globale-schutz-orgie in w3

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
blubb
Feuerwolf

globale-schutz-orgie in w3

Beitrag von blubb » 26. Dez 2005, 22:03

die erfindung des globalen schutzes ist ja an und für sich eine nette, praktikable sache. ob es aber sinn macht low-xplern über stunden hinweg ein spiel unmöglich zu machen sehe ich als sehr fraglich an.
gerade in die hauptspielzeit von 18:00 uhr bis 22:00 uhr fast komplett mit schutzzauber zu blocken ist mehr als spielverderbend - für die, die nicht int 15 haben oder nicht das gold entsprechende schutzauflösungen zu kaufen.

früher war dauerstarre (spiel wurde unmöglich) nicht gerne gesehen, bzw. wurde entsprechend verwarnt. auch das thema dauerkills in w3 führte irgend wann, nach mod-ermessen, zu einer verwarung oder besten falls zu der bitte das mal zu lassen.

nun aber fast 4 stunden druchgängig globaler schutz - an einem feiertag - und dazu noch angeführt von zwei moderatorinen?

auf nachfrage ob man den schutz nich mal verkürzen (also weniger) oder besser verteilen könnte, bekommt man folgende auskunft:
och du mensch ... wir wollen doch ganz einfach mal die kleinen an weihnachten davon abhalten on zu kommen, außerdem wenn ihr kochnen geht kracht der server auch ab das juckt dich dann auch net.

ahja....

da kommt mir der gedanke zwingend auf, dass globale wie kus gehandhabt werden.
Zuletzt geändert von blubb am 26. Dez 2005, 22:06, insgesamt 2-mal geändert.
und es geht doch! (außer Sotrax schützt es.)

Lorelai
Kaklatron
Beitrag von Lorelai » 26. Dez 2005, 22:06

ja das stört^^ und fw macht einfach keinen spaß, 2 oder 3 mal globaler schutz ist ja ok, aber irgendwann langst echt

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 26. Dez 2005, 22:06

ich finde, sie sollen das ruhig machen, haben ja auch viel gold ausgegeben dafür. außerdem machen sie das doch nicht jede woche. desweiteren gibt es gegen den schutz die schutzauflösung der geistlosen...ich finde das alles nicht so schlimm...wenn einer 10 globale auferstehungen nacheinander macht beschwert sich ja auch keiner...
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

blubb
Feuerwolf

Beitrag von blubb » 26. Dez 2005, 22:08

Fischgraete hat geschrieben:ich finde, sie sollen das ruhig machen, haben ja auch viel gold ausgegeben dafür. außerdem machen sie das doch nicht jede woche. desweiteren gibt es gegen den schutz die schutzauflösung der geistlosen...ich finde das alles nicht so schlimm...wenn einer 10 globale auferstehungen nacheinander macht beschwert sich ja auch keiner...
bei einer globalen können die kleine ja auch kühe killen. bei schutz nicht. gegen ein paar schutzzauber wäre ja auch ix zu sagen, aber 4 stunden? hä^^?
und es geht doch! (außer Sotrax schützt es.)

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 26. Dez 2005, 22:11

Noch ein Zitat aus einem Brief ...
wenn wir uns feinde machen wollen lass uns doch
Klar, denn wer keine 15 Int hat zur Schutzauflösung kann eh keine Starren anwenden, gell?

Ich finde wirklich traurig, mit welcher Gehässigkeit teilweise die Proteste der Low-XPler behandelt wurden und wie gleichgültig vielen deren Verzweiflung war und die Unfähigkeit der "Kleinen" zu spielen ... ich hab mit über 80k XP nicht vergessen, daß ich mal klein war ... leider andere aber wohl ... traurige W3, wie schön warst Du mal, als ich in Dir zu spielen begann ...?
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 26. Dez 2005, 22:12

dann sollen sie eben mal die gegend anschaun, dinge ausbauen, die zeit genießen...das gehört dazu. wie gesagt, sowas ist doch eher ein ausnahmefall. und das das mods waren die das gemacht haben, hat doch nichts zu bedeuten, hätte doch genauso jeder andere diese nette idee haben können...
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Lorelai
Kaklatron
Beitrag von Lorelai » 26. Dez 2005, 22:19

was machen die kleinen? die kein geld haben und die npcs brauchen? nach 4 stunden ham die auch kein bock mehr auf fw... es sei den sie sind schon süchtig ;) oder haben geld wie stroh

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 26. Dez 2005, 22:21

Hmmm ... ich stell mir mal vor ich wäre zB der Spieler der vorhin schrie er habe 23 XP und nun nicht wußte, wie er die 50 XP heute Abend noch schaffen sollte .... ich hätte mich an seiner Stelle entweder gelöscht, weil ich ja nicht weiß, wie oft oder wie selten sowas passiert, denn wenn 4 Std. und länger solche Zauber angewendet werden, weiß ich ja nicht, daß die nicht von jedem 3. npc gedroppt werden ... zumindest aber würde ich weder das Werbebanner klicken, noch erwägen, irgendwann mal Sponsor für dieses Spiel zu werden, wenn meine Interessen den Dicken da oben derart egal sind, die ja in der Zeit massenweise Gold scheffeln ...
Zuletzt geändert von Luna am 26. Dez 2005, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild BildBild

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 26. Dez 2005, 22:21

Ja aber wie schon gesagt: Kommt das jeden Tag vor? Nein -.-"
Und naja, gibt halt manchmal glückstage für neue und manchmal nicht.
Hab noch nie gehört das sich wer über 4 stunden goldregen/heilung und auferstehung beschwert hätte.
Gehört nunmal zum spiel

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 26. Dez 2005, 22:23

Weiß ich mit 20 - 50 XP, daß das nicht jeden Tag passiert? Kenne ich all die anderen möglichen, schönen Zauber?
Bild BildBild

Inquisitor Damian
kleines Schaf

Beitrag von Inquisitor Damian » 26. Dez 2005, 22:27

Nur ein Volltrottel würde sich über einen globalen Goldregen beschweren^^.

Aber dieser Dauerschutz, das ist echt total nutzlos. Wenn jemand den sinn von diesen Zauber findet, bitte Brief an mich. Ich selbst bin in Welt 3 ja auch noch einer von en "Kleinen" (31 XP), auch wenn ich in Welt 1 nich mehr Klein genannte werden kann. Ich denke, ich kann gut sagen, dass es wirklich gerade für die schwächeren der Spieler dumm ist, wenn sie einen ganzen tag nix mache können. Das verdirbt wirklich den ganzen spielspaß, wenn sich irgendwelche Leute einen Spaß daraus machen, die ganzen Viecher zu schützen. Und wenn dann noch so einen antwort wie die in Blubbs erstem Beitrag kommt, ...

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 26. Dez 2005, 22:28

unbedingt 50XP erreichen? will er denn unbedingt kämpfen? oder nur für nen anderen die 50XP sammeln?
ansonst kann er doch zum wasserfall gehen nach kanobien..muss ihn nur jemand nett drauf hinweisen..

Inquisitor Damian
kleines Schaf

Beitrag von Inquisitor Damian » 26. Dez 2005, 22:28

Da hast du Recht, Luna, die jungen spieler, die sich noch nicht auskennen, da ist das Problem noch viel größer.

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 26. Dez 2005, 22:29

Fischgraete, du weißt ent wie Recht Luna, blubb und Lorelai mit ihrer Argumentation haben. Seit 18.15 bis jetzt schon 22.30 geht das. Und die die sich neu angemeldet haben, müssen sich denken, "wie langweilig, ich kann nicht einmal NPCs killen. Na wenn das Dauerzustand ist, lösch ich mich lieber -.-" So denken nicht wenige denk ich, die das Spiel kennen. Das is doch echt das Letzte. In Welt 5 hat einer von einem Supermod ne Drohung zum bann bekommen, weil er jemanden mal mehr als 10x hintereinander gestarrt bekommen hat. Ich zum Beispiel habe Schließgachkosten von über 500 Gm, wie soll ich die jetzt ausgleichen O.o. Soll ich mir das Geld aus den Rippen schneiden, nur weil mal ein paar Mods Spaß haben Leute zu ärgern. Und das Argument, das man ma Spaß will, is an der falschen Stelle. Wer macht damit Leuten Spaß O.o

Inquisitor Damian
kleines Schaf

Beitrag von Inquisitor Damian » 26. Dez 2005, 22:32

In Welt 3 versuch ich zum beispiel seit 19 Uhr einen Naurofbusch zu killen, ich kriegs ned fertig. :(

Gesperrt