NPC Respawn erhöht [W1-5;RP]
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- Zauberer der Bergwiesen
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- Nachtgonk
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noch nicht, erst sobald es in Welt 1 auf Bugs getetstet wurde (siehe auch hier.
Dann ändert sich auch der Threadtitel zu NPC-Respawnrate [W1-5;RP]
Dann ändert sich auch der Threadtitel zu NPC-Respawnrate [W1-5;RP]
Bazinga!
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- Nachtgonk
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Manchmal glaube ich, ihr lest nur das, was ihr wollt
Es mag vielleicht Sachen geben, wo es dann keine Bugs geben kann, aber dennoch ist so ne Erhöhung eine einschneidende Veränderung.
Und Sotrax macht es nicht zum ersten Mal (bzw bestätigt es auch nicht zum ersten Mal), dass er einige Neuerungen sich ansammeln lässt und sie dann ZUSAMMEN in die anderen Welten bringt.
Sowas kleines wie die Farbe bei Verräter und Schutz etc kann man vllt schnell einbauen, da es nix besonderes ist. Aber eine Respawnrate Erhöhung ist dann eben doch mal etwas gravierender.
Und gerade weil er Alles zusammen einbauen möchte, muss er dafür erstmal bei den anderen Sachen, die durchaus Bugs haben können, diese entfernen.
Ihr werdet euch doch wohl noch ein bis zwei Wochen gedulden können, oder? Ihr seit bisher 2 Jahre so klargekommen, da machen es die beiden Wochen nun auch nicht mehr

Es mag vielleicht Sachen geben, wo es dann keine Bugs geben kann, aber dennoch ist so ne Erhöhung eine einschneidende Veränderung.
Und Sotrax macht es nicht zum ersten Mal (bzw bestätigt es auch nicht zum ersten Mal), dass er einige Neuerungen sich ansammeln lässt und sie dann ZUSAMMEN in die anderen Welten bringt.
Sowas kleines wie die Farbe bei Verräter und Schutz etc kann man vllt schnell einbauen, da es nix besonderes ist. Aber eine Respawnrate Erhöhung ist dann eben doch mal etwas gravierender.
Und gerade weil er Alles zusammen einbauen möchte, muss er dafür erstmal bei den anderen Sachen, die durchaus Bugs haben können, diese entfernen.
Ihr werdet euch doch wohl noch ein bis zwei Wochen gedulden können, oder? Ihr seit bisher 2 Jahre so klargekommen, da machen es die beiden Wochen nun auch nicht mehr

Natürlich kann auch dabei ein Bug drin sein, nämlich ein konzeptioneller Bug. Es kann passieren, daß Sotrax die Rate erhöht und hinterher merkt, daß das Spielgleichgewicht aus den Fugen gerät, daß aufeinmal zu viele NPC respawned werden.
Ansonsten gilt: Wenn für die Erhöhung der Rate nur eine Konstante verändert wurde, kann in den seltensten Fällen was passieren (es kann immer noch sein, daß Funktionen verwendet würden, die bei bestimmten Zahlen als Ergebnis NAN liefern, bei anderen Zahlen nicht, ist aber nicht anzunehmen). Wenn jedoch an der Programmierung für den Respawn Veränderungen vorgenommen wurden, so daß insgesamt eine Respawn-Erhöhung von etwa 20% rauskommt (z.B. eine Erhöhung von 40% bei wenigen Spielern online, und nur 5%, wenn der Server fast ausgelastet ist), dann kann es durchaus buggy sein.
Ansonsten gilt: Wenn für die Erhöhung der Rate nur eine Konstante verändert wurde, kann in den seltensten Fällen was passieren (es kann immer noch sein, daß Funktionen verwendet würden, die bei bestimmten Zahlen als Ergebnis NAN liefern, bei anderen Zahlen nicht, ist aber nicht anzunehmen). Wenn jedoch an der Programmierung für den Respawn Veränderungen vorgenommen wurden, so daß insgesamt eine Respawn-Erhöhung von etwa 20% rauskommt (z.B. eine Erhöhung von 40% bei wenigen Spielern online, und nur 5%, wenn der Server fast ausgelastet ist), dann kann es durchaus buggy sein.
Oder dass die Angleichung zu niedrig warPrinegon hat geschrieben:Natürlich kann auch dabei ein Bug drin sein, nämlich ein konzeptioneller Bug. Es kann passieren, daß Sotrax die Rate erhöht und hinterher merkt, daß das Spielgleichgewicht aus den Fugen gerät, daß aufeinmal zu viele NPC respawned werden.

Nebenbei fürchte ich irgendwie, dass wir RPler nicht mehr NPCs kriegen ... Obwohl ich mal anmerken muss - es ist meiner Erfahrung nach viel deutlicher spürbar, wenn in RP "zu viele" Leute on sind, also 25 oder so, als in anderen Welten.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
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