Änderung Zentrallager

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Rein damit?

Rein damit!
8
24%
Eher nicht.
26
76%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Zoma
Kriechlapf

Änderung Zentrallager

Beitrag von Zoma » 18. Dez 2005, 22:07

Ich finde es sollte nur noch ein bestimmter prozentsatz an Items ins Zentrallager kommen. Vielleicht kann man sagen bei jedem Item sind 70% Chance oder so zum Zentrallager zu kommen.
Gründe:
- Händler haben ja eigenbedarf
- Händler verkaufen es vielleicht an andere weiter (Man könnte stattdessen auch so was wie die professionellen Händler einbauen die nach dem Zufallsprinzip Sachen rauskaufen)

Denke das würde die Sache realistischer machen.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 18. Dez 2005, 22:19

hmm ich bin eher dagegen.. es kam schon ein paar mal vor dass cih ein (für mich) wichtiges Item aus versehen verkauft habe, und ich war jedes mal froh dass ich es im zl wieder einkaufen gehen konnte ;-)
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 18. Dez 2005, 22:23

Ich sehe das mit gemischten Gefühlen, zum einen aus den Gründen die Monsi genannt hat. Ich denke aber das einige Itempreise seit einführung des ZL so rapide gesunken sind, das es nicht schlecht wäre, wenn das etwas eingeschränkt würde.

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 18. Dez 2005, 22:41

Ich bin auf jeden Fall dagegen das das ZL geändert wird, zumindest waffen sollten ALLE im zl auftauchen, normale ietms sind zwar nicht SO wichtig aber trotzdem sehr wichtig für die leuite die ihr gold per ZL verdienen

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 18. Dez 2005, 23:19

Kakerlake hat geschrieben:Ich bin auf jeden Fall dagegen das das ZL geändert wird, zumindest waffen sollten ALLE im zl auftauchen, normale ietms sind zwar nicht SO wichtig aber trotzdem sehr wichtig für die leuite die ihr gold per ZL verdienen
hm wenn andersrum Oo waffen verlieren immer mehr an wert, eben weil sie nie verschwinden und so, items wie zauber oder sonstiges, wo auch maln globaler dabei ist oder so die werden immer irgendwann verschwinden, aber sow affen werden irgendwann garnix mehr wert sein weil man sie öfters hat als sie gebracuht werden.

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 18. Dez 2005, 23:41

hmm...unter shoppreis sinken die selten und was meinst du eigentlich wieviele A6 un V11 waffen es ohne ZL gäbe?
nicht mal halb so viele und da wären die spieler die eine besitzen ganz gewaltig im vorteil

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 19. Dez 2005, 00:59

vorher gab es auch kein zl, vorteil war eben das wenn man endlich mal was gedropt hat , es auch was wert gewesen ist , also ich fände eine veränderung nicht schlecht auch wenn ich viel im zl selbst kaufe ;)
BildBild

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 19. Dez 2005, 08:06

Wo liegt euer Problem ?
Warum ändern aus Spielsicht ?
Bislang habe ich nur Kritik gelesen aus persönlicher Empfindung, aber keine, die den Spielfluss positiv verändert.

Die Begründung das ZL einzuführen war einleuchtend und positiv.
Um effektiv einkaufen zu können, muss man einiges an Gold in die Lizenz investieren, welches man erstmal wieder erwirtschaften muss.
Die Balance ist ein wenig aus den Fugen geraten, weil die Kochzutaten einen Wertzuwachs erhielten...das wurde durch die Restaurantänderung gerade gezogen.

Also...wo ist der Kern, der den Spielfluss entscheidend verbessert und nicht nur aus gewissen kleinen oder größeren Neidereien motiviert ist ?

Dagegen !

Zoma
Kriechlapf

Beitrag von Zoma » 19. Dez 2005, 13:12

Naja, der Hauptgrund war eigentlich das Psiel realistischer zu machen. Weil Händler ja auch nicht immer alles weitergeben und vieles unter der Hand verkauft werden könnte. Ein weiterer Grund der jetzt genannt wurde ist auch das das Zeug wieder ein wert gewinnt und außerdem wird auch wieder etwas gegen das "zu viele Items" Problem getan. Des weiteren denke ich das man beim verkaufen dann eben einfach vorsichtiger sein. Ich sehe daran eigentlich nichts negatives nur das die ZL Leute dann eben statt 1 Mio nur 600k bekommen. Denke das sollte ihnen auch reichen.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Dez 2005, 13:25

Zoma hat geschrieben:Naja, der Hauptgrund war eigentlich das Psiel realistischer zu machen. Weil Händler ja auch nicht immer alles weitergeben und vieles unter der Hand verkauft werden könnte. Ein weiterer Grund der jetzt genannt wurde ist auch das das Zeug wieder ein wert gewinnt und außerdem wird auch wieder etwas gegen das "zu viele Items" Problem getan. Des weiteren denke ich das man beim verkaufen dann eben einfach vorsichtiger sein. Ich sehe daran eigentlich nichts negatives nur das die ZL Leute dann eben statt 1 Mio nur 600k bekommen. Denke das sollte ihnen auch reichen.
1.: Freewar soll nicht realistisch sein !!
2.: wenn schon realistisch dann stellt sich die Frage:
Wo bitteschön ist es denn realistischer wenn Dinge die ich an einen Laden verkaufe einfach verschwinden ???
3.: Dein letzter Satz zeigt einfach nur Neid auf die ZL-Leute !
4.: ABSOLUT DAGEGEN !!

Ren Tao
kleines Schaf
Beitrag von Ren Tao » 19. Dez 2005, 13:26

dagegen das zl soll bleiben wie es ist

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 19. Dez 2005, 14:55

bevor solch ein vorschlag gemacht wird, sollte vielleicht nachgelesen werden WARUM es das ZL gibt... ;)
Hat sogar n ganz besondren grund..!!! ;)
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Zoma
Kriechlapf

Beitrag von Zoma » 19. Dez 2005, 16:55

Was issn der Grund masterratte? Bin mal wieder zu blöd das im Forum zu finden :roll:

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 19. Dez 2005, 17:15

Zoma hat geschrieben:Was issn der Grund masterratte? Bin mal wieder zu blöd das im Forum zu finden :roll:
das man items die man aussversehn verkauft hat wieder zurückkaufen kann :roll:
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 19. Dez 2005, 17:36

naja, das find ich nicht wirklich einen guten grund, bei uniques vllt, aber bei fast allen anderen Items ist es schlicht weg blödsinn, diese sind ersetzbar, man sollte einfach mal besser aufpassen... und wenn die händler da mal eine wüstenmaus hier und einen trockenwurmpanzer da rauskaufen wird das kaum jemanden wirklich seines Items berauben.

Gesperrt