'Richtige' Quest-NPC

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ist diese Idee sinnvoll?

Ja, auf alle Fälle
98
88%
Eventuell
7
6%
Nein, finde ich nicht
7
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 112

Teodin
Feuervogel
'Richtige' Quest-NPC

Beitrag von Teodin » 3. Dez 2005, 09:07

In freewar gibt es viele Questpersonen, NPC die nicht zum killen sind, bzw. Philosophen NPC etc. Diese sollten endlich als richtige NPC auf den Feldern erscheinen, um die Atmosphäre des Spiels zu verbessern.
Unangreifbar, allerdings ansprechbar sollten sie sein. Quests werden nicht mehr so einfach auf der feldbeschreibung stehen, sondern erst per dialog mit den NPC zu tage kommen. Es gibt bei diesen NPC keine Schaltfläche 'Angreifen', denn diese wurde durch 'Ansprechen' ersezt (rein technisch sollten sie auch nicht per Link übers browserfenster killbar sein).
Ansätze zu einem solchen System sind schon vorhanden, wie z.B. beim Philosophen in Konlir oder beim alten Onlo in Anatubien, allerdings fände ich es schöner wenn es ein Einheitliches NPC system geben würde, was diese Personen ja auch sind, eben 'Non Player Character'.

Ungefähr so sähe es aus:

Ich bin ein Link

Die Antworten könnte man auch über den Flüster-chat ausgeben lassen, so entsteht wahrscheinlich weniger Traffic und kein Spam.
Zuletzt geändert von Teodin am 3. Dez 2005, 23:24, insgesamt 2-mal geändert.

kingsonnyblack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von kingsonnyblack » 3. Dez 2005, 09:28

ich finde das were bestimmt mal ne gute idee , also ich bin dafür :)

Dark_Onlo
Teidam

Beitrag von Dark_Onlo » 3. Dez 2005, 09:41

jo, würde der atmospäre echt zu gute kommen
*dafür*
Bild

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 3. Dez 2005, 09:42

Idee: 5/5
Umsetzung: 5/5

=> Eine 1+ von mir!

Das wäre wirklich eine tolle Idee; schön, dass du noch ein Beispiel hinzugetan hast.

Phönix
Kriechlapf

Beitrag von Phönix » 3. Dez 2005, 09:49

Hmm jo ich fände es auch cool

Bloß mit meinem schlimmen FInger werde ich immer auf ANsprechen drücken da ich immer ganz shcnell Angreif^^
Achtung Danol wirft mit Schlössern!

Bild

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 3. Dez 2005, 09:52

Das finde ich ist wirklich ein sehr gute Idee. Denn ich denke, das ganze ist ja als Rollenspiel gedacht. Daher sollte nicht nur RP sowas bekommen ;)

Ebenfalls ist es keine allzugroße Umgewöhnung für diejenigen, die sich mit sowas eigentlich nicht wirklich anfreunden können. Denn sie sind ja nicht gezwungen, mit der Person zu reden (andernfalls geht ihnen dadurch vllt eine Quest verloren *g*)

Aber von mir auch ein Daumen hoch. Finde ich echt gut!

Kiinaa
Feuerwolf

Beitrag von Kiinaa » 3. Dez 2005, 10:00

Bin auch auf jeden Fall dafür. Bin sowieso für mehr RP in den normalen Welten. Diese Idee trägt dazu bei :wink:
Meine Feder ist mein Schwert.
Mein Blatt ist mein Schild.
Meine Worte sind mein Angriff.
Mein Angriff ist überwältigend

unkownzh
Nachtgonk
Beitrag von unkownzh » 3. Dez 2005, 10:09

ich finde die idee ganz gut
*daumenhoch*
und reindamit ^^
denke mal, dass es nicht so viel arbeit ist, es reinzubauen ^^

jana-ina
Wächter des Vulkans
Beitrag von jana-ina » 3. Dez 2005, 10:42

dafür is geil die idee
SuchFunktion schadet Ihnen und den Menschen in ihrer Umgebung
Bild

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 3. Dez 2005, 14:48

Perfekt, goettliche Idee, genau so soll es sein, gefaellt mir nicht nur gut sonder sehr gut, das wuerde der Amosphaere wirklich helfen.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 3. Dez 2005, 14:51

Dafür, ein bisschen mehr Feeling :)
Bazinga!

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 3. Dez 2005, 21:20

Danke für den vielen Zuspruch, allerdings hätte ich selbst noch ein Gegenargument wenn man so will: Dadürch würden Quests einfach schneller entdeckt, da diese NPC auf den Feldern natürlich schneller auffalen als eine etwas längere Feldbeschreibung.
Allerdings eröffnen sich damit auch völlig neue Möglichkeiten, so könnte man z.B. Dialog-Antwort-Möglichkeiten einsetzen auf die die NPC allergisch reagieren und sich aus dem Staub machen, so kann der Quest nicht immer an diesem Ort durchgeführt werden, dies würde mein angesprochenes Manko u.U. wieer wetmachen. Es könnte natürlich auch passieren das einem solchen NPC mal der Zauberstab 'ausrutscht' und ein Spieler schaden nimmt.
Ich denke ein solches einheitliches System währe einfach schöner, allerdings auch wahrscheinlich sehr arbeitsaufwendig und mit einem relativgesehen kleinen Nutzen.

Frizen
Nachtgonk

Beitrag von Frizen » 3. Dez 2005, 23:33

Aber dann sollte nur eine Person gleichzeitig mit der Quest-Person reden können, sonst würde es abhauen, wenn jemand falsch geantwortet hat, und niemand wüsste wieso. Aber der Ansatz ist wirklich spitze :)
"Freiheit für Grönland! Nieder mit dem Packeis!"

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 4. Dez 2005, 08:21

Ich denke nun doch das das NPC nur in wenigen Fällen (1?) wirklich verschwinden sollte, dann wird einfach eine Nachricht aufs Feld ausgegeben àla: "Der alte Philosoph schaut verärgert, dreht euch den Rücken zu und geht zurück in die Stadt."
Dann weiss eigtl. jeder was passiert ist, natürlich werden einige Leute dies dazu nutzen um Quester zu ärgern, aber es muss ja nicht jeder gleich erfahren wie man das NPC verscheuchen kann.

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 4. Dez 2005, 12:08

wäre dies dann auch bei sagen wir zb dem kerl in lardikia so dass er dann so dargestellt wird? udn nätürlcih auch bei allen andern ;)
wenn ja find ich diese idee seehr gut :)
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Gesperrt