Wertsteigerung der gelben ZK

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 7. Dez 2005, 22:14

hallo? lasst die gelben wie sie sind!

hauptgrund: die gelben und die geklebten zks sind die einzigen kugeln, die man (getreideverarbeitung auf stufe 23 vorausgesetzt) kostenlos produzieren kann, wenn man ein feld hat, das hoch genug ist! ist doch klar, dass die immer weniger wert sind! da muss man sich halt einigen...

in w1 ist der preis bei ~90g, theoretisch kann man die auch für 20g verticken und macht gewinn dabei, wenn die einzelnen stufen (marktwirtschaft, feld, getreideverarbeitung) hoch genug sind ;)

EDIT: für die statistiker:

-ein stufe 90 feld produziert etwa 8 barus am tag.
-damit das mahlen 0g kostet, braucht man getreideverarbeitung auf 23.
-damit man sachen für 100g kostenlos in die maha stellen kann, ist marktwirtschaft auf stufe 18 von nöten...

wenn man sich einigt, kann man da sehr wohl gewinn machen! nämlich zB 90g pro geklebte ;)
:twisted:

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 8. Dez 2005, 11:11

finde die grundidee nicht schlecht!

hab nur einen punkt der vielleicht nicht passt. der punkt im kampfgebiet! das man ihn icht in der mitte machen sollte ist schon von rondo gesagt worden. doch aber auch nicht an dem oberen ausgang oder shop! da man sonst nur rausgehen müsste, nur ein feld überbrücken müsst um ans zl zu gelangen!

so wäre der stab des handels fast sinnlos!

da würde mir der untere ausgang besser gefallen! nur ist hier wieder zu beachten das er auch nur 2 felder von dem normalen zk punkt weit weg ist ;)
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 8. Dez 2005, 11:24

Nuja, aber der Punkt in der Ruine ist auch quasi da wo der normale ZK Punkt ist wenn man die Ruine verlässt oO
Eventuell könnte man ja auch allgemein ne Höhle in Hewien in Betracht ziehen...

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 8. Dez 2005, 11:28

Das Kampfgebiet ist wirklich sehr leer, das muss ich zugeben. Ich finde es gut, wenn auf der gelvben ZK dann noch das Kampfgebiet drin waere.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

-split-
Feuerwolf

Beitrag von -split- » 8. Dez 2005, 11:29

vill. die neue eishöle, aber da is wieder blöd mann braucht dan keinen taleporter mehr
aber man kanns ja auch so machen man ohne teleporter dort nicht überleben kann oderso irgent wie
-split-

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 8. Dez 2005, 17:40

Das das KG so kurz vorm ZL ist, ist denke ich nicht das Problem, man nehme den unteren ausgang und gut ist, finde ich.
Die neue Höhle sollte definitiv nicht in die gelbe zk, da sonst ein eisiger teleporter kaum noch was wert wäre...

Menrog
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Menrog » 8. Dez 2005, 17:41

da muss ich teodin allerdings zustimmen
das wäre absoluter schwachsinn in meinen augen

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 11. Dez 2005, 12:49

Vllt wäre es auch sinnvoll den Postkeller hinzuzufügen, für das schnelle Unterhalten, ohne in der Post gesehen zu werden, so kann man besser seine konspirationen planen :P

bobka
Teidam
Beitrag von bobka » 11. Dez 2005, 22:16

nette idee aber du musst ma bedenken dass die gelben in neueren welten um einiges mehr wert sind...in w6 gehen die zwischen 500-800gm in der maha weg...was denkst du würde das bei einer verbesserung auslösen?

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 11. Dez 2005, 22:27

Ja in W6 wollen auch noch alle innen Lichtwald und können dort gewinn machen. In w1 oder so wo eine Kugel 15 kosten würde sind viel zuviele im Lichtwald also benutz man sie nur noch als Teleportationsmittel.Und da finde ich könnte auch Kampfgebiet zukommen

nitroracer
Feuerwolf
Beitrag von nitroracer » 11. Dez 2005, 22:29

@ Fabi

Ich denke,
wenn mehr zk`s benötigt werden dann werden die preise auch runter gehen....weil ja jeder mehr verkaufen will..und weil ja mehr verkauft werden also ich sag ma die menge machts ;-)

p.s:

Einfachste Lösung, selber machen
gruß

der BoOm BoOm BasS NaTla aus W3

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 11. Dez 2005, 22:54

C4B0S3 hat geschrieben:Ja in W6 wollen auch noch alle innen Lichtwald und können dort gewinn machen. In w1 oder so wo eine Kugel 15 kosten würde sind viel zuviele im Lichtwald also benutz man sie nur noch als Teleportationsmittel.Und da finde ich könnte auch Kampfgebiet zukommen
wobei 15GM schon sehr viel ist, in w3 sank der preis heute zeutwweise auf ganze 5GM...
p.s:

Einfachste Lösung, selber machen
Wie soll man das verstehen, nitro? *nixpeil*

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 12. Dez 2005, 22:07

finde ich spitze benutze sie eigendlich nie auser wenn ich in diesen wald will^^^bin dafür das sie wervoller werden bin aber auch dafür das gepressten an wert ihrgend wie zunehmen sollen mann macht damit kaum gewinn
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Dez 2005, 02:55

Dass die Gelben ZKs zu billig werden auf Dauer sehe ich auch so. Ich denke da wird in Zukunft noch was kommen, damit die Leute nicht ganz soviele ZKs produzieren (z.b. noch eine zweite Anwendungsmöglichkeit fürs Baru-Getreide oder weniger Kugeln pro Getreide etc)
---
Sotrax

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 14. Dez 2005, 03:53

Sotrax hat geschrieben:Dass die Gelben ZKs zu billig werden auf Dauer sehe ich auch so. Ich denke da wird in Zukunft noch was kommen, damit die Leute nicht ganz soviele ZKs produzieren (z.b. noch eine zweite Anwendungsmöglichkeit fürs Baru-Getreide oder weniger Kugeln pro Getreide etc)
weniger kugeln pro getreide bringt den ganzen handel mit gelben zks mehr oder weniger durcheinander, sprich der nachschub würde ausgehen => die preise würden auf einmal stark steigen => weniger spieler, die sich geklebte/gelbe zks in der markthalle kaufen ;)

ein zweites anwendungsgebiet für das baru getreide in form einer quest in bereits vorhandenen gebieten wäre eindeutig besser. ich würde hierbei urdanien oder besser, kuridan vorschlagen, da in diesen gebieten noch keine quest vorhanden ist...
:twisted:

Gesperrt