NPC Respawn erhöht [W1-5;RP]

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kingsonnyblack
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Beitrag von kingsonnyblack » 16. Nov 2005, 11:13

juhe wie geil jetzt muss ich nur noch warten bis es in w2 ist

Hamitsu Nakoschi
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Beitrag von Hamitsu Nakoschi » 16. Nov 2005, 16:13

wenn in rp nich höher geht bin ich beleidigt x)

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Menrog
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Beitrag von Menrog » 16. Nov 2005, 16:24

es wird in rp erhöht
keine bange

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Tanahveeh
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Beitrag von Tanahveeh » 17. Nov 2005, 17:57

gilt die npc-sporn rate auch für welt 5?
jaaaa da staunste, was? das bin ich!!

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Kiinaa
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Beitrag von Kiinaa » 17. Nov 2005, 18:04

Momentan erst für welt 1
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kaot
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Beitrag von kaot » 17. Nov 2005, 18:05

noch nicht, erst sobald es in Welt 1 auf Bugs getetstet wurde (siehe auch hier.
Dann ändert sich auch der Threadtitel zu NPC-Respawnrate [W1-5;RP]
Bazinga!

Hamitsu Nakoschi
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Beitrag von Hamitsu Nakoschi » 18. Nov 2005, 16:19

Ja aber wenn man die NPC rate erhöt kann doch kein Bug da sein oder ?!=

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Taero
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Beitrag von Taero » 18. Nov 2005, 16:25

Manchmal glaube ich, ihr lest nur das, was ihr wollt :?

Es mag vielleicht Sachen geben, wo es dann keine Bugs geben kann, aber dennoch ist so ne Erhöhung eine einschneidende Veränderung.
Und Sotrax macht es nicht zum ersten Mal (bzw bestätigt es auch nicht zum ersten Mal), dass er einige Neuerungen sich ansammeln lässt und sie dann ZUSAMMEN in die anderen Welten bringt.
Sowas kleines wie die Farbe bei Verräter und Schutz etc kann man vllt schnell einbauen, da es nix besonderes ist. Aber eine Respawnrate Erhöhung ist dann eben doch mal etwas gravierender.

Und gerade weil er Alles zusammen einbauen möchte, muss er dafür erstmal bei den anderen Sachen, die durchaus Bugs haben können, diese entfernen.

Ihr werdet euch doch wohl noch ein bis zwei Wochen gedulden können, oder? Ihr seit bisher 2 Jahre so klargekommen, da machen es die beiden Wochen nun auch nicht mehr :!:

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Prinegon
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Beitrag von Prinegon » 18. Nov 2005, 17:18

Natürlich kann auch dabei ein Bug drin sein, nämlich ein konzeptioneller Bug. Es kann passieren, daß Sotrax die Rate erhöht und hinterher merkt, daß das Spielgleichgewicht aus den Fugen gerät, daß aufeinmal zu viele NPC respawned werden.
Ansonsten gilt: Wenn für die Erhöhung der Rate nur eine Konstante verändert wurde, kann in den seltensten Fällen was passieren (es kann immer noch sein, daß Funktionen verwendet würden, die bei bestimmten Zahlen als Ergebnis NAN liefern, bei anderen Zahlen nicht, ist aber nicht anzunehmen). Wenn jedoch an der Programmierung für den Respawn Veränderungen vorgenommen wurden, so daß insgesamt eine Respawn-Erhöhung von etwa 20% rauskommt (z.B. eine Erhöhung von 40% bei wenigen Spielern online, und nur 5%, wenn der Server fast ausgelastet ist), dann kann es durchaus buggy sein.
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Beitrag von sgr011566 » 18. Nov 2005, 17:22

Prinegon hat geschrieben:Natürlich kann auch dabei ein Bug drin sein, nämlich ein konzeptioneller Bug. Es kann passieren, daß Sotrax die Rate erhöht und hinterher merkt, daß das Spielgleichgewicht aus den Fugen gerät, daß aufeinmal zu viele NPC respawned werden.
Oder dass die Angleichung zu niedrig war ;)


Nebenbei fürchte ich irgendwie, dass wir RPler nicht mehr NPCs kriegen ... Obwohl ich mal anmerken muss - es ist meiner Erfahrung nach viel deutlicher spürbar, wenn in RP "zu viele" Leute on sind, also 25 oder so, als in anderen Welten.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

-split-
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Beitrag von -split- » 19. Nov 2005, 00:02

is supper, hab auch schon viel davon gemerkt
endlich mal was schönes, für die npc jäger^^
-split-

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Deathbringer
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Beitrag von Deathbringer » 24. Nov 2005, 20:52

In Rp ist es manchmal kaum auszuhalten, wie wenige Npc's da sind.
Aber auch nur wenn mehr als 20 Spieler on sind..... also müsste nur in dieser Zeit der Respawn erhöht werden, was glaube ich auch so ist!?!?!

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-blubby-
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Beitrag von -blubby- » 24. Nov 2005, 22:01

ich find hier in w4 fast keine npcs -.-

entweder die anderen sind zu schnell oder ich bin im falschen gebiet ...
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
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gloop
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Beitrag von gloop » 24. Nov 2005, 23:00

-blubby- hat geschrieben:ich find hier in w4 fast keine npcs -.-

entweder die anderen sind zu schnell oder ich bin im falschen gebiet ...
Such in Questgebieten oder in Gebieten ausserhalb (ja da sind mehr XPs auch sicher nich der falsche weg)

kingsonnyblack
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Beitrag von kingsonnyblack » 25. Nov 2005, 17:55

so nun ist es in welt 2 endlich *jubel*

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