Spiel der Schatten
Spiel der Schatten
Das Spiel funktioniert ganz einfach. Jeder der mitmachen will muss sich auf ein bestimmtes Feld begeben(zb irgendwo in narubia ein mini dungeon machen oder an der oberfläche).
Dort steht ein in Schwarz gehüllter Mann.
Er nimmt die Anmeldungen für das Spiel der Schatten entgegen. Etwa 3-7 Tage lang. Jeder der sich anmeldet bekommt einen schwarzen Dolch. An dem Dolch sind 3 Edelsteine angebracht. Sobald das Spiel beginnt erscheint auf dem Dolch der Name eines Teinehmers(natürlich nicht der eigene), den man dann jagen muss. Hat man ihn gefunden muss man den Dolch auf ihn anwenden(geht auch auf sicheren Feldern). Das Opfer stirbt verliert ein Edelstein an seinem Dolch, droppt aber kein Gold und verliert keine XP. Hat ein Teilnehmer alle 3 Edelsteine an seinem Dolch verloren, scheidet er aus. Der Sieger erhält irgendeine Prämie.. ein Item oder Gold.
Die Teilnahme sollte etwas mehr Gold kosten. so ca 200-1000gm
bin nur noch am rätseln wie man verhindert, dass ein Spieler am Spiel teilnimmt und sich dann nicht mehr einloggt.
hab da mehrere möglichkeiten mit paar clanmembern besprochen:
-das feld mit dem mann muss alle X Stunden betreten werden, ansonsten scheidet man aus. betritt man das feld wird man auf ein zufälliges feld gebeamt. ähnlich wie bei einer roten(das passiert natürlich nur wenn man am spiel teilnimmt)
-man darf nicht ausloggen.. das spiel geht also recht schnell zuende. wer ausloggt scheidet aus und sein dolch löst sich auf
so ich hoffe ich hab nix vergessen
Dort steht ein in Schwarz gehüllter Mann.
Er nimmt die Anmeldungen für das Spiel der Schatten entgegen. Etwa 3-7 Tage lang. Jeder der sich anmeldet bekommt einen schwarzen Dolch. An dem Dolch sind 3 Edelsteine angebracht. Sobald das Spiel beginnt erscheint auf dem Dolch der Name eines Teinehmers(natürlich nicht der eigene), den man dann jagen muss. Hat man ihn gefunden muss man den Dolch auf ihn anwenden(geht auch auf sicheren Feldern). Das Opfer stirbt verliert ein Edelstein an seinem Dolch, droppt aber kein Gold und verliert keine XP. Hat ein Teilnehmer alle 3 Edelsteine an seinem Dolch verloren, scheidet er aus. Der Sieger erhält irgendeine Prämie.. ein Item oder Gold.
Die Teilnahme sollte etwas mehr Gold kosten. so ca 200-1000gm
bin nur noch am rätseln wie man verhindert, dass ein Spieler am Spiel teilnimmt und sich dann nicht mehr einloggt.
hab da mehrere möglichkeiten mit paar clanmembern besprochen:
-das feld mit dem mann muss alle X Stunden betreten werden, ansonsten scheidet man aus. betritt man das feld wird man auf ein zufälliges feld gebeamt. ähnlich wie bei einer roten(das passiert natürlich nur wenn man am spiel teilnimmt)
-man darf nicht ausloggen.. das spiel geht also recht schnell zuende. wer ausloggt scheidet aus und sein dolch löst sich auf
so ich hoffe ich hab nix vergessen

- Neon Genesis
- Kriechlapf
Ja die Idee ist nicht schlecht, aber was macht man wenn man einen solchen Dolch besitzt und dieser dann geklaut wird? dann hat man keinen Dolch mehr der einen Edelstein fallen lassen kann, sondern jemand anders. Da könnte man auch teilweise, wenn sein eigener Dolch nurnoch einen Edelstein hat, auf jemanden anderen eine Sicht der Dinge anwenden und dann : "Oh sein Dolch hat ja noch 3 Edelsteine!" Darauf folgt ein Diebstahlzauber und nun hat der Dieb einen Dolch mit 3 Edelsteinen... Naja eigentlich hat er dann 2 Dolche ^^
korrigiert mich wenn ich irgendetwas übersehen habe oder etwas völlig Falsches da oben hingeschrieben habe
korrigiert mich wenn ich irgendetwas übersehen habe oder etwas völlig Falsches da oben hingeschrieben habe

Ya man, thats how the cookie crunches!
ja schön und gut, aber wegen einem Spiel ( ohne Charackterfähigkeit ) 1500gm + die gebühren für das Spiel selber ausgeben erscheint mir doch ein bisschen heftig. Vielleicht kriegt man das ja so hin das der Dolch von Anfang an Diebstahlgeschützt ist ^^ aber das selbe gilt ja für Verlust durch Tod... irgendwie würde es das Konzept durcheinander bringen ^^ Alternative wäre es , wenn der Dolch nicht mehr im eigenen Inventar ist, löst er sich auf. Also durch diebstahlzauber, Tod, ablegen ^^ irgendwie so das sich der Dolch auflöst sobald er sich nicht mehr im Inventar des Besitzers befindet. Das würde das Spiel auch spannender machen 

oh dann hab ich das falsch verstanden, sorrymephi hat geschrieben:das wär aber etwas unfair
und ja meinte das der dolch von anfang an geschützt ist

Aber was meinst du mit unfair? und wieso benachteiligen? Du meintest doch das die Dolche von Anfang an geschützt sind also warum schwerer klauen/überhaupt klauen?
Gefällt mir sehr gut.
Das mit dem Einloggen ist wirklich ein Problem, ich würde sagen, man scheidet einfach aus. Denn es wäre unfair, wenn man nicht onkann und dann noch eine Strafe zusätzlich zur Gebühr erhält.
Zudem müsste das rundenweise ablaufen und man hat immer ne bestimmte Zeit zur Verfügung, sonst verliert man selbst automatisch einen Edelstein (der löst sich auf). Damit wäre das Nicht-Login-Problem gleichzeitig auch behoben, denn man verliert einfach alle Edelsteine, weil man nicht kommt.
Preise würde ich, ähnlich dem Vorschlag von Neon Genesis sagen: Ring der Erscheinung, 5 Tage haltbar, alle 90 Minuten anwendbar oder Zepter der Zeit mit den gleichen Eigenschaften. Die genauen Zahlen sind aber eh Sotrax' Sache.
Das mit dem Einloggen ist wirklich ein Problem, ich würde sagen, man scheidet einfach aus. Denn es wäre unfair, wenn man nicht onkann und dann noch eine Strafe zusätzlich zur Gebühr erhält.
Zudem müsste das rundenweise ablaufen und man hat immer ne bestimmte Zeit zur Verfügung, sonst verliert man selbst automatisch einen Edelstein (der löst sich auf). Damit wäre das Nicht-Login-Problem gleichzeitig auch behoben, denn man verliert einfach alle Edelsteine, weil man nicht kommt.
Preise würde ich, ähnlich dem Vorschlag von Neon Genesis sagen: Ring der Erscheinung, 5 Tage haltbar, alle 90 Minuten anwendbar oder Zepter der Zeit mit den gleichen Eigenschaften. Die genauen Zahlen sind aber eh Sotrax' Sache.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
- Kopolaspinne
also mit runden ist das ein problem.. zum einen können aktive spieler dann nur einen spieler töten und müssen dann auf eine neue runde warten. zum anderen muss ein aktiver spieler auch eine strafe hinnehmen wenn sein opfer die ganze runde offline ist. wenn ich das richtig verstanden habsgr011566 hat geschrieben:Gefällt mir sehr gut.

-
- Wächter des Vulkans
geile idee.. naja, der dolch müsste halt personenbezogen sein.. (oder die steine) halt vllt ähnlich wie die KP
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"