Beutezauber für pk's
Lol, also echt, deine "Vergleiche" bringen sogar mich zum schmunzeln
Wenn du sowas schon vergleichst dann wärst du ja sicher auch dafür dass bei den PK-Mitteln wie Bienen, Herzauber, pers.Hinzauber, Hautbrand und ähnlichem der Anwender auch erstmal eine Minute selbst gestarrt ist, oder ? wäre dann ja schliesslich vergleichbar mit der durchschlagenden Armbrust
Und so schnell kann man gar nicht sein um den sicheren Kills entgehen zu können, habs ja schon mehrfach geschildert und jeder der das objektiv betrachtet wird dem zustimmen.

Wenn du sowas schon vergleichst dann wärst du ja sicher auch dafür dass bei den PK-Mitteln wie Bienen, Herzauber, pers.Hinzauber, Hautbrand und ähnlichem der Anwender auch erstmal eine Minute selbst gestarrt ist, oder ? wäre dann ja schliesslich vergleichbar mit der durchschlagenden Armbrust

Und so schnell kann man gar nicht sein um den sicheren Kills entgehen zu können, habs ja schon mehrfach geschildert und jeder der das objektiv betrachtet wird dem zustimmen.
- Seelenjäger
- Nachtgonk
Ach, die PK's jammern?Rondo hat geschrieben:Strikt DAGEGEN !
So wie hier die PKs jammern weil sie erst die Kampfmeldung wegklicken müssen [...]
Also ich sehe da jemand anderen jammern

Sag mal, Rondo, wie oft kommt es vor, dass du mit dieser "fiesen Technik", Bienen + Hinzauber, gekillt wirst?Rondo hat geschrieben:[...]
Lol, es ist einfach so dass momentan die PKs viel zu viele Vorteile haben, ich denke dass diese Richtung langsam mal aufgehoben werden sollte.
Ich bin sicher nicht neidisch, einfach nur genervt davon ständig mit Tarnzauber rumlaufen zu müssen weil PKs die deutlich schwächer sind mit Bienen und Herzauber, Hautbrand, pers Hinzauber, Puppen und vieles mehr dennoch die Möglichkeit haben mich zu killen.
Nun sollen die noch nen Vorteil bekommen ? Ich bin eben der Meinung das ist absolut nicht notwendig, basta !
Bei der derzeitigen Situation wirds irgendwann mal dazu führen dass jeder der nicht gekillt werden will gezwungen sein wird als Natla zu spielen und das ist wohl kaum ein Vorteil für das ganze Spiel !
Es gibt mehrere sicheres Methoden dieser "sicheren Art zu Killen" zu entgehen. Wie du gesagt hast, z.b. den Tarnzauber.
Akzeptier doch einfach mal, dass auch andere Leute Vorteile habe - oder wie würdest du es finden, wenn das gestohlene Item nach einem DZ auf dem Boden landen würde? Ich denke, nach 5 min würdest du ein neuen Beitrag im Forum öffnen und um einen Diebstahl-Beutezauber betteln.
---
Ach ja, ich bin dagegen, weil es zu übermächtig wäre.
Um mal Danol's Vergleich Vortzuführen: Dein pers Hinzauber entspricht in etwa der Seelenkugel. Außerdem wären weitere Vorteile der NPC Jäger z.B.: seelenkapsel, markieren, verschiedene AuferstehungenLol, also echt, deine "Vergleiche" bringen sogar mich zum schmunzeln
Hey Seelenloser zitiere mal aus den zuvor geschriebenen Posts dann siehst Du was gemeint ist
Zu Deinem tollen Vergleich: Ich würde das sehr gerne in Kauf nehmen wenn ich dafür ähnlich wie PKs die Bienen haben eine Möglichkeit hätte mein Diebstahlopfer von einem Feld irgendwo eine Minute lang zu starren und gleichzeitig die Hälfte seines Inventars zu erhalten, wäre ich absolut dafür !!!
Immerhin bist du aber schon mind der dritte PK der sich hier dagegen ausspricht, bravo
Zoma: No comment....einfach nur lächerlich !

Zu Deinem tollen Vergleich: Ich würde das sehr gerne in Kauf nehmen wenn ich dafür ähnlich wie PKs die Bienen haben eine Möglichkeit hätte mein Diebstahlopfer von einem Feld irgendwo eine Minute lang zu starren und gleichzeitig die Hälfte seines Inventars zu erhalten, wäre ich absolut dafür !!!
Immerhin bist du aber schon mind der dritte PK der sich hier dagegen ausspricht, bravo

Zoma: No comment....einfach nur lächerlich !
rondo, sieh es ein, der job eines pks ist keineswegs sehr leicht.
ich will jetzt nicht die nachteilie aufzählen, aber trotzdem, als dieb hat man es einigermaßen leichter ( zumal zd billiger sind als akas)
aber ich bleibe bei meiner meinung, wer killen will, soll damit rechnen, die sachen schnell auf zu heben .
ich will jetzt nicht die nachteilie aufzählen, aber trotzdem, als dieb hat man es einigermaßen leichter ( zumal zd billiger sind als akas)
aber ich bleibe bei meiner meinung, wer killen will, soll damit rechnen, die sachen schnell auf zu heben .
Lurina das ist Unsinn, es gibt keine andere Spielergruppe die auch nur annähernd so viele Nachteile hat wie die Diebe, das bestätigen wohl fast alle, auch diejenigen die selbst Diebe nicht leiden können !
Aber wir kommen wiedermal weit vom Thema ab.....
hier gehts darum den PKs noch einen weiteren Vorteil einzuräumen und das ist halt überflüssig
Aber wir kommen wiedermal weit vom Thema ab.....
hier gehts darum den PKs noch einen weiteren Vorteil einzuräumen und das ist halt überflüssig
- langeweile
- großer Laubbär
-
- Kaklatron
da mein neuer thread geschlossen wurde möchte ich mich auch noch einmal äussern hatte bei der SuFu nur "beutezauber für playerkiller "gesucht war wohl etwas zu lang
sry mein fehler
ich wäre garnich mal für einen beutezauber sondern dafür den kampfbericht ausschalten zu können, die npc-jäger haben die möglichkeit den kampfbericht auszuschalten und haben einen beutezauber!

die diebe eubeuten dadurch auch zeit der opferFalsch Zoma, die PKs "erbeuten" damit schonmal die Hälfte der LPs von dem Opfer, also wenn ihr schon so blöde Vergleiche bringt dann müsste dem Dieb dabei die Hälfte des Inventars zufallen

ich wäre garnich mal für einen beutezauber sondern dafür den kampfbericht ausschalten zu können, die npc-jäger haben die möglichkeit den kampfbericht auszuschalten und haben einen beutezauber!

Und was ist mit der Spielgruppe der PK-Geier, die PKs hinterherlaufen und ihre Beute weggeiern? Wie viele Nachteile haben die denn wohl? Zunächst der schlechte Ruf, denn wie die Diebe sind solche Leute schnell bekannnt. Dann müssen sie das Glück haben, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Sie müssen ständig aufpassen, da der PK ja bestimmt, wann er zuschlägt. Wenn sie dem PK zum Opfer folgen, dann passiert es leicht, daß der PK sie wegzaubert. oder sie zu spät auf das Feld kommen. Wenn sie dem Opfer folgen, brauchen sie genug Intuition, um das richtige Opfer zu finden. Ach ja, und sie müssen stark genug sein, daß sie selbst nicht zum Opfer des PK werden und haben davon ja nichts, denn als PK-Geier greifen sie selbst ja nicht an, versetzten aber das Opfer vielleicht schon vorher in Panik durch ihre Anwesenheit, so daß es wegspringt, dann wird es auch nichts mit dem Geiern. Wenn sie Glück haben, dropt dann das PK-Opfer tatsächlich was, und wenn sie noch mehr Glück haben, erwischen sie es, bevor es jemand anderes tut. Aber wann bekommen sie mal mehr als 2 Gegenstände bei einem Kill ab? Und das Gold bekommen sie auch nicht, das kriegt ja der Killer. Es ist schon so schwer genug, davon zu leben, jetzt noch der Beutezauber, das wäre der Tod dieser schönen Berufsgruppe!!! Da sind Diebe garantiert besser dran, die dürfen sich zumindest aussuchen, gegen wen sie losschlagen.Rondo hat geschrieben:Lurina das ist Unsinn, es gibt keine andere Spielergruppe die auch nur annähernd so viele Nachteile hat wie die Diebe, das bestätigen wohl fast alle, auch diejenigen die selbst Diebe nicht leiden können !
Okay, jeder kann sich ja selbst vorstellen, wie "ernst" die Berufsgruppe der PKGeier von mir gemeint ist, obwohl ich denke, daß manche Spieler wirklich darauf aus sind. Trotzdem war das nicht als reiner Spam gedacht, sondern es soll eines verdeutlichen: Es gibt inzwischen SO viele Spielweisen in Freewar, daß eine Veränderung der Regeln IMMER den einen negativ und den anderen positiv beeinflußt.
Es geht mir inzwischen einfach wirklich auf die Nerven, wenn andauernd geweint wird: Hey, da hat aber der andere nen Vorteil und ich nicht!!!
Ich hab selbst auch mal Beute einem PK vor der Nase weggeschnappt und dem Opfer zurückgegeben, kann sehr nett sein, so was zu machen. ABER: Das Spiel wird sicherlich nicht Imba, nur weil ein PK die Möglichkeit bekommt, seine Beute auch selbst einzusacken. Man braucht nicht prinzipiell gegen alles sein, nur weil es eine andere Spielweise unterstützt, als man selbst hat, und der Schwellkörpervergleich, welche Spielgruppe die besten Vorteile hat, ist eh mehr als nur albern. Ein PK hat weniger Vorteile, als ein NPC-Jäger? Gut, denn der NPC-Jäger bildet den Grundstock des gesamten Spiels. Wie auch immer man sich selbst sieht, NPC-Jäger ist so ziemlich jeder zu einem gewissen Teil, denn ohne geht es nicht, PK sind immer noch recht viele Leute, wenn oftmals auch nur GelegenheitsPK. Nen Diebstahlszauber hat wohl auch fast jeder einmal ausprobiert, aber Diebe sind wohl erheblich seltener. Insofern ist es auch richtig, daß in der Spielprogrammierung unterschiedliche Gewichtung in den Bedürfnissen liegt.
Dieser Vergleich ist absoluter Blödsinn, denn was du per Zauber erbeutest, verliert der andere Permanent, im Gegensatz zu den LP, die kostenlos wiederherstellbar sind.Rondo hat geschrieben: Falsch Zoma, die PKs "erbeuten" damit schonmal die Hälfte der LPs von dem Opfer, also wenn ihr schon so blöde Vergleiche bringt dann müsste dem Dieb dabei die Hälfte des Inventars zufallen![]()