Kriegszeiten
Nein, das mit den 3h is quatsch ... manche bleiben bewusst im N00bschutz bis sie meinen das Spiel gut zu kennen oder sich z.B. die erste Aka leisten zu können um kein Freiwild zu sein 
Und das 3 Tage Schlachtenfrei, naja, was hindert die Transferierer daran, sich alle 3 Tage neu anzumelden und vorher nem Freund ihre Sachen zu geben? Fält Kratzen zwar weg wegen aufwand, dafür is dann die Mine überfüllt und die Gewebeleute heulen wieder ^^

Und das 3 Tage Schlachtenfrei, naja, was hindert die Transferierer daran, sich alle 3 Tage neu anzumelden und vorher nem Freund ihre Sachen zu geben? Fält Kratzen zwar weg wegen aufwand, dafür is dann die Mine überfüllt und die Gewebeleute heulen wieder ^^
Zoma stell dir mal vor du würdest in einer Welt als Goldschürfer unterwegs sein. Da hat man ne Menge Fugors dabei, bei mir so bis zu 120 Stück und nu kommt so ne Schlacht plötzlich, dann überleg dir mal wie lange man braucht um auf so ein sicheres Spielfeld zu kommen !
Ausserdem WILL ich nicht irgendein ödes Spiel spielen sondern Gold sieben das ich für die Börse brauche !
Es schleichen so schon genug Spieler am Fluss rum und lauern auf Sieber die die 50XP überschreiten, bei so ner Kriegszeit wären die Sieber die allerersten Opfer ohne Chance dem zu entgehen, darum ist so ein Vorschlag grober Unfug !
Und die Börse unsicher machen ist auch grober Unfug ! Die bleibt sicher und basta

Ausserdem WILL ich nicht irgendein ödes Spiel spielen sondern Gold sieben das ich für die Börse brauche !
Es schleichen so schon genug Spieler am Fluss rum und lauern auf Sieber die die 50XP überschreiten, bei so ner Kriegszeit wären die Sieber die allerersten Opfer ohne Chance dem zu entgehen, darum ist so ein Vorschlag grober Unfug !
Und die Börse unsicher machen ist auch grober Unfug ! Die bleibt sicher und basta


Zuletzt geändert von Rondo2 am 15. Dez 2005, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
AUAZoma hat geschrieben:Tja, DAS dachte ich mir irgendwie schon. Und damit du auch noch mehr weißt: Wenn du mit 120 Furgors rumlatschst bist du einer von den Deppen die den Server überbelasten. So wie diese kleinen Eiskratzerle. Nur mal so als Tipp.
120 Items überlastet gar nichts, da beschwer dich lieber bei denen die 250 Items mit sich rumschleppen und sich dabei auch noch bewegen ...
Außerdem sollte man Ironie erkennen können

Die Börse unsicher zu machen ist übrigens wirklich quatsch weil die dann in der Schlacht Leer sein wird ... das ist nicht der Sinn der Börse ...
Würd sagen alle Shops unsicher sowie alle Spiele und Casinos sowie die Zwillingshügel. Aber es wäre etwas heftig wenn ein Börsianer plötzlich 100k verliert, nur weil so ne Schlacht ist

naja, "über" stimmt nicht aber belasten tuts^^ naja. Meinste Börse is unnötig? Naja..... wenns unnötig ist is es doch eigentlich egal ob unsicher oder nicht.... Und wenn die Schlachten angekünigt werden muss der Börsianer sein Gold halt in sicherheit bringen. Außerdem ist ja Börse nicht mal mit Klein XPlern überflutet. Börse sind eigentlich oft wirklich große und die haben dann auch Platz auf Bank und sind schwerer zu killen. Die klein XP Börsianer über 50XP müssen dann eben unter 50XP gehen oder viele XP machen. Und für die Börsianer ist es vielleicht auch von Vorteil weil wenn wirklich so ein großer Börsianer angreift wird er schon volles Limit haben oder sogar drüber sein. Aber wie gesagt. Die Idee is verbesserungswürdig aber ich find so schlachten gehören gemacht allein um den Spielverlauf ein wenig anzukurbeln.
Zuletzt geändert von Zoma am 15. Dez 2005, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ich denke auch, daß man nicht am Noobschutz rütteln sollte, zumindest nicht auf diese Art und Weise (ich hatte ja mal einen Vorschlag zum veränderten Noobschutz gegeben).
Ob nun die Börse sicher bleibt, oder nicht, sei auch mal dahingestellt. Ich persönlich denke, es kann der Börse durchaus auch mal gut tun, wenn mal ne Stunde lang nicht so viele Leute sich dort hin wagen. Auf der anderen Seite ist es aber halt ein Feld, auf welchem VIEL Geld im Umlauf ist. Wäre schon nicht fair, wenn sich ein Börsianer einloggt und gleich gekillt wird.
Andere sichere Felder sollten aber durchaus unsicher werden, z.B. die Shops (auf denen man sich normalerweise nicht ausloggt).
Der Unterschied zum Kampfgebiet ist halt, daß trotzdem die Anzahl deiner Gegner überschaubar bleibt. Vor einem halben Jahr hätte ich auch noch gesagt: 200 XP Unterschied ist unfair, das kann man nicht machen. Jedoch hat sich in der Zwischenzeit doch so einiges getan, das Spiel ist inzwischen nicht mehr das, was es vor einem halben Jahr war. Durch die zeitliche Begrenzung finde ich, daß man durchaus damit leben kann. Ich selbst bin eine lange Zeit mit nur halben Aka durch die Gegend gelaufen, ohne daß mich gleich jeder Hans und Franz gekillt hätte. Und man sollte immer daran denken: Was auf der Bank ist, kann einem keiner nehmen. müssen die Leute halt in der Zeit vorsichtiger sein.
Zu den Natla: Ob deren Schutz früher aufhört, oder nicht, ist egal, es gibt ja eh keinen Verräterstatus. Vorteil: Sie sind in der Zeit wirklich unkillbar. Nachteil: Ein Natla-PK hat in der Zeit wirklich Langeweile.
Ob nun die Börse sicher bleibt, oder nicht, sei auch mal dahingestellt. Ich persönlich denke, es kann der Börse durchaus auch mal gut tun, wenn mal ne Stunde lang nicht so viele Leute sich dort hin wagen. Auf der anderen Seite ist es aber halt ein Feld, auf welchem VIEL Geld im Umlauf ist. Wäre schon nicht fair, wenn sich ein Börsianer einloggt und gleich gekillt wird.
Andere sichere Felder sollten aber durchaus unsicher werden, z.B. die Shops (auf denen man sich normalerweise nicht ausloggt).
Der Unterschied zum Kampfgebiet ist halt, daß trotzdem die Anzahl deiner Gegner überschaubar bleibt. Vor einem halben Jahr hätte ich auch noch gesagt: 200 XP Unterschied ist unfair, das kann man nicht machen. Jedoch hat sich in der Zwischenzeit doch so einiges getan, das Spiel ist inzwischen nicht mehr das, was es vor einem halben Jahr war. Durch die zeitliche Begrenzung finde ich, daß man durchaus damit leben kann. Ich selbst bin eine lange Zeit mit nur halben Aka durch die Gegend gelaufen, ohne daß mich gleich jeder Hans und Franz gekillt hätte. Und man sollte immer daran denken: Was auf der Bank ist, kann einem keiner nehmen. müssen die Leute halt in der Zeit vorsichtiger sein.
Zu den Natla: Ob deren Schutz früher aufhört, oder nicht, ist egal, es gibt ja eh keinen Verräterstatus. Vorteil: Sie sind in der Zeit wirklich unkillbar. Nachteil: Ein Natla-PK hat in der Zeit wirklich Langeweile.
Also, um eines klarzustellen, die Idee finde ich gut- im Prinzip.
Aber am n00b-Schutz wird nichts gerüttelt und damit Ende - warum wohl die alte Trainingsregel für clanmembers abgeschafft wurde?
Börse unsicher, überhaupt manche Felder, find ich auch toll, wenn man grade afk ist und nachher gekillt wurde ...
Zudem sind 250 XP wirklich wieder so ne starre Sache, die teils total unfair ist, teils gar nix bringt - lieber 75XP+1%.
Es fragt sich, was dann mit dunklem Ritual geschieht - das wäre dann völlig wertlos, oder seh ich das falsch?
Aber am n00b-Schutz wird nichts gerüttelt und damit Ende - warum wohl die alte Trainingsregel für clanmembers abgeschafft wurde?

Börse unsicher, überhaupt manche Felder, find ich auch toll, wenn man grade afk ist und nachher gekillt wurde ...
Zudem sind 250 XP wirklich wieder so ne starre Sache, die teils total unfair ist, teils gar nix bringt - lieber 75XP+1%.
Es fragt sich, was dann mit dunklem Ritual geschieht - das wäre dann völlig wertlos, oder seh ich das falsch?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Teodin
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Man könnte eine solche Schlacht ja mal testen indem man Events einführt wie sie in MMORPGs oft stattfinden. D.h. einen Tag lang gelten die Schlacht regeln, danach vorerst wieder die normalen, die erhaltenen Daten könnte man daann auswerten und dann kann man schauen ob das ganze Regelmässig wiederholt werden könnte.
Ich fände die Schlacht wäre eine gute ergänzung zum Wettersystem, so muss das ganze nicht unbedingt regelmässig stattfinden, was z.B. den Nachteil haben könnte, das ein user nie daran teilnehmen kann, da er immer nur zu bestimmten tageszeiten on gehen kann.
Ich fände die Schlacht wäre eine gute ergänzung zum Wettersystem, so muss das ganze nicht unbedingt regelmässig stattfinden, was z.B. den Nachteil haben könnte, das ein user nie daran teilnehmen kann, da er immer nur zu bestimmten tageszeiten on gehen kann.
- Teodin
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Damit wollte ich nur mal wieder aufgreifen was schon vor einiger Zeit mal besprochen wurde: die leute wollen Events, das war nur ein wink mit dem Zaunpfahl...Rondo hat geschrieben:Warum etwas testen wenns bisher die Mehrheit gar nicht haben will ?
sollen wir das nun in jede Useridee reinschreiben dass mans ja mal testweise einführen kann ?
Ich denke dafür ist es einfach zuviel Arbeit !
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