Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
Teevjee
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von Teevjee » 19. Jul 2005, 16:12
Kane87 hat geschrieben:Gute Idee aber schlechte umsetzung, mit lerntechnik auf lv 50 wäre allen Leuten damit ein sputzenmarkt eingerichtet, den sie auf lange ueit nur für sich beanspruchen können, --> gute Idee schlechte umsezung
Das ist ja jetzt mal Blödsinn! So lange wie es dauert, in Lerntechnik auf Stufe 50 zu kommen... Wenn du von Anfang an immer nur Lerntechnik gelernt hast - dann bist du jetzt immer noch nicht auf 50! Also, meiner Meinung nach wäre das dann nur ein sehr beschränkter Markt von der Seite des Angebotes her. Ich seh da kein Problem.
Ansonsten find ich die Idee ganz witzig...
Pure Vernunft darf niemals siegen
-
Danol
- großer Laubbär
Beitrag
von Danol » 19. Jul 2005, 16:18
Teevjee hat geschrieben:Kane87 hat geschrieben:Gute Idee aber schlechte umsetzung, mit lerntechnik auf lv 50 wäre allen Leuten damit ein sputzenmarkt eingerichtet, den sie auf lange ueit nur für sich beanspruchen können, --> gute Idee schlechte umsezung
Das ist ja jetzt mal Blödsinn! So lange wie es dauert, in Lerntechnik auf Stufe 50 zu kommen... Wenn du von Anfang an immer nur Lerntechnik gelernt hast - dann bist du jetzt immer noch nicht auf 50! Also, meiner Meinung nach wäre das dann nur ein sehr beschränkter Markt von der Seite des Angebotes her. Ich seh da kein Problem.
Ansonsten find ich die Idee ganz witzig...
Früher oder später wird es jemand auf Stufe 50 haben 
Und auch so finde ich die Idee schlecht, wer eine Fertigkeit haben will soll selber Lernen 
-
Prinegon
- großer Laubbär
Beitrag
von Prinegon » 19. Jul 2005, 18:41
Ich sehe das Problem eher in den Transferierern. Ich selbst spiele dann einen Account, die Goldsiebeaccounts kaufen sich dann je ein Buch mit einer Charakterfähigkeit, die mein Hauptcharakter nicht lernt. Wenn die Fähigkeit dann hochgelernt ist, dann suche ich mir halt jemanden, der bereit ist, in der Welt meines Chars mir ein Buch mit genau dieser Fähigkeit zu überlassen und in der anderen Welt dafür ein Buch von mir bekommt. Eventuelle Stufenunterschiede werden dann noch vergoldet und voila, kannst du 5 Fähigkeiten aufeinmal trainieren.
Dagegen!
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...
-
Sacred
- Nachtgonk
Beitrag
von Sacred » 19. Jul 2005, 21:08
Die Idee klingt gut, wobei ein allzugroßer Vorteil nicht erreicht wird.
-
feed the lion
- Kriechlapf
-
von feed the lion » 22. Jul 2005, 18:00
ich find die Idee gut aber wozu soll das sein wenn man doch ein Buch kauft dann benutzt man es doch weil man es braucht
-
Lurina
- Kopolaspinne
Beitrag
von Lurina » 26. Jul 2005, 13:57
irren ist menschlich.
ich zum beispiel habe einige bücher wie zum beispiel marktwirtschaft oder goldschürfzeug.
aber ich verkaufe weder in der maha noch schürfe ich, tja.
da möchte man die doch schon irgendwie loswerden, wenn ich es dann noch verkaufen kann, huihui
-
Fabi
- Kopolaspinne
Beitrag
von Fabi » 7. Nov 2005, 19:40
Und wie findet ihr die Idee, wenn man sie nicht weiterverkaufen / verschenken kann, sondern einfach an einem Ort (wie beim dunklen Turm) absaugen lassen kann, und dafür einfach den 100%-Verkaufswert des Buches zurückbekommen würde (Verkaufswert = Hälfte des Einkaufswertes). Und von mir aus auch - wie beim dunklen Turm bloß jeden Tag einmal oder so (wird man ja eh nicht so häufig machen). Das Geld, dass man bekommt, ist unabhängig von der Stufe.
Mich stört diese eine Charakterfähigkeit, die meine ganze Übersicht versaut.

-
Hamitsu Nakoschi
- Nachtgonk
Beitrag
von Hamitsu Nakoschi » 7. Nov 2005, 22:01
Jop du trainierst die auf 30 oda so machst akas trainierst die ab und sahnst ab...nö dagegen
-
Corny
- Kopolaspinne
-
von Corny » 8. Nov 2005, 07:50
Was meinst du damit, dass sie dir die Übersicht versaut?
Das ist doch nur eine kleine Zeile...
-
Fabi
- Kopolaspinne
Beitrag
von Fabi » 8. Nov 2005, 19:50
@Cornito:
Lerntechnik 25
Kochkunst 25
Waffenkunst 15
Marktwirtschaft 15
Ölverwaltung 1
@Hamitsu Nakoschi:
Dieses Thema wurde doch schon auf der vorherigen Seite behandelt. Lies dort nach.
-
DeNito
- Gelbbart-Yeti
-
von DeNito » 8. Nov 2005, 19:56
fabi, da kommt wiedermal die faulheit der spieler zum vorschein...
diese eine zeile stört niemanden

Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)
-
Fabi
- Kopolaspinne
Beitrag
von Fabi » 8. Nov 2005, 20:21
Was hat das mit Faulheit zu tun?!?
Niemanden? Ich bin auch eine Person

-
Kakerlake
- Klauenbartrein
-
von Kakerlake » 9. Nov 2005, 00:08
das mit dem absaugen wird zwar bnie ein problem werden da beim egal wie billig man die akas trainiert der wert immer weit unter dem ursprünglichen saugwert bleibt
allerdings ist die multigefahr ziemlich hoch, es wäre damit ja sogar möglich vorwiegend inaktive spieler zu bitten das aufwendige training durchzuführen und dann bei einer gewissen stufe zurückholen
auch der transfer von den charas stärke und leben wäre gefährlich da somit ziemlich schnell stärke und lebensbücher kursieren würde die man dem kaufen der akas sofort weitergibt
-
Fabi
- Kopolaspinne
Beitrag
von Fabi » 9. Nov 2005, 16:34
Man kann die Bücher doch nicht mehr verkaufen, sondern einfach bloß absaugen lassen.

-
Kakerlake
- Klauenbartrein
-
von Kakerlake » 9. Nov 2005, 17:28
an andere uaser kann man verkaufen...und ein vernichter für charakterfähigkeiten wäre sinnlos
da frgaste einfach mal nen arbeiter ob er dir nen vorschlaghammer über den schädel haut, dann hat das den gleichen effekt(und ist genauso sinnlos)