Tierkunde 4.0
- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Tierkunde 4.0
Hi zusammen,
habe mal ein paar Schlagwoerte in die SUFU eingegeben, sowie Tierkunde und neue Buecher und glaube jetzt, dass meine Idee neu ist.
Also mir ist aufgefallen, dass wenn es Buecher gibt, die immer was mathematisches oder was mit Werten verbessern, mehr Geld bekommen oder welches sparen oder eben was mit Zahlen zu tun haben.
Waere es nicht eine schoene Idee bestimmt Charakterfaehigkeiten als Faehigkeiten zu bekommen?
Als echte Faehigkeiten?
Somit waere ein neues Buch zum Beispiel Tier(und Monster)kunde.
Mit jeder Stufe des Buches erhaelt man bei der Anzeige eines jeden Wesens in Freewar mehr Infos. Sind wir doch mal ehrlich so ziemlich alle haben irgendwie die Infos der LP von den einzelnen Spezies zusammengetragen, so ueber alternative Emailseiten oder eben durch andere Spieler. Waere es dann nicht schoen, dieses wissen als Spieler zu erwerben. (Ich vermeide die Formulierung auf ehrlichem Wege, weil der Satz der Situation nicht ganz gerecht wird.)
Das "Buch" Tierkunde soll wie folgt funktionieren:
Tierkunde
Mit jeder Stufe *2 kann man einen zusaetzlichen Infoblock zum Tier einsehen, das bedeutet ,dass man mit Stufe zwei schon alle Tiere mit einer Angriffstaerke von 4 verstehen kann. Je hoeher die Angriffstaekre desto "mysterioeser" das Tier. Die Zusatzinformation wird unter dem NPC eingeblendet und enthaelt dann folgende Informationen:
-Eine Anzeige ueber die LP UND ueber die verbleibenden LP .
Bei einem Unique NPC. (Wenn es denn ein Unique ist ,der sich selber
heilen kann ist das wichtig.)
-Fuer eine sehr sehr hohe Stufe koennte man ein paar ganz spezifesche
NPCs immer sehen. Das wuerde die Seelenkapsel nicht ueberfluesig
machen und das waere ein Vorteil, der mehr "bringt".
So kann man ab Stufe 20 z.B. immer schon mal eine Gruppe
aus "gewoehnlichen Tieren" sehen: (Hase, Kuh, Silberfuchs, Donnerstier)
ab Stufe 25 kommen noch ein paar Wuestentiere hinzu. (Wuestenmaus
etc.)
Und mit Stufe 40 (oder 50?) kann man dann noch eine kleine Gruppe
"Sumpftiere" sehen. Allerdings niemals mehr als hoechstens 10
verschiedene NPCs.
Wenn man das Buch auf sagen wir mal der letzte Stufe hat (vielleicht 40 oder 50?) dann kann man die LP und die kleinen Zusatzinfos von allen Wesen dieser Welt lesen.
Schoen faende ich es wenn das Buch nicht kaeuflich waere, sondern wenn es durch eine Universitaet erworben werden koennte. Ich haette da schon so eine Idee. Beschrieben in meinem Thema:
Richtige Charakterfaehigkeiten
viewtopic.php?t=11111
Alles in allem waere das glaube ich sehr viel Arbeit fuer die Programmierer ,aber ich mache hier erstmal nur Gedankenspiele, das darf doch hoffentlich erlaubt sein.
Schoene Gruesse
Dexter
1.Editierung 29.11. Weitere Beitraege zum Nutzen von Tierkunde
2.Editierung 03.12. Richtungsanzeige der NPCs wurde wieder verworfen,die Arbeit fuer Programmierer verringert. Ein paar NPCs sollen durch hohe Stufe des Talentwertes permanent sichtbar gemacht werden.
3.Editierung 15.12.
Die Idee des Infotextes wurde wieder verworfen. Die "kleine Seelnekapselfunktion" wurde etwas abgeandert ,ist aber nach diskussionsfaehig.
habe mal ein paar Schlagwoerte in die SUFU eingegeben, sowie Tierkunde und neue Buecher und glaube jetzt, dass meine Idee neu ist.
Also mir ist aufgefallen, dass wenn es Buecher gibt, die immer was mathematisches oder was mit Werten verbessern, mehr Geld bekommen oder welches sparen oder eben was mit Zahlen zu tun haben.
Waere es nicht eine schoene Idee bestimmt Charakterfaehigkeiten als Faehigkeiten zu bekommen?
Als echte Faehigkeiten?
Somit waere ein neues Buch zum Beispiel Tier(und Monster)kunde.
Mit jeder Stufe des Buches erhaelt man bei der Anzeige eines jeden Wesens in Freewar mehr Infos. Sind wir doch mal ehrlich so ziemlich alle haben irgendwie die Infos der LP von den einzelnen Spezies zusammengetragen, so ueber alternative Emailseiten oder eben durch andere Spieler. Waere es dann nicht schoen, dieses wissen als Spieler zu erwerben. (Ich vermeide die Formulierung auf ehrlichem Wege, weil der Satz der Situation nicht ganz gerecht wird.)
Das "Buch" Tierkunde soll wie folgt funktionieren:
Tierkunde
Mit jeder Stufe *2 kann man einen zusaetzlichen Infoblock zum Tier einsehen, das bedeutet ,dass man mit Stufe zwei schon alle Tiere mit einer Angriffstaerke von 4 verstehen kann. Je hoeher die Angriffstaekre desto "mysterioeser" das Tier. Die Zusatzinformation wird unter dem NPC eingeblendet und enthaelt dann folgende Informationen:
-Eine Anzeige ueber die LP UND ueber die verbleibenden LP .
Bei einem Unique NPC. (Wenn es denn ein Unique ist ,der sich selber
heilen kann ist das wichtig.)
-Fuer eine sehr sehr hohe Stufe koennte man ein paar ganz spezifesche
NPCs immer sehen. Das wuerde die Seelenkapsel nicht ueberfluesig
machen und das waere ein Vorteil, der mehr "bringt".
So kann man ab Stufe 20 z.B. immer schon mal eine Gruppe
aus "gewoehnlichen Tieren" sehen: (Hase, Kuh, Silberfuchs, Donnerstier)
ab Stufe 25 kommen noch ein paar Wuestentiere hinzu. (Wuestenmaus
etc.)
Und mit Stufe 40 (oder 50?) kann man dann noch eine kleine Gruppe
"Sumpftiere" sehen. Allerdings niemals mehr als hoechstens 10
verschiedene NPCs.
Wenn man das Buch auf sagen wir mal der letzte Stufe hat (vielleicht 40 oder 50?) dann kann man die LP und die kleinen Zusatzinfos von allen Wesen dieser Welt lesen.
Schoen faende ich es wenn das Buch nicht kaeuflich waere, sondern wenn es durch eine Universitaet erworben werden koennte. Ich haette da schon so eine Idee. Beschrieben in meinem Thema:
Richtige Charakterfaehigkeiten
viewtopic.php?t=11111
Alles in allem waere das glaube ich sehr viel Arbeit fuer die Programmierer ,aber ich mache hier erstmal nur Gedankenspiele, das darf doch hoffentlich erlaubt sein.
Schoene Gruesse
Dexter
1.Editierung 29.11. Weitere Beitraege zum Nutzen von Tierkunde
2.Editierung 03.12. Richtungsanzeige der NPCs wurde wieder verworfen,die Arbeit fuer Programmierer verringert. Ein paar NPCs sollen durch hohe Stufe des Talentwertes permanent sichtbar gemacht werden.
3.Editierung 15.12.
Die Idee des Infotextes wurde wieder verworfen. Die "kleine Seelnekapselfunktion" wurde etwas abgeandert ,ist aber nach diskussionsfaehig.
Zuletzt geändert von Dexter Nemrod am 15. Dez 2005, 14:58, insgesamt 6-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Der Zauber heisst Leben der Geistlosen und ist billig in Narubia zu bekommen
Finde die Idee, dass es Charakterfähigkeiten gibt, die als richtige Fähigkeiten gelten, gut. Nur die richtige Umsetzung fehlt, hätte da aber auch keine Idee...

Finde die Idee, dass es Charakterfähigkeiten gibt, die als richtige Fähigkeiten gelten, gut. Nur die richtige Umsetzung fehlt, hätte da aber auch keine Idee...
Meine Feder ist mein Schwert.
Mein Blatt ist mein Schild.
Meine Worte sind mein Angriff.
Mein Angriff ist überwältigend
Mein Blatt ist mein Schild.
Meine Worte sind mein Angriff.
Mein Angriff ist überwältigend
- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
- Gilai
- Kopolaspinne
weil bei nem sich bewegenden Unique isses doch grade das spannende, wohin es sich als nächstes bewegt...
und noch mehr infos? brauch keiner wirklich denke ich... und schon gar nicht in der Beschreibung. FW ist ein fantasierollenspiel. ergo stellt sich jeder die NPC anders vor (teidam zB ist für den einen einem einhorn ähnlich, der andre sieht darin etwas wie einen wilden eber^^)
und für die lp gibt es den Zauber Leben der Geistlosen...
Unnötig viel Arbeit für sehr wenig nutzen also...
Aber ich bin insofern begeistert, dass du dir Gedanken gemacht hast UND die Sufu benutzt hast *lob*
weil bei nem sich bewegenden Unique isses doch grade das spannende, wohin es sich als nächstes bewegt...
und noch mehr infos? brauch keiner wirklich denke ich... und schon gar nicht in der Beschreibung. FW ist ein fantasierollenspiel. ergo stellt sich jeder die NPC anders vor (teidam zB ist für den einen einem einhorn ähnlich, der andre sieht darin etwas wie einen wilden eber^^)
und für die lp gibt es den Zauber Leben der Geistlosen...
Unnötig viel Arbeit für sehr wenig nutzen also...
Aber ich bin insofern begeistert, dass du dir Gedanken gemacht hast UND die Sufu benutzt hast *lob*
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.
dein Hass mein Sieg.
-
- Kaklatron
- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Ich bedanke mich fuer das Lob und sehe ein das das viel Arbeit zum prgrammieren ist. Ich denke ich werde weiter am Hauptaspekt: Mehr Buecher und mehr "richtige Charakterfaehigkeiten" im Hauptthema arbeiten.
Danke
Gruesse
Dexter
Danke
Gruesse
Dexter
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
zumondest die dauerhafte sicht des lebens bei NPCs finde ich gut da eh nur sehr wenige spielr eine sicht der geistlosen anwenden, insbesonders da sie nicht effektiv ist
als besonderen bonus für die höheren stufen würde ich jedoch vorschlagen das man NPCs in der Map sieht(wie bei seelenkapsel), dafür müsste nur die änderung erfolgen das User/NPC-zahlen nicht mehr ersetzt sondern addiert werden(oben rechts auf einem Fweld die User und unten Links die NPs)
eine anzeige der bewegungsrichtung und der dropss finde ich jedoch nicht so gut
zudem sollte diese chara nur beschränkt einsetzbar sein(eventuell als alternative zur inneren macht, also zeit wird durch die chara inerre macht bestimmt und die effizienz durch die stufe der chara Tierkunde)
als besonderen bonus für die höheren stufen würde ich jedoch vorschlagen das man NPCs in der Map sieht(wie bei seelenkapsel), dafür müsste nur die änderung erfolgen das User/NPC-zahlen nicht mehr ersetzt sondern addiert werden(oben rechts auf einem Fweld die User und unten Links die NPs)
eine anzeige der bewegungsrichtung und der dropss finde ich jedoch nicht so gut
zudem sollte diese chara nur beschränkt einsetzbar sein(eventuell als alternative zur inneren macht, also zeit wird durch die chara inerre macht bestimmt und die effizienz durch die stufe der chara Tierkunde)
Meiner Meinung nach ist die Idee an sich gut, nur sollte das lernen für die charakterfähigkeit nicht sehr lange dauern, da sich das ganze sonst nicht lohnen würde. Es sollte dann auch eine niedrige Stufenbegrenzung geben.
Zur Angabe Seltenheit: Wie möchtest du das Einteilen? Felder, auf denen daas npc vorkommt? Killrate?
Kakerlake: Wenn man die npc auf der map sehen würde wäre sowas viel zu mächtig und seelenkapseln u.ä. wären überflüssig.
mfg Achanei
Zur Angabe Seltenheit: Wie möchtest du das Einteilen? Felder, auf denen daas npc vorkommt? Killrate?
Kakerlake: Wenn man die npc auf der map sehen würde wäre sowas viel zu mächtig und seelenkapseln u.ä. wären überflüssig.
mfg Achanei
- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
hmm, na gut, nach so vielen positiven Bewertungen werde ich wohl doch weiter an diesem Thema hier schreiben. Also wenn ihr Idee und Verbesserungsvorschlaege habt, dann bitte reinschreiben.
Bitte beachtet auch das andere Thema:
Richtige Charakterfaehigkeiten,
viewtopic.php?t=11111
das hier ist im Prinzip nur ein Unterverzeichnis davon. Da stehe noch mehr Ideen zu noch mehr Buechern von mir.Inklusive der Idee der Akademie.
Danke.
Gruesse
Dexter
Bitte beachtet auch das andere Thema:
Richtige Charakterfaehigkeiten,
viewtopic.php?t=11111
das hier ist im Prinzip nur ein Unterverzeichnis davon. Da stehe noch mehr Ideen zu noch mehr Buechern von mir.Inklusive der Idee der Akademie.
Danke.
Gruesse
Dexter
- Dark Paladin
- Gelbbart-Yeti
Anscheinend:Rondo hat geschrieben:"viele positive Bewertungen" ???
Hab ich da was übersehen![]()
Finde die Idee, dass es Charakterfähigkeiten gibt, die als richtige Fähigkeiten gelten, gut.
also ich find die idee spitze
Meiner Meinung nach ist die Idee an sich gut
tolle idee das buch
Nun mal die allgemeine Frage warum ihr gleich persönlich werdet wenn euch das nicht gefällt? Ich meine OK, es gibt Ideen da kann man sich echt fragen: Wie kommt jemand auf so nen Müll. Aber hier merkt man zumindest das sich jemand Mühe gegeben hat und nachgedacht hat. Man kann zwar kritisieren was geschrieben wurde, aber warum kann es nicht bei sachlicher Kritik bleiben?