items gegen "verkauf" im shop sichern
- langeweile
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deswegen hab ich den preis ja auch extrem hoch angesetzt, 30k ist nun wirklich kein pappenstiel, und ich denke, da würde kaum etwas geschützt werden
eheringe sehe ich da nich so dass prob, die kann man anlegen, schon kann man sie nicht mehr verkaufen, aber uniques nur, wenn sie waffen sind
ich kann zwar keine liste machen, was ich wertvolles mit mir rumtrage, weil ich dass im schließfach lassen (von meinen waffen mal abgesehen)
aber 30k wäre es mir schon wert, mein unique zu schützen, können ja gern die regel einführen, dass dies nur für uniques und ringe geht
eheringe sehe ich da nich so dass prob, die kann man anlegen, schon kann man sie nicht mehr verkaufen, aber uniques nur, wenn sie waffen sind
ich kann zwar keine liste machen, was ich wertvolles mit mir rumtrage, weil ich dass im schließfach lassen (von meinen waffen mal abgesehen)
aber 30k wäre es mir schon wert, mein unique zu schützen, können ja gern die regel einführen, dass dies nur für uniques und ringe geht
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
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halte ich für nicht sinnvoll, es soll ja schließlich nur für wirklich wertvolle items genutzt werden (denkmal drüber nach warum die waffen so gesichert sind) jedes risko aus freewar zu nehmen wäre falschMachama hat geschrieben:Nun ich denke das sollte nicht so viel kosten oder besser noch kostenlos sein.
und selbst 30k sind für jemanden der seinen weg in freewar gefunden hat nicht wirklich viel, da sind das vielleicht 30 stunden spielzeit mehr auch nicht
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nein, das wurde bislang nicht abgelehnt, les den threat mal ganz, der ist, wenn du auf das startdatum achtest, ausgegraben worden, also ist die argumentation nun wirklich nicht schlüssig, und der threat ist relativ gleich voll mit befürwortern und gegner, also ist die sache definitiv noch nicht durch, es sei den sotrax würd die sache klar stellenGeminiElfen hat geschrieben:Da dieses Thema schon sooo oft abgelehnt wurde und man sich wirklich nicht gegen alles schützen kann bin ich dagegen.Wenn man solch ein Item verkauft ist es doch immerwieder gut,wenn man ein paat nette Freunde hatAlle mal lieb grüßt
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
Ich will zu dem Thema mal 2 Vorschläge einbringen...
Vorschlag 1:
Man kann Items "ausblenden"... Also sie sind weiterhin im Inventar und werden auch dort weitergezählt und wirken sich auf die Geschwindigkeit aus... Was sich ändert ist, dass man im Inventar nur noch das Item sieht und in einer Zeile und dahinter ein Symbol zum wieder einblenden.
Was sich noch ändern würde wäre, dass diese Items nicht mehr aufgeführt werden, weder beim "Item in das Bankschließfach packen" , beim Geschenke einpacken, beim Item verkaufen und beim Diebstahlsichern etc... (und auch bei Hewien) ... Wenn man diese Items dann doch verkaufen oder ins Schließfach packen will, muss man sie wieder einblenden....
Schlecht wäre dieses System dann für Items die man öfters anwendet oder aktiviert. Zum Beispiel Waffen die man wegen Terbat deaktiviert oder Gepresste Zauberkugeln , die sollte man dann nicht "ausblenden", jedoch wäre es gut für Unique items usw...
Zu Verständnisfragen: Ausgeblendete Items , insofern nicht Diebstahlgeschützt, können natürlich dann weiterhin Ziel von Diebstahlzaubern werden und sind dann bei dem neuen besitzer automatisch eingeblendet. Ebenso kann man ausgeblendete Items per Sicht der Dinge und Sicht der Stärke sehen (falls als Waffe aktiviert)...
Positiv wäre daran natürlich, dass man dadurch weder wichtige Items, die man ausblendet verkaufen oder aus versehen ablegen kann... und das auch ohne gekauften Schutz.
Vorschlag 2:
Man kann den Itemverkauf "stornieren". Damit dieses System nicht ausgenutzt werden kann, poste ich mal einen Vorschlag, wie ich es mir gedacht habe...
Das Verkaufssystem erkennt automatisch Diebstahlgeschützte Items, die danach zum "Stornieren" bereitstehen (steht dann im Shop)... Sollte man zum Beispiel aus versehen ein diebstahlgeschütztes Item für 1000 gm verkaufen, kommt ein Link "Verkauf stornieren", wenn man draufklickt kommt eine Meldung, dass man das Item für sagen wir Verkaufspreis+1/4 also 1250 gm zurückerwerben kann (damit das System nicht ausgenutzt werden kann, als Hypothek oder ähnliches)... Dieses stornieren sollte 10 Minuten möglich sein, damit man im Notfalls noch mal schnell zur Bank rennen kann um Geld zu holen, um das stornieren bezahlen zu können. Nach diesen 10 Minuten verschwindet der Link "Verkauf stornieren" und das Item landet im Zentrallager bzw ist dann erst richtig verkauft.
Sollte es nicht mit Diebstahlgeschützten Items sein, sollte man vielleicht sich auf (wenn es geht) Unique Items und Items mit einem Wert von über 500 gm beschränken. (also z.b. auch schriftrollen der lebenden etc)...
Das wären meine 2 Vorschläge und ich hoffe sowas kommt auch, dass man seine items vor dem verkauf schützen kann oder sie danach ohne sofort panisch zum ZL rennen zu müssen (oder wenn man sie im natla shop verkauft hat... pech -.-) zurückkriegen kann... Ich muss nämlich immer sehr darauf aufpassen, dass ich die richtigen items verkaufe, was mich doch irgendwie stört
(Edit: Falls jetzt das Argument zu Vorschlag 2 kommt Verkaufspreis+1/4 ... das krieg ich ja dann sogar im ZL günstiger...Das stimmt schon, jedoch würde im ZL immer die Gefahr bestehen, dass es noch wer anders vor einem kauft oder im Falle des Natla Shops es gar nicht mehr Chance gibt es danach zu kaufen)
Vorschlag 1:
Man kann Items "ausblenden"... Also sie sind weiterhin im Inventar und werden auch dort weitergezählt und wirken sich auf die Geschwindigkeit aus... Was sich ändert ist, dass man im Inventar nur noch das Item sieht und in einer Zeile und dahinter ein Symbol zum wieder einblenden.
Was sich noch ändern würde wäre, dass diese Items nicht mehr aufgeführt werden, weder beim "Item in das Bankschließfach packen" , beim Geschenke einpacken, beim Item verkaufen und beim Diebstahlsichern etc... (und auch bei Hewien) ... Wenn man diese Items dann doch verkaufen oder ins Schließfach packen will, muss man sie wieder einblenden....
Schlecht wäre dieses System dann für Items die man öfters anwendet oder aktiviert. Zum Beispiel Waffen die man wegen Terbat deaktiviert oder Gepresste Zauberkugeln , die sollte man dann nicht "ausblenden", jedoch wäre es gut für Unique items usw...
Zu Verständnisfragen: Ausgeblendete Items , insofern nicht Diebstahlgeschützt, können natürlich dann weiterhin Ziel von Diebstahlzaubern werden und sind dann bei dem neuen besitzer automatisch eingeblendet. Ebenso kann man ausgeblendete Items per Sicht der Dinge und Sicht der Stärke sehen (falls als Waffe aktiviert)...
Positiv wäre daran natürlich, dass man dadurch weder wichtige Items, die man ausblendet verkaufen oder aus versehen ablegen kann... und das auch ohne gekauften Schutz.
Vorschlag 2:
Man kann den Itemverkauf "stornieren". Damit dieses System nicht ausgenutzt werden kann, poste ich mal einen Vorschlag, wie ich es mir gedacht habe...
Das Verkaufssystem erkennt automatisch Diebstahlgeschützte Items, die danach zum "Stornieren" bereitstehen (steht dann im Shop)... Sollte man zum Beispiel aus versehen ein diebstahlgeschütztes Item für 1000 gm verkaufen, kommt ein Link "Verkauf stornieren", wenn man draufklickt kommt eine Meldung, dass man das Item für sagen wir Verkaufspreis+1/4 also 1250 gm zurückerwerben kann (damit das System nicht ausgenutzt werden kann, als Hypothek oder ähnliches)... Dieses stornieren sollte 10 Minuten möglich sein, damit man im Notfalls noch mal schnell zur Bank rennen kann um Geld zu holen, um das stornieren bezahlen zu können. Nach diesen 10 Minuten verschwindet der Link "Verkauf stornieren" und das Item landet im Zentrallager bzw ist dann erst richtig verkauft.
Sollte es nicht mit Diebstahlgeschützten Items sein, sollte man vielleicht sich auf (wenn es geht) Unique Items und Items mit einem Wert von über 500 gm beschränken. (also z.b. auch schriftrollen der lebenden etc)...
Das wären meine 2 Vorschläge und ich hoffe sowas kommt auch, dass man seine items vor dem verkauf schützen kann oder sie danach ohne sofort panisch zum ZL rennen zu müssen (oder wenn man sie im natla shop verkauft hat... pech -.-) zurückkriegen kann... Ich muss nämlich immer sehr darauf aufpassen, dass ich die richtigen items verkaufe, was mich doch irgendwie stört

(Edit: Falls jetzt das Argument zu Vorschlag 2 kommt Verkaufspreis+1/4 ... das krieg ich ja dann sogar im ZL günstiger...Das stimmt schon, jedoch würde im ZL immer die Gefahr bestehen, dass es noch wer anders vor einem kauft oder im Falle des Natla Shops es gar nicht mehr Chance gibt es danach zu kaufen)
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So, also habe jetzt beide Themen gelsen und bin der Meinung, dass so ein Schutz absolut ins Spiel gehoert. Wenn man mal einen schlechten Klick macht, dann soll gleich die tolle Superwaffe, die auch noch gegen alles geschuetz ist weg sein, ohne Widerrruf? Nein, nein, da sollte es mal schleungist einen Schutz im geben.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
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