Hilfkräfte für Mods

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Onigomo
Waldschlurch

Hilfkräfte für Mods

Beitrag von Onigomo » 12. Dez 2005, 14:54

Ich habe sone Idee gehabt das Mods auch ein klein wenig Unterstützung durch gewählte Hilfkräfte bekommen.
Und das sie sich wenn ein Mod mal afk ist oder irgendein Zwischenfall ist das die Personen sich bei den Mods melden,
oder selbst Leute nicht verbannen können aber knasten können, oder andere Strafen verhängen.
Man könnte sagen so ähnlich wie nen Sekretär. Wie findet ihr die Idee? :?:

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 12. Dez 2005, 14:57

Ne, nicht so toll :) .

Dafür gibt es ja immer mehrere Mods :).
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 12. Dez 2005, 14:58

schlecht

wenn mods mit ihrer arbeit nicht mehr hinterher kommen, dann müssen neue her(also mehr)
so wirds auch immer gemacht und ich weiss nicht, warum das geändert werden sollte
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

bobka
Teidam
Beitrag von bobka » 12. Dez 2005, 14:58

also ne art co-mod?

sinnlos was für einen zweck hätte sowas?

Keal
Feuerwolf
Beitrag von Keal » 12. Dez 2005, 16:32

die mods sind ja auch co von den admins
Ich bin der Auserwählte
Bild

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 12. Dez 2005, 16:44

Aber das gibt drum wieder Sinn. Denn die Admins sind viel mit der Programmierung und dem Server-technischen Kram beschäftigt. Sie haben somit keine Zeit, wenn sie mal in einer Welt unterwegs sind, auch noch auf den Chat zu achten. Folglich engagiert man so etwas wie Co-Admins (auch Mods genannt), die eben genau diese Aufgabe übernehmen und nicht in Logs forschen oder sonst etwas.

Aber Co-Mods einzusetzen oder sonstige Hilfskräfte ist wirklich nicht gerade sinnvoll. Sollte es zu vermehrten Schwierigkeiten in einer Welt kommen und die Mods kommen nicht hinterher (oder man bemerkt, dass zu einer Zeit immer häufiger kaum Leute da sind oder viele afk sind), dann setzt man eben noch ein oder zwei Mods mehr ein. Wozu gibt es denn Wahlen?

Meiner Meinung nach also nicht gerade prickelnd die Idee und definitv dagegen!

Omega
Wächter des Vulkans
Beitrag von Omega » 12. Dez 2005, 17:01

bin auch dagegen , es gibt schon genug leute die aufpassen , wenn jetzt noch hilfskräfte dazukommen wird das nur unübersichtlich
Bild

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 12. Dez 2005, 17:24

Admin --> Supermoderator --> Moderator --> Spieler

Das ist die Ständeordnung in Freewar, und das sollte auch so bleiben. Sehe keinen Sinn und Zweck: Es gibt genug Moderatoren; wenn nicht: Neue her!

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 12. Dez 2005, 20:19

Und das sie sich wenn ein Mod mal afk ist
So weit ich weiß Mod\s die afk sind mussen sich Zwischenzeitlich auslogen....
Nichts ist so wie es scheint :)

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Re: Hilfkräfte für Mods

Beitrag von Knecht Ruprecht » 12. Dez 2005, 23:19

Onigomo hat geschrieben:Ich habe sone Idee gehabt das Mods auch ein klein wenig Unterstützung durch gewählte Hilfkräfte bekommen.
Und das sie sich wenn ein Mod mal afk ist oder irgendein Zwischenfall ist das die Personen sich bei den Mods melden,
oder selbst Leute nicht verbannen können aber knasten können, oder andere Strafen verhängen.
Man könnte sagen so ähnlich wie nen Sekretär. Wie findet ihr die Idee? :?:
mods sind ja schon hilfskräfte

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 13. Dez 2005, 02:19

Naja, die Idee dahinter ist ja gar nicht so uninteressant, Mod zu vertreten. Solange das Modamt an Personen gebunden ist, kommt es halt immer zu Engpässen, in denen halt nicht genügend Leute den Chat überwachen. Dort für Aushilfen zu sorgen, die halt vom Mod situationsbedingt ausgesucht werden und vielleicht für ne Stunde oder so die Modrechte und Pflichten übertragen bekommen kann ich weder als sinnlos, noch als uninteressant sehen.

ABER:
Ich sehe insbesondere das Problem, daß es für äußerste Verwirrung sorgen würde. Schon ohne dieses System werden manche Spieler für Mods gehalten, die es nicht sind (ich gehöre regelmäßig dazu). Sollten jetzt also auch noch Aushilfmods die Tätigkeit Stundenweise übernehmen, wird die Verwirrung nur noch größer. Hinzu kommt, daß vor solch einem Aushilfsmod wohl weder der Respekt da wäre, noch das Verständnis für seine Handlungen. Wie schnell wäre jemand, der von nem Hilfsmod geknastet würde, mit dem Vorwurf bei der Hand, daß das ungerechtfertigt war? Auch das ist schon jetzt häufig genug der Fall. Die Bestrafungen wären noch uneinheitlicher und der Vorwurf des "sich bei den Mods einschleimen" käme mit Sicherheit auch auf. Naja, bleibt noch das Problem, wenn sich jemand an einen Hilfsmod wendet mit einem Fall und dieser während der Bearbeitung den Status verliert. Oder was soll mit Hilfsmods passieren, wenn aufeinmal 3 weitere Mods on kommen? Sollen sie ihren Status behalten, bis er ausläuft, nur damit sie den "echten Mods" dazwischenfunken?

Alles in allem für Engpässe sicherlich interessant, aber insgesamt bringt es wohl mehr Probleme mit sich, als daß es sie löst.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Nitram Dan Dan
Nachtgonk

Beitrag von Nitram Dan Dan » 14. Dez 2005, 05:54

Profipetzen Nein Danke! :evil:

Ich kann nix, ich bin nix, gebt mir eine Uniform!
Und wenn schon keine Uniform, dann wenigstens einen Job als Helfer des Helfershelfers, damit ich mich auch mal kurz wichtig fühlen darf. :oops:

Hamitsu Nakoschi
Nachtgonk

Beitrag von Hamitsu Nakoschi » 15. Dez 2005, 13:21

und dann bekommen die co\s co\s und die wieder co\s und die auch nöööööö

Gesperrt