Schach als Minispiel
Schach als Minispiel
Hi,
ich weiß ja nicht ob das möglich oder erlaubt ist, aber man könnte doch Schach als Minispiel einsetzen, wie 4 Würmer, Baumhaus der Spiele, Staubquadrat oder Ruki. Ich denke gerade dieses beliebtes sollte doch eingebaut werden. Man könnte dann gegen andere Freewar-Spieler um Goldmünzeneinsatz spielen und wenn man eine bestimmte Zeit keinen Zug macht verliert man. Dieses kann man dann in einen Gebiet einbauen.Kann auch ne Schachvariante sein.
Was haltet ihr davon?
Fiss
ich weiß ja nicht ob das möglich oder erlaubt ist, aber man könnte doch Schach als Minispiel einsetzen, wie 4 Würmer, Baumhaus der Spiele, Staubquadrat oder Ruki. Ich denke gerade dieses beliebtes sollte doch eingebaut werden. Man könnte dann gegen andere Freewar-Spieler um Goldmünzeneinsatz spielen und wenn man eine bestimmte Zeit keinen Zug macht verliert man. Dieses kann man dann in einen Gebiet einbauen.Kann auch ne Schachvariante sein.
Was haltet ihr davon?
Fiss
Zuletzt geändert von Fiss am 14. Nov 2005, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Zauberer der Bergwiesen
- DeNito
- Gelbbart-Yeti
viewtopic.php?t=1618&highlight=schach
viewtopic.php?t=3126&highlight=schach
um es mal auf den punkt zu bringen^^
viewtopic.php?t=1618&highlight=schach
viewtopic.php?t=3126&highlight=schach
um es mal auf den punkt zu bringen^^
für Tandem brauchst du dan aber 4 spieler und 2 bretter und nich jeder weiß die Regeln insbesondere bei Tandem finde ich diese Regeln sehr schwer zu gestalten, da es regeln gibt die besagen bauern 7-2 dan gibt es wieder welche die sagen nur 4-5 was ich quatsch finde aber may dan gibte es auch schach ohne matt oder ganze ohne schach mit und ohne aus reservegrapschen gibt es also muss man eine menge faktoren zusammen machen.
Auch bin ich allgemein dagegen, weil dan z.B die Schach chrack\s kommen und sagen ich kann das nich und dan zeiehn die dich ab oder wie schon gesagt leuft nebebei einfach Fritz7 oder 8.
Auch bin ich allgemein dagegen, weil dan z.B die Schach chrack\s kommen und sagen ich kann das nich und dan zeiehn die dich ab oder wie schon gesagt leuft nebebei einfach Fritz7 oder 8.
Es kaufen nicht sehr viele die Luxusitems - bin gegen weitere.-hao- hat geschrieben:Wir haben schon genug spiele...es benutz ja wenigen die spiele..bin also dagegen!
Die Randfelder, da gehen auch nicht so viele hin - bin gegen Karten, die keine völlig geraden Kanten haben.
Wenn du mir jetzt noch sagst, dass das ein Argument sein soll, wirst du wegen fahrlässiger Tötung verurteilt - weil ich mich solche Ignoranz nicht mehr ertrage ...
Es muss nicht unbedingt Tandem sein ...Ginten hat geschrieben:für Tandem brauchst du dan aber 4 spieler und 2 bretter und nich jeder weiß die Regeln insbesondere bei Tandem finde ich diese Regeln sehr schwer zu gestalten, da es regeln gibt die besagen bauern 7-2 dan gibt es wieder welche die sagen nur 4-5 was ich quatsch finde aber may dan gibte es auch schach ohne matt oder ganze ohne schach mit und ohne aus reservegrapschen gibt es also muss man eine menge faktoren zusammen machen.
Und das bezieht sich ebenfalls wieder nur auf einen Aspekt - Sachen wie Raubschach usw. sind nicht berücksichtigt.Auch bin ich allgemein dagegen, weil dan z.B die Schach chrack\s kommen und sagen ich kann das nich und dan zeiehn die dich ab oder wie schon gesagt leuft nebebei einfach Fritz7 oder 8.
Natürlich, die normale Form des Schachs ist nicht machbar, da man sonst zuviel schummeln könnte. Aber manche Formen halte ich für durchaus umsetzbar.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Generell bin ich ja für Schach, aber es stimmt, dass gute Gründe dagegen sprechen.
Tandem fände ich trotzdem nicht schlecht (man muss sich halt einigen, nach welchen Regeln man spoielt bzw Sotrax legt die fest), das einzige wirkliche Problem ist ja doch, dass man vermutlich nicht so schnell 3 andere Spieler zusammenbekommt
Räuberschach fände ich allerdings irgendwie cool ^^ aber bitte mit schöner Begründung und Schafen statt Bauern und nem Unique-NPC als König
Sonst isses langweilig *lach*
Tandem fände ich trotzdem nicht schlecht (man muss sich halt einigen, nach welchen Regeln man spoielt bzw Sotrax legt die fest), das einzige wirkliche Problem ist ja doch, dass man vermutlich nicht so schnell 3 andere Spieler zusammenbekommt
Räuberschach fände ich allerdings irgendwie cool ^^ aber bitte mit schöner Begründung und Schafen statt Bauern und nem Unique-NPC als König

MfG
Euer
Börsenmakler Re-Amun
Admin von http://www.fwwiki.de
-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-
Euer
Börsenmakler Re-Amun
Admin von http://www.fwwiki.de
-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-
Wie gesagt. Die normale Form ist wohl nicht möglich, aber ich denke Schachvarianten sollten doch möglich sein *hoff* . So schwer ist die Regeln nicht und wenn man bei Gestaltung es mehr auf Freewar bezieht dann ist es doch schon sehr lustig
. Ich hoffe einfach mal, dass das sowas in der Art (Sotrax überlegt sich was genau) mal als Minispiel vorkommt. Das fände ich sehr toll. Hmm... oder eine Schachvariante gegen den NPC. Naja.. die Hoffnung stirbt zuletzt...
Fiss

Fiss