Richtige Charakterfaehigkeiten 5.0
- Dexter Nemrod
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Richtige Charakterfaehigkeiten 5.0
Habe mir jetzt noch ein paar Gedanken gemacht zum Thema: Charakterfaehigkeiten sollen richtige und echte Charakterfaehigkeiten sein und nicht nur eine Manipulation von Geld oder anderen Zahlenwerten. Die meisten Buecher haeben naemlich nur etwas mit Geld sparen oder eben mit Geld verdienen zu tun. Deshalb auch mein erster Vorschlag im vorherigen Abschnitt. (Tierkunde)
Hier folgt nun eine Auflistung von Charakterfaehigkeiten, als echte Faehigkeiten, die man als Buecher erwerben kann(am liebsten waere mir doch durch ein neues Feld: Universitaet der Kuenste wie unten beschrieben.
Also hier nun die Idee als ganzes:
------------------------------------------------------------------------------------
Universitaet der Kuenste
Ein Feld mit ,sagen wir, folgender Beschreibung:
Von weitem siehst du ein altes schoenes Gebaeude an denen Wesen aller Rassen ein- und ausgehen, sie tragen Buecher und anderes Material mit sich. In kleinen Gruppen sitzen sie herum und scheinen von Aelteren unterrichtet zu werden.
Dann kommt die Frage, ob man nicht einen Kurs machen moechte:
Dann darf man unter folgenden Kuensten auswaehlen, nachdem man einen Beitrag gezahlt hat, so kommt man wie bei den Buechern auf Stufe 1 und kann danach aber selber weitertrainieren. Das Erlernen der ersten Stufe kostet allerdings viel Zeit, ich kann mir durchaus vorstellen, dass man dort laenger verweilen muss (Stunden!, von mir aus, waere das echt in Ordnung) um auf Stufe 1 zu kommen.
Die Universitaet soll nicht das Akademielimit erhoehen.
Die einzelnen neuen Charakterfaehigkeiten sind:
Tierkunde
Das habe ich bereits in diesem Thema hier beschrieben:
viewtopic.php?t=11109
Wettervorhersage
In Freewar gibt es mittlerweile schon Wetter und mit dieser Faehigkeit kann man pro Stufe in Minuten durch 2 den naechsten Wetterwechsel vorhersagen.
Z.B. Bricht der Vulkan bald aus und ein Spieler mit Stufe 10 kann 5 min. vorher sagen, wann der Vulkan ausbrechen wird (bzw. das er es tun wird) oder eben die anderen Ereignisse. Wenn das zu krass ist, kann man auch den Modifikator erhoehen (durch 4 z.B.).
Es soll auf jeden Fall den Vorteil geben, dass ein Spieler mit Wettervorhersage vorher weiss ,wann das naechste Wetter stattfindet, egal wie man das realisieren kann und wenn man die Ankuendigungen: Ein Schwefelgeruch steigt auf etc. Herausnehmen muss.
Vorteile:
Ein Spieler der bereist vorher weiss, dass in 5 min. die Fische im See sterben werden, der kann diese Info nutzen ,um schon mal zum See zu gehen und sich an ein gutes Feld stellen.
Ein kapitalistischer Gedanke waere dann noch, dass man die Info verkaufen kann. "Prophet" koennte ein neuer Beruf werden.
Alchemie
Und jetzt wird es richtig interessant. Aehnlich wie bei dem Talent kochen, soll ein Spieler somit in die Lage versetzt werden, Traenke herzustellen. Dazu muessen natuerlich bestimmte Zutaten herbeigeholt werden. Die Traenke kann man (aehnlich wie die Kochstelle) dann auch nur an einem einzigen Ort (Ein Hexenhaus?) herstellen und man benoetigt eben Rezepte und Ingredenzien (schreibt man das so). Am liebsten waeren mir da ein Trank der Intelligenz (erhoeht eben die Intelligenz um 3 Punkte fuer 5 min.) oder ein Trank der aehnlich wirken soll, wie die schwache Tarnung. Auch andere Traenke sind moeglich,ich habe dazu folgende Traenke als erste Vorschlaege:
Trank des Vergessens
Ein Trank der dazu dienen soll bis zu (je nach Stufe des Alchimisten) 10 xp zu verlieren, wenn man ihn trinkt.
Trank der Intelligenz
Dieses Gebraeu soll die eigene Intelligenz um bis zu 5 Punkte anheben und das bis zu 10 min. lang (im Maximalfall).
Heiltrank
Ja, genau. Man kann sich dann auch selber Heiltraenke herstellen um sich eben zu heilen, sie sollen aehnlich Wirkungsstaerke haben, wie die "normalen" Traenke aus den Shops.
Trank des Wissens
Trinkt man dieses Trank ,so ist es einem ein zweites mal moeglich einer anderen Person bis zu 100 xp (im Clan) zu uebertragen.(Aehnlich zu Heides Vorschlag dem Freundschaftszauber, den ich super finde).
Vorteile:
Der kapitalistische Aspekt ist auch hier wieder, das Verkaufen von Traenken.
Der andere eben, dass das "Problem" von zuviel xp jetzt ein wenig besser in den Griff gebracht werden kann, auch ohne "Ich werf mich mal kurz vor den Geist der Depressionen Leute". Auch andere Traenke bringen Spielspass und neue Moeglichkeiten.
Schwimmen
Ja genau, schwimmen. Wenn ich mir ueberlege, dass man mit Hilfe von einem Taucheranzug nach xy kommen koennte (man beachte den Konjunktiv), warum dann nicht auch fuer einen Profischwimmer? Pro 5 Stufen kann man ein Feld auf der Landkarte weit schwimmen. Das bedeutet ein Held mit Stufe 17 kann drei Felder weit schwimmen danach muss er Festland betreten oder geht eben unter und wacht tot (fies fies) wieder am Heimatort auf.
Damit solche speziellen Orte wie bestimmte Insel nicht auf "einfachem" Wege erreicht werden, habe ich die Idee von Feldern, auf denen man schwimmen kann. Das sind Felder, die z.B. nicht so "tief" sind
oder wo es keine Stroemungen gibt.
Es gaebe also unbeschwimmbare und beschwimmbare Felder, damit waeren bestimmte Zugaenge druch Stroemungen oder Riffe verboten, die ungenutzten Gebiete die zwischen der Insel und dem Festland liegen, waeren aber genutzt, wenn noch mehr Wasser hinzukommt in der Zukunft wird schwimmen immer reizvoller.
Vorteile: Das Erreichen von bestimmten Orten, das Finden von neuen "Wasser-Npcs".
Die ungenutzten Wasserfelder werden genutzt.
Abrichten
So, nun noch eine Idee zum Abrichten von Tieren.
Mit dieser neuen Faehigkeit erhaelt ein Spieler die Moeglichkeit ein Tier abzurichten.
Je hoeher die Stufe, je hoeher auch die Wahrscheinlichkeit, dass das Abrichten eines Tieres funktioniert.
Hier ein paar idee was man mit einem Tier so machen koennte:
Zunaechst muss man das Tier finden und seinen lieben Fifi schrumpfen, danach kann man dann mit dem Talent abrichten eine spezifische Eigenschaft aus dem Tier hervorholen, viele Spezies eignen sich nicht zum Haustier, somit gibt es nu ein paar bestimmte Konstellationen, welche muss man herausfinden ,hier ein paar Ideen (teilweise eure Vorschlage):
Ein Feuerwolf, der apportieren kann spart den Beutezauber.
Ein Yeti führt einen zügig durch Schneegebiete, selbst bei Schneesturm.
Den Salzwasservogel kann man nach Salzkristallen suchen lassen (alle x irgendwas)
Schoen finde ich Tiere die einen durch Gebiete schneller hindurchfuehren koenneten. Am liebsten waere mir sogar ein voellig neues Gebiet mit eben einem Quest, man kann es nur mit dressierten Tier durchqueren.
Vorteile:
Das Tier was die Eigenschaft hat, bzw. koennte ich mir einen neuen Beruf "Tierzuechter" vorstellen, der fuer Geld Tierchen was tolles beibringt.
----------------------------------------------------------------------------------
So das war es ,wenn mir noch was einfaellt dann editiere ich es dazu.Eine Bitte noch: Kommentare wie: "Alles doof" oder "Voll toll" sind nutzlos schreibt bitte immer warum, ihr etwas ablehnt oder gut findet sonst kann ich nichts verbessern.
Habt ihr Ideen fuer weitere "richtige" Charakterfaehigkeiten nur her damit.
Gruesse
Dexter
1. Editierung am 29.11.
Erweiterung Alchemie, Schwimmen und ein Kommentar zum Abrichten
2.Editierung am 03.12.
Beschreibung der Vorteile eingefuegt ,nach der Diskussion im Forum.
Umbennenung in Universitaet der Kuenste
3.Editierung am 15.12.
Voellig Aenderung der Idee "Abrichten"
4. Editierung am 11.04.
Verschieden Zusaetze auf Grund der Kommentare von Andere Im Forum, hauptsaechlich bei Schwimmen und Abrichten
Hier folgt nun eine Auflistung von Charakterfaehigkeiten, als echte Faehigkeiten, die man als Buecher erwerben kann(am liebsten waere mir doch durch ein neues Feld: Universitaet der Kuenste wie unten beschrieben.
Also hier nun die Idee als ganzes:
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Universitaet der Kuenste
Ein Feld mit ,sagen wir, folgender Beschreibung:
Von weitem siehst du ein altes schoenes Gebaeude an denen Wesen aller Rassen ein- und ausgehen, sie tragen Buecher und anderes Material mit sich. In kleinen Gruppen sitzen sie herum und scheinen von Aelteren unterrichtet zu werden.
Dann kommt die Frage, ob man nicht einen Kurs machen moechte:
Dann darf man unter folgenden Kuensten auswaehlen, nachdem man einen Beitrag gezahlt hat, so kommt man wie bei den Buechern auf Stufe 1 und kann danach aber selber weitertrainieren. Das Erlernen der ersten Stufe kostet allerdings viel Zeit, ich kann mir durchaus vorstellen, dass man dort laenger verweilen muss (Stunden!, von mir aus, waere das echt in Ordnung) um auf Stufe 1 zu kommen.
Die Universitaet soll nicht das Akademielimit erhoehen.
Die einzelnen neuen Charakterfaehigkeiten sind:
Tierkunde
Das habe ich bereits in diesem Thema hier beschrieben:
viewtopic.php?t=11109
Wettervorhersage
In Freewar gibt es mittlerweile schon Wetter und mit dieser Faehigkeit kann man pro Stufe in Minuten durch 2 den naechsten Wetterwechsel vorhersagen.
Z.B. Bricht der Vulkan bald aus und ein Spieler mit Stufe 10 kann 5 min. vorher sagen, wann der Vulkan ausbrechen wird (bzw. das er es tun wird) oder eben die anderen Ereignisse. Wenn das zu krass ist, kann man auch den Modifikator erhoehen (durch 4 z.B.).
Es soll auf jeden Fall den Vorteil geben, dass ein Spieler mit Wettervorhersage vorher weiss ,wann das naechste Wetter stattfindet, egal wie man das realisieren kann und wenn man die Ankuendigungen: Ein Schwefelgeruch steigt auf etc. Herausnehmen muss.
Vorteile:
Ein Spieler der bereist vorher weiss, dass in 5 min. die Fische im See sterben werden, der kann diese Info nutzen ,um schon mal zum See zu gehen und sich an ein gutes Feld stellen.
Ein kapitalistischer Gedanke waere dann noch, dass man die Info verkaufen kann. "Prophet" koennte ein neuer Beruf werden.
Alchemie
Und jetzt wird es richtig interessant. Aehnlich wie bei dem Talent kochen, soll ein Spieler somit in die Lage versetzt werden, Traenke herzustellen. Dazu muessen natuerlich bestimmte Zutaten herbeigeholt werden. Die Traenke kann man (aehnlich wie die Kochstelle) dann auch nur an einem einzigen Ort (Ein Hexenhaus?) herstellen und man benoetigt eben Rezepte und Ingredenzien (schreibt man das so). Am liebsten waeren mir da ein Trank der Intelligenz (erhoeht eben die Intelligenz um 3 Punkte fuer 5 min.) oder ein Trank der aehnlich wirken soll, wie die schwache Tarnung. Auch andere Traenke sind moeglich,ich habe dazu folgende Traenke als erste Vorschlaege:
Trank des Vergessens
Ein Trank der dazu dienen soll bis zu (je nach Stufe des Alchimisten) 10 xp zu verlieren, wenn man ihn trinkt.
Trank der Intelligenz
Dieses Gebraeu soll die eigene Intelligenz um bis zu 5 Punkte anheben und das bis zu 10 min. lang (im Maximalfall).
Heiltrank
Ja, genau. Man kann sich dann auch selber Heiltraenke herstellen um sich eben zu heilen, sie sollen aehnlich Wirkungsstaerke haben, wie die "normalen" Traenke aus den Shops.
Trank des Wissens
Trinkt man dieses Trank ,so ist es einem ein zweites mal moeglich einer anderen Person bis zu 100 xp (im Clan) zu uebertragen.(Aehnlich zu Heides Vorschlag dem Freundschaftszauber, den ich super finde).
Vorteile:
Der kapitalistische Aspekt ist auch hier wieder, das Verkaufen von Traenken.
Der andere eben, dass das "Problem" von zuviel xp jetzt ein wenig besser in den Griff gebracht werden kann, auch ohne "Ich werf mich mal kurz vor den Geist der Depressionen Leute". Auch andere Traenke bringen Spielspass und neue Moeglichkeiten.
Schwimmen
Ja genau, schwimmen. Wenn ich mir ueberlege, dass man mit Hilfe von einem Taucheranzug nach xy kommen koennte (man beachte den Konjunktiv), warum dann nicht auch fuer einen Profischwimmer? Pro 5 Stufen kann man ein Feld auf der Landkarte weit schwimmen. Das bedeutet ein Held mit Stufe 17 kann drei Felder weit schwimmen danach muss er Festland betreten oder geht eben unter und wacht tot (fies fies) wieder am Heimatort auf.
Damit solche speziellen Orte wie bestimmte Insel nicht auf "einfachem" Wege erreicht werden, habe ich die Idee von Feldern, auf denen man schwimmen kann. Das sind Felder, die z.B. nicht so "tief" sind
oder wo es keine Stroemungen gibt.
Es gaebe also unbeschwimmbare und beschwimmbare Felder, damit waeren bestimmte Zugaenge druch Stroemungen oder Riffe verboten, die ungenutzten Gebiete die zwischen der Insel und dem Festland liegen, waeren aber genutzt, wenn noch mehr Wasser hinzukommt in der Zukunft wird schwimmen immer reizvoller.
Vorteile: Das Erreichen von bestimmten Orten, das Finden von neuen "Wasser-Npcs".
Die ungenutzten Wasserfelder werden genutzt.
Abrichten
So, nun noch eine Idee zum Abrichten von Tieren.
Mit dieser neuen Faehigkeit erhaelt ein Spieler die Moeglichkeit ein Tier abzurichten.
Je hoeher die Stufe, je hoeher auch die Wahrscheinlichkeit, dass das Abrichten eines Tieres funktioniert.
Hier ein paar idee was man mit einem Tier so machen koennte:
Zunaechst muss man das Tier finden und seinen lieben Fifi schrumpfen, danach kann man dann mit dem Talent abrichten eine spezifische Eigenschaft aus dem Tier hervorholen, viele Spezies eignen sich nicht zum Haustier, somit gibt es nu ein paar bestimmte Konstellationen, welche muss man herausfinden ,hier ein paar Ideen (teilweise eure Vorschlage):
Ein Feuerwolf, der apportieren kann spart den Beutezauber.
Ein Yeti führt einen zügig durch Schneegebiete, selbst bei Schneesturm.
Den Salzwasservogel kann man nach Salzkristallen suchen lassen (alle x irgendwas)
Schoen finde ich Tiere die einen durch Gebiete schneller hindurchfuehren koenneten. Am liebsten waere mir sogar ein voellig neues Gebiet mit eben einem Quest, man kann es nur mit dressierten Tier durchqueren.
Vorteile:
Das Tier was die Eigenschaft hat, bzw. koennte ich mir einen neuen Beruf "Tierzuechter" vorstellen, der fuer Geld Tierchen was tolles beibringt.
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So das war es ,wenn mir noch was einfaellt dann editiere ich es dazu.Eine Bitte noch: Kommentare wie: "Alles doof" oder "Voll toll" sind nutzlos schreibt bitte immer warum, ihr etwas ablehnt oder gut findet sonst kann ich nichts verbessern.
Habt ihr Ideen fuer weitere "richtige" Charakterfaehigkeiten nur her damit.
Gruesse
Dexter
1. Editierung am 29.11.
Erweiterung Alchemie, Schwimmen und ein Kommentar zum Abrichten
2.Editierung am 03.12.
Beschreibung der Vorteile eingefuegt ,nach der Diskussion im Forum.
Umbennenung in Universitaet der Kuenste
3.Editierung am 15.12.
Voellig Aenderung der Idee "Abrichten"
4. Editierung am 11.04.
Verschieden Zusaetze auf Grund der Kommentare von Andere Im Forum, hauptsaechlich bei Schwimmen und Abrichten
Zuletzt geändert von Dexter Nemrod am 11. Apr 2006, 17:15, insgesamt 9-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
rein damit!!!!
ich find die idee echt klasse so kommt mal wiede rien bischen aktion ins game rein da es solamgsam echt langweilig wird nur npc's zu killen ab und an mal ein quest zu machen und aufsa aka limit zu achten.
mann kann gold verdienen wenn man z.b. eienm sagt das es gleich tote fische gibt kann der schon runterlaufen und jkommt nicht zuspät uns samlet umsomehr oder man sammelt sie selbst.
mfg
backfusch
ich find die idee echt klasse so kommt mal wiede rien bischen aktion ins game rein da es solamgsam echt langweilig wird nur npc's zu killen ab und an mal ein quest zu machen und aufsa aka limit zu achten.
mann kann gold verdienen wenn man z.b. eienm sagt das es gleich tote fische gibt kann der schon runterlaufen und jkommt nicht zuspät uns samlet umsomehr oder man sammelt sie selbst.
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das bringt alles nix nunja alchemie wäre als einzigstes interessant aber
schwimmen zu mächtig [weil man dann ziemlich leicht zur insel der vergessenen wellen kommt]
ja es dauert bis man soviele felder shcwimmen kann aber wenn man es erstmal kann gehts ja nedmehr weg
tierkunde is natürlich auch schwachsinn wiel das niemand benutzten würde;)
wettervorhersage naja ganz nett aber auch unnötig da trainier ich dann lieber lernfähigkeit zb höher
abrichten is auch unnötig weil es rein gar nichts bringt
alchemie fänd ich da noch am interessantesten wobei das wahrshceinlich auch kaum jdm nutzten würde
schwimmen zu mächtig [weil man dann ziemlich leicht zur insel der vergessenen wellen kommt]
ja es dauert bis man soviele felder shcwimmen kann aber wenn man es erstmal kann gehts ja nedmehr weg

tierkunde is natürlich auch schwachsinn wiel das niemand benutzten würde;)
wettervorhersage naja ganz nett aber auch unnötig da trainier ich dann lieber lernfähigkeit zb höher

abrichten is auch unnötig weil es rein gar nichts bringt
alchemie fänd ich da noch am interessantesten wobei das wahrshceinlich auch kaum jdm nutzten würde
- Dexter Nemrod
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Danke fuer die Antworten.
Das mit dem Abrichten soll keinen echten effizienten Sinn haben, der Sinn ist (so gesehen) lediglich Spass mit dem Haustier haben. Das kann z.B. gut fuer das Rollenspielfreewar sein oder eben im normalen Freewar. Ich kann mir da Leute vorstellen, die die ganze Zeit tauchen, oder nach Gold schuerfen und sowieso nicht weg koennen von ihrem Ort, die wuerden dann ihrem lieben Fifi eben Tricks beibringen und das bringt eben Freude (hoffe ich).
Das mit der Insel der Wellen ist ein sehr guter Aspekt, ich weiss gar nicht, ob man die dann noch weiter nach draussen schieben kann (oder) die mit einem "Schutz" versehen koennte.
Noch besser: Es gibt dann eben "Windwasserfelder" ueber die man dann doch nicht schwimmen kann, sondern eben tauchen muss. Das waere eine Loesung. Oder positiv gesagt:
Es gibt eben nur bestimmte Felder zum Schwimmen und da kann man "Furten" (das Wort meint etwas anderes, hier soll es jedoch eine Art moeglich schwimmbare Strecke im Wasser sein)) legen.
Gruesse
Dexter
Das mit dem Abrichten soll keinen echten effizienten Sinn haben, der Sinn ist (so gesehen) lediglich Spass mit dem Haustier haben. Das kann z.B. gut fuer das Rollenspielfreewar sein oder eben im normalen Freewar. Ich kann mir da Leute vorstellen, die die ganze Zeit tauchen, oder nach Gold schuerfen und sowieso nicht weg koennen von ihrem Ort, die wuerden dann ihrem lieben Fifi eben Tricks beibringen und das bringt eben Freude (hoffe ich).
Das mit der Insel der Wellen ist ein sehr guter Aspekt, ich weiss gar nicht, ob man die dann noch weiter nach draussen schieben kann (oder) die mit einem "Schutz" versehen koennte.
Noch besser: Es gibt dann eben "Windwasserfelder" ueber die man dann doch nicht schwimmen kann, sondern eben tauchen muss. Das waere eine Loesung. Oder positiv gesagt:
Es gibt eben nur bestimmte Felder zum Schwimmen und da kann man "Furten" (das Wort meint etwas anderes, hier soll es jedoch eine Art moeglich schwimmbare Strecke im Wasser sein)) legen.
Gruesse
Dexter
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
"Charakterfaehigkeiten sollen richtige und echte Charakterfaehigkeiten sein und nicht nur eine Manipulation von Geld oder anderen Zahlnwerten. Die meisten Buecher haebn naemlich meist nur etwas mit Geld sparen oder eben mit Geld verdienen zu tun. " <--- da die meisten User eben versuchen auf die bestmögliche Weise ihr Gold zu vermehren (was ja durchaus sinnvoll ist) sind die verschiedenen Charfähigkeiten dazu eigebaut worden dies auf ganz spezielle Weise zu verbessern.
Jeder sucht sich aus auf was er sich spezialisieren möchte und bekommt dafür eben seinen "Bonus".
Eine Charfähigkeit die keinerlei wirklichen Nutzen bringt (Tiere dressieren) wird wohl kaum jemand lernen, da er dabei Lernzeit vergeudet die ihm mit einer anderen Fähigkeit mehr Nutzen bringen würde
Die vorgeschlagene Fähigkeit mit den Tränken wäre allerdings auch nur dazu da um GMs zu sparen bzw zu verdienen
Wettervorhersage ist auch sinnlos, wem nützt das was wenn er x Minuten vorher weiss dass Hagel fällt oder heilender Regen ?
alles in allem: völlig überflüssig !
Jeder sucht sich aus auf was er sich spezialisieren möchte und bekommt dafür eben seinen "Bonus".
Eine Charfähigkeit die keinerlei wirklichen Nutzen bringt (Tiere dressieren) wird wohl kaum jemand lernen, da er dabei Lernzeit vergeudet die ihm mit einer anderen Fähigkeit mehr Nutzen bringen würde

Die vorgeschlagene Fähigkeit mit den Tränken wäre allerdings auch nur dazu da um GMs zu sparen bzw zu verdienen

Wettervorhersage ist auch sinnlos, wem nützt das was wenn er x Minuten vorher weiss dass Hagel fällt oder heilender Regen ?
alles in allem: völlig überflüssig !
- Dexter Nemrod
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So,
hmm das sehe ich voellig anders. Es gibt da fuer mich 2 wichtige Aspekte:
Der erste ist, dass man doch hoffentlich Spass am spielen haben soll. Das bedeutet, dass man auch durchaus "sinnlose Dinge" tun darf um eben nicht nur Gold hinterherzujagen,sondern uahc was schoenes zu haben oder zu koennen ,was die anderen eben nicht duerfen. Das waere doch toll oder?
Der andere Aspekt ist ,dass man denke ich so ziemlich alles als Geldverdienen ausnutzen kann. Auch abgerichtete Tiere koennen wieder verkauft werden, so hat in letzter Instanz alles mit Geld zu tun oder nicht?
Ich habe jetzt mal die einzelnen Charakterfaehigkeiten editiert und hoffe, dass Ihr weitere Verbesserungsvorschlaege habt, ich gebe naemlich mit meiner Idee (und teilweise auch mit dem dahinterstehen Idealismus des Spielspass) nicht auf.
Gruesse
Dexter
hmm das sehe ich voellig anders. Es gibt da fuer mich 2 wichtige Aspekte:
Der erste ist, dass man doch hoffentlich Spass am spielen haben soll. Das bedeutet, dass man auch durchaus "sinnlose Dinge" tun darf um eben nicht nur Gold hinterherzujagen,sondern uahc was schoenes zu haben oder zu koennen ,was die anderen eben nicht duerfen. Das waere doch toll oder?
Der andere Aspekt ist ,dass man denke ich so ziemlich alles als Geldverdienen ausnutzen kann. Auch abgerichtete Tiere koennen wieder verkauft werden, so hat in letzter Instanz alles mit Geld zu tun oder nicht?
Ich habe jetzt mal die einzelnen Charakterfaehigkeiten editiert und hoffe, dass Ihr weitere Verbesserungsvorschlaege habt, ich gebe naemlich mit meiner Idee (und teilweise auch mit dem dahinterstehen Idealismus des Spielspass) nicht auf.
Gruesse
Dexter
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
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Ich darf nochmal darauf hinweisen, dass ich Ideen von euch brauchu um das von mir ausgedachte System zu verbessern. Ich haette gerne vielmehr Buecher in Freewar und dazu brauche ich eure Hilfe und eure Meinung, lasst euch nicht von zuviel Text abschrecken.
Los gehts.
Los gehts.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
- Dexter Nemrod
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Keinen Nutzen???Dexter Nemrod hat geschrieben:Danke fuer die Antworten.
Das mit dem Abrichten soll keinen echten effizienten Sinn haben, der Sinn ist (so gesehen) lediglich Spass mit dem Haustier haben. Das kann z.B. gut fuer das Rollenspielfreewar sein oder eben im normalen Freewar. Ich kann mir da Leute vorstellen, die die ganze Zeit tauchen, oder nach Gold schuerfen und sowieso nicht weg koennen von ihrem Ort, die wuerden dann ihrem lieben Fifi eben Tricks beibringen und das bringt eben Freude (hoffe ich).
Das mit der Insel der Wellen ist ein sehr guter Aspekt, ich weiss gar nicht, ob man die dann noch weiter nach draussen schieben kann (oder) die mit einem "Schutz" versehen koennte.
Noch besser: Es gibt dann eben "Windwasserfelder" ueber die man dann doch nicht schwimmen kann, sondern eben tauchen muss. Das waere eine Loesung. Oder positiv gesagt:
Es gibt eben nur bestimmte Felder zum Schwimmen und da kann man "Furten" (das Wort meint etwas anderes, hier soll es jedoch eine Art moeglich schwimmbare Strecke im Wasser sein)) legen.
Gruesse
Dexter
Ein Feuerwolf, der apportieren kann spart den Beutezauber.
Ein abgerichteter Laubbär hilft im Kampf (erhöht Angriffswerte einmal/Tag).
Ein Yeti führt einen zügig durch Schneegebiete, selbst bei Schneesturm.
Den Salzwasservogel kann man nach Salzkristallen suchen lassen (alle x irgendwas)
usw.
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Salzkristalle sind zufällige DropItems und die lassen sich sicher nicht durch irgendein dressiertes Haustier finden !!
Beutezauber so abzuwerten fände ich auch schlecht, irgendwann hat jeder so ein Vieh dabei und die Beutezauber können gleich abgeschafft werden !!
Angriffswert erhöhen: Macht Akas, lasst eure Waffen verstärken oder benutzt kopierte Waffen !!
Fazit: UNSINNIG !!
Beutezauber so abzuwerten fände ich auch schlecht, irgendwann hat jeder so ein Vieh dabei und die Beutezauber können gleich abgeschafft werden !!
Angriffswert erhöhen: Macht Akas, lasst eure Waffen verstärken oder benutzt kopierte Waffen !!
Fazit: UNSINNIG !!
VETO!Rondo hat geschrieben:Salzkristalle sind zufällige DropItems und die lassen sich sicher nicht durch irgendein dressiertes Haustier finden !!
Beutezauber so abzuwerten fände ich auch schlecht, irgendwann hat jeder so ein Vieh dabei und die Beutezauber können gleich abgeschafft werden !!
Angriffswert erhöhen: Macht Akas, lasst eure Waffen verstärken oder benutzt kopierte Waffen !!
Fazit: UNSINNIG !!
Es gab die Situation, dass bei vollem Aka-Limit und optimaler Bewaffnung der Ausgang von Kämpfen von vornherein klar war. Inzwiwschen gibt es durch Kopiermaschinen, Lebensverlängerung etc. einige nette Überraschungen. Das finde ich grundsätzlich gut und würde befürworten diese Möglichkeiten zu ergänzen.
Einen so billigen Zauber, wie den Beutezauber, den Natlas noch dazu als Spezi trainieren können dadurch entwertet zu sehen ist Humbug. Der apportierende Hund würde seine Funktion für die Dauer einer Stunde ausüben und dann erst wieder nach X Stunden. Abhängig von der Fähigkeitsstufe. Natürlich kann man in diesem Zeitraum auch nur ein dressiertes Tier verwenden. Also mir gefällt die Idee ausgesprochen gut.
Was spricht denn dagegen ein zufälliges Dropitem mit einer begrenzten Wahrscheinlichkeit (50%) einmal am Tag suchen zu können? Bei einem Salzi wäre es natürlich ein gigantischer Spielvorteil, wenn man statistisch alle 2 Tage einen fände. *lol*
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- Dexter Nemrod
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Ja, ich stimme Dir zu Hirndiaet. Ich werde aber wohl aufpassen muessen, dass die einzelnen abgerichteten Tiere nicht doch allzumaechtig werden. Habt schon Recht.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
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