Neue Regeln zu Goldtransfers

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Boron
Feuerwolf
Beitrag von Boron » 29. Nov 2005, 09:53

sehe ich auch so loliges.....

EvilJedi
kleines Schaf

Beitrag von EvilJedi » 29. Nov 2005, 10:04

Ich stimme auch lolliges vollkommen zu:

Wenn diese neuen Regeln dazu dienen sollen, andere Spieler nicht mit Transfer zu belästigen, dann wäre es im Profil ja ok, denn:

Wer ein Profil von jemandem an der Goldmine,Fluss,Eiskratzfeld anschaut, ist doch wirklich selber schuld, da muss ja keiner hinschauen....

Und dann hab ich da noch ne Frage:
Wenn meine Transferaccounts einen Namen haben, der auf Transfer schließen lassen würde, was passiert dann ?

Ich meine nicht jetzt neu erstellte, sondern welche, die schon seit nem halben Jahr im game sind, und es auch niemanden gestört hat, muss ich die jetzt etwa umbenennen ???

Soll ich dafür dann dort auch noch zum Sponsor werden ???

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 29. Nov 2005, 10:18

muss loliges da volkommen recht geben!
... nix weiter zu zu sagen

Minion
Teidam

Beitrag von Minion » 29. Nov 2005, 10:28

So langsam wird FW wie das echte Leben.
Alles wird verboten, abgeschwächt oder geändert.

Macht wirklich keinen Spaß mehr so recht! :cry:

Freewar ist nicht mehr das was es mal war :!:

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 29. Nov 2005, 10:51

Darf ich denn einen Link einbauen, der zu einer HP führt in der ich werbung dafür mache? ich mein, ich transfereir vllt 1k in 4 wochen *zugeb* viel ist das ja nun nicht, aber ich würde gerne wissen ob ich dass dann so machen darf ;)
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Maidan
Teidam
Beitrag von Maidan » 29. Nov 2005, 11:11

Diese neue Regel ist meiner Meinung nach schwachsinnig. Zwar sollte das nicht öffentlich gemacht werden (also im Schreichat oder Lokal), aber alles andere ist doch eigentlich egal^^ Wie hier schon mehrfach gesagt wurde...alte Hasen sind bevorteiligt, den neuen gegenüber und ganz verbieten und zu verhindern ist unmöglich...Außerdem gebe ich loliges Recht. Es ist jedem selbst überlassen, ein Profil zu lesen oder nicht...genau wie mit den Nachrichten an der Eiche(obwohl das Verbot mit der Eiche nicht sonderlich schlimm ist)...daher sollte es auch jedem selbst überlassen sein, ob er das dort reinschreibt oder nicht. Im Flüster-Chat find ich das noch schwachsinniger...wer nicht angeflüstert werden will, kann das ausschalten, zumindest auf den besagten Feldern....außerdem sind auf den besagten Feldern die Transferer meist bekannt oder zumindest offensichtlich...es sollte da also keiner genervt werden können...Außerdem findet jeder, der wirklich transferieren will, einen Weg, auch wenn ihr uns durch die neue Regel einige Steine in den Weg gelegt habt. Naja...wenn ihr meint, das ist nötig bitte...aber damit habt ihr meiner Meinung nach mehr Unfrieden, als Frieden gestiftet^^ :evil:

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 29. Nov 2005, 12:04

Hi!
Ich finde die Änderung gut und würde auch ein Verbot unterstützen. Die meisten würde man recht schnell finden.
-> da dies zu einem Ban&Spielverbot für den Server/Welt führen würde, können die Transferer auch nicht durch ausprobieren einen möglichen aber illegalen Weg finden. Dies könnte man z.B. durch eine Regel erreichen, dass ein Neuanmelden trotz Spielverbot zu einer echten Strafe führen kann.

Ich würde die momentane Phase eher als Entwöhnungsphase vor dem entgültigen Verbot bezeichnen.

:D
Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

loliges-lol
Feuerwolf

Beitrag von loliges-lol » 29. Nov 2005, 12:14

damh hat geschrieben:Hi!
Ich finde die Änderung gut und würde auch ein Verbot unterstützen. Die meisten würde man recht schnell finden.
-> da dies zu einem Ban&Spielverbot für den Server/Welt führen würde, können die Transferer auch nicht durch ausprobieren einen möglichen aber illegalen Weg finden. Dies könnte man z.B. durch eine Regel erreichen, dass ein Neuanmelden trotz Spielverbot zu einer echten Strafe führen kann.

Ich würde die momentane Phase eher als Entwöhnungsphase vor dem entgültigen Verbot bezeichnen.

:D
Gruss damh
bei dir kommt nur der neid durch das du nicht Transferierst oder es nicht kannst oder zu faul bist, nenn mir mal bitte gründe warum es doch stört wenn werbung nur im Profil wäre oder die leute untereinander! per flüstern auf dem eisfeld zb
Bild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 29. Nov 2005, 13:02

Also ich muss zunächst mal sagen das ich diese Änderung begrüße. Wer Gründe sucht, sollte sich doch bitte zb das hier angucken.
Und bevor ejtzt wieder kommt ey du bist eh nur neidisch: ich habe auch schon transferiert, und weiß wie überaus bequem das ist. Unfair find eich es trotzdem, egal, diskussion bitte woanders.
Bazinga!

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 29. Nov 2005, 13:23

Ich muss sagen, obwohl ich regelmässig transfers tätige, kann ich diesen vorschlag begrüssen.

bloss eine kleine frage: ist es noch erlaubt, wenn ich mich zum beispiel mti meinem fv an die mine stelle und die leute anschreibe? weil die meisten anwesenden an der goldmine sind eh zweitaccounts...

ich denke es wird eh nicht lange gehen bis der erste ein "Transferforum" eröffnet, wo man sich dann absprechen kann.

warum eröffnest du nicht hier im forum einen solchen teil, sotrax?
klar, dann würden die leute sich einfach im forum vereinbaren wie wo was transferiert wird, aber in fw wäre dann die werbung nicht mehr.

eine andere frage: wie steht das eigentlich jetzt im forum? darf man (zum beispiel im off-topic) einen thread aufmachen "ich transferiere gold von dort nach dort, bei interesse per PN melden?"

na ja, für mich wird sich sehr wahrschienlich niht viel ändern... wenn man eine weile im geschäft tätig ist, dann kennt man die entsprechenden Leute rasch...

und dank der Charakterfähigkeiten haben meine zweitaccs auch alle eine Zukunft in einem anderen Sektor als dem "nur gold suchen". viele zweitaccounts trainieren irgend eine Charakterfähigkeit die sich später vermarkten lässt.
(ein beispiel davon ist mein w2 acc. Personal Multi, den ich immer wieder gerne erwähne ;-)^^ kann es einfach nicht lassen, sry.)

alles in allem eine gute sache, aber die alten hasen werden genau so weiter transferieren wie bisher, alleine aufgrund der tatsache dass die meisten zweitaccounts heute auch eine charakterfähigkeit trainieren. (zumindest ist das bei mir so, kA ob das andere auch machen...) und durch diese Fähigkeiten hängt man dann doch ein bisschen mehr an seinem account, so hat man jederzeit auch die möglichkeit offen, in einer anderen welt richtig mit spielen zu beginnen, weil man auch schon eine entsprechende Lerntechnikstufe hat.

ich finde, in den profilen dürfte es durchaus noch erlaubt sein, denn nach den worten von Sotrax geht es ja vor allem darum dass man die Goldtransfers nicht mehr im chat liest. in den Profilen stört es ja niemanden.
und ich finde auch, der flüsterchat mit goldminenarbeitern etc. sollte noch erlaubt sein, aber ist ja nicht so wichtig ;-)^^

soweit meine Meinung zum Thema.
Mfg Monsi
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

loliges-lol
Feuerwolf

Beitrag von loliges-lol » 29. Nov 2005, 13:29

kaot hat geschrieben:Also ich muss zunächst mal sagen das ich diese Änderung begrüße. Wer Gründe sucht, sollte sich doch bitte zb [ulr=viewtopic.php?t=9370&highlight=goldtransfer+verbieten]das hier[/url] angucken.
Und bevor ejtzt wieder kommt ey du bist eh nur neidisch: ich habe auch schon transferiert, und weiß wie überaus bequem das ist. Unfair find eich es trotzdem, egal, diskussion bitte woanders.
hast du eben nicht, oder bist halt zufaul manche spieler machen sich die Arbeit, es ist arbeit, also lass diesen leuten den spass, nur weil DU zufaul bist wenn es schon selbst gemacht hast können andre nix dafür!
Bild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 29. Nov 2005, 14:10

Ähm?
Lol?
Könntest du diese Aussage erklären?
Was weißt du denn bitte darüber, ob und wie ich Gold transferiere, hm?
Und wo bitte ist der Spaß am transferieren?
Spaß hat man höchstens daran, das man halt an der Arbeit eines anderen accounts viel Gold verdient hat, und das in seinen Hauptacc stecken kann.
Und ich sage ja nciht, das ich es euch verbiete, ich sage nur, das ICH es für völlig unfair halte (warum?:deshalb:
kaot hat geschrieben:Also der Hauptgrund, warum ich transferieren als unfair und nciht logisch betrachte ist der:
Man spielt(!) ein Rollenspiel.
Dabei hat man in der einen Welt diesen Charakter, in der anderen jenen.
Nun ist es erstmal nicht logisch, reine Transferaccs aufzubauen, weil das für mich nix mehr mit "spielen" zu tun hat. Sondern nur mit purem Geld.
Dann weiter, wenn man tatsächlich 2 Charaktere spielt, also nicht nur kratzt siebt oder ähnliches, sondenr acuh mal durch die Welt dackelt:
Der eine Charakter hat vielleicht enormes Glück beim Goldsieben, und hat ein paarmal die 10k ersiebt.
Wenn er das Gold jetzt transferiert, geht er aus dem spielinternen Konzept raus, und handelt als Spieler, nicht als Charakter. Und dadurch finde ich wird der Transfer zwischen zwei Accounts die in unterschiedlichen welten spielen, die (um im RP zu bleiben) einander also nie gesehen haben ein spieltechnisches Unding, und damit nicht praktikabel.
das sind im grunde spieltechnische Moralische Bedenken gegen das transferieren, das die eher wenige teilen ist mir acuh klar. tortzdem kann auch da jeder nochmal drüber nachdenken.
)

der einzige, der grade irgendwas vorschbreiben willst, bist du, und zwar mir, was ich zu schreibenh abe. Wenn ich sage, dass ich schon transferiert habe, und ich spiele deutlich länger als dum, dann kannst du das durchaus glauben. :roll:
Und jetzt sag bitte nochmal, was ICH getan habe,was nicht, und wozu ich zu faul bin :roll: (scheints weißt du ja besser, was ich tue/getan habe, als ich).
Bazinga!

Serapis
Wächter des Vulkans

Beitrag von Serapis » 29. Nov 2005, 14:12

Dann wird jetzt erst wohl richtig der Goldhandel über Ebay losgehen. Ob das gewollt ist???
  • Die Schreierei nervt, muß sich aber keiner anhören. Läßt sich ja abschalten.

Das Ausgehänge an der alten Eiche nervt auch, aber kann jeder selbst entscheiden, ob er sich das angucken will.

Im Profil kanns nicht stören, weil jeder selbst entscheidet, ob er drauf klickt oder nicht.

Die Geldmenge der verschiedenen Welten wird auch nicht berührt, als was solls.

Das Entscheidende ist aber, daß permanent beim Trasferieren betrogen wird. Und natürlich vornehmlich die "Kleinen". Und die haben sich oft die Kohle hart erarbeitet. Dafür allerdings den Support einzuschalten, erscheint mir relativ beknackt. Da gibts ja kaum Möglichkeiten, den ganzen Goldverkehr zu kontrollieren.
Demzufolge bleibt nur die Möglichkeit zu verbieten (wie gerade beschlossen) oder zu regulieren.

Regulieren würde zu einer Institution führen, wie die "Bank der vielen Welten", wo zwei Spieler dann Überweisungen mit zwei Empfängern und zwei Auftraggebern in verschiedenen Welten aufgeben können. Hätte das noch etwas mit einer vorstellbaren Freewar-Welt zu tun? Hmmm.

Bleiben noch die ExFreewar-Möglichkeiten wie Ebay (da blüht tatsächlich ein Handel mit Accounts und Gold aus allen 6 Welten, jedoch nicht RP, weil dort ist es verboten und führt zu Bann!). Oder irgendwer pflegt ein Internetportal, in dem Gold nachvollziehbar transferierbar gemacht wird. Aber eben außerhalb der Autorität der FreewarAdmins & -mods. Wer sich daran machen will, sollte dabei auch an ein Bewertungssystem denken. Das würde dem Betrug ein Ende machen...

Viel Spaß dabei...
Du hast Professionellen Börsenmakler angegriffen und dabei getötet.
Du hast den Angriff mit 3 Teidam-Aktien überlebt.
Dein Gegner stirbt und verursacht dabei einen Börsencrash.
viewtopic.php?t=1973&highlight=

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 29. Nov 2005, 15:01

Schon mal ein Anfang, nach meinem Geschmack geht der noch nicht weit genug...
Es gibt immer noch genug Möglichkeiten, zu transferieren. So z.B. Briefe an Leute, bei denen man das weis oder sehr stark vermutet (sollte man wirklich mal den Eiskratzer herausgefischt haben, der nicht transferiert, dann sitzt man halt mal 2h im Bann).
Auf jeden Fall sollte es auch im FW-TS-Server untersagt werden, darüber zu sprechen (und sollte ein Ingame-Mod das im TS mitbekommen, sollte er auch ingame Bestrafungen durchführen können, wenn eindeutig zuordbar ist, wer es war).
Allgemein wäre ich dafür, Transferieren zu verbieten, obwohl man es nicht kontrollieren kann.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 29. Nov 2005, 15:04

WAS? Aus dem Profil soll es rausgenommen werden?

OH HILFE!

Ich pranger die Leute an das in ihr Profil zu schreiben, weil ich dann einfacher in die Welt gehen kann und sagen kann hey schau mal w1! (wegen gewebe)

Das wär echt beschissen wenn das verboten werden soll ...

mfg

Gesperrt