Seltsames Gasthaus geändert [W1-6;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
loliges-lol
Feuerwolf

Beitrag von loliges-lol » 22. Dez 2005, 06:43

also ich hab mir bis auf die letzte 2 seiten alle durchgelesen, und finde das es eine richtig gute idde ist (da ich ja zb schon über 300 speed habe und das zeuchs mit mir rum schleppen kann) aufjedenfall ist es eine gute serverentlastung, wo es ja in w3 zb oft genug laggt oder die welt kopmlett down ist. aber aufjedenfall ist es nach der wolkenflattergoldroprate runtersetztung der 2 tief schlag, aber naja man kann uach so wenn man bischen spielt ohne probs 10k und mehr pro tag an gm machen also was solls, ich habe eh bloss gekocht oder besser kochenlassen, undd as warne zu 95% alles selbst ersammelte items. ich finds ne gute verbesserung.
einzigster mist ist das wohl dann bloss noch die leute gm gut damit machen kön die selber ne hohe kochstufe haben (für die pilze zb)
da die zeitspanne dann wohl oft zu gering sein wird seinen koch aufzu suchen ^^
aber naja zur not gehn pilze nur noch an nen guten shop ^^
Bild

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 22. Dez 2005, 12:01

loliges-lol hat geschrieben: einzigster mist ist das wohl dann bloss noch die leute gm gut damit machen kön die selber ne hohe kochstufe haben (für die pilze zb)
da die zeitspanne dann wohl oft zu gering sein wird seinen koch aufzu suchen ^^
aber naja zur not gehn pilze nur noch an nen guten shop ^^
Genau deswegen freu ich mich ja auf diese Änderung. Die Köche erleben zwar preislich ne Beschneidung (aua), aber werden durch den Zeitabstand wieder hervorgehoben. Leute, die kochen lassen, werden es schwerer haben, bzw. sind noch mehr gezwungen, zusammenzuspielen. Find ich klasse.

Gruß Thes

Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 22. Dez 2005, 13:24

Theseus hat geschrieben: Genau deswegen freu ich mich ja auf diese Änderung. Die Köche erleben zwar preislich ne Beschneidung (aua), aber werden durch den Zeitabstand wieder hervorgehoben. Leute, die kochen lassen, werden es schwerer haben, bzw. sind noch mehr gezwungen, zusammenzuspielen. Find ich klasse.

Gruß Thes
Versteh ich nicht...ich kann mir doch wie bisher auch kochen lassen...ich muss doch nicht immer was abgeben, wenn es gesucht wird, sondern kann einfach noch ne runde warten. Geht doch immer noch schneller als bisher.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 22. Dez 2005, 15:51

Lucky hat geschrieben:Versteh ich nicht...ich kann mir doch wie bisher auch kochen lassen...ich muss doch nicht immer was abgeben, wenn es gesucht wird, sondern kann einfach noch ne runde warten. Geht doch immer noch schneller als bisher.
genau, ich stell mich mit 1500 suppen an das wirtshaus und warte, bis die gesucht werden... gut, es gibt einige spieler, die haben anscheinend die zeit dazu... ich nicht. und auch keine lust, da geh ich doch lieber jagen ;)

@köche: verlangt doch 1g pro speise, die ihr für den kunden kocht... dann werden die "ich-lass-mir-das-kochen-weil-ich-zu-faul-bin-kochkunst-auf-18-zu-bringen"-spieler wenigstens mal merken, wieviel zeit ihr ihnen abgenommen habt ... und dass eine solche zeitinvestition auch irgendwie zu entlohnen ist...

und bei 30min zeit entsteht endlich mal wieder n bisserl kooperation, was ich (außer der quest in dranar) irgendwie vermisse ... wenn jetz schon 4000xpler nen wasserschemen alleine killen können dank der durchschlagenden armbrust, wo ist da dann teamwork gefragt? und die beiden rassenspezifischen zauber für clans... funkenbrenner (°träum° °schwärm° °sabber°) und feuerkolben (°hust° °ächz° °stöhn° °würg° °kotz°) sind dann noch die einzigen, wo man auf die hilfe eines anderen spielers bzw mehreren angewiesen ist -.-

mehr teamwork in freewar, so egoisten sollten net weit kommen ... aus der startseite geklaut:
Freewar.de ist ein kostenloses Online Rollenspiel, in welchem du tausenden von anderen Mitspielern begegnen wirst.
mit begegnen ist wohl auch interaktion gemeint ... gemeinsame aktionen etc... arg, ich schweife vom thema ab :lol:

back2topic: ich hab keine probleme mit der änderung, gut ich hab jetzt gestern die 12k xp geknackt... aber kleinere spieler trifft es (vllt) ein wenig... vor allem diejenigen, die, wenn sie die pilze ins slf packen, sich an den lagerkosten dumm und dämlich zahlen... da hat dann derjenige, dem 500g pro tag nix ausmachen, nen net zu unterschätzenden vorteil, da er 500g in n paar minuten erjagen kann, wenn er sich geschickt anstellt...

was übrigens für jeden hier gilt, köche, diebe, börsianer etc... wer nicht dumm ist und die richtigen entscheidungen trifft, macht gewinn hier in fw... ;)

mfg
:twisted:

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 28. Dez 2005, 19:15

Kann mich mal bitte ein Welt 1 Koch bzw ein Kochzutaten sammler^^ aus Welt 1 per pn anschreiben. :)Wurden Jertzzt alle preise gesenkt oder nur dder Preis der Pilzsuppe?

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 2. Jan 2006, 12:48

Hm, also ich weiß net ob ich der einzigste bin, aber ich sitze nach wie vor auf meinen Suppen fest, weil ich die erst zum Preis von MINDESTENS 80 Gm verkaufe wobei ich da trotzdem immer noch über 30k Verlust mache, als wenn sie auf 100 Gm sind. Und da Pilzsuppe ja fast immer auf 60-70 Gm dahindümpelt werde ich die auch net verkaufen. Und ich bin mir net sicher ob ich weiter Koch bleibe, da Börse manchmal sogar lohnender ist. Und selber Pilzsammeln is fürn Arsch. Da sammelst du ewig und kriegst für 100 Pilze grad mal 6-7k. Also, Kochen.... Naja. Schade nur das ich jetzt über 1 1/2 Monate für das Trainieren von Kochkunst verbraucht hab, hätt ich lieber Plünderung oder Marktiwssenschaft gelernt...

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 2. Jan 2006, 13:22

bloß zu info: mit jedem tag, den du wartest, steigt dein verlust um 0,5gm je pilz *g*

koch bleiben oder nicht ... naja, wenn es nur ums gold geht, wäre da börse nicht sowieso lohnender gewesen? dafür muss man nicht mal skillen...
1 1/2 monate? dann würde ich dir empfehlen, erstmal lerntechnik zu pushen, sofern du auch nur bis auf stufe 18 gepusht hast.

aber ich kann dich gut verstehen, jetzt gibt es dieses ingerium wo man in kurzer zeit viel mehr verdient als durch das eiskratzen oder goldabbau auf höchster stufe - habe bisher 3 monate da reingesteckt. lernskill hochziehen nicht miteingerechnet. naja. wenn sotrax als ausgleich die maximalstufe des goldabbauens ein wenig erhöht, wäre ich auch wieder glücklich

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 2. Jan 2006, 13:49

kane hat geschrieben:1 1/2 monate? dann würde ich dir empfehlen, erstmal lerntechnik zu pushen, sofern du auch nur bis auf stufe 18 gepusht hast.
Hm, es waren vielleicht auch nur 1 Monat, hab Lt auf 13, aber musst halt rechnen, sind die letzten 4 Stufen zwischen 4-6 Tage, macht ca 20 Tage, dann bleiben noch 14 Stufen, die auch noch so 1-3 Tage dauern. Da kommt man schon auf die Zeit und ich habe net wie xnick Lt auf Stufe 33...

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 2. Jan 2006, 15:15

ist schon klar. mit lt 13 dauert das wirklich lange, um genau zu sein 50 tage, ohne pause

hm... ja.... kann ich net viel sagen zu, ich denke halt, man kann noch gut geld machen. dass diejenigen, die jettz auf suppen a 120 gm gehofft hatten, einiges verlust machen ist natürlich klar, aber bei allen veränderungen gibt es meist opfer...

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 2. Jan 2006, 15:22

ich geh durch Plefir, finde 4-5 pilze, nehm gleich furgorpilze mit und koch mir meine suppe...wenn ich dann man verkaufe für 60 mach ich immerhin 50gm gewinn...ich finde die preise vollkommen in ordnung. wer pilze für 47gm kauft(hab ich grad gelesen :shock: ) ist selber schuld...
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 2. Jan 2006, 15:31

naja, die pilze kann man ja schon für 38-39gm im shop verkaufen und der frugor kostet auch 2-3, damit haste im endeffekt 40-42gm herstellungskosten und damit maximal 45gm gewinn beim rpeis von 85 gm

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 2. Jan 2006, 15:41

reicht doch? bei den anderen speißen hast du auch nicht so einen hohen gewinn. ich finde die preise in ordnung!
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 2. Jan 2006, 16:26

Hm Pilze kommen Zl manchmal schon 41 -45 Gm an. Und selber sammeln???? Da hätt ich auch Plünderung machen können auf Stufe 18, wär ich halt besser gekommen

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 2. Jan 2006, 16:52

also ich finde die neuerung nicht wirklich berauschend da ich bislang nur gelegenheiskoch war, abundzu wenn eine speise mal auf rekordhöhe war mal die zutaten zusammengesucht und gekocht hat und ansonsten darauf wartet das die maximalstufe für gesuchte speisen mal erhöht wird, wobei ich stufe 25 angemessen fände da fast jder in einem monat stufe 18 erreicht und es bis stufe 25 fast genauso lange dauert(eigenerfahrung^^)

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 2. Jan 2006, 17:09

also ich wär auch dafür, höhere stufen zuzulassen - dann kann man ja gerne auch wieder den erlös erhöhen

Gesperrt