Mod=Betrüger darf so was geben?
Mod=Betrüger darf so was geben?
naja überschrift sagt ja wohl alles oder? seit wann macht man betrüger in w6 genau gesasgt zu mods? nen mod schuldet mir da 100k schon seot merh asl 2monaten eigentlich in w4 aber da hat er sic angeblich "gelöscht" und wer das ließt weiß wer gemeint ist ich will meine gm und zwar dalli!
mfg Mütze
mfg Mütze
- DeNito
- Gelbbart-Yeti
kannste dir in diesem Thread durchlesen, bitte verlager dann deine argument und meinung dorthin:
viewtopic.php?t=11373&postdays=0&postorder=asc&start=30
kannste dir in diesem Thread durchlesen, bitte verlager dann deine argument und meinung dorthin:
viewtopic.php?t=11373&postdays=0&postorder=asc&start=30
DeNito: Andere Welt und andere Person!!!
Mütze: Im Allgemeinen gilt: Was eine Person als Spieler tut, ist vollkommen egal. Als Mod darf er dich nicht betrügen, wohl aber als Spieler. Bedeutet: Auch wenn er Mod ist, darf er dich trotzdem nach belieben über den Tisch ziehen, dir Geld aus den Rippen leiern, in deinen Clan eintreten und als Co mit der Clanpresse und dem Clankonto sich aus dem Staub machen, ect. Das ist in diesem Spiel erlaubt und deswegen auch ihm als Mod.
Er darf jedoch nicht sein Modamt dazu benutzen, diese Betrügereien auszuführen. Wenn er angibt: Ich bin ja Mod, deswegen kannst du mir doch vertrauen... wenn er dich als Mod auffordert, sofort zum Gefängnis zu gehen, nur weil er dich dann unterwegs ausrauben kann oder sein Kumpane dich auf dem Weg dorthin abfangen und töten, wenn er sein Modamt sonstwie benutzt, um irgendwelche Vorteile zu bekommen: "Die besten Gepressten vom Mod dem die Frauen vertrauen..." DANN und nur dann hast du einen Grund, dich zu beschweren und solltest das umgehen tun.
Es gab (meines Wissens) in W3 mal eine Hausregel, daß ein Mod nicht mehr betrügen darf, weil es das Ansehen der Mods schädigt. Ich bezweifel, daß es sie noch gibt, ich bezweifel auch, daß der S-Mod sie hätte durchsetzen können, hätte sich jemand deswegen bei Sotrax beschwert. Trotzdem gilt: Ein Betrüger darf Mod werden und auch ein Mod darf betrügen, sobald du ihn aber bittest, als Moderator irgendwas für dich zu machen, darf er es nicht (z.B.: Machst du Zwischenhändler? Da dürfte er betrügen. Machst du als Mod Zwischenhändler? Da darf er es nicht).
Mütze: Im Allgemeinen gilt: Was eine Person als Spieler tut, ist vollkommen egal. Als Mod darf er dich nicht betrügen, wohl aber als Spieler. Bedeutet: Auch wenn er Mod ist, darf er dich trotzdem nach belieben über den Tisch ziehen, dir Geld aus den Rippen leiern, in deinen Clan eintreten und als Co mit der Clanpresse und dem Clankonto sich aus dem Staub machen, ect. Das ist in diesem Spiel erlaubt und deswegen auch ihm als Mod.
Er darf jedoch nicht sein Modamt dazu benutzen, diese Betrügereien auszuführen. Wenn er angibt: Ich bin ja Mod, deswegen kannst du mir doch vertrauen... wenn er dich als Mod auffordert, sofort zum Gefängnis zu gehen, nur weil er dich dann unterwegs ausrauben kann oder sein Kumpane dich auf dem Weg dorthin abfangen und töten, wenn er sein Modamt sonstwie benutzt, um irgendwelche Vorteile zu bekommen: "Die besten Gepressten vom Mod dem die Frauen vertrauen..." DANN und nur dann hast du einen Grund, dich zu beschweren und solltest das umgehen tun.
Es gab (meines Wissens) in W3 mal eine Hausregel, daß ein Mod nicht mehr betrügen darf, weil es das Ansehen der Mods schädigt. Ich bezweifel, daß es sie noch gibt, ich bezweifel auch, daß der S-Mod sie hätte durchsetzen können, hätte sich jemand deswegen bei Sotrax beschwert. Trotzdem gilt: Ein Betrüger darf Mod werden und auch ein Mod darf betrügen, sobald du ihn aber bittest, als Moderator irgendwas für dich zu machen, darf er es nicht (z.B.: Machst du Zwischenhändler? Da dürfte er betrügen. Machst du als Mod Zwischenhändler? Da darf er es nicht).
- Lauranthalas
- Feuervogel
- DeNito
- Gelbbart-Yeti
und genau diese aussage, die wir jetzt hier getroffen haben, steht in besagtem Thread:
wenn es neue Aspekte geben sollte, dann kann man diese ggf. dann auch in den vorhandenen Thread schreiben
fast genauso stehts dortIm Allgemeinen gilt: Was eine Person als Spieler tut, ist vollkommen egal. Als Mod darf er dich nicht betrügen, wohl aber als Spieler.
soll dann für jede Person ein neuer Thread erstellt werden, wobei die aussage des Threads dann immer die selbe sein wird?DeNito: Andere Welt und andere Person!!!
wenn es neue Aspekte geben sollte, dann kann man diese ggf. dann auch in den vorhandenen Thread schreiben
Prinegon hat geschrieben:Ist aber nicht verboten, ausserdem auch mal ganz praktisch, wenn man wirlich mal 150 GZK an einen anderen verkaufen will (Marktplatz stellt sich für solche Dinge als äußerst unattraktiv dar).
Ich weiß. sollte man aber am Marktplatz ansetzen weil bei dem zumindest für Diebe und PK ne Chance besteht was zu erwischen, beim Handel mit Mod an der Bank nicht, und darum find ich das irgendwo schon ungerechtfertigt -.-
- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
Wenn er als MOD Zwischenhändler spielt darf er nicht betrügen. Problem ist wohl das die Spieler automatisch davon ausgehen der Spieler tut dies als Mod. kenne alleridngs keinen einzigen Mod der betrügt sowas ist selten habe es dir ja schon im Knast gesagt Mütze Mods sind solange sie nicht gebraucht werden auch nur Spieler ergo dürfen sie betrügen soviel sie wollen nur eben nicht als Mod.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Lord Ceiphas
- Kopolaspinne
Ich finde, inzwischen sind doch wohl alle spieler mit den mods vertraut, und wenn ein mod kommt, und sich geld leihen will, dann vertraue ich ihm WEIL er mod ist, der trägt doch sein mod-amt nicht in der tasche, er ist nicht einmal spieler, einmal mod.
und auch wenn es von den mods vll nicht absichtlich gemacht wird, wenn sie betrügen haben sie (absichtlich oder unabsichtlich) ihr amt missbraucht, da fast alle spieler ihnen automatisch vertrauen, und das sollten sie wissen, sie sind nun mal amts-und respektspersonen
und auch wenn es von den mods vll nicht absichtlich gemacht wird, wenn sie betrügen haben sie (absichtlich oder unabsichtlich) ihr amt missbraucht, da fast alle spieler ihnen automatisch vertrauen, und das sollten sie wissen, sie sind nun mal amts-und respektspersonen
Es gibt zwei Betrachtungsweisen m.E.
1) Die rein nüchterne Auslegung der Regeln.
Da stimme ich dem voran Gesagten ohne Abstriche zu.
Völlig klar. Klauen, betrügen, anspucken, den Avatar beleidigen, Schutzgolderpressungen, so oft es geht den gleichen Gegner jagen, etc. etc.
2) Die emotionale Betrachtung
Ich find es wiederlich, dass Ihr diese Ansicht ohne Abstriche aktzeptiert.
Jemanden zu betrügen ist für mich Vertrauensbruch, etwas Persönliches (denn es kommt aus dem Kopf des Menschen hinter dem Bildschirm, NICHT aus den Fähigkeiten des Chars, den man spielt) absolut nicht zu akzeptieren.
Ein Mod sollte immer und absolut eine Vorbildfunktion haben.
Das schliesst auch sein "Privat"-leben ein, da er...einmal im Licht der Öffentlichkeit steht wirft es nicht automatisch einen Schatten der das Spielerimage verdeckt. Und nur eine blaue Schrift ändert nicht die Grundeinstellung dessen der sie erzeugt.
GEWILLT zu sein jemanden zu betrügen setzt schon eine sehr "seltsame" Einstellung zum Respekt vor dem anderen voraus und ist ALS MOD nicht akzeptabel
Als Spieler bin ich einer von Vielen, als MOD haben viele mich gewählt und wollen nicht enttäuscht werden.
UND DAS ZU RECHT.
Es ist blamabel, wenn das Freewar-Team so eine Einstellung unterstützen sollte.
Dies ist MEINE persönliche Einstellung zu dem Thema "Betrug"
Wohlgemerkt...NICHT Diebstahl.
Mich würde es freuen, wenn in irgendeiner Form hierzu ein Statement von den Verantwortlichen abgegeben würde. Ich möchte gern wissen, ob so etwas geduldet, befürwortet, abgelehnt o.ä. wird.
Danke
1) Die rein nüchterne Auslegung der Regeln.
Da stimme ich dem voran Gesagten ohne Abstriche zu.
Völlig klar. Klauen, betrügen, anspucken, den Avatar beleidigen, Schutzgolderpressungen, so oft es geht den gleichen Gegner jagen, etc. etc.
2) Die emotionale Betrachtung
Ich find es wiederlich, dass Ihr diese Ansicht ohne Abstriche aktzeptiert.
Jemanden zu betrügen ist für mich Vertrauensbruch, etwas Persönliches (denn es kommt aus dem Kopf des Menschen hinter dem Bildschirm, NICHT aus den Fähigkeiten des Chars, den man spielt) absolut nicht zu akzeptieren.
Ein Mod sollte immer und absolut eine Vorbildfunktion haben.
Das schliesst auch sein "Privat"-leben ein, da er...einmal im Licht der Öffentlichkeit steht wirft es nicht automatisch einen Schatten der das Spielerimage verdeckt. Und nur eine blaue Schrift ändert nicht die Grundeinstellung dessen der sie erzeugt.
GEWILLT zu sein jemanden zu betrügen setzt schon eine sehr "seltsame" Einstellung zum Respekt vor dem anderen voraus und ist ALS MOD nicht akzeptabel
Als Spieler bin ich einer von Vielen, als MOD haben viele mich gewählt und wollen nicht enttäuscht werden.
UND DAS ZU RECHT.
Es ist blamabel, wenn das Freewar-Team so eine Einstellung unterstützen sollte.
Dies ist MEINE persönliche Einstellung zu dem Thema "Betrug"
Wohlgemerkt...NICHT Diebstahl.
Mich würde es freuen, wenn in irgendeiner Form hierzu ein Statement von den Verantwortlichen abgegeben würde. Ich möchte gern wissen, ob so etwas geduldet, befürwortet, abgelehnt o.ä. wird.
Danke
Und das wird wohl auch der Grund dafür sein, daß es in W3 mal die Hausregel gab, daß ein Mod nicht betrügen darf...Lord Ceiphas hat geschrieben: und auch wenn es von den mods vll nicht absichtlich gemacht wird, wenn sie betrügen haben sie (absichtlich oder unabsichtlich) ihr amt missbraucht, da fast alle spieler ihnen automatisch vertrauen, und das sollten sie wissen, sie sind nun mal amts-und respektspersonen
...jedoch weisen Mods immer wieder darauf hin, daß sie Spieler sind, wie jeder andere auch, daß die Modaufgaben nur zusätzlich zu ihren normalen Aufgaben da sind. Würde man den Mods das Betrügen (als Spieler) verbieten, so hätte es ja die Aussage, es sei verwerflich, zu betrügen. Dann jedoch muß man sich die Frage gefallen lassen, wenn es verwerflich ist, wieso ist es denn erlaubt?
Ich mag es so sehen, daß Betrug für mich das Allerletzte ist, im Spiel ist es allerdings akzeptiert.
- Tiramon
- Administrator
also ich bin mir ziemlich sicher ich hab dazu auch schonmal irgendwann was im Forum geschrieben hab aber gerade auch keine ahnung wann und wo
Also wie prine schon gesagt hat Mods dürfen betrügen morden und stehlen und was es sonst noch so an gemeinheiten gibt solange sie es nicht mit hilfe ihrer Modrechte machen
Ich weiss auch nicht woher das Gerücht stammt das man Mods ja vertrauen kann ...
Ich find es ehrlich gesagt sogar wahnsinnig nervig wenn dauernd welche zu mir kommen und sagen "machst du mal zwischen händler als mod darfst du ja nicht bescheissen"
da hab ich schon ganz oft überlegt ob ich nicht echt mal zwischenhändler mach und dann halt mal beides behalte
Es ist zwar so da die meisten Mods (zumindest die, die ich kenne und betonung liegt nach wie vor auf meistens) liebe Menschen sind die nicht betrügen würden. Aber nur weil manche Mods liebe Leut sind heisst das doch noch lange nicht das kein Mod betrügen darf
Also wie prine schon gesagt hat Mods dürfen betrügen morden und stehlen und was es sonst noch so an gemeinheiten gibt solange sie es nicht mit hilfe ihrer Modrechte machen
Ich weiss auch nicht woher das Gerücht stammt das man Mods ja vertrauen kann ...
Ich find es ehrlich gesagt sogar wahnsinnig nervig wenn dauernd welche zu mir kommen und sagen "machst du mal zwischen händler als mod darfst du ja nicht bescheissen"
da hab ich schon ganz oft überlegt ob ich nicht echt mal zwischenhändler mach und dann halt mal beides behalte
Es ist zwar so da die meisten Mods (zumindest die, die ich kenne und betonung liegt nach wie vor auf meistens) liebe Menschen sind die nicht betrügen würden. Aber nur weil manche Mods liebe Leut sind heisst das doch noch lange nicht das kein Mod betrügen darf
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't