In W3 wurde jetzt jemand zum Mod gewählt, der a) ziemlich unbekannt und b) bei vielen derer wo er bekannt ist, sehr unbeliebt ist. Wie konnte er Mod werden? Naja, wenn ich mich da an die Gerüchteküche halten darf - der ich in dem Fall glaube - wohl dadurch, weil u.a. seine ganze Schulklasse W3 spielt und ihn gewählt hat ... Also kein wirklicher Spiegel der allgemeinen Spielermeinung, wie man auch an den sehr offen ausgetragenen Diskussionen in W3 sehen kann, aus der ich mehr als Entsetzen und auch Wut über diesen neuen (und dummerweise als Dieb und Betrüger bekannten) Moderator erlese.
Es wird immer so sein, der eine hat hier viele Freunde, der andere wenige, aber bei den meisten sind es eben nicht nur rl-Freunde, die einen unterstützen wollen, sondern sie haben sich ihre Beliebtheit "erspielt". Abgesehen davon ist es ein leichtes, einen neuen Acc. anzulegen, auf 150 XP (es waren doch 150?) zu spielen, zu wählen, und wieder zu löschen ... so könnte ich am Tag mind. 1 Stimme abgeben ... Vielleicht sollte man auch einen zeitlichen Rahmen reinbringen? Daß ein Spieler um wählen zu dürfen mind. 1 Monat spielen muß? kA ob sowas geht ...
Vorschläge? Andere Meinungen?
(und ich darf sowas posten, ich will nämlich kein Mod werden