Offizielles Freewar-Radio
-
- Nachtgonk
Ich war gestern bei dem kleinen Test dabei in W5 und muss schon sagen so ein Radio ist klasse...Man kann über den eingebauten Chat wesentlich besser mit anderen Usern kommunizieren, als im Ingame-Chat von Freewar.
Zu den Kosten...Ich frag mich ehrlich wer für sowas sponsorn würde ich finde zwar die Idee klasse aber Geld für ein Radio übrig habe ich auch nicht.
Fazit: Idee ist gut aber die Finanzierung steht noch in den Sternen.
Zu den Kosten...Ich frag mich ehrlich wer für sowas sponsorn würde ich finde zwar die Idee klasse aber Geld für ein Radio übrig habe ich auch nicht.
Fazit: Idee ist gut aber die Finanzierung steht noch in den Sternen.
"Freiheit für Grönland! Nieder mit dem Packeis!"
- Sandschaf
- Wächter des Vulkans
im grunde würde ich zahlen wenns finanziel hinhaut^^
der kleine aber feine hacken daran bei meiner entscheidung ob ich sponsorn würde is 1. die musik die da läuft (bitte bitte keine musik wie momentan aufm "konkurenz" sender^^) und ob die moderation auch gelingt^^
ansonsten sach ich einfach ma ja, denke schon das ich sponsorn würde
der kleine aber feine hacken daran bei meiner entscheidung ob ich sponsorn würde is 1. die musik die da läuft (bitte bitte keine musik wie momentan aufm "konkurenz" sender^^) und ob die moderation auch gelingt^^
ansonsten sach ich einfach ma ja, denke schon das ich sponsorn würde

-
- Feuerwolf
Bei der GMA:McStutzke hat geschrieben:Das hat noch viel Zeit, erstmal müssen wir uns erkundigen wie hoch die Kosten ausfallen. Ich denke das kann sicher noch gut 1 oder 2 Monate dauern. Trotzdem wollten wir schon wissen, wer sponsoren würde. Musik wird je nach Moderator gespielt, sodass jeder seine liebste Musik hören kann.
50Leute = 50Euro
100Leute = 100Euro
250Leute = 200Euro
dann kommen aber noch kosten wie: VGL, vileicht Server, und ewenduell HP!!!
Das kostet, da müßten die Leute auch Mindestens 10 oder 15Euro Sponsoren
-
- Zauberer der Bergwiesen
also sponsern würde ich zwar nicht (wenn man 14 ist ist man immer knapp bei kasse^^) aber ich finde son radio wäre schon was schönes.. wie wäre es wenn man lieder aus dem offtopic bereich was hört ihr grade spielt? im net kriegt man die sicher irgendwie kostenlos (ich habe kostenlos ,nicht legal, gesagt^^)
-
- Feuerwolf
Kostenlosses:Sir Krümmel hat geschrieben:also sponsern würde ich zwar nicht (wenn man 14 ist ist man immer knapp bei kasse^^) aber ich finde son radio wäre schon was schönes.. wie wäre es wenn man lieder aus dem offtopic bereich was hört ihr grade spielt? im net kriegt man die sicher irgendwie kostenlos (ich habe kostenlos ,nicht legal, gesagt^^)
Muss dann erstens GMA und VGL Frei seihn.
Zweidens das ist nicht so leicht
drieten so ein Radio mit dem Freihen sachen gibt es schon
-
- Zauberer der Bergwiesen
-
- Feuerwolf
Die wichtigsten Parameter dieses Tarifes sind die folgenden:Schwarze Katze hat geschrieben:Bei der GMA:McStutzke hat geschrieben:Das hat noch viel Zeit, erstmal müssen wir uns erkundigen wie hoch die Kosten ausfallen. Ich denke das kann sicher noch gut 1 oder 2 Monate dauern. Trotzdem wollten wir schon wissen, wer sponsoren würde. Musik wird je nach Moderator gespielt, sodass jeder seine liebste Musik hören kann.
50Leute = 50Euro
100Leute = 100Euro
250Leute = 200Euro
dann kommen aber noch kosten wie: VGL, vileicht Server, und ewenduell HP!!!
Das kostet, da müßten die Leute auch Mindestens 10 oder 15Euro Sponsoren
Der Normaltarif beträgt für nichtkommerzielle Veranstalter € 0,0005 pro Titel und Hörer oder alternativ € 0,00015 pro Minute und Hörer bei Abrufen aus Deutschland. Die pauschale Mindestvergütung beträgt € 500,-- pro Jahr und Kanal.
Die pauschale Vergütung beträgt bei kommerziellen Veranstaltern € 1.500,-- pro Jahr und Kanal bei Erlösen/Kosten bis € 50.000,-- pro Jahr. Eine zusätzliche Vervielfältigungsgebühr fällt bei Erlösen/Kosten bis € 500.000,- pro Jahr nicht an.
Sollte das Programm einen Tonträgeranteil von unter 80 % aufweisen, reduziert sich die Mindestvergütung um 25 % bzw. bei einem Tonträgeranteil bis 60 % um 50 %. Da Sie zum Zwecke Ihres Webcasting-Betriebes auch Vervielfältigungen für die Speicherung von Titeln vornehmen, ist eine zusätzliche Vergütung für die Vervielfältigung zum Zweck der Webcast-Verbreitung zu zahlen. Diese beträgt für nichtkommerzielle Veranstalter € 0,125 pro Titel und Jahr.