleine Statistik aus W3:
Es gibt 182,648 items
Glaubst du, bei den Mengen machen die 20 Items, die vielleicht mal liegenbleiben, irgendeinen Unterschied aus?
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von fireburn » 27. Okt 2005, 16:31

Prinegon hat geschrieben:ähm...

Zunächst mal: Im Vulkan werden nur sich auflösende Items gedroppt (der Rest wird garantiert mitgenommen) und im Weltall gibt es gar keinen Drop.
Zu den Lopraknüssen: Ich hätte nicht erlebt, daß auf irgendeinem Feld mal ein Item länger als ne halbe Stunde überlebt hat.

Dann: Eine kleine Statistik aus W3:
Es gibt 182,648 items
Glaubst du, bei den Mengen machen die 20 Items, die vielleicht mal liegenbleiben, irgendeinen Unterschied aus?
Er meint die Items die auf dem Wasserfall gedroppt werden, und die man dann nicht mehr aufnehmen kann (weil man direkt weiterteleportiert wird). Dasselbe beim Vulkan wenn man in die Mitte geht und im Weltall wenn man auf die Erde geht.
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

honk
Teidam

kasei hat den Plan

Beitrag von honk » 1. Nov 2005, 19:12

:D

Ich meine was Kasei vorschlägt ist prädestiniert umgesetzt zu werden
^Cu in Hell^

Kasei
Kriechlapf
Beitrag von Kasei » 2. Nov 2005, 18:00

hehe *lach*
irgendwie kann ich honk da nur rechtgeben *voll den plan hat*
*looool*

^^
danke honk *gg* :lol: :lol: :lol:

Roter Baron

Beitrag von Roter Baron » 2. Nov 2005, 18:46

Hilfe :evil: Sotrax also selbst mit 500 Items ist es viel zu viel.

Ich für mein Teil werde mich aus Fw zurück ziehen solange das nicht behoben ist. Es ist einfach nichtmehr spielbar wenn Leute meinen sie müßten mit unmengen an Items durch die Welt rennen. Eine anregung wäre noch vielleicht von jeder Sorte nur eine bestimmtte Anzahl tragen zu können.

Naja viel Erfolg

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 2. Nov 2005, 18:56

Roter Baron hat geschrieben:Hilfe :evil: Sotrax also selbst mit 500 Items ist es viel zu viel.

Ich für mein Teil werde mich aus Fw zurück ziehen solange das nicht behoben ist. Es ist einfach nichtmehr spielbar wenn Leute meinen sie müßten mit unmengen an Items durch die Welt rennen. Eine anregung wäre noch vielleicht von jeder Sorte nur eine bestimmtte Anzahl tragen zu können.

Naja viel Erfolg
ich wette ohne diesen Thread wärst du nie auf den Gedanken gekommen, dass viele Leute viele Items mitschleppen *kicher*

In diesem Sinne: Frohes Löschen, bitte geb deine Items nicht ab sondern lösch die mit, das wäre schonmal ein Weg zur Besserung :D

/edit: aufgrund der tatsache das baron mich auf einen schreibfehler hingewiesen hab, hab ich diesen nun rauseditiert *lächelt*
Zuletzt geändert von Masterratte am 2. Nov 2005, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Roter Baron

Beitrag von Roter Baron » 2. Nov 2005, 20:23

Hättest du wohl gerne das ich mich lösche, aber egal den Gefallen mache ich dir sicher nicht. Schau doch lieber nochmal in einen Duden. :lol:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 2. Nov 2005, 23:52

Kasei hat geschrieben:vll würde auch eine zahleingabe wieviel items auf man aufmal verkochen will sinnvoll. (nicht für jedes gericht einen einzelnen klick, da jeder klick ein neuladen der iventarliste bewirkt)
Gibts doch schon länger ;)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

honk
Teidam

@ Kasei

Beitrag von honk » 3. Nov 2005, 20:26

Die Worte n² Abhängigkeit und Algorithmus haben mich halt schwer beeindruckt und ich finde das man sowas unbedingt im Spiel haben sollte, falls es nicht schon drin ist*g*. Worum gings hier eigentlich nochmal? Achja von mir aus auch aufgedütelte Frames damit die XP-Fresser und die Pilzssuppenköche mit ihrem Sammelsurium an ultrawertvollen Errungenschaften nicht den Server killen. :lol:
^Cu in Hell^

Gesperrt