Konkreter Vorschlag zur Natla-Änderung
Ich ahbe ja die int aka hochgebracht, nur habe ich dann kaum chancen gegen einen Gegner, der halb soviel xp hat. also bin ich so oder so der doofe. Entweder ich jage keine Npc mehr, damit ich den Schutz nicht verliere, dadurch bekomme ich keine int mehr. Oder ich jage,verliere meinen schutz und kann mich dem nächstbesten Verräter um den Hals werfen 

Re: Konkreter Vorschlag zur Natla-Änderung
ich finde die grundidee mal sehr gut nur hab ich 3 kleine anmerkungen:
1.)
was du allerdings mit "höchstens 0% aufpreis" meinst versteh ich nicht nämlich das wäre total unfair wenn natla keineen aufpreis für etwas zahlen müssen. ich glaube allerdings du hast deine 5% anders gemeint, dass man nicht 5% vom derzeitigen wert nimmt ( also *0,05), sondern ich denke du meinst das so das du einfach 5% vom derzeitigen aufpreis abziehst, was total unfaier wärer nämlich dann hätte er bei stufe 20 keinen aufpreis mehr
2.)
3.)
außerdem wenn man ein item braucht, muss man sich es einfach nur aus der MH nehmen
Mein Verbesserungsvorschlag:
natla müssen 50% weniger zahlen, wie die anderen rassen in der MH
1.)
die idee ist gut und ich finde das ist auch sinnvoll. immer vom derzeitigen aufpreis 5% abziehen und so ergibt sich der aufpreis für natla.Lord of Death hat geschrieben:+ edit 2:Muss mal schauenn, was ich mit dem ZL mache. Wie wäre es mit 5% Extra-Rabatt, aber höchstens auf 0% Aufpreis?
Die Natla werden als angesehene Händler betrachtet und verstehen es auch zu feilschen...Vorteile, die nciht übersehen werden sollten.
was du allerdings mit "höchstens 0% aufpreis" meinst versteh ich nicht nämlich das wäre total unfair wenn natla keineen aufpreis für etwas zahlen müssen. ich glaube allerdings du hast deine 5% anders gemeint, dass man nicht 5% vom derzeitigen wert nimmt ( also *0,05), sondern ich denke du meinst das so das du einfach 5% vom derzeitigen aufpreis abziehst, was total unfaier wärer nämlich dann hätte er bei stufe 20 keinen aufpreis mehr

2.)
find ich total unfair. dann würden die natla noch mehr geld haben, falsche erfahrungen kaufen und hätten so viel gold und viel xpLord of Death hat geschrieben:+ Der Shop der Natla edit: hat permanent 115% beim Verkauf.

3.)
bei der AH verstehe ich das aber bei der MH ist das wieder unfair und wird dann sicher von vielen nicht-natla übergangen, indem sie einfach nem befreundeten natla die items geben die er dann für sie verkauft. außerdem könnten dann die ganzen natla ihre items gratis in ihr bank-schließfach bringen. sie müssen dafür die ganzen items nur zu preisen in die MH geben die total überteuert sind und somit könnten sie die SF gebühr von 3gm/item übergehn. viele denken sich sicher "ist doch dumm dann hat man seine items nicht im SF und man bekommt sie erst einen tag später". ist aber auch egal und außerdem hat es sogar noch einen vorteil man muss nicht mal die gebühren zahlen die man in der nacht verrechnet bekommt (0,5gm/item). also wenn man das jeden tag macht und immer die items aus der MH nimmt kann man somit unendlich viele gratis SF habenLord of Death hat geschrieben:+Die Natla zahlen keine Gebühren bei AH und MH.

außerdem wenn man ein item braucht, muss man sich es einfach nur aus der MH nehmen

Mein Verbesserungsvorschlag:
natla müssen 50% weniger zahlen, wie die anderen rassen in der MH

@Asmorade: Prinzipiell keine schlechte Idee mit der dritten Farbe, allerdings würden dann die Turmmehrheit noch schneller wechseln...
Das ändert sich manchmal eh alle 2 minuten, wenn dann noch eine dritte Partei dazukommt gibt das doch wieder Reibereien. Außerdem - Guck mal die Rassenstats von W3 an: Nicht mal 200 Natlas, die wären dann doch ein wenig in der Unterzahl...
Was noch in Frage käme, wäre, dass Natlas sich aussuchen können, ob der Turm Rot oder Blau werden soll. Da wäre dann aber die Frage, bei welcher Farbe Natlas sich heilen dürfen? Bei der Farbe für die sie sich bei der letzten Eroberung entschlossen haben? Der Farbe, für die sie mehr Türme erobert haben?
Du siehst, die Türme sind ein heikles Thema, aber vielleicht hat jemand noch eine Idee...
MfG Achanei
Das ändert sich manchmal eh alle 2 minuten, wenn dann noch eine dritte Partei dazukommt gibt das doch wieder Reibereien. Außerdem - Guck mal die Rassenstats von W3 an: Nicht mal 200 Natlas, die wären dann doch ein wenig in der Unterzahl...
Was noch in Frage käme, wäre, dass Natlas sich aussuchen können, ob der Turm Rot oder Blau werden soll. Da wäre dann aber die Frage, bei welcher Farbe Natlas sich heilen dürfen? Bei der Farbe für die sie sich bei der letzten Eroberung entschlossen haben? Der Farbe, für die sie mehr Türme erobert haben?
Du siehst, die Türme sind ein heikles Thema, aber vielleicht hat jemand noch eine Idee...
MfG Achanei
Was habt ihr alle denn eigentlich dagegen das die Türme für Natla einfach nicht mehr zum heilen sind? Also quasi können sie keine Türme umfärben, jedoch an jedem Turm nach Haus teleportieren. Heilen funzt bei Natla dann nicht mehr was meiner Meinung (als Natla) auch nicht weiter schlimm ist da man sich in Narubia komplett für 10gm heilen kann und per Heimzauber für 8 gm oder per Turm dort hinkommt... Sehe da bei den Türmen gar kein heikles Thema... würde es einfach so machen :-\
Syrah
[Edit: Rondo: Mit aussuchen war gemeint: Ein Natla entscheidet sich EINMAL dafür welcher Farbe er angehört. Somit könnte es dann "rote" und auch "blaue" Natla geben, hauptsache erst mal unsinn schrein
Syrah
[Edit: Rondo: Mit aussuchen war gemeint: Ein Natla entscheidet sich EINMAL dafür welcher Farbe er angehört. Somit könnte es dann "rote" und auch "blaue" Natla geben, hauptsache erst mal unsinn schrein

Achanei hat geschrieben:Was noch in Frage käme, wäre, dass Natlas sich aussuchen können, ob der Turm Rot oder Blau werden soll. Da wäre dann aber die Frage, bei welcher Farbe Natlas sich heilen dürfen? Bei der Farbe für die sie sich bei der letzten Eroberung entschlossen haben? Der Farbe, für die sie mehr Türme erobert haben?
MfG Achanei
Syrah lies das bitte nochmal durch bevor DU so Unsinn schreibst !
Da steht nichts von wegen vorher für eine Farbe entscheiden sondern ganz klar dass man sich bei jeder Eroberung entscheiden kann !
es steht jedem frei was er gerne in freewar sein möchte und nur weil viele kämpfer oder auch ander neidisch auf natlas sind, sollte nichts verändert werden.
ich bin in einer welt natla und in den anderen kämpfer, aber mir ist es egal ob die natlas schnell xp bekommen oder einen schutz haben der nicht teuer ist, wenn man sie killen will, dann schafft man das auch, es braucht nur seine zeit.
wer denkt dass natlas eh keine aka's machen und sich keine waffen kaufen, der tüuscht sich auch, ich bin in der einen welt natla mit über 10k xp und ich mache auch meine aka's, denn man will ja auchmal die richtig starken npc's killen oder eben auch mal große kämpfer, derums, oder andere die keine aka's machen und davon gibt es sehr viele, sogar mehr als welche die immer ein volles aka-limit haben!
ich bin in einer welt natla und in den anderen kämpfer, aber mir ist es egal ob die natlas schnell xp bekommen oder einen schutz haben der nicht teuer ist, wenn man sie killen will, dann schafft man das auch, es braucht nur seine zeit.
wer denkt dass natlas eh keine aka's machen und sich keine waffen kaufen, der tüuscht sich auch, ich bin in der einen welt natla mit über 10k xp und ich mache auch meine aka's, denn man will ja auchmal die richtig starken npc's killen oder eben auch mal große kämpfer, derums, oder andere die keine aka's machen und davon gibt es sehr viele, sogar mehr als welche die immer ein volles aka-limit haben!
das mit dem iteme, nach turmerobern ^^ ist kein problem
denn nach jedem fraktionswechseln löst sich das item auf, egal wer es gerade hat, zauberer oder magier
ich finde die idee gut,
wo man bei allen türmen nur noch nach hause teleportieren können und nicht mehr heilen, diese lösung finde ich immer noch am besten, daraus halten die natla aus dem "turmkampf" heraus ^^ weil es ihnen sowieso egal ist, welche fraktion gerade die türme beherrscht (vllt nur noch wegen den ring oder den zepter ^^)
denn nach jedem fraktionswechseln löst sich das item auf, egal wer es gerade hat, zauberer oder magier

ich finde die idee gut,
wo man bei allen türmen nur noch nach hause teleportieren können und nicht mehr heilen, diese lösung finde ich immer noch am besten, daraus halten die natla aus dem "turmkampf" heraus ^^ weil es ihnen sowieso egal ist, welche fraktion gerade die türme beherrscht (vllt nur noch wegen den ring oder den zepter ^^)
ich möchte kurz auf dieses zitat von seite 2 zurückkommen.Syrah hat geschrieben:Kann mir bitte jetzt mal einer ein wirkliches Argument geben warum Natla
weniger xp haben sollen als andere? Ich will darauf endlich mal ein Argument
das ich akzeptieren kann. Wenn es keines gibt weigere ich mich standhaft
diese änderungen zu akzeptieren. Überall wird gefordert natla sollen keine
xp machen... Ich will wissen warum. Er heißt es, weil sie immer unter schutz
stehen und es können *lach* Kann jede andere Rasse auch genauso schnell
machen ohne Natla zu sein. Schaut euch doch mal in den Welten, und vor
allem in Welt 5 um... Wie schnell schießen die xp in die höhe, ohne das
alle natla sind. Es nervt euch doch nur diese dämliche Rangliste...
Kinderkram echt... ich bin ein Spieler wie jeder andere auch. Habe meine
Rasse gewählt und will genauso xp machen dürfen wie jeder hier. Nur möchte
ich eben friedlich spielen, sonst nichts.
Ändert meinetwegen die ganze Turmsache und Shops oder was weiß ich, was
ihr meint ändern zu wollen. Aber ich möchte echt gern eine Antwort haben.
Die habe ich noch nie bekommen, niemals sagte mir jemand warm Natla
kein Recht auf ihre xp haben
Syrah
Ich glaube, keiner will den Natlas die xp absprechen, bzw. ihnen die xp verbieten.
Das problem besteht wohl darin, dass die Natlas in keiner Weise auf ihre akas machen müssen, sondern einfach xp machen können.
das ist den anderen Rassen leider nicht möglich, auch ich als Mensch Arbeiter habe das erfahren. Wenn sie gar nicht auf ihre akas schauen, werden sie früher oder später einfach gekillt, bis sich das akalimit auf ungefähr 3/4 der xp einpendelt... das hat nichts mit der einstellung zu krieg und frieden zu tun.
Deshalb sind viele nicht natlas (ich finde nicht unbedingt zu unrecht) wütend auf 50k-xp natlas die sich nur durch den Natlaschutz so hoch gearbeitet haben, während sie selber immer gekillt werden wenn sie nicht so auf das akalimit schauen.
ich gebe am besten mal mein eigenes beispiel. seit einer Gewissen zeit habe ich beschlossen, nicht mehr auf das Akademielimit zu schauen, und zwar als mensch arbeiter. ich mache einfach xp, und wenn ich wieder genug kohle habe, mach ich wieder eine aka. xp-abbau betreibe ich nicht, ich werde lieber ein paar mal pro monat gekillt. die meisten pks in meiner region zeigen sich kulant und geben mir meine Items zurück, zumindest die wertvollen.
Wenn ich nun gesponsort hätte und Natla wäre und die ganze zeit mit schutz durch die Gegend gerannt wäre, hätte ich mindestens 50 k xp... und als mensch arbeiter hab ich "nur" 18 k xp und ein limit von knapp über 13 k... deshalb kann ich eine gewisse Wut von Nicht-Natlas gegenüber den Natlas durchaus nachvollziehen.
soweit zu meiner analyse des problems.
-------------------------
mein vorschlag:
Natlas bekommen keine xp mehr von NPCs, wenn ihr Akademielimit nicht mindestens einem fünftel ihrer xps entspricht
(der faktor ein fünftel kann natürlich noch abgeändert werden, mir gehts bloss um die idee...)
das würde bringen, dass die Natlas nicht mehr einfach unbeschränkt xp machen können und die kohle auf dem konto horten... (mich nervt es jedes mal, wenn gewisse Natlas bei der bank ihr vermögen von 500 k abheben und wieder einzahlen, nur um ein bisschen zu plagieren.[OT: << ich weiss grad nicht ob ihr deutschen dieses Wort kennt, heisst so viel wie "angeben". ]
damit könnten denke ich die Natlas leben, denn sie können ja dann weiterhin in frieden leben und ihre xp machen, sie müssen nur hin und wieder eine aka besuchen. (genau wie es alle anderen Rassen auch tun müssen, wenn sie ihre xp halten wollen.
am geld sollte es nicht mangeln, ich denke 7,5 k für eine lp aka kriegt man schon von den npcs zusammen, wenn man 500 xp sammelt. ansonsten können sie ja dann int-akas besuchen, da brauchen sie nur 5 k auszugeben um wieder 1 k xp zu machen.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
Das is auch son argument...Natla horten sooooviel gold auf ihrem konto...hm wenn ich jetzt, wie du vorschlägst, mein akalimit auf 1/5 der xp bringen müsste wäre ich komplett pleite...deswegen is das auch son argument von wegen natla sin so reich???
Die ganzen reichen leute in meiner welt die ich kenne sind keine natla
Die ganzen reichen leute in meiner welt die ich kenne sind keine natla