items gegen "verkauf" im shop sichern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 31. Okt 2005, 14:43

Ja bin auch für so etwas wie rondo schon sagte bei lags passiert einem sowas oft genug.

aber es sollte keine 30k oder so kosten weils dann wieder keiner macht so 100gm - 1000gm wären dafür glaube ich ganz ok

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 31. Okt 2005, 16:20

ich würde dass schon machen, aber halt nur bei meinen uniques und bei meinen luxusitems, den da würde es sich echt lohnen, bei allen anderen natürlich nicht, dass will ich auch gar nicht
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Sly
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sly » 31. Okt 2005, 18:01

30k ist schon viel, schließlich gibt es auch nicht so reiche die z.b. mal heiratne und den ehering schon mit mühe bezahlen mussten...
aber bin auch dafür

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 1. Nov 2005, 21:17

auf jeden fall dafür. hab schon überlegt 2 items vor tod zu schützen nur hab ichs doch gelassen da ich bammel hab das ich es dann irgendwann ablege oder verkaufe wenn ich mal unachtsam klicke. und das kann immer passieren.

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 1. Nov 2005, 22:06

SUFU, SUFU und nochmal SUFU

für alle die diese funktio nicht kennen, in der headline das 3. wort von links, einfach draufdrücken und der anweisung folgen...

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 2. Nov 2005, 11:59

Kakerlake hat geschrieben:SUFU, SUFU und nochmal SUFU

für alle die diese funktio nicht kennen, in der headline das 3. wort von links, einfach draufdrücken und der anweisung folgen...
ich würd an deiner stelle mal schauen, wann dieser threat aufgemacht wurde, ich habe ihn wiederhochgeholt, weil mir das thema am herzen liegt, und vorher die sufu benutzt, endgltig abgelehnt wurde die idee nicht

man sollte nicht sufu schreien, wenn man nicht in der lage ist zu bemerken, wann leute sie benutzt haben
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Matt
Wächter des Vulkans

Beitrag von Matt » 2. Nov 2005, 12:10

bin dafür...hab immer angst meinen stab der heilung deshalb mitzunehmen

Necro
Feuerwolf

Beitrag von Necro » 8. Nov 2005, 16:14

DAFÜR und zwar ein Klares :!:
Durch diese Lags habe ich

1. eines meiner uniques schonmal abgelegt war da zum glück in der Pampas und wollte es anwenden

2. meinen Pfeilbeutel (doppelschutz und > 750 Pfeile) in der Post abgelegt, wollte nur gucken wieviele Pfeile drin sind

3. meinen Stein der Selbstheilung (doppelschutz) verkauft :-( Und natürlich nicht wiederbekommen, da der ja nur 35 Gold oder sowas im Händlerturm kostet *nörgel*

Wie wäre es wenn man eine Art Tasche macht, die man über einen speziellen link erreichen kann, in der wären die items dan sicher vor ablegen und oder verkaufen. Oder man macht eine Sicherheitsabfrage bei items die mehr als 1K wert sind, dann müsste aber der o.g. Stein auch bei doppelschutz mehr wert sein :!:

MfG Necro
~ mein Gewissen ist rein, ich habe es noch nie benutzt ~

Iron the Phönix
Waldschlurch

Beitrag von Iron the Phönix » 10. Nov 2005, 22:58

Ich hätte da mal eine Idee:
(ort Bank aller Wesen)
Ein bank Angestellter bietet dir für 50.000 Goldmünzen an ein Item gegen Tod,Diebstahl,Ablage und Verkauf(Rundum) zu schützen.Bedenke aber das du dises Item nur noch weiter geben kannst.

(Item Beispiel das auf diese art geschützt wurde)
Hasenfell:Das weiche Fell eines toten Hasen.
Dieses Item hat einen Rundumschutz.

Mfg Iron
Ich haase es n00b genant zu werden

[img]http://freewar.tiramon.de/freewarpic.ph ... r=4&mode=1
[/img]

HalfBaked
Feuerwolf
Beitrag von HalfBaked » 12. Nov 2005, 00:46

Salut

Dass ich das erst jetzt gelesen habe ^^ Also ich bin ganz klar dafür. Mein Unique liegt auch nur in der Bank rum, aus Angst dass ich es mal aus Versehen verkaufe oder ähnliches. Ok, ist nicht mal geschützt (Diebstahl/Kill) bei mir aber das nur weil ich so ein armes Schwein bin ^^

Bei Lags ist es mir aber durchaus schon mal vorgekommen dass ich was aus Versehen verkauft habe. Hatte aber immer das Glück dass ich es noch am Zentrallager abfangen konnte, trotzdem, man muss ja zahlen für.

Zu teuer sollte solch ein Schutz aber nicht sein, also 10-35 k find ich übertrieben. Oder halt so ne Sichereitsabfrage ob man wirklich verkaufen will ab einem gewissem Wert. Vielleicht sollte diese Funktion auch noch an/ausschaltbar sein...laber, laber ^^
Zuletzt geändert von HalfBaked am 12. Nov 2005, 01:10, insgesamt 1-mal geändert.
Signaturen sind blöd ;)

mephi
Wächter des Vulkans

Beitrag von mephi » 12. Nov 2005, 00:55

hab auch mal meinen geschützten pfeilbeutel verkauft, da die reihenfolge in der liste zum verkaufen wohl anderst war, als die im inventar :(
dafür
Bild

Machama
kleines Schaf
Beitrag von Machama » 28. Nov 2005, 17:50

Wäre auch dafür hab nämlich meinen Stein der Selbstheilung verkauft, der
vor Diebstahl und vor Verlust durch Tod geschützt war anstatt Schlangengift.
Bin schnell zum ZL gerannt aber ein netter Spielr, kaufte das Item für
21 gm und gab ihn mir nicht mehr zurück. :roll:

Steffi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Steffi » 28. Nov 2005, 18:15

da mir das auch oft passiert kaktuspfeilschleduer oder eben auch schriftroler der lebeneden bin ich vol in ganz dafür

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 28. Nov 2005, 18:24

also ich bin nicht komplett für einen schutz, da dieses item dann nie mehr verkauft werden kann, und somit immer in der welt umherschwirrt.

aber ne zusätzliche ja-nein die durch nen obulus von 1500 gm wie beim diebstallschutz erreicht werden kann würde das auch verhindern.
zusätzlich hätte man dann ein weiteres buch zum erlernen.
müste dann ähnlich wie beim Bot schutz bei den items eingebaut werden.

wenn man dann mit solch einem item im shop geht und anschließend die frage liest! "wirklich verkaufen" Ja : nein wird wohl doch jeder sehr schnell wissen was das ist und den verkauf abbrechen.

und wer dann immernoch verkauft ist echt selber schuld.

Phares Misathopia
Nachtgonk
Beitrag von Phares Misathopia » 28. Nov 2005, 21:00

ich will keineswegs angeben, aber ich renne mit folgenden items herum die ich aus versehen verkaufen könnte:

-stab der heilung
-blauer stein der selbstheilung
-koloa zaubermühle
-spiegel der maha
-schriftrolle der lebenden
-pendel der eiszeit
-armbrust des donners
-bogen des lebens

ich finde es sollte keinen schutz geben... wenn jemand mit vergleichbarem inventar durch die welt wandert hat man auch ein gewisses "verantwortungsgefühl" für die items... wie schon erwähnt wurde kann man freewar nicht so gestalten, dass jeder depp keinen fehler mehr machen kann und ausserdem gibts dann noch im notfall das zl ;)

Phares
Bild

Gesperrt