globale-schutz-orgie in w3
Simon bringts auf den Punkt !
100% zustimm !
Es kann ja wohl nicht sein dass einerseits Mods den Spielern verbieten ne Menge Zauber einzusetzen, ne Menge Bomben zu benutzen oder ähnliches und selbst dann so gewaltige Aktionen durchziehen; da ist dann das Wort Machtmissbrauch nicht mehr von der Hand zu weisen.
Und Vorbildfunktion hat sowas schonmal gar nicht.....
100% zustimm !
Es kann ja wohl nicht sein dass einerseits Mods den Spielern verbieten ne Menge Zauber einzusetzen, ne Menge Bomben zu benutzen oder ähnliches und selbst dann so gewaltige Aktionen durchziehen; da ist dann das Wort Machtmissbrauch nicht mehr von der Hand zu weisen.
Und Vorbildfunktion hat sowas schonmal gar nicht.....
Zuletzt geändert von Rondo2 am 27. Dez 2005, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Dark_Princess
- Nachtgonk
blubb hat geschrieben:1. Also Dark_Princess, die bombenaktion wurde in ihrer letztendlichen ausführung von den mods unterbunden (da müssten wir eingreifen)Dark_Princess hat geschrieben:Ich gebe nur kurz meine Meinung ab.
Ja die Zauber gehören zum Spiel, nein es war sicher nichtt um die Low-XPler zu ärgern und das sich hier manche besonders gross machen hab ich mir fast gedacht und meine meinung dazu spare ich mir.Denn wo sie Ihre Bombenaktionen gemacht haben war es für sie ok andere dürfen hier scheinbar nix machen.....
Und wenn solche Schutzaktionen wirklich nimmer vorkommen sollten sollte Sotrax die Zauber vll wirklich magisch machen. Aber wenn nur ein oder 2x im Jahr soetwas vorkommt frage ich mich echt warum da gleich so ein Affentanz gemacht wird hier im forum sehe ich nur beschwerden von High-XPlern und das gibt mir zu bedenken.
ach und es waren auch längere pausen als nur 5min dazwischen
naja das solls dazu gewesen sein
ach und nochwas
hättet ihr euch auch so aufgeregt wenn die party nicht von einem mod (mir) ausgegangen wäre?
denn wie ihr sicherlicht wisst sind wir in erster linie spieler und als mod war ich nicht tätig und soche aussagen wie gestern im chat von wegen machtmissbrauch waren absolut nicht angebracht.
2. Low-xpler haben ihren unmut geäußert im schreichat. die benutzung des forums ist ihnen (nach befragung einiger "kleinen" in w3) nicht so geläufig wie länger spielenden oder den "dicken"
3. schau ab und zu mal auf die uhr
4. die aufregung um die aktion wäre auch gelaufen wenn es keine mods gewesen wären. nur wäre sie 100%ig von den mods beendet worden (da müssen wir eingreifen)
5. die mods sind doch locker über die runden gekommen und waren gut vorbereitet auf diese aktion.
6. und das du dir das gedacht hast kann ich mir nicht vorstellen (nur um mal den unterschwelligen ton von dir aufzugreifen). nach dem durchsickerte, dass der schutz sehr lange andauern würde hatte ich darauf hingewiesen, dass ich die dauer sehr kritisch sehe. Die antwort von dir war, dass du die aktion im voraus mit tiramon abegklärt hast. *braue heb*
7. liebe dark, wenn schon nicht im schreichat solche diskussionen ausgeführt werden dürfen, da sie meist im kanst enden, so steht es mir wohl frei dies im forum zu tun.
zu dem punkt 7 lieber blubb ich habe mich lediglich bei tiramon erkundigt (und nicht nur bei ihm) ob solche schutzpartys erlaubt sind oder verboten. es ist erlaubt denn die zauber gibt es und es gibt leute die sammeln sowas. wie andere leute bomben sammeln

und wie gesagt wollt ihr sowas nicht sprecht mit sotrax das er die zauber magisch machen soll oder ganz aus dem spiel nehmen soll dann geht ihr auf nummer sicher das soetwas nie wieder passiert!
und nochwas ich habe nie irgendwem verboten solche aktionen zu machen und auch wenn jemand soetwas machen würde würich es nciht unterbinden da ich weiss das es erlaubt ist!
klar nach ner gewissen zeit ist es vll spielbehindert mag sein in euren augen aber wie einige hier erwähnt haben gibt es viele möglichkeiten im game die man nutzen kann man muss nicht *nur* npc jagen.
ich versteh die ganze aufregeung nicht da ich in meiner person so eine aktion das erste mal gemacht habe und da es soetwas nur 1 max 2x im kahr gibt würde ich da auch nicht son wirbel drum machen!!
Dark_Princess wird vom Vulkan ins Forum geschossen.

- Dark_Princess
- Nachtgonk
Simon - Der Profi hat geschrieben:Ich sags mal so mich hat die Sache kaum interessiert, weil ich fast durchgehend afk war und nur nebenbei paar npcs gekillt hab. Ich habe auch nichts persönliches gegen spielerinnen wie Dark oder Dendera. Aber zusagen: "wir haben das recht andere vom Spiel fernzuhalten" oder "vom spielen abzuhalten" ist mal unter aller sau.
Jeder andere Spieler(Nicht Mod) wäre ca nach 1 stunde aufgefordert die aktion zu stoppen, ähnlich wie bei den Bombenaktionen. Sich dann als Mod zu denken ja wir können uns das erlauben, ist schon bedenklich... wo Mods als vorbilder stehen sollten.
Ich sag mal so wenn mich das nächste mal ein Mod anschreibt das "dauerstarren" oder "dauerkillen" verboten sei weils vom spielen abhält, sag ich es gehört zum spiel. Wenn ich dann geknastet/gebannt werden sollte müsste genau das selbe mit dendera und dark passieren.
Es geht einfach ums Prinzip ich wurde schon geknastet weil ich den namen "Walter" im schreichat gesagt habe.
zum thema wir haben das recht andere vom spielen abzuhalten....flasch!!
denn es gibt viele möglichkeiten wie schon erwähnt in dem game die man nutzen kann ausser npc jagen viele wissen garnicht wieviele möglichkeiten es in dem spiel gibt was ich persönlich sehr schade finde und man kann immernoch in eine andere welt ausweichen also denke ich auch dort ist es in dem punkt falsch.
zu dem stoppen eventueller aktionen habe ich oben bereits schon etwas geschrieben.
das thema mit den starren -.-
das wurde oft diskutiert viel zu oft und was ist bei rausgekommen?
ihr könnt mods genauso starren wie andere spieler auch auch dauerstarren etc denn es gibt ja starreschutz.
das dauerstarren wird erst dann zu einem problem wenn der jeweilige mod in der ausführung seines amtes dadurch eigeschränkt wird.
und da ja viele mods meistens da sind sollte dies(eingeschränktheit des mods) selten der fall sein.
also ich glaube das man da nicht gross drüber reden oder diskutieren sollte denn wenn ich mich nicht ganz irre gibt es darüber sogar einen tread hier bereits im forum
Dark_Princess wird vom Vulkan ins Forum geschossen.

Es muss niemandem langweilig werden ohne NPC-killen. Geht goldsieben mnetten Leuten auf dem Feld und chattet dabei. Vielleicht gibts ja sogar 10k g. Unterhaltet euch bei der Post und sitzt die Zeit einfach ab.
Und Hannebambel wurd zwar wegen dem Wort assozial geknastet, aber dies war wohl nur der letzte Tropfen der das FAss zum überlaufen brachte.
Erstmal kam dieses Wort öfters von ihm und zweitens hat er alle 5 Minuten etwas in der Richtung von sich gegeben um sich über die Aktion zu beschweren.
Und die blöden Behauptungen dass die Low-Xpler vertrieben werden sollten sind ja wohl der grösste Unsinn. Sowas wurde von keinem der Anwender je gesagt. Und es hat sich auch keiner über einzelne Leute lustig gemacht an der Bank, sondern es wurde von vielen erfahreneren Spielern ( nicht von den Anwendern ) im allgemeinen über das Verhalten im Chat gelächelt.
Und Hannebambel wurd zwar wegen dem Wort assozial geknastet, aber dies war wohl nur der letzte Tropfen der das FAss zum überlaufen brachte.
Erstmal kam dieses Wort öfters von ihm und zweitens hat er alle 5 Minuten etwas in der Richtung von sich gegeben um sich über die Aktion zu beschweren.
Und die blöden Behauptungen dass die Low-Xpler vertrieben werden sollten sind ja wohl der grösste Unsinn. Sowas wurde von keinem der Anwender je gesagt. Und es hat sich auch keiner über einzelne Leute lustig gemacht an der Bank, sondern es wurde von vielen erfahreneren Spielern ( nicht von den Anwendern ) im allgemeinen über das Verhalten im Chat gelächelt.
- Luna
- großer Laubbär
4 Std. lang? Als Low XPler, der vermutlich nichtmal so irre viele Leute kennt? No comment ...Unterhaltet euch bei der Post und sitzt die Zeit einfach ab.
Nein? Ich hab es schriftlich per Brief bekommen und ich zitiere es hier gern nochmal wörtlich:Und die blöden Behauptungen dass die Low-Xpler vertrieben werden sollten sind ja wohl der grösste Unsinn. Sowas wurde von keinem der Anwender je gesagt.
och du mensch ... wir wollen doch ganz einfach mal die kleinen an weihnachten davon abhalten on zu kommen, außerdem wenn ihr kochnen geht kracht der server auch ab das juckt dich dann auch net
Und es war eine der Anwenderinnen, die das schrieb ....
Hannebambel hat sich in der Tat mehrfach beschwert, aber in vernünftigem Ton und ohne zu beleidigen - wenn ich öfter kritisiere, weil einfach keiner auf meine Kritik eingeht ist es ok, nur deswegen geknastet zu werden? Egal, ob ich ausfallend werde oder nicht? Hmm ... wenn der Effekt der gleiche ist, welchen Sinn hat es dann überhaupt noch, Kritik anzubringen? Ich werde ja sowieso behandelt, wie jeder, der im Gegensatz zu mir seinen Wortschatz nicht unter Kontrolle hat ... oder wie soll ich das verstehen Boromir? Ich fand Hannebambels Kritik durchaus vernünftig und höflich vorgebracht - und wieviel Wert ich auf eine stilvolle Kommunikation lege, dürfte wohl bekannt sein ....
Und zu Dark ... in eine andere Welt ausweichen? Wenn ich mich für W3 entschieden habe? Es hat nicht jeder mehrere Accounts, die Kleinen, die sich erstmal darauf konzentrieren wollen, einen Account vernünftig aufzubauen und sich noch im Spiel erproben, erst Recht nicht!
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

- Lauranthalas
- Feuervogel
naja ich stell mir vor es geht wer ins inetcafe spielt nur in einer welt und dort wird dann ein schutz nach zwei anderen gespielt. vielleicht können da ja die admins mal ein wenig umprogrammieren und zwar so das eine automatische sperre für 1 stunde ist wenn 3x schutz hintereinander gespielt wurde. eine halbe stunde schutz ärgert die meisten auch schon genug und meine das reicht.
lg laura
lg laura

Da haste auch wieder zum Teil recht.
Allerdings kann ich trotzdem die Mods verstehen die geknastet haben.
Irgendwann mjusste ja mal was passieren wenn 15 Leute nur am schimpfen und jammern sind. Und das es für Anfänger natürlich sehr unglücklich war hab ich ja schon gesagt. Trotzdem waren die Zauber im Spiel, und wären ja irgendwann angewendet worden. Leider eben diesmal alle hintereinander. Damit sind sie aber aus dem Spiel und wir haben erstmal wieder unsere Ruhe. Und ehrlich gesagt:
Die Leute die die Zauber gefunden haben, haben liebend gerne princis gold genommen um die Zauber loszuwerden. ann muss ich auch damit leben dass die irgendwann benutzt werden. Hätt jeder seinen Zauber behalten hätten die Leute 1-2k weniger, hätten aber die Schutzorgie nicht erleben müssen.
Ich finds jedenfalls immer noch legitim Zauber die zum Spiel gehören zu benutzen (egal ob Starre oder Schutz oder KU).
Trotzdem kann ich auch die Leuet verstehen die sich darüber beschweren.
Allerdings kann ich trotzdem die Mods verstehen die geknastet haben.
Irgendwann mjusste ja mal was passieren wenn 15 Leute nur am schimpfen und jammern sind. Und das es für Anfänger natürlich sehr unglücklich war hab ich ja schon gesagt. Trotzdem waren die Zauber im Spiel, und wären ja irgendwann angewendet worden. Leider eben diesmal alle hintereinander. Damit sind sie aber aus dem Spiel und wir haben erstmal wieder unsere Ruhe. Und ehrlich gesagt:
Die Leute die die Zauber gefunden haben, haben liebend gerne princis gold genommen um die Zauber loszuwerden. ann muss ich auch damit leben dass die irgendwann benutzt werden. Hätt jeder seinen Zauber behalten hätten die Leute 1-2k weniger, hätten aber die Schutzorgie nicht erleben müssen.
Ich finds jedenfalls immer noch legitim Zauber die zum Spiel gehören zu benutzen (egal ob Starre oder Schutz oder KU).
Trotzdem kann ich auch die Leuet verstehen die sich darüber beschweren.
- blubb
- Feuerwolf
omg, "der zauber gehört zum spiel" - seht ja wohl außerhalb der diskussion.
in w3 wäre es jedoch eine mod-angelegenheit, wenn ein spieler einen anderen über 4 stunden lang mit zauber der stille belegen wüde. ebenfalls war es ein mod-thema als dauerku (mit der alten ku) verpasst wurde.
die intention, die mischung und die dauer macht's halt; nicht dass es den zauber gibt.
wäre einem "normalen" spieler so eine löw-xpler-äußerung entfahren (^^) wäre knast die mindeste konsequenz gewesen.
bemerkenswert finde ich auch, dass dark_princess die aktion gar nicht alleine zu ende geführt hat, sonder über dritte weiterführen lassen hat obwohl sie selbst off ging. ebenso bemerkenswert ist, dass sich eine weitere moderatorin mit ihren globalen an die aktion anschloss. spätestens bei der weiterführung wären die mod in w3 bei eingeschritten.
in w3 wäre es jedoch eine mod-angelegenheit, wenn ein spieler einen anderen über 4 stunden lang mit zauber der stille belegen wüde. ebenfalls war es ein mod-thema als dauerku (mit der alten ku) verpasst wurde.
die intention, die mischung und die dauer macht's halt; nicht dass es den zauber gibt.
wäre einem "normalen" spieler so eine löw-xpler-äußerung entfahren (^^) wäre knast die mindeste konsequenz gewesen.
bemerkenswert finde ich auch, dass dark_princess die aktion gar nicht alleine zu ende geführt hat, sonder über dritte weiterführen lassen hat obwohl sie selbst off ging. ebenso bemerkenswert ist, dass sich eine weitere moderatorin mit ihren globalen an die aktion anschloss. spätestens bei der weiterführung wären die mod in w3 bei eingeschritten.
und es geht doch! (außer Sotrax schützt es.)
"bemerkenswert finde ich auch, dass dark_princess die aktion gar nicht alleine zu ende geführt hat, sonder über dritte weiterführen lassen hat obwohl sie selbst off ging" (zitat blubb)
diese leute die die "party" weitergeführt haben, waren vielleicht schon im vorfeld am wirken und sind vielleicht auch daran interessiert gewesen diese selbst zu machen! Die weiter führende moderatorin(eigentlich ja spielerin) war nebenbei auch von anfang an bei der sache dabei... die schuld allein bei Dark_p zusuchen is falsch...
meiner meinung sollte man solche zauber liberaler sehen... sie sind vorhanden somit auch einsetzbar... vom wem ist dabei egal!(*boromir zustimm*)
Diese Diskussion is auch irgendwie sinnlos...wir werden hier nicht zu einem ergebnis... es gibt die einen und die anderen... beide seiten wollen aber irgendwie nicht einsehen was die andere seite stört...
als kompromiss wär ich übrigens für sowas wie "nach 3h stunden gehen für 1h die zauber nicht mehr"
mfg
clyde
PS: hab mich nur deswegen hier angemeldet^^
diese leute die die "party" weitergeführt haben, waren vielleicht schon im vorfeld am wirken und sind vielleicht auch daran interessiert gewesen diese selbst zu machen! Die weiter führende moderatorin(eigentlich ja spielerin) war nebenbei auch von anfang an bei der sache dabei... die schuld allein bei Dark_p zusuchen is falsch...
meiner meinung sollte man solche zauber liberaler sehen... sie sind vorhanden somit auch einsetzbar... vom wem ist dabei egal!(*boromir zustimm*)

Diese Diskussion is auch irgendwie sinnlos...wir werden hier nicht zu einem ergebnis... es gibt die einen und die anderen... beide seiten wollen aber irgendwie nicht einsehen was die andere seite stört...
als kompromiss wär ich übrigens für sowas wie "nach 3h stunden gehen für 1h die zauber nicht mehr"
mfg
clyde
PS: hab mich nur deswegen hier angemeldet^^
Heute ist das Ende aller Tage, denn Satan wird die Welt vernichten!
- blubb
- Feuerwolf
jepp, clyde, ein ergebnis werden wir hier nicht erreichen, da in zuviele richtungen diskutiert wird. es geht noch immer drum ob es spielbeeinflussend ist über 4 stunden npcs unter dauerschutz (kleinere pausen abgesehen) zu stellen.
ob jemand schuld an was hat, ist doch auch nicht das ziel dieser diskussion.
ob jemand schuld an was hat, ist doch auch nicht das ziel dieser diskussion.
-
- kleines Schaf
also zu der Bombenaktion damal, blubb und Luna, da wurd nie was von mods gesagt und ich war ja dabei!
Desweiteren versteh ich nicht was ihr euch alle so aufregt, belial (war/is mod w3) hat sowas auch abgezogen und da hat sich auch keiner so drüber aufgeregt!
und wenn einer so nich zocken kann, soll er off gehen und am nächsten tag wieder on kommen, selbst blubb kann sich nich soviele globale schutzzauber kaufen, um ne woche welt 3 ausser gefecht zu setzten!^^
Desweiteren versteh ich nicht was ihr euch alle so aufregt, belial (war/is mod w3) hat sowas auch abgezogen und da hat sich auch keiner so drüber aufgeregt!
und wenn einer so nich zocken kann, soll er off gehen und am nächsten tag wieder on kommen, selbst blubb kann sich nich soviele globale schutzzauber kaufen, um ne woche welt 3 ausser gefecht zu setzten!^^
- blubb
- Feuerwolf
richtig das war belial und noch jemand, der sich gegen dir gesamtsprengung ausgesprochen hat, da spielbehindernd und unfair.masupilami hat geschrieben:also zu der Bombenaktion damal, blubb und Luna, da wurd nie was von mods gesagt und ich war ja dabei!
nicht richtig
ich glaub die Mod\s machen was sie wollen ich finde das auch nicht richtig was sie machen aber was will man gegen sie tun ??? Sie machen ihre eigenen Regeln das gehört wohl zum Spiel wie ich schon feststellen musste !!
gegen Dauerstarre gibts den Starreschutzzauber und gegen dauer Schutz???
endweder ihr macht das so das jeder spieler egal wieviel xp eine Schutzauflösung anwenden kann oder ihr löscht den Zauber ganz !!
Bei uns damals wurde sich beschwert als wir die Banken gesprengt haben !!
ich bitte um antworten !!
gegen Dauerstarre gibts den Starreschutzzauber und gegen dauer Schutz???
endweder ihr macht das so das jeder spieler egal wieviel xp eine Schutzauflösung anwenden kann oder ihr löscht den Zauber ganz !!
Bei uns damals wurde sich beschwert als wir die Banken gesprengt haben !!
ich bitte um antworten !!
Nachtschicht ist die beste *grinsel*