Stiftungs-Lager

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 21. Dez 2005, 10:38

langeweile dann jedoch ist es äußerst unfair für die Leute die Überzeugungskraft schon weit ausgebaut haben. Sicher ist es nicht schön wenn sich die Leute nur für die Stiftung einloggen aber auf einmal eine Beschränkung einzubauen wäre für die leute mit der charakterfähigkeit unfair. Denn diese haben oftmals ewig trainiert um mehr zu bekommen und dann bekommen sie nichts mehr?

Syrah

[Edit: Es sei denn man würde ab ner bestimmten xp Grenze die Stiftung geringer machen (zB 200gm) und die Charfähigkeit bleibt erhalten. Jedoch sehe ich es dennoch als schlechte Idee an :-\ ]
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 21. Dez 2005, 10:41

sicher ist es nicht optimal, ich würd auch von der änderung betroffen, hab fast 6k, und auch schon einige zeit darein gesteckt, aber ich bin nunmal der meinung, dass es viel zu viel gold in freewar gibt, und dass wir da mal runter müssen,

ich schaff inzwischen alle 4h spielzeit eine lebensaka, habe fast keine fähigkeiten da, und ich weiß, dass meine spielstrategie sogar noch verbesserungsfähig ist, also von daher
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 21. Dez 2005, 10:43

Aber um Geld aus den Welten zu holen sollte man woanders als bei der Stiftung anfangen.
Es liegt häufig wie schon oft bemängelt wurde an den sinkenden Preisen überall. Das kaum noch eine Waffe was wert ist. Die Leute reißen sich nicht mehr um eine Waffe da sie nur fünf mins warten müssen bis der nächste mit einem Angebot kommt.
Etwas auszuschalten für das eine Charfähigkeit von Nöten ist um mehr zu bekommen ist eine schlechte Idee. Man kann ja auch nicht einfach sagen: Ab sofort ist der Grundpreis von einem Fass Öl nur noch 100gm bei der Schmiede. Was glaubst was die Ölhändler sich bedanken würden? ^^

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 21. Dez 2005, 11:21

öl hat für mich einen anderen charakter, weil man da mehr reinstecken muss als nur zeit, schließlich muss man dass auch noch ausbauen

ausserdem fördert öl die interaktion zwischen den spielern, was ja klar erwünschtest ziel des spieles ist

die stiftung ist klar dazu da, um spieler zu fördern, und ich sage nur, dass es spieler gibt, die keine förderung brauchen

was die waffen angeht, mir ist es ehrlich gesagt egal, ob ich nun 900gm oder 1200gm oder 1500gm für meine neue dampfkanone zahle, der unterschied in spielzeit beträgt nicht mal 30min, also, was solls

da wir bislang keine sinnvolle lösung haben, um gold aus freewar abzuziehen, muss man vielleicht drüber nachdenken weniger gold einzubringen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 21. Dez 2005, 12:16

lol

was ist das denn für ne idee?

hol doch einfach die stiftung, wenn du nicht mal dazu zeit und lust hast, dann hör mit freewar auf ^^

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 21. Dez 2005, 14:28

Hm.. Also, es wurde ein Buch eingeführt, mit dem manj sogar mehr aus der Stiftung holen kann, und du schlägst vor, weniger asuzuzaheln? o.O
Mal ganz davon abgesehen, das sich alle mit über 3kXP und Überzeugunskraft herzlich bedanken würden wenn die Stiftung auf einmal garnicht mehr zahlen würde. (Ich kenne eigentlich nur 3k+XPler mit dem Buch).
Die stiftung ist doch im Grunde eine Förderung der aktivität, wer täglich holt, hat halt mehr Gold (einige holen halt nur einmal täglich und machen sonst nix :roll: ... egal).
Bazinga!

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 21. Dez 2005, 14:46

Wie kaot schon sagte: Die leute die nur die Stiftung holen machen dann auch weiter nix:

Sie gehen nicht jagen, oder killen andere Spieler

Sprich: Sie holen vielleicht (mit buch) ihre 380gm ab jedoch ist dann noch weniger Geld im Spiel als wenn diese noch jagen würden oder kochen oder sonst etwas. Und im Grunde machen das auch nicht 500 Leute sondern ein paar wenige in meinen Augen...
Und diejenigen die normal spielen, das Buch sehr hoch haben die haben es sich ja auch verdient denke ich mal ;)

Syrah

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 21. Dez 2005, 14:59

Ab ne bestimmten XP-Zahl die Stiftung abschaffen?
Das wär ja völlig gegen den Sinn der Stiftung.
Die Stiftung fördert aktive Spieler die XP aufbauen.
Also kann man ja nicht die Leute die genau das tuen bestrafen indem man ihnen das Gold vorenthält.

Kyo Mibu
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kyo Mibu » 21. Dez 2005, 15:06

langeweile das kannste dir abschminken...
was ist mit denen die überzeugungskarft gelernt haben?

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 21. Dez 2005, 17:34

Ah,mmm... is ein dummer vorschlag... das wär ja dann des gleiche wie die bank.... jeden tag mehr....

und langeweile, das würde nur ärger bringen^^

Gesperrt