Seltsames Gasthaus geändert [W1-6;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 7. Dez 2005, 20:22

Ich denke inwieweit sich die Zulieferer eine goldene Nase verdienen, liegt an den Köchen ... wenn das natürlich nun los geht wie beim Öl und letzten Endes bei einer Suppe für 100 gm 3 gm Reingewinn bleiben ist es Unsinn ... aber so blöde wird keiner sein. Abgesehen davon denk ich nicht, daß sich zu jetzt was ändert, die Itemmenge bleibt die gleiche und da die Höchstpreise runtergesetzt werden, wohl auch die Preise für die Zulieferer. Wer meint sich gegenseitig überbieten zu müssen, soll halt weniger Gewinn machen - ich mach das Spielchen nicht mit und hab trotzdem einen mehr als guten Verdienst ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 7. Dez 2005, 20:22

lol?? dann sammelst du halt kürzer und verkaufst schneller wieder... => du sparst schließfachkosten

also is das doch besser, oder etwa nicht?! :roll:
:twisted:

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 7. Dez 2005, 20:34

Hm, ich weiß, aber ich find es besser wenn man einmal groß kochen kann, als ständig zur Kochstelle zu dackeln und an den Schließfachkosten solls net liegen. Ich meine solche Köche wie ich, die nur 500 Gerichte im Fach haben, die kriegen das ja durch Stiftung usw. Und solche Köche wie, ne sag den Namen lieber net *fg*, die so 6000 Wakruds im fach haben, die haben dann auch genug Geld für die Schließfachkosten xD. Insofern würde ich Schließfachkosten net als Problem ansehen. Lange Rede kurzer Sinn, ich würd sagen wir schauen wie es sich entwickelt und dann kann man sich seine Meinung bilden ;)
Ach ja noch was für die Köche die anfangen wollen und erst Stufe 11 haben, für die is das ideal, weil dann öfters Kuhköpfe kommen, die sie dann verhökern. Werden aber sowieso immer mehr Leute Köche

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 7. Dez 2005, 20:38

jap. was aber auch nur daran liegt, dass man es einmal auf 18 bringt und dann ist das problem passé... sprich, sogar 800xp noobs könnten kochkunst trainieren und gold damit verdienen, da sie den ganzen tag in plefir jagen... und wenn pilzsuppen gesucht werden, werden die halt schnell verkauft...

das geht jetzt zum glück nicht mehr. auch betörungen in plefir zwischen 6 und 7 uhr morgens (ich will keine namen nennen... aber der kerl fängt mit "F" an und hört mit "ireburn" auf...) sollten damit der vergangenheit angehören ;)

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 7. Dez 2005, 20:43

Erst mal 800xp NOOBS?? Nur weil sie 800xp haben sind sie keine NOOBS, nur mal so am Rande, dass is echt gang und gebe geworden, dass man nur noch nach xp beurteilt. Wieviel Geld hab ich dann so mit 1700xp aufm Konto?? ;) Aber egal, sollte keine Beleidigung sein. zurück zum Thema:
Ich hab das net ganz verstanden was du meintest: Du wolltest sagen, dass jetzt Kochkunst nur noch was bringt, wenn man volle Kochstufe hat und Zl, da es sich net mehr lohnt nur noch Plefir zu sammeln.
Hm, Sotrax hat ja auch gesagt, er will es so einrichten, dass er die nächsten gerichte schon anzeigt, damit es kein Problem wegen on und off gibt. Steht da auch der Preis?? MFG
Joey ;)

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 7. Dez 2005, 20:47

da hast du jetzt was falsch verstanden. als noob bezeichne ich einen, der noch nicht so lange freewar spielt, wobei mir die xp egal sind...

und die zahl 800 war jetzt einfach so hingeschrieben

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Dez 2005, 20:49

Im schnitt werden die extrem Köche weniger Geld als früher machen, weil die maximalpreise für die gerichte gesenkt wurden (und es wurde teilweise ohnehin jeder pilz verkocht). Gelegenheitsköche die keine großen Lager angehäuft haben werden jedoch mehr Gold machen als bisher.
---
Sotrax

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 7. Dez 2005, 21:04

Huptsache die Preise für Wakruds liegen dann net bei 60 Gm, damit das Selbersammeln angeregt wird ;)
Und Sotrax noch ne Frage, du hast geschrieben, dass du ne Liste machst, was als nächstes fürn gericht kommt, schreibst du da auch die Preise hin??
MFG
Joey

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Dez 2005, 21:07

Die Liste existiert bereits in W1 und gibt nur das aktuelle Gericht an, nicht das nächste.
---
Sotrax

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 7. Dez 2005, 21:16

Hm, hab gelesen Speißekarte aus Blatenien so heißt dat xD

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 7. Dez 2005, 21:54

jap :P

also kann ich meine liste der höchstpreise innen papierkorb verschieben... ärgerlich. kannst du wenigstens die höchstpreise der einzelnen speisen posten? damit man sich dementsprechend drauf einstellen kann? weil diese plötzliche änderung wirft einige leute (mich auch) völlig aus dem konzept, da ich jetzt zB nicht weiss, ob noch 111g für eine pilzsuppe erreicht werden kann oder nicht...

edit: oder eben per pm :twisted: ^^

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 7. Dez 2005, 21:57

Sowas würde mich auch interessieren, weil am Ende haben die Köche alle zig tausende Wakruds im Fach, weil sie alle auf die 100 Gm Suppe warten, die nich kommt, weil es nur noch Suppe für 80 Gm gibt xD
Nez, schick mir deine Liste mal per PM xD

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 7. Dez 2005, 22:07

ich hab nur ne alte :P

aber da die preise verändert wurden, ist die keinen pfifferling mehr wert xP
hab >2monate jeden tag jedes suchangebot der tentakelteile mitkopiert :D

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 7. Dez 2005, 22:20

Hy,
ich hab angefangen Kochkunst zu trainieren und habs "bereits" auf stufe 3(jaja ich hab gestern erst angefangen^^). Ich habe mich jetzt 'schon' auf die Pilzsuppen eingestellt, da ich die am rentabelsten finde. Ich habe heute angefangen Pilze sammeln zu lassen und zahle 47-50gm. Sind bereits 50*gg*. Ich hab gehört die sollen so im Bereich von 40-150 c.a liegen(wobei 150 glaub ich nicht ganz, schätze ma so 120). Bis ich Kochkunst auf Stufe 18 hab dauerts auch nochn paar Tage, bis dahin haben sich ein paar angesammelt. Das macht dann c.a ein gewinn von 70gm/pro pilz wenns gut läuft. Wenn aber nun der höchstpreis bei 80 liegt, lohnt sich ja nun nicht mehr wirklich und ich würd die ganze Aktion gleich abbrechen. Ich hoffe da wird es nicht so gravirend verändert, sonst schreckst du die ganzen Auszubildenden Köche(wie z.B mich^^) ab. Oder ich müsste die Pilze selber suchen, aber dafür hab ich weder richtig Zeit noch Lust.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 7. Dez 2005, 22:24

tipp: werd stammkunde von pilzsammlern, sprich spieler die den ganzen tag in plefir rumlaufen. oder stell dich ans zentrallager. oder besser, direkt an den shop von plefir mit viel gold auf der hand ;)

und 120g oder mehr pro suppe war meines wissens noch NIE.

Gesperrt