Größere Unterschiede zwischen den Rassen
ich fürchte du hast da etwas falsch verstanden. denn wenn die zitierte tabelle übernommen würde, dann wären mk nicht intelligenter als zauberer, denn eine kleinere Zahl in der Tabelle heisst ja, dass man SCHNELLER zu den Werten kommt. also ein Mz würde dann alle 40 xp einen Intelligenzpunkt bekommen, während ein mk erst bei 150 einen int-punkt dazu bekommen würde.Kyo Mibu hat geschrieben:lol wenn ich mri den schwachsinn anschaue
BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2006 8:28 pm Titel:
hmm, hab die verteilung ein bisschen umgeändert:
___________________ Intelligenz _ Angriff ____ Verteidigung
Mensch Kämpfer ___ 150 ________ 90 ________ 280
Mensch Arbeiter ____ 85 _________100 _______ 260
Mensch Zauberer ___ 40 ________ 110 _______ 220
ein kämpfer der klüger ist als ein zauberer udn euîn zauberer der mehr mukis also kraft hat als ein kämpfer xD
LOLOLOL
da musswas geändert werden xD
ausser ich versteh da was falsch xD
in diesem Sinne: Du hast etwas falsch verstanden.
zum thema selbst: ich fände es gut, wenn etwas in der art eingeführt würde. allerdings sind die genannten vorschläge für mcih persönlich doch alle ein bisschen zu unterschiedlich... unterschiede sind ja ok, aber nicht so grosse.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
-
- Feuerwolf
Ich habe über das ganze noch mal nachgedacht, die werte die ich in der ersten Tabelle genommen habe sind wirklich nicht brauchbar (hatte sie ohne viel Nachdenken einfach mal hingeschrieben).
Intelligenz in den Kampf einfließen zu lassen fände ich auch gut, zum Beispiel als Chance zum Ausweichen oder für die maximale Anzahl an Zaubern während dem Kampf.
Das würde allerdings ein neues Kampfsystem für Spielerkämpfe vorraussetzten, was aber eh schon vorgeschlagen wurde. EIn PvP-Kampf sollte rundenbasiert ablaufen, wobei man vor jeder Runde einen Zauber oder eine attacke wirken kann.
Vermutlich wird so ein System wegen des Programmieraufwandes aber nicht reinkommen.
Intelligenz in den Kampf einfließen zu lassen fände ich auch gut, zum Beispiel als Chance zum Ausweichen oder für die maximale Anzahl an Zaubern während dem Kampf.
Das würde allerdings ein neues Kampfsystem für Spielerkämpfe vorraussetzten, was aber eh schon vorgeschlagen wurde. EIn PvP-Kampf sollte rundenbasiert ablaufen, wobei man vor jeder Runde einen Zauber oder eine attacke wirken kann.
Vermutlich wird so ein System wegen des Programmieraufwandes aber nicht reinkommen.
-
- Feuerwolf
Das rundenbasierte System sollte so ablaufen, das abwechselnd Angreifer und Verteidiger eine Aktion ausführen (wobei sie für andere Spieler auf dem Feld für den Zeitpunkte getarnt sind). Der Angreifer schlägt zuerst, wenn also ein Kämpfer auf dich zustürmt haste halt Pech gehabt wenn r dich mit einem Schlag killt. wenn du Glück hast hauste nen Feuerball rein, dann hat er das Problem

Das rundenbasierte System sollte so ablaufen, das abwechselnd Angreifer und Verteidiger eine Aktion ausführen (wobei sie für andere Spieler auf dem Feld für den Zeitpunkte getarnt sind). Der Angreifer schlägt zuerst, wenn also ein Kämpfer auf dich zustürmt haste halt Pech gehabt wenn r dich mit einem Schlag killt. wenn du Glück hast hauste nen Feuerball rein, dann hat er das Problem

stell dir einen Kampf vor.
Ein Krieger kämpft gegen einen Magier.
Der Krieger führt einen Schlag aus. Warum sollte er jetzt dem Zauberer Zeit lassen, einen Zauber zu wirken, statt noch einmal zuzuhauen?
Wahrscheinlich würde er versuchen, noch einmal draufzuhauen. Die Zeit zwischen den zwei Schlägen könnte der Magier nutzen, auch einen Schlag zu versuchen. Mit dem Stab der Gedanken zum Beispiel könnte der Magier vorraussehen, wo er hinschlagen müsste.
Einen Zauber zu wirken dauert aber nach meiner Vorstellung länger und benötigt Konzentration, was das Zaubern unmöglich macht während eines Nahkampfs.
Ein Krieger kämpft gegen einen Magier.
Der Krieger führt einen Schlag aus. Warum sollte er jetzt dem Zauberer Zeit lassen, einen Zauber zu wirken, statt noch einmal zuzuhauen?
Wahrscheinlich würde er versuchen, noch einmal draufzuhauen. Die Zeit zwischen den zwei Schlägen könnte der Magier nutzen, auch einen Schlag zu versuchen. Mit dem Stab der Gedanken zum Beispiel könnte der Magier vorraussehen, wo er hinschlagen müsste.
Einen Zauber zu wirken dauert aber nach meiner Vorstellung länger und benötigt Konzentration, was das Zaubern unmöglich macht während eines Nahkampfs.
-
- Feuerwolf
Genial, sind neben Natlas auch die Zauberer unkillbar ... außer die anderen haben ne Chance auf ne Auflösung ... dann is das ganze allerdings sinnlos, dadurch wird Killen nur so teuer das man damit nichts mehr verdient und die PK's aussterbenTezlakipuka hat geschrieben:Das wäre auch eine Lösung! Das könnte vielleicht so erweitern, dass ein Magier vor einem Kampf einmalig die Möglichkeit eines Schutzzaubers ode so hat, aber während dem Kampf nicht mehr.

- langeweile
- großer Laubbär
ganz ehrlich, nach lesen dieses threats, denke ich, man sollte erstmal das kampfsystem grundlegend verändern, bevor man an den steigerungen rumspielt, desweiteren endlich die int mal interessanter machen (ich freu mich zwar auch auf meinen nächsten speed-punkt, nur kann ich auch ruhig noch eine weile ohne leben)
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
ich sag blos das ist alles mist 8um besser zu werden als die anderen hat sotrax doch die akas eingeführt.... also wenn jemand besser werden will wird er wohl oder übel eine aka machen müssen... auch wenn dies teuer ist mitr diesen unterschieden sind m/ ks bei euch sowieso wieder ium nachteil ich wäre dafür das die erteidigung bei allen 240xp steigt denn m/ ks heissen ja nicht umsonst so.... ok eine gerechte änderung wäre angebracht aber nicht so extrem vielleicht nur so um 10xp schwankend
EDIT: M/Ks ham schlechtere Waffen inna Verteidigung also gleicht sioch das aus mit den anderen
EDIT: M/Ks ham schlechtere Waffen inna Verteidigung also gleicht sioch das aus mit den anderen
Zuletzt geändert von Riku am 7. Jan 2006, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Freewar Kartenbastler aus Leidenschaft
Riku, mit dem guten Etikett der Eleganz.
ja dermeinung bin ich uch dass ist jawohl mist nem zauberer sonen schutz zu geben die können doch schon felder zu eis zaubern das finde ich rreicht erstmal ...Danol hat geschrieben: Genial, sind neben Natlas auch die Zauberer unkillbar ... außer die anderen haben ne Chance auf ne Auflösung ... dann is das ganze allerdings sinnlos, dadurch wird Killen nur so teuer das man damit nichts mehr verdient und die PK's aussterben![]()
Freewar Kartenbastler aus Leidenschaft
- langeweile
- großer Laubbär
also ursprünglich war ja mal gedacht, dass die rassen noch andere unterschiede haben, darauf lassen zu mindest die verschiedenen bezeichungen bei den menschen schließen, aber auch so aussagen wie bei der vorstellung von m/a, dass sie mehr gold haben
also, wenn man die rassen reformiert, und dafür bin ich klar, dann sollte dies nach mehr aspekten geschehen als nur nach den standart werten
also, wenn man die rassen reformiert, und dafür bin ich klar, dann sollte dies nach mehr aspekten geschehen als nur nach den standart werten
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
-
- Feuerwolf