Edelsteinschatulle (Luxusitem)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Kintaro Oe
Feuerwolf
Edelsteinschatulle (Luxusitem)

Beitrag von Kintaro Oe » 15. Dez 2005, 14:06

ich möchte die einführung einer aufbewahrungsmöglichkeit für die edelsteine (edelstein des lichts, schwarzer diamant, edelstein der liebe, blauer saphir, grüner smaragd, mondscheindiamant, blauer edelstein, rubin) anregen. stelle mir dabei ein luxusitem so im preisbereich 10 k - 15 k vor.

wofür soll dieses item gut sein:

1. alle edesteine können darin sicher aufbewahrt werden, wenn man die schatulle vor diebstahl schützen lässt.

Vorteil: man muss die edelsteine nicht schützen lassen, wenn man sie z.b. auf ner hochzeit verschenken will oder man in den vulkan möchte.

2. reduzierte kosten im bankschließfach: alle edelsteine in der schatulle zählen als ein item.

3. es sieht einfach schön aus und ist ein nettes geschenk.

was haltet ihr davon?

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 15. Dez 2005, 14:08

was ist das denn für iene idee?

ist ja das selbe wie die ganzen rucksack ideen, die vorher shcon verworfen wurde

darum:
dagegen!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 15. Dez 2005, 14:10

Dagegen !
Schütz deine Steine direkt oder sei vorsichtig wenn du damit rumläufst !

Faramir
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Faramir » 15. Dez 2005, 15:24

auch dagegen....is einfach nur ninnloses item

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 15. Dez 2005, 15:41

Also ich bin dafuer, weil Edelsteine sehr wertvoll sind und ich mich am allermeisten aergere ,wenn man eines weg ist, so sind sie immer im Kasten in der Bank und ich hole sie nie raus, das waere schon was feines, so eine Schatulle und das ist auch scliesslich noch kein Rucksack.

Gruesse

Dexter
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 15. Dez 2005, 15:42

Dexter Nemrod hat geschrieben:Also ich bin dafuer, weil Edelsteine sehr wertvoll sind und ich mich am allermeisten aergere ,wenn man eines weg ist, so sind sie immer im Kasten in der Bank und ich hole sie nie raus, das waere schon was feines, so eine Schatulle und das ist auch scliesslich noch kein Rucksack.

Gruesse

Dexter
es heißt nicht so aber vom prinzip her ist es ein rucksack für steine ;)
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Sandschaf
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sandschaf » 15. Dez 2005, 17:02

als luxusitem gern^^
ist halt etwas a man nicht nötig brauch aber haben kann wenn man ihn möchte, git genug dinge die man nciht brauch aber da sind ;)
Bild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 15. Dez 2005, 22:30

Verbesserung: Da es Speed einspart, sollte die SChatulle nciht schützbar sein. D.h. wer gerne speed einspart muss eben ein deutlich erhöhtes Risiko eingehen, das gleich alels weg ist :twisted:
Bazinga!

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 15. Dez 2005, 22:57

also, als luxusitem fände ich das item durchaus sinnvoll...

vielleicht sollte man es so machen, dass alle edelsteine eingesetzt werden können, nur der blaue und der E. des Lichts (wegen questverwendung).

und es sollte nur 1 edelstein pro sorte einfügbar sein.

und wenn das dann so wäre, dann zählt auch das speed-argument nicht mehr, wer führt schon seine edelsteinsammlung spazieren... (ich kann das speed-argument auch so nicht ganz nachvollziehen, um ehrlich zu sein, denn mit edelsteinen läuft man ja äusserst selten duch die gegend... und 25 k wird sicher niemand ausgeben weil er dann einen speedvorteil beim edelsteintransport hat, sondern einfach des Stiles wegen.

also alles in allem wär ich dafür, sollte aber nicht zuwenig kosten, so 25 k oder so.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

-split-
Feuerwolf

Beitrag von -split- » 15. Dez 2005, 23:00

da stimme ich monsi zu^^
ich schenk die steine höchstens her^^
aber 25 is übertrieben^^
eher 5k^^
-split-

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 16. Dez 2005, 13:44

bin dagegen da das nur eine schutzmaßnahme für diebstahl sein soll
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Achanei
Kriechlapf

Beitrag von Achanei » 16. Dez 2005, 13:59

Ich stimme ebenfalls Monsi zu, 25 k scheint mir als preis Angemessen.Zum Thema Diebstahlschutz: Die Schaltulle sollte auf jedenfall schützbar sein, allein schon wenn sie 25 k wert ist...
@Faramir: Sinnlos? Wozu ist die Kaffeemühle gut?

Achanei

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 16. Dez 2005, 14:21

Ich frage mich gerade warum hier noch keiner SuFu geschrien hat oO
Ich meine:

viewtopic.php?t=8320&highlight=beutel
Für Kaktuspfeile

viewtopic.php?t=8809&highlight=beutel
Für Händler

viewtopic.php?t=6320&highlight=beutel
Ne magische Transporthilfe

viewtopic.php?t=5179&highlight=beutel
Ein magischer Beutel

viewtopic.php?t=2223&highlight=beutel
Handtasche/Rucksack

viewtopic.php?t=11352&highlight=rucksack
Rucksack

viewtopic.php?t=7132&highlight=rucksack
Ein Leiterwagen

viewtopic.php?t=7764&highlight=rucksack
Nochmal ein Beutel

viewtopic.php?t=6748&highlight=rucksack

magische Transportgegenstände

viewtopic.php?t=6320&highlight=rucksack
magische Transporthilfen

viewtopic.php?t=5074&highlight=rucksack
Oh wunder oh wunder eine Kette für Edelsteine ;)

viewtopic.php?t=6165&highlight=rucksack
Rucksack

viewtopic.php?t=4413&highlight=rucksack
Schlüsselbund/umhängetasche

Also ich höre hier an dieser Stelle mal auf...

Im grunde ist es alles komplett das gleiche, ob nun als Luxusitem oder eben mit ner Begrenzung drin:
Nachteil für Diebe da nunmal nur noch ein Item geschüttz werden muss, xp werden abgewertet, Die Bankkosten werden gesenkt obwohl sie eben dazu da sind nicht zu sammeln bzw wenn man sammelt das man auch dafür zahlen muss...

Ich glaube aber in den vielen Threads wurden schon sehr viele andere Argumente gegen solch ein System gebracht. Ob nun für Speisen, Edelsteine oder allen möglichen anderen Krims Krams... Es ist nunmal das gleiche Prinzip

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 16. Dez 2005, 14:26

*Syrah zustimm !*

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 16. Dez 2005, 17:42

Syrah hat geschrieben: Im grunde ist es alles komplett das gleiche, ob nun als Luxusitem oder eben mit ner Begrenzung drin:
Nachteil für Diebe da nunmal nur noch ein Item geschüttz werden muss,
das simmt. *recht geben muss.* aber es ist ja auch angemessen teuer.
Syrah hat geschrieben:xp werden abgewertet,
wie ich schon mal gesagt habe, wer führt schon seine edelsteine spazieren... abgesehen vom blauen oder vom edelstein des lichts, und ich habe oben extra gefordert dass diese nicht in die schatulle passen sollten. und wenn wir davon ausgehen, dass die Edelsteine nicht aus der Schatulle entfernbar sind, dann sehe ich keinen grund dass man die Schatulle spazieren führen sollte, deshalb sehe ich nicht ein wieso die Schatulle die xp abwerten sollte.
Syrah hat geschrieben:Die Bankkosten werden gesenkt obwohl sie eben dazu da sind nicht zu sammeln bzw wenn man sammelt das man auch dafür zahlen muss...
super... du senkst deine Bankkosten um genau 2,5 gm/tag (ich gehe davon aus dass es 6 verschiedene edelsteinarten gibt die dort reingehen... und pro stück sollte eh nur 1 reingehen, hab ich ja auch schon geforde)... und dafür gibst du 25 k aus...
da musst du die Schatulle ganze 27 Jahre im schliessfach lassen, bis du mehr geld durch wegfallende schliessfachkosten gespart hast als die schatulle gekostet hat...
[ironie an]wirklich ein extrem grosser vorteil...[/ironie aus]

und ausserdem würde wieder einmal mehr ein bisschen traffic wegfallen, denn man könnte es ja einstellen dass die Edelsteine "Verschwinden" wenn sie in die schatulle kommen (dafür kommt ein eintrag in den text der Schatulle, und vielleicht ein bild)
ist zwar keine extrem grosse traffic einsparung, daher auch kein besonders gutes Argument, aber wenn man es mit deinem argument der Schliessfachgebührensenkung vergleicht...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Gesperrt