Goldmine

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Seit ihr dafür das man mehrere Stunden hinetreineander in der Mine arbeiten kann

Ja
19
70%
Nein
8
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Phoenix
Nachtgonk
Beitrag von Phoenix » 2. Jan 2004, 10:45

Ich finde die Arbeiter sollten 1XP für das arbeiten in der Mine bekommen. Wenn sie allerding mehrere Stunden hintereinander Arbeiten wollen sollten sie ebenfals nur 1XP für die gesammte Zeit bekommen. Wer als Arbeiter dann mehr XP haben möchte muss sich dann halt entweder Stündlich einlogen und neu beginnen zu arbeiten oder Kämpfen!!
Außerdem sollte bei mehreren Stunden Arbeit das Gold sinken wie Xeen oben schon vorgeschlagen hat!

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 2. Jan 2004, 17:56

Arbeiter haben zwar ohnehin schon Ausgleichs-Items wie die Arbeiterkluft und die große Axt als Vorteil, 1 XP und 20 Gold pro Stunde ist aber imho wirklich in Ordnung.

Auch mehrere Stunden arbeiten fände ich OK, sollte dann aber auf 6 begrenzt sein, wovon man aber nur 5 bezahlt kriegt - sozusagen ein Über-Nacht-Modus, der Arbeitern und anderen offen steht.

Im Überblick das Modell, das ich vorschlagen würde:
  • Eine Stunde in der Mine arbeiten
    • Arbeiter: 20 Gold und 1 XP
    • Nicht-Arbeiter: 10 Gold
  • Sechs Stunden in der Mine arbeiten
    • Arbeiter: 100 Gold und 5 XP
    • Nicht-Arbeiter: 50 Gold

Alternativ kann man's auch halbieren, wenn's jemand zu viel vorkommt:
  • Sechs Stunden in der Mine arbeiten
    • Arbeiter: 60 Gold und 3 XP
    • Nicht-Arbeiter: 30 Gold
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

Liam
Teidam

Beitrag von Liam » 2. Jan 2004, 18:08

ich glaube das würde die mine für alle nicht arbeiter sehr uninteressant machen...
ich würde eher sagen entweder gold, oder xp... und zwar für alle.
nür vll kriegt ein arbeiter und ein magier am meisten.

das mit den 6 stunden hintereinander arbeiten finde ich nicht so sinnvoll, da werden die arbeiter ja reich über n8... :wink:

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 2. Jan 2004, 18:25

60 Gold ist doch noch kein Reichtum! Und 1 XP pro Stunde ist auch keine gute Rate und 1/2 XP erst Recht nicht!

Jagt man in derselben Zeit Monster, hat man sicher mehr davon!

Ein Vorschlag zur Güte: Die 6-Stunden-Option geht nicht die ganze Zeit; wenn man 6 Stunden gearbeitet hat, kriegt man danach eine 24-Stunden-Sperre!
Goron (Welt 1)

Goron greift Tastatur an

Liam
Teidam

Beitrag von Liam » 2. Jan 2004, 18:32

hm, mir geht es darum das wenn ich schlafen gehe oder einkaufen, das ich gold und xp für lau kriege... als sg oder kämpfer hat man nicht die gleiche chanchen, das meinte ich :wink:

Orthadeon
Kaklatron
Beitrag von Orthadeon » 2. Jan 2004, 18:35

Wenn Arbeiter XP in der Mine bekommen sollten Kämpfer (z. B.) auch XP im Haupthaus durch einen Übernachtmodus bekommen.
Das Spiel wird ja sonst irgendwie verzerrt.

Phoenix
Nachtgonk
Beitrag von Phoenix » 2. Jan 2004, 22:36

Da hadder irgendwie auch wieder recht!! :D

xela.
Kaklatron

Beitrag von xela. » 3. Jan 2004, 02:05

neee neee hatta nich! wenn überhaupt sollte es ein Übungsplatz für Kämpfer geben! ansonsten macht er ja xp durchs kämpfen, wobei er es ja um einiges leichter hat als ein Arbeiter.
Die Liebe ist das einzige, das wächst wenn wir es verschwenden.
thx. xela

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 3. Jan 2004, 02:37

Das war genau die Überlegung, die dahinter steckt. Ich finde, dass man das ruhig mal testweise einführen kann. Wenn die Arbeiter dadurch wirklich einen großen Vorteil kriegen, wird sich das bemerkbar machen. Und dann kann man's auch wieder rausnehmen. Reich wird man bisher in der Mine nicht und die XP wären auch eher ein symbolisches Zugeständnis. Gegen die richtigen Hardcore-Zocker wird man damit allein nicht ankommen!
Goron (Welt 1)

Goron greift Tastatur an

Liam
Teidam

Beitrag von Liam » 3. Jan 2004, 11:45

mir geht es doch nür darum das das nicht über n8 gehen soll...
wenn ihr 6 xp für 6 stunden arbeiten geben möchtet, macht das 180 xp im monat, also 1080 xp in 6 monate, 2160 xp im jahr...
sowas findet ihr gerecht? :?
arbeiter können genau so gut xp verdienen durch npc's zu töten als kämpfer, und der eine heiltränk den sie vll mehr brauchen, können sie sich ja leisten, da sie das doppelte in der goldmine verdienen.

mein fazit:

kein xp für arbeiter in der goldmine...

Greetz,
Liam

Phoenix
Nachtgonk
Beitrag von Phoenix » 3. Jan 2004, 13:49

Aber Liam angenommen du zockst 6 Stunden und bekommst pro Stunde für das töten von NPCs durchschnittlich 5 xp. das währen in 6 Stunden schon 30 xp. In einer Woche 210 xp in nem Monat ca. 840 xp. und in nem Jahr 11760 xp. du müsstest um das gleich wie ein Arbeiter nur mit Arbeiten erziehlt nur 1 Stunder und 15 Minuten zocken. Und würdest dann vieleicht sogar schon mehr haben.

Ich finde Trozdem man Arbeiter sollten nur einmal pro auf Arbeit klicken 1 xp bekommen. Also:

1 Stunde arbeiten 20 Gold & 1XP
6 Stunden arbeiten 120 Gold & 1XP

xela.
Kaklatron

Beitrag von xela. » 3. Jan 2004, 14:04

jepp das is gut !
Die Liebe ist das einzige, das wächst wenn wir es verschwenden.
thx. xela

Liam
Teidam

Beitrag von Liam » 3. Jan 2004, 14:54

[quote="Phoenix"]Aber Liam angenommen du zockst 6 Stunden und bekommst pro Stunde für das töten von NPCs durchschnittlich 5 xp. das währen in 6 Stunden schon 30 xp. In einer Woche 210 xp in nem Monat ca. 840 xp. und in nem Jahr 11760 xp. du müsstest um das gleich wie ein Arbeiter nur mit Arbeiten erziehlt nur 1 Stunder und 15 Minuten zocken. Und würdest dann vieleicht sogar schon mehr haben.[/quote]

und warum kann ein arbeiter keine 5 xp sich dazu verdienen wenn er kämpft?
die monster die 1 xp geben sind sogar durch zauberer zu töten... ausser vll ein steingolem ;)
wenn überhaupt, sollte man zauberer bessere möchligkeiten bieten, und nicht arbeiter meine meinung nach...

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 3. Jan 2004, 17:31

Ich hätte auch kein Problem mit einer "Universität der Magier" wo man XP für Gold und Zeit kaufen kann, z.B. 10 XP für 500 Gold und eine Stunde.
Goron (Welt 1)

Goron greift Tastatur an

Tyrsima
Waldschlurch

Beitrag von Tyrsima » 3. Jan 2004, 17:55

Ich seh das so: entweder XP verdienst über nacht für alle oder für keinen. Ich versteh nicht, warum die Arbeiter bevorzugt werden sollen. Zauberer oder Magier haben es vergleichsweise schwerer und kaum einer tritt für die ein. Dass mit dem 6 Stunden alle 24 Stunden ist auch in sofern bescheuert, dass dann jeder Abends/Nachts Geld scheffelt und sich das dann wieder ausgleicht, dann könnte man auch gleich jedem standartmäßig täglich Gold aufs Konto überweisen.

Gesperrt