Neuerungen für Sponsoren [W1-6;RP]
Das kann wohl jeder verstehen Sotrax, aber das sollte nicht auf Kosten der Fairness gehen...Sotrax hat geschrieben:@Beschwerder: Wenn du gute Ideen hast Sponsoren anzulocken, dann nur her damit, danach suche ich dringend.
So, wie es meinesachtens mit der Warteschlangenfunktion bei den Char-Fähigkeiten ist.
Ich als Sponsor habe jetzt grundsätzlich irgendeine Fähigkeiten laufen, denn wenn eine durchgelaufen ist schmeiss ich die nächste in die warteschlange während eine andere schon wieder läuft. Das bringt mir auf kurz oder lang gegenüber normalen Spielern einen unter Umständen enormen Vorteil, gerade wenn neue Bücher für fähigkeiten rauskommen.
Bei anderen Spielen wird das auch so gemacht. Zahlst du, hast du den Vorteil. Und das ist meistens der Grund warum bei solchen Spielen im Endeffekt viele abspringen. naja. man sehe es als konstruktie Kritik
greetz
menti

GBär 4ever!^^
@mentix: Die Charakterfähigkeiten sind in anderen Spielen jedoch nicht so wichtig wie z.b. in Travian wo alles nur ums bauen geht, von dem her denke ich wird es nicht wirklich viel im Spiel verändern. Dennoch ist mir klar, dass man sowas sehr vorsichtig angehen muss und ich habe auch nicht vor etwas noch machtvolleres für Sponsoren einzubauen, dass muss reichen.
Ich beobachte aber natürlich auch genau die Userzahlen, und werde alles darum tun, dass niemand abspringt. Bald werden auch ein paar nette neue Sachen für alle Spieler kommen.
Ich beobachte aber natürlich auch genau die Userzahlen, und werde alles darum tun, dass niemand abspringt. Bald werden auch ein paar nette neue Sachen für alle Spieler kommen.
---
Sotrax
Sotrax
So ein enormer Vorteil ist das nun auch wieder nicht.
Wenn man bedenkt dass manche Stufen bereits über 10 Tage dauern dann machen 3 oder 4 Stunden die man evtl einspart durch die Warteschlange nicht wirklich viel aus !
Es ist ein nettes Feature, ein kleiner Dank von Sotrax an die Sponsoren und mehr nicht.
Wenn man bedenkt dass manche Stufen bereits über 10 Tage dauern dann machen 3 oder 4 Stunden die man evtl einspart durch die Warteschlange nicht wirklich viel aus !
Es ist ein nettes Feature, ein kleiner Dank von Sotrax an die Sponsoren und mehr nicht.
Muss ich Rondo recht geben.
Und vor allem - sorry, wer damit nicht leben kann, dass er im Jahr vielleicht 6-7 Tage verliert durch die Pausen, der sollte mal FW eine Zeit lang ohne Charakterfähigkeiten spielen. Das ging vor einem Jahr nämlich auch ohne. Und wer die Klappe darüber aufreißt, dass es so schlimm wäre, der ist meiner Ansicht nach einer von denen, die dauernd das Weiterlernen verschlafen oder verpassen und sich maßlos darüber ärgern, dass das bei anderen nicht so ist. Eher der Neid auf die, die ohnehin nahtlos lernen als auf das Feature an sich.
Und vor allem - sorry, wer damit nicht leben kann, dass er im Jahr vielleicht 6-7 Tage verliert durch die Pausen, der sollte mal FW eine Zeit lang ohne Charakterfähigkeiten spielen. Das ging vor einem Jahr nämlich auch ohne. Und wer die Klappe darüber aufreißt, dass es so schlimm wäre, der ist meiner Ansicht nach einer von denen, die dauernd das Weiterlernen verschlafen oder verpassen und sich maßlos darüber ärgern, dass das bei anderen nicht so ist. Eher der Neid auf die, die ohnehin nahtlos lernen als auf das Feature an sich.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Ich weis, dass du keine Zeit mehr hast Zauber umzubenennen und dass du dies hier auch schon geäussert hast: viewtopic.php?t=6980Sotrax hat geschrieben:@Beschwerder: Wenn du gute Ideen hast Sponsoren anzulocken, dann nur her damit, danach suche ich dringend.
Dennoch denke ich, dass man auch noch den ein oder anderen Sponsor gewinnen könnte, indem man eine Zauber Umbenennung pro Spieler erlauben würde. Da es eh meist ein Kristall der Heilung oder ein Stab der Heilung ist, wäre das auch nicht weiter von Spielvorteil, sondern ein nettes Gimmick

Denn meist ist ein Unique, welches nur eine Waffe oder ein "sinnloser" Gegenstand ist zwar schön, doch nicht so schön, wie ein Item, was man anwenden kann und auch noch im Chattext eine Message dazu steht!
Und eine Zauberumbenennung pro User-Id (Spieler) ist auch zeitlich nicht allzu dramatisch.
Das war meine Idee dazu
Dende

- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Wenn ich ehrlich bin ,finde ich das als Nchtsponsor (ich habe mich soeben geoutet) echt unfair.
Das Sponsoren Geschenke einpacken koennen finde ich OK und das mit dem selber Brennen von Alkohol auch, aber das mit der Warteschlange ist echt ein Bombenvorteil. Ganz im Ernst. Das macht die Sponsoren so viel schneller als den Rest, das ist schon gruselig.
Ich bin der Meinung Sponsoring sollte nur kleine Vorteile haben bzw. den Spielspass und die Moeglichkeiten erhoehen nichts weiter. Da kann man glaube ich gleich einen Vorteil +5 auf die Angriffstaerke fuer Sponsoren einbauen, nur das dies eben offensichtlicher waere.
Das Sponsoren Geschenke einpacken koennen finde ich OK und das mit dem selber Brennen von Alkohol auch, aber das mit der Warteschlange ist echt ein Bombenvorteil. Ganz im Ernst. Das macht die Sponsoren so viel schneller als den Rest, das ist schon gruselig.
Ich bin der Meinung Sponsoring sollte nur kleine Vorteile haben bzw. den Spielspass und die Moeglichkeiten erhoehen nichts weiter. Da kann man glaube ich gleich einen Vorteil +5 auf die Angriffstaerke fuer Sponsoren einbauen, nur das dies eben offensichtlicher waere.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
- langeweile
- großer Laubbär
selbst wenn es ein riesen spielvorteil wäre, was wie oben mehrfach ausgeführt wurde nicht der fall ist
stell dir einfach mal die fragen:
Was wäre dir lieber, freewar wird eingeschränkt oder eingestellt, weil sotrax die server nicht mehr bezahlen kann, oder sponsoren erhalten auch mal kleine spielvorteile, weil der großteil der spieler ohne solche argumente leider nicht bereit ist zu spielen
dass die wirkliche belohnung vom sponsoring das weiterspielen von freewar ist, übersehen die meisten leider
(Leute die gern sponsoren würden, aber weil sie noch unter 18 sind und nicht dürfen, seien hier ausdrücklich ausgenommen)
stell dir einfach mal die fragen:
Was wäre dir lieber, freewar wird eingeschränkt oder eingestellt, weil sotrax die server nicht mehr bezahlen kann, oder sponsoren erhalten auch mal kleine spielvorteile, weil der großteil der spieler ohne solche argumente leider nicht bereit ist zu spielen
dass die wirkliche belohnung vom sponsoring das weiterspielen von freewar ist, übersehen die meisten leider
(Leute die gern sponsoren würden, aber weil sie noch unter 18 sind und nicht dürfen, seien hier ausdrücklich ausgenommen)
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
Ich find's nett (bin in W4 ja auch Sponsor).
Ein wirklicher Vorteil ist das nicht, eher etwas zur Bequemlichkeit dienendes.
Bisher habe ich auch kaum Zeit verloren, weil ich beim Lernen drauf geachtet habe, wann das fertig wird und eben entsprechend On gegeangen bin. Und bei ungünstigen Zeiten habe ich halt eine andere Eigenschaft vorgezogen. Die größten "Verluste" hatte ich durch einfache Vergeßlichkeit. Nichts, was man nicht auch mit einem Stift und einem Blatt Papier beheben könnte.
Die Werbung ist mir eh egal, die habe ich sowieso geblockt (zumindest in game, auf der Startseite nicht und auf die klicke ich auch manchmal).
Ein wirklicher Vorteil ist das nicht, eher etwas zur Bequemlichkeit dienendes.
Bisher habe ich auch kaum Zeit verloren, weil ich beim Lernen drauf geachtet habe, wann das fertig wird und eben entsprechend On gegeangen bin. Und bei ungünstigen Zeiten habe ich halt eine andere Eigenschaft vorgezogen. Die größten "Verluste" hatte ich durch einfache Vergeßlichkeit. Nichts, was man nicht auch mit einem Stift und einem Blatt Papier beheben könnte.
Die Werbung ist mir eh egal, die habe ich sowieso geblockt (zumindest in game, auf der Startseite nicht und auf die klicke ich auch manchmal).
- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Noch ein negativer Aspekt ist der, dass in den Charakterfaehigkeiten eine kleine Werbung zum Sponern steht, das mag ich wenn ich ehrlich bin auch nicht, bzw. so wird immer da Warteschlange stehen und ich kann nix reinfuellen, das stoert mich ein wenig und sieht auch seltsam aus. Ich finde Sponsor werden ist schon eine feine Sache und ich hatte ueberlegt,ob ich das auch machen soll,da ich auch gerne spiele ,aber ich mag die Idee mit der Warteschlange NUR fuer Sponsoren uebrhaupt nicht. Das waere fuer alle Nichtsponsoren immernoch unfair.
Neue Charakterfaehigkieten koennen mit der Funktion superschnell gelernt werden, wenn einer Lerntechnik 20 oder mehr hat. Dann kann man an einem Tag bereits Stufe 4 oder 5 haben und ich der sich nur einmal am Tag einloggen kann habe einen Nachteil von 4 Tagen. Je mehr ich darueber nachdenke ,je mehr bin ich gegen die Warteschlange.
Neue Charakterfaehigkieten koennen mit der Funktion superschnell gelernt werden, wenn einer Lerntechnik 20 oder mehr hat. Dann kann man an einem Tag bereits Stufe 4 oder 5 haben und ich der sich nur einmal am Tag einloggen kann habe einen Nachteil von 4 Tagen. Je mehr ich darueber nachdenke ,je mehr bin ich gegen die Warteschlange.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
Das ist doch absoluter Blödsinn !
Wenn Du wirklich so spielst dass Du möglichst wenig Zeit beim lernen verlierst dann versuchst Du bei Ablauf der Lernzeit on zu sein um die nächste Stufe zu starten. Nehmen wir mal an dieser Wechsel wäre nachts um 3 und du pennst bis um 6 Uhr, verlierst du also 3 Stunden. Bei einer Lernzeit von über 10 Tagen bei hohen Stufen ist das ein absolut geringer Vorteil den die Sponsoren mit der Warteschlange haben !
Dass Leute die sich nur einmal am Tag einloggen können nicht genauso schnell lernen können wie User die dauernd on sind ist doch klar, hat aber wenig mit der Warteschlange zu tun !
Das als unfair oder enormen Spielvorteil zu bezeichnen ist völliger Quatsch !!
Wenn Du allerdings so nen Riesenvorteil darin siehst werd einfach Sponsor und nutze diesen ach so riesigen Vorteil !
Wenn Du wirklich so spielst dass Du möglichst wenig Zeit beim lernen verlierst dann versuchst Du bei Ablauf der Lernzeit on zu sein um die nächste Stufe zu starten. Nehmen wir mal an dieser Wechsel wäre nachts um 3 und du pennst bis um 6 Uhr, verlierst du also 3 Stunden. Bei einer Lernzeit von über 10 Tagen bei hohen Stufen ist das ein absolut geringer Vorteil den die Sponsoren mit der Warteschlange haben !
Dass Leute die sich nur einmal am Tag einloggen können nicht genauso schnell lernen können wie User die dauernd on sind ist doch klar, hat aber wenig mit der Warteschlange zu tun !
Das als unfair oder enormen Spielvorteil zu bezeichnen ist völliger Quatsch !!
Wenn Du allerdings so nen Riesenvorteil darin siehst werd einfach Sponsor und nutze diesen ach so riesigen Vorteil !
- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
Erstmal will ich sagen, dass ich kein Sponsor bin. Finde aber nicht, dass diese Neuerung ein großer Vorteil ist für die Sponsoren. Es ist eine nette Spielerei, für einige vielleicht gerade "der Grund" um Sponsor zu werden.
Also: wers brauch...ich komm auch ohne bestens aus.
das mit der Werbung ist mir eh egal...
Also: wers brauch...ich komm auch ohne bestens aus.
das mit der Werbung ist mir eh egal...
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)
- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Nein ,nein. Es bleibt ein Riesenvorteil fuer die Sponsoren, nicht wegen diesen 10 Tagen und da gibt es bloss ein paar Stunden Unterschied. Es geht doch um die ersten paar Stufen (wie ich oben schon beschrieben habe) bei neuen Buechern oder Faehigkeiten, die man noch nicht hatte vorher.
Deswegen ist die Warteschlange sehr maechtig. Und es geht nicht um mich,sondern darum, dass Sponsoren dann viel maechtiger werden als die Nichtsponsoren und das ist nicht so dolle. Ich finde der Sponsor sollte mehr Moeglichkeiten und mehr Variationen bekommen, allerdings nicht mehr Macht ,sonst sollte man nochmal den Namen vom Spiel ueberdenken.
Deswegen ist die Warteschlange sehr maechtig. Und es geht nicht um mich,sondern darum, dass Sponsoren dann viel maechtiger werden als die Nichtsponsoren und das ist nicht so dolle. Ich finde der Sponsor sollte mehr Moeglichkeiten und mehr Variationen bekommen, allerdings nicht mehr Macht ,sonst sollte man nochmal den Namen vom Spiel ueberdenken.
-
- Zauberer der Bergwiesen
Du erzählst nen Müll hier dass einem übel wird, sorry dass ich das mal so deutlich sage aber es ist nunmal so
Ne neue Fähigkeit braucht sagen wir mal 5 Stunden, du gehst nur ein mal am Tag on, kannst also nur 1 Stufe lernen. Andere User, die auch keine Sponsoren sind schaffen eben gleich noch die Stufe 2 bzw können sie direkt nach den 5 Stunden beginnen, ist doch auch gut so !
Wer sich nur ein Mal am Tag einloggt braucht nicht jammern dass andere schneller lernen können, das hat mit der Warteschleife absolut nichts zu tun
"sehr mächtig", "Riesenvorteil" usw ist schlichtweg FALSCH , denn sonst hätte es Sotrax erst gar nicht eingebaut !
Lies dir mal sämtliche andere Meinungen durch und denke dann nochmal drüber nach was du hier für nen Nonsens schreibst

Ne neue Fähigkeit braucht sagen wir mal 5 Stunden, du gehst nur ein mal am Tag on, kannst also nur 1 Stufe lernen. Andere User, die auch keine Sponsoren sind schaffen eben gleich noch die Stufe 2 bzw können sie direkt nach den 5 Stunden beginnen, ist doch auch gut so !
Wer sich nur ein Mal am Tag einloggt braucht nicht jammern dass andere schneller lernen können, das hat mit der Warteschleife absolut nichts zu tun

"sehr mächtig", "Riesenvorteil" usw ist schlichtweg FALSCH , denn sonst hätte es Sotrax erst gar nicht eingebaut !
Lies dir mal sämtliche andere Meinungen durch und denke dann nochmal drüber nach was du hier für nen Nonsens schreibst