Für rechtschreibfehler ist die Tastatur verantwortlich ... danke
Sekte
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Der Meisterdieb
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Sekte
Also ich und ein paar andere dachten das sowas wie ne Sekte cool währe die nicht als clan sondern als extra zusätzlich zu den clans existiert um in eine sekte zu gehen mus man nicht aus einem clan austreten und in der srkte oder organisation dibt es keinen einzelnen schef sondern bis zu fünf leutendie gleiche rechte haben und ihren anhängern z.b. aufträge erteilen können außerdem soll das limit an personen erhöt werden auf etwa 50 und es gibt keine extra ``Sektentelepatie\\ sondern nur gerichtete nachrichten oder massennachrichten der schefs so etwa wie brife . Die scheffs können auch gurus genant werden ... was haltet ihr davon

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- Sandschaf
- Wächter des Vulkans
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lol selten so etwas gelesen 
oke stell mir grade folgendes vor:
Ich komme on, begrüße clanis und freunde und dann noch die janzen "Sektenanhänger"... so ganz lustig aber denkt mal weiter wie alle miteinander verstrickt wären, sektenmitglieder darfst ja auch nich angreifen, wenn sie in nem anderen clan sind sind es wieder potenzielle opfer die wegfallen würden, is wie mit den Freunden die man in FW hat die greifst ja auch nich an
total PK feindlich ds ganze!
So dann haben wir Clanmitglieder, Freunde, Freunde (die man da so kennt), Familie UND Sektenanhänger? So nun sollte jedem was aufgefallen sein, das verstrickt sich alles zu sehr, wer is nen freund von mir?, wer clani?, wer sektenmitglied?, wer dies und das und jenes.
Ne lasst mal das wird echt zuviel! Clan oke und damit is gut.
oke stell mir grade folgendes vor:
Ich komme on, begrüße clanis und freunde und dann noch die janzen "Sektenanhänger"... so ganz lustig aber denkt mal weiter wie alle miteinander verstrickt wären, sektenmitglieder darfst ja auch nich angreifen, wenn sie in nem anderen clan sind sind es wieder potenzielle opfer die wegfallen würden, is wie mit den Freunden die man in FW hat die greifst ja auch nich an
So dann haben wir Clanmitglieder, Freunde, Freunde (die man da so kennt), Familie UND Sektenanhänger? So nun sollte jedem was aufgefallen sein, das verstrickt sich alles zu sehr, wer is nen freund von mir?, wer clani?, wer sektenmitglied?, wer dies und das und jenes.
Ne lasst mal das wird echt zuviel! Clan oke und damit is gut.

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ItaloGismo
- Nachtgonk
- Beiträge: 236
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- Wohnort: Zürich
nolox hat geschrieben:
im richtigen leben gibt es doch auch sekten,satanisten,zeugen jehovas,scientology...
rennst du im richtigen leben auch mit nem schwert rum und schlachtest Leute und raubst sie dann aus
naja finde die idee unnörig o.O wozu braucht freewar ne sekte o.O
Wenn die Sekte(n) fester Spielbestand sein sollten, also Sotrax die Sekte, die Inhalte, die Regeln und die spielrelevanten Vor- und Nachteile sich ausdenken würde, ging das in Ordnung, denn das gibt der Geschichte mehr Tiefe. Doch so etwas gibt es in Freewar auch schon, man kann die Serumgeister als Sektenmitglieder sehen.
Sektenstrukturen ähnlich wie Clanstrukturen aufzubauen, mit Spielern als Anführern, darf jedoch nicht kommen, denn damit kann Sotrax sich durchaus Probleme einhandeln. Sollten etwa bereits existierende Sektennamen (und Verhaltensregeln) gewählt werden, so würde sich das Spiel den Vorwurf gefallen lassen müssen, als "Seelenfänger" für wirkliche Sekten zu gelten. Ebenso wie es verboten ist, extremes politisches Gedankengut (Rechts- und Linksextremismus) in diesem Spiel zu verbreiten, muß es natürlich auch verboten sein, religiöses Gedankengut zu verbreiten. Und selbst wenn die Sektennamen nicht existieren, könnte jede Ähnlichkeit zu existierenden Sekten als solcher Versuch aufgenommen werden, den Kindern spielerisch das Gedankengut einer Sekte näherzubringen.
Insofern keine Sekten in Freewar!!!
By the way: Sollte ich ein Clanprofil finden, welches mich an Sektentum erinnern würde, würde ich es einem Mod melden.
Sektenstrukturen ähnlich wie Clanstrukturen aufzubauen, mit Spielern als Anführern, darf jedoch nicht kommen, denn damit kann Sotrax sich durchaus Probleme einhandeln. Sollten etwa bereits existierende Sektennamen (und Verhaltensregeln) gewählt werden, so würde sich das Spiel den Vorwurf gefallen lassen müssen, als "Seelenfänger" für wirkliche Sekten zu gelten. Ebenso wie es verboten ist, extremes politisches Gedankengut (Rechts- und Linksextremismus) in diesem Spiel zu verbreiten, muß es natürlich auch verboten sein, religiöses Gedankengut zu verbreiten. Und selbst wenn die Sektennamen nicht existieren, könnte jede Ähnlichkeit zu existierenden Sekten als solcher Versuch aufgenommen werden, den Kindern spielerisch das Gedankengut einer Sekte näherzubringen.
Insofern keine Sekten in Freewar!!!
By the way: Sollte ich ein Clanprofil finden, welches mich an Sektentum erinnern würde, würde ich es einem Mod melden.
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kingsonnyblack
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 533
- Registriert: 4. Jul 2005, 12:27
hab ich ja oben gemeint,dass die ZB sonntags keine personen angrefien können,aber montags und mittwochs nen bonus von +2-3 kriegenPrinegon hat geschrieben:Wenn die Sekte(n) fester Spielbestand sein sollten, also Sotrax die Sekte, die Inhalte, die Regeln und die spielrelevanten Vor- und Nachteile sich ausdenken würde, ging das in Ordnung,
die namen der sketen könnten ja:
die zauberer der unterwelt
af-götter
du demokratischen afer
solche sachen
Also ich hab nopch nie gesehen, das Sektenmitgleider irgendwelche "Vorteile" hätten - es sei denn man betrachtet leere Geldbeutel und totale Abhängigkeit von merkwürdigen Leuten als Vorteil 
Schond eshalb ist die Idee eher seltsam. Und wenn eben die Sektennamenregeln etc. frei wählbar wären, dann könnte es eben dazu kommen, das echte Namen kopiert werden, wie Prinegon schon sagte.
Und um sowas zu unterbinden müsste man zusätzliche Kontrollen einrichten, entweder den Mods die Möglichkeit geben, solche Sekten direkt aufzulösen und zu bannen, oder es müsste jemand anders solche Kontrollen durchführen.
Damit das nicht passiert, müsste zb 3,4,5 (egal) sekten mit exaktem Namen, und verhaltensregeln vorgegeben werden. Sotrax hat genug zu tun, denke ich, warum denken sich nicht die Leute, die von der Idee begeistert sind, ein paar Sekten aus?
Dann könnte man nochmal drüber sprechen, solange das ganze so vage bleibt: dagegen!
Schond eshalb ist die Idee eher seltsam. Und wenn eben die Sektennamenregeln etc. frei wählbar wären, dann könnte es eben dazu kommen, das echte Namen kopiert werden, wie Prinegon schon sagte.
Und um sowas zu unterbinden müsste man zusätzliche Kontrollen einrichten, entweder den Mods die Möglichkeit geben, solche Sekten direkt aufzulösen und zu bannen, oder es müsste jemand anders solche Kontrollen durchführen.
Damit das nicht passiert, müsste zb 3,4,5 (egal) sekten mit exaktem Namen, und verhaltensregeln vorgegeben werden. Sotrax hat genug zu tun, denke ich, warum denken sich nicht die Leute, die von der Idee begeistert sind, ein paar Sekten aus?
Dann könnte man nochmal drüber sprechen, solange das ganze so vage bleibt: dagegen!
Bazinga!
- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1313
- Registriert: 23. Sep 2005, 17:56
- Wohnort: zuhause
Hmm, also ich mag die Idee mit den "Religionen" bzw. Sekten, man sollte das blos anders handhaben, ich bin z.B. dagegen, dass es dort soetas wie einen Leiter geben soll. Sowas kannirgendiwe "ausarten" jetzt nicht falschverstehen, ich denke das kann auch nach hinten losgehen, sowas.
Ich werde auch mal ein wenig darueber nachdenken und selber mal einen Vorschlag posten.
Ich werde auch mal ein wenig darueber nachdenken und selber mal einen Vorschlag posten.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
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