Offizielles Freewar-Radio

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Würdest du für ein offizielles Freewar-Radio sponsoren?

Ja
13
32%
Nein
23
56%
Kommt drauf an (Erläuterungen im Post)
5
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

McStutzke
Nachtgonk
Beitrag von McStutzke » 20. Nov 2005, 15:48

Rondo, die normalen Sponsorengelder würden nicht fürs Radio draufgehen.
Hier steht einzig und allein nur die Frage, ob man für den Luxus, dass man die neuesten News und gute Unterhaltung währen des spielens bekommt, EXTRA sponsoren würde, aus.

Headfox
Kaklatron

Beitrag von Headfox » 20. Nov 2005, 16:06

bin auch fabis meinung
so ein radio sender ganz nett

fraglich:
-> sponsoring vielleicht über werbung ?
-> was erzählt ihr da die ganze zeit ? oder mehr musik als gerede ?
Bild

McStutzke
Nachtgonk
Beitrag von McStutzke » 20. Nov 2005, 16:07

Wird schon noch mehr Musik bleiben - Ich hatte mir in etwa vorsgestellt jede Stunde 5-10min lang News bringen und Musikwünsche entgegenzunehmen.
Es werden die neuesten Ankündigungen gebracht und auf wichtige Umfragen verwiesen zB

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 20. Nov 2005, 16:15

Das mit dem Sponsoring hab ich schon richtig verstanden McStutzke, ich würde dann allerdings dafür stimmen dass nur Leute für das Radio sponsoren können wenn sie schon Sponsor im Game sind.

Frizen
Nachtgonk

Beitrag von Frizen » 20. Nov 2005, 16:33

Ich war gestern bei dem kleinen Test dabei in W5 und muss schon sagen so ein Radio ist klasse...Man kann über den eingebauten Chat wesentlich besser mit anderen Usern kommunizieren, als im Ingame-Chat von Freewar.

Zu den Kosten...Ich frag mich ehrlich wer für sowas sponsorn würde ich finde zwar die Idee klasse aber Geld für ein Radio übrig habe ich auch nicht.

Fazit: Idee ist gut aber die Finanzierung steht noch in den Sternen.
"Freiheit für Grönland! Nieder mit dem Packeis!"

Sandschaf
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sandschaf » 21. Nov 2005, 15:36

im grunde würde ich zahlen wenns finanziel hinhaut^^
der kleine aber feine hacken daran bei meiner entscheidung ob ich sponsorn würde is 1. die musik die da läuft (bitte bitte keine musik wie momentan aufm "konkurenz" sender^^) und ob die moderation auch gelingt^^
ansonsten sach ich einfach ma ja, denke schon das ich sponsorn würde
Bild

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 21. Nov 2005, 19:44

ich würd gern mal wissen, wann SOtrax testet, oder wie lange noch?
oder steht das erstmal hinten an und hat noch Zeit?
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

McStutzke
Nachtgonk
Beitrag von McStutzke » 21. Nov 2005, 19:59

Das hat noch viel Zeit, erstmal müssen wir uns erkundigen wie hoch die Kosten ausfallen. Ich denke das kann sicher noch gut 1 oder 2 Monate dauern. Trotzdem wollten wir schon wissen, wer sponsoren würde. Musik wird je nach Moderator gespielt, sodass jeder seine liebste Musik hören kann.

Schwarze Katze
Feuerwolf
zu den kostten

Beitrag von Schwarze Katze » 23. Nov 2005, 20:15

McStutzke hat geschrieben:Das hat noch viel Zeit, erstmal müssen wir uns erkundigen wie hoch die Kosten ausfallen. Ich denke das kann sicher noch gut 1 oder 2 Monate dauern. Trotzdem wollten wir schon wissen, wer sponsoren würde. Musik wird je nach Moderator gespielt, sodass jeder seine liebste Musik hören kann.
Bei der GMA:
50Leute = 50Euro
100Leute = 100Euro
250Leute = 200Euro

dann kommen aber noch kosten wie: VGL, vileicht Server, und ewenduell HP!!!

Das kostet, da müßten die Leute auch Mindestens 10 oder 15Euro Sponsoren

Sir Krümmel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir Krümmel » 23. Nov 2005, 22:18

also sponsern würde ich zwar nicht (wenn man 14 ist ist man immer knapp bei kasse^^) aber ich finde son radio wäre schon was schönes.. wie wäre es wenn man lieder aus dem offtopic bereich was hört ihr grade spielt? im net kriegt man die sicher irgendwie kostenlos (ich habe kostenlos ,nicht legal, gesagt^^)
Bild
Bild

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 23. Nov 2005, 22:19

Sir Krümmel hat geschrieben:ich habe kostenlos ,nicht legal, gesagt^^
Gute Idee, zahlst Du dann die Strafe + Gerichts- und Anwaltskosten von Sotrax?

Schwarze Katze
Feuerwolf
Beitrag von Schwarze Katze » 24. Nov 2005, 12:35

Sir Krümmel hat geschrieben:also sponsern würde ich zwar nicht (wenn man 14 ist ist man immer knapp bei kasse^^) aber ich finde son radio wäre schon was schönes.. wie wäre es wenn man lieder aus dem offtopic bereich was hört ihr grade spielt? im net kriegt man die sicher irgendwie kostenlos (ich habe kostenlos ,nicht legal, gesagt^^)
Kostenlosses:

Muss dann erstens GMA und VGL Frei seihn.
Zweidens das ist nicht so leicht
drieten so ein Radio mit dem Freihen sachen gibt es schon

Sir Krümmel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir Krümmel » 24. Nov 2005, 12:51

man nehmt ihr meine bemerkung si ernst -.- ? denkt ihr wirklich das ich will das unser chefchen in den kanst wandert? ich meinte das nur zum allzeit aktuellen thema lieder ausm net ziehen -.-*
Bild
Bild

Schwarze Katze
Feuerwolf
Re: zu den kostten

Beitrag von Schwarze Katze » 24. Jan 2006, 20:27

Schwarze Katze hat geschrieben:
McStutzke hat geschrieben:Das hat noch viel Zeit, erstmal müssen wir uns erkundigen wie hoch die Kosten ausfallen. Ich denke das kann sicher noch gut 1 oder 2 Monate dauern. Trotzdem wollten wir schon wissen, wer sponsoren würde. Musik wird je nach Moderator gespielt, sodass jeder seine liebste Musik hören kann.
Bei der GMA:
50Leute = 50Euro
100Leute = 100Euro
250Leute = 200Euro

dann kommen aber noch kosten wie: VGL, vileicht Server, und ewenduell HP!!!

Das kostet, da müßten die Leute auch Mindestens 10 oder 15Euro Sponsoren
Die wichtigsten Parameter dieses Tarifes sind die folgenden:

Der Normaltarif beträgt für nichtkommerzielle Veranstalter € 0,0005 pro Titel und Hörer oder alternativ € 0,00015 pro Minute und Hörer bei Abrufen aus Deutschland. Die pauschale Mindestvergütung beträgt € 500,-- pro Jahr und Kanal.

Die pauschale Vergütung beträgt bei kommerziellen Veranstaltern € 1.500,-- pro Jahr und Kanal bei Erlösen/Kosten bis € 50.000,-- pro Jahr. Eine zusätzliche Vervielfältigungsgebühr fällt bei Erlösen/Kosten bis € 500.000,- pro Jahr nicht an.

Sollte das Programm einen Tonträgeranteil von unter 80 % aufweisen, reduziert sich die Mindestvergütung um 25 % bzw. bei einem Tonträgeranteil bis 60 % um 50 %. Da Sie zum Zwecke Ihres Webcasting-Betriebes auch Vervielfältigungen für die Speicherung von Titeln vornehmen, ist eine zusätzliche Vergütung für die Vervielfältigung zum Zweck der Webcast-Verbreitung zu zahlen. Diese beträgt für nichtkommerzielle Veranstalter € 0,125 pro Titel und Jahr.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Jan 2006, 20:36

ich sag aus dem einfachen grund nein, da es in fw schon viel zu oft um das thema musik geht, und das dadurch gefördert wird und ich sowieso radio immer an hab würde sotrax nur teures geld ausgeben um da noch nen "Radio" anzubauen sag ich als Sponsor

Gesperrt