Kriegszeiten
Wow, wie repräsentativ! Es wurden 13 Stimmen abgegeben, die Wahl steht 8:5 gegen den Vorschlag. Da kann man sicherlich schon davon reden, daß es der breiten Masse gegen den Strich geht!Rondo hat geschrieben:"die Leute wollen Events" hmmmm, aber wohl offensichtlich nicht solche wie hier vorgeschlagen
Naja Rondo. Ich kenne 2 Leute allein die dagegen gestimmt haben und zwar nur weil ich da noch das mit dem Noobschutz weg drin hatte. Eigentlich müsste man ne neue Aufmachen weil das mit dem Noobschutz hat ja die meisten nur gestört. Also bevor du voreilige schlüsse ziehst überleg mal was wir in der letzten Seite reden erreicht haben

Meines Erachtens nach nichts, du hast zwar die Grundidee etwas abgeändert aber das macht sie dennoch nicht viel besser.
die letzten 3 Stimmen waren wieder dagegen wie du sehen kannst.....trotz deiner Änderungen.
Sieh doch mal ein dass es nicht nur blutgierige Killer gibt sondern ein Grossteil relativ friedlich spielen wollen. Sollen die etwa alle irgendwann gezwungenermassen zu Natlas werden wenn sie solche "Schlachten" nicht mitmachen wollen ?
Du siehst das ganze offensichtlich nur aus Sicht derer die andere User killen wollen, das ist ziemlich einseitig und wäre ungefähr so als ob Diebe jeden Tag 2 Stunden lang den Diebstahlschutz ausser Kraft setzen lassen !!
die letzten 3 Stimmen waren wieder dagegen wie du sehen kannst.....trotz deiner Änderungen.
Sieh doch mal ein dass es nicht nur blutgierige Killer gibt sondern ein Grossteil relativ friedlich spielen wollen. Sollen die etwa alle irgendwann gezwungenermassen zu Natlas werden wenn sie solche "Schlachten" nicht mitmachen wollen ?
Du siehst das ganze offensichtlich nur aus Sicht derer die andere User killen wollen, das ist ziemlich einseitig und wäre ungefähr so als ob Diebe jeden Tag 2 Stunden lang den Diebstahlschutz ausser Kraft setzen lassen !!
Da heißts immer macht was. Was bringen mir meine XP. Es lohnt sich ja gar nicht XP zu machen..... So viele sagen das, aber wenn man mal einen Vorschlag macht der Leuten mit XP nutzen würde und nicht nur die kleinen Leutchen mit "ach gottchen ich werd gekillt. Wie schlimm. Warum kann ich nur nicht aufpassen und muss mit viel viel geld rumlaufen. Ach gott ach gott ach gott" bevorzugt dann will wieder niemand. Man kann sich ganz leicht schützen schützen. Einfach 5 Regeln beachten: Nie viel geld mitnehmen, das gesparte geld ab und an mal in Akas legen, wenn man schon weiß das grad ein killer im XP bereich ist nicht mit soviel Items rumlaufen das man ewig wartet, immer ne gepresste und immer was zum heilen dabei haben. Ist das sooo schwer? Selbst ein Taruner oder ein Kämpfer, die von natur aus schon stark sind, haben wenn sie mal so 2k XP haben genug Speed. Und denkst du wirklich das sich durch ne Schlacht sooo viel ändert? Es bleibt wie immer: Die wo schlau genug sind entkommen den killern und die wo nicht aufpassen werden erwischt. Jetzt kommst du bestimmt met perso Hinzauber und so scherzen aber man weiß ja wenn jemand dir gewebe entnimmt und wenn es nicht grad für Gewebeforschung ist und der Typ so gaaanz zufällig in deinem XP bereich ist oder du dich mit dem gezankt hast, dann kann man sich doch denken das man in nächster Zeit vorsichtig sein muss.
Ums mal von einem Natlastandpunkt aus zusagen:
Spielermäßig (also derjenige vorm Bildschirm) wäre es mir völlig egal.
Natlamäßig würde ich sagen, eventeull ist das ne Gelegenheit, mit Starren, Wegzauber und Feuerball ein bisschen Geld zu verdienen, oder eventuell tatsächlich weniger Konkurenz beim NPC-jagen/bei der Gewebeforschung/beim Pilzesammeln oder was weiß ich wo zu haben, und dadurch zu verdienen. Anderseits würden die Gewinne am ZL in einem ähnlichem Maße sinken, da sich viele einfach dorthin flüchten würden.
Stehe der Idee als Spieler also neutral, und als Natla getilter Meinung gegenüber.
Spielermäßig (also derjenige vorm Bildschirm) wäre es mir völlig egal.
Natlamäßig würde ich sagen, eventeull ist das ne Gelegenheit, mit Starren, Wegzauber und Feuerball ein bisschen Geld zu verdienen, oder eventuell tatsächlich weniger Konkurenz beim NPC-jagen/bei der Gewebeforschung/beim Pilzesammeln oder was weiß ich wo zu haben, und dadurch zu verdienen. Anderseits würden die Gewinne am ZL in einem ähnlichem Maße sinken, da sich viele einfach dorthin flüchten würden.
Stehe der Idee als Spieler also neutral, und als Natla getilter Meinung gegenüber.
Bazinga!
@ Zoma:
wenn Du selbst hier die Meinung vertrittst dass sich nicht wirklich viel verändern würde dann führst Du Deinen eigenen Vorschlag ad absurdum
und was das mit den XP zu tun haben soll leuchted mir auch nicht ganz ein, einen Anreiz XP zu machen wegen so ner komischen Kriegszeit kann ich jedenfalls nicht erkennen !
Überhaupt ist ausser für PKs kein wirklicher Vorteil für die User darin zu erkennen !
Und wie schon gesagt: Wenn für PKs durch sowas ein spezieller Vorteil eingeführt werden würde dann schlage ich sofort ein ebensolches für Diebe vor, so einmal am Tag 2 Stunden in denen kein Diebstahlschutz wirksam ist. Das wäre zwar immernoch viel leichter für alle dem zu entgehen da man einfach alles wertvolle ins Schliessfach packen kann aber die Diebe hätten dann eben auch mal die Chance bei unvorsichtigen Playern etwas abzustauben !
Und danach kommen dann die Gewebejäger und fordern für täglich 2 Stunden dass die Gewebewürmer auf allen Feldern einzusetzen sind sodass sie die starken Würmer sparen !
Und nun überlege mal wohin dass alles dann führt
wenn Du selbst hier die Meinung vertrittst dass sich nicht wirklich viel verändern würde dann führst Du Deinen eigenen Vorschlag ad absurdum

und was das mit den XP zu tun haben soll leuchted mir auch nicht ganz ein, einen Anreiz XP zu machen wegen so ner komischen Kriegszeit kann ich jedenfalls nicht erkennen !
Überhaupt ist ausser für PKs kein wirklicher Vorteil für die User darin zu erkennen !
Und wie schon gesagt: Wenn für PKs durch sowas ein spezieller Vorteil eingeführt werden würde dann schlage ich sofort ein ebensolches für Diebe vor, so einmal am Tag 2 Stunden in denen kein Diebstahlschutz wirksam ist. Das wäre zwar immernoch viel leichter für alle dem zu entgehen da man einfach alles wertvolle ins Schliessfach packen kann aber die Diebe hätten dann eben auch mal die Chance bei unvorsichtigen Playern etwas abzustauben !
Und danach kommen dann die Gewebejäger und fordern für täglich 2 Stunden dass die Gewebewürmer auf allen Feldern einzusetzen sind sodass sie die starken Würmer sparen !
Und nun überlege mal wohin dass alles dann führt

- Teodin
- Feuervogel
Wir wissen ja das du eh immer recht hast Rondo...
Naja, auf alle Fälle wäre das ein anreiz mal Akas zu machen, denn in Bereichen über 10K XP sind mindestens 50% die nicht am aka limit sind, so könnte man die leute dazu bringen mal wieder was für ihre Akas zu machen. Das würde auch im normalen Spielverlauf zu mehr kills und somit zu einem dynamischeren Spielverlauf führen. Der Nervenkitzel kommt zurück, sozusagen.

Naja, auf alle Fälle wäre das ein anreiz mal Akas zu machen, denn in Bereichen über 10K XP sind mindestens 50% die nicht am aka limit sind, so könnte man die leute dazu bringen mal wieder was für ihre Akas zu machen. Das würde auch im normalen Spielverlauf zu mehr kills und somit zu einem dynamischeren Spielverlauf führen. Der Nervenkitzel kommt zurück, sozusagen.
Problem bei deiner Antwort Rondo. Wenn du sagst Diebstahlschutz für Diebe außer gefecht setzen kannste ganusogut sagen das um sich vor PKs zu schützen was kommen müsste wie ein Zauber des ewigen nie auflösbaren schutzes oder für gewebewurmgegner etwas wie dauerschutz gegen bisse. Und trotzdem gibt es sowas nicht. Da könnte man sich ganuso beschweren wie du jetzt ----> du hast nicht immer Recht du gibst genauso wie ich nur viel Schrott von dir^^
-
- Zauberer der Bergwiesen
Zoma für Dich erkläre ich gerne nochmal warum ich meinen letzten Post so formuliert habe :
Also das was Du vorschlägst wäre ein riesengrosses Geschenk für die Playerkiller, und zwar ausschliesslich für für die denn sonst hat ja niemand was davon !
Lassen wir mal offen dass bisher die Mehrheit dagegen ist so stellt sich dennoch für alle die Frage aus welchem Grund eine spezielle Spielergruppe so einen enormen Vorteil bekommen sollte. Logischerweise fordern bei (wenn auch unwahrscheilicher) Einführung dieses Vorschlages andere Spielergruppen ebenso einen speziellen Vorteil für ihre "Berufe" ; darum die Beispiele mit den Dieben und Gewebejägern.
Was das nun mit "Schrott" zu tun haben soll....naja, du wirst es schon wissen.....
Also das was Du vorschlägst wäre ein riesengrosses Geschenk für die Playerkiller, und zwar ausschliesslich für für die denn sonst hat ja niemand was davon !
Lassen wir mal offen dass bisher die Mehrheit dagegen ist so stellt sich dennoch für alle die Frage aus welchem Grund eine spezielle Spielergruppe so einen enormen Vorteil bekommen sollte. Logischerweise fordern bei (wenn auch unwahrscheilicher) Einführung dieses Vorschlages andere Spielergruppen ebenso einen speziellen Vorteil für ihre "Berufe" ; darum die Beispiele mit den Dieben und Gewebejägern.
Was das nun mit "Schrott" zu tun haben soll....naja, du wirst es schon wissen.....
Schon aber ich meinte dagegen das, da es ja gegen diebe den Diebstahlschutz gibt könnten sich alle die nicht gern gekillt werden genausogut fordern das es was gegen PKs gibt was für immer wirkt oder das es für die die was gegen gewebeforscher haben könnten die fordern das es was gibt was für immer gegen gewebeentnahme wirkt. Außerdem haben es die PKs schon jetzt schwer genug da kann man ihnen ja ne Zeit geben in denen sie schancen haben. Ich bin ja selber kein PK. Ich bin sogar in nem Clan wo das playerkillen verboten ist. Ich finde aber trotzdem man sollte das einbauen weil es einfach die Spannung erhöht.