Größere Unterschiede zwischen den Rassen

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Tezlakipuka
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Größere Unterschiede zwischen den Rassen

Beitrag von Tezlakipuka » 5. Jan 2006, 12:57

Gleich eine Bemerkung vorneweg: Ich habe sogar die SuFu benutzt :D :D

Also, meine Idee ist es, das Steigen der werte der unterschiedlichen Rassen zu ändern, weil sich die Rasen später kaum mehr unterscheiden. Hierzu mal ein Beispiel (alle werte ohne Waffe/Rüstung und ohne Akas!!!):

Bei 0 XP:
Mensch Kämpfer: 5 Angriff, 0 Verteidigung
Mensch Zauberer: 2 Angriff, 0 Verteidigung

Bei 10.000 XP:
Mensch Kämpfer: 105 Angriff, 40 Verteidigung
Mensch Zauberer: 102 angriff, 40 Verteidigung

Könnte es sein, dass da irgendwie ein sehr geringer Unterschied ist ??? :shock:

Daher jetzt mein Vorschlag:

Es gilt ja, dass Intelligenz alle 83,3 XP, Angriff alle 100 XP und Verteidigung Alle 250 XP steigt. In der folgenden Tabelle stehen mal andere Werte, für jede Rasse unterschiedlich:

___________________ Intelligenz _ Angriff ____ Verteidigung
Mensch Kämpfer ___ 100 ________ 90 _______ 200
Mensch Arbeiter ____ 65 - 70 ____ 110 ______ 240
Mensch Zauberer ___ 40 ________ 130 ______ 300
Onlo ______________ 70 _________ 95 _______ 230
Natla* _____________ 50 _________ 125 _____ 300
Taruner** _________ 90 _________ 120 _____ 180 - 200
Dunkler Magier ____ 40 ________ 130 ______ 300
Serumgeist ________ 85 _________ 100 ______ 240

(sry wegen dem schrecklichem Layout der tabelle, aber das Forum mag es überhaupt nicht Leerzeichen als Platzhalter zu benutzen)

*Als Händler steigen sie natürlich viel langsamer auf als andere, ich berufe mich hierbei auf die bisherigen Vorschläge zur Natlaänderung
**Wegen der hohen Lebenspunkte am anfang habe ich die taruner als Defensiv interpretiert ==> hohe Verteidigung


Natürlich sind diese werte nur ein ertser Vorschlag und müssten noch überarbeitet werden.
So, dann nehmt diese Idee mal auseinander :)

Ginten
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Beitrag von Ginten » 5. Jan 2006, 13:03

ne also ich finde dat net so pralle, weil dan ein M/K zu einer wirklichen Kampfmaschine wirt, weil im zum schluss ich sage jetzt mal mit 10kp fast keiner mehr das Wasser reichen kann und es nicht spannend bleibt.
Und jetzt habe ich es schon oft gesehen, das in einem Kamfp auch mal ein M/Z gegen einen M/K gewinnt also nein ich fände es besser wenn es so bleibt wie es ist

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Beitrag von Tezlakipuka » 5. Jan 2006, 13:08

die Unterschiede sind wiegesagt nur ein Vorschlag. Klar, M/Ks dürfen dadurch nicht die Oberhand gewinnen.
Die werte sollten für M/K vielleicht besser bei 90 - 95 XP für Angriff und 280 XP für verteidigung liegen, dann halten sie wegen der geringerern V nicht soviel aus

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Beitrag von Dark Paladin » 5. Jan 2006, 13:30

nunja ich dneke ja es ist gut wie es ist aber nach deinem vorshclag zu gehen hätten dms später gar keine chance merh weil sie am längsten brauchen um verteidigung zu bekommen und verteidigung ist sher wichtig Oo
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Beitrag von Snow » 5. Jan 2006, 13:42

Grundsätzlich bin ich schon dafür, mehr Unterschiede zwischen den Rassen einzuführen. Aber um die A- und V-Werte so drastisch zu ändern, müßte man doch wohl auf jeden Fall auch das Kampf-/ und Waffensystem entsprechend anpassen?
(Vielleicht, indem man die Int-Werte (die sollten bei DM und M/Z ja dann enorm hoch sein) im Kampf berücksichtigt, wie schon öfters angedacht.)

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Beitrag von langeweile » 5. Jan 2006, 18:22

ich denke, um die rassen weiter auseinander zu entwickeln, sollte man eher in richtung passive fähigkeiten, mehr innere macht, lernerleichterungen für fähigkeiten, zusätzliche items und möglichkeiten gehen

an den eigenschaften rumzuspielen erscheint mir absolut nicht der richtige weg
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

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Beitrag von Corny » 5. Jan 2006, 19:40

Irgendwas hast du falsch gemacht, jedenfalls hab ich sowas schon vorgeschlagen und es wurde abgelehnt, weil es bei vielen Erfahrungspunkten einen zu drastischen Unterschied ergibt.

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Beitrag von Fabi » 5. Jan 2006, 20:13

Ein Onlo kriegt nur alle 230 XP einen Verteidigungspunkt mehr? Ein Waldwesen lernt doch aber durch die vielen Erfahrungen, wie es sich gut schützen kann. Intelligenz und Verteidigung sollte bei den Onlos niedrig liegen, dafür wäre 230 bei Angriff angebracht.

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Beitrag von Faehrschiff » 5. Jan 2006, 20:28

hmm, hab die verteilung ein bisschen umgeändert:

___________________ Intelligenz _ Angriff ____ Verteidigung
Mensch Kämpfer ___ 150 ________ 90 ________ 280
Mensch Arbeiter ____ 85 _________100 _______ 260
Mensch Zauberer ___ 40 ________ 110 _______ 220
Onlo _____________ 90 _________95 ________ 270
Natla* ___________ 90 _________ 125 _______ 300
Taruner** _________120 ________ 95 _______ 245
Dunkler Magier ____ 40 _________ 105 _______ 225
Serumgeist ________ 85 _________ 100 ______ 260
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Beitrag von langeweile » 5. Jan 2006, 20:43

da finde ich echt, dass da immer noch die einbindung der int in den kampf vorher fehlt
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Kakerlake
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Beitrag von Kakerlake » 5. Jan 2006, 21:40

du weißt schon das ein taruner dann erst mit 240 xp nen dunklen heilzauber anwenden könnte...

nach deinem system wäre übrigens der dm die ultimative kampfmaschiene

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Beitrag von blackburst » 5. Jan 2006, 21:56

ich finde deine idee interessant.
Aber ich verstehe nicht warum ihr schon konkrete vorschläge macht.
Das balancing von den werten muss ja höllisch sein und könnte deshalb nur von "offizieller" stelle gemacht werden.
ich nehme mal an, dass alle völker dann ungefähr gleich stark sein sollten.
Wenn ein kämpfer mit schwert gegen einen magier mit zauberstab(oh, wie einfallsreich) kämpft, warum sollte der kämpfer stärker sein? in "wirklichkeit" fetzt der magier einen feuerball(hohe angriffskraft) auf den kämpfer und der ist weg! man könnte das auch auf die v auslegen. die robe des magiers ist mit magischer kraft versehen, welche sie physisch verstärkt.
so könnte man das auslegen und so die angriffskraft aller völker auf das gleiche niveu bringen.
Und ihr seid auch blöd!

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Beitrag von holy knight » 5. Jan 2006, 22:03

sofort rein damit!!!
wenn es nach dem ginge dann hätte ich keine probleme mehr beim killen weil ich ein m/k bin :lol:

jetzt im ernst:
muss blackburst zustimmen und sagen dass man das schon vorher machen hätte sollen! jetzt würde man es nicht mehr einführen können da es den spielverlauf zu stark beeinflussen würde!
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

bobka
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Beitrag von bobka » 5. Jan 2006, 22:58

m/z hat dafür bessere waffen als m/k und v is um 4 punkte besser
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Kyo Mibu
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Beitrag von Kyo Mibu » 6. Jan 2006, 02:15

lol wenn ich mri den schwachsinn anschaue


BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2006 8:28 pm Titel:
hmm, hab die verteilung ein bisschen umgeändert:

___________________ Intelligenz _ Angriff ____ Verteidigung
Mensch Kämpfer ___ 150 ________ 90 ________ 280
Mensch Arbeiter ____ 85 _________100 _______ 260
Mensch Zauberer ___ 40 ________ 110 _______ 220

ein kämpfer der klüger ist als ein zauberer udn euîn zauberer der mehr mukis also kraft hat als ein kämpfer xD
LOLOLOL
da musswas geändert werden xD
ausser ich versteh da was falsch xD

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