welt 7??

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 9. Jan 2006, 15:25

Sotrax hat geschrieben:Derzeit sieht es so aus, als ob die meisten Server eher überlastet sind. Stellt euch also darauf ein, dass eine Welt 7 wohl eher früher als später kommt.

*sfz*

Vllt wäre es mal Zeit den Transfer zu erschwerern (Eiskristallpulver magisch machen :mrgreen: ) und irgend ne Technik zu ersinnen wie man herausfindet wer in mehreren Welten spielt, so das man eine Beschränkung auf z.B. 3 Welten einführen kann. Damit wären die Mehrfachaccounts erstmal eingedämmt und die Server hätten wieder Kapazitäten ...

Übrigens Teo, wend mal n paar Sichten der Dinge auf Sieber an, dann merkst Du das sie schon die Performance beeinträchtigen ...

Dann wäre da nach der Vorschlag zum Speisekeller der sicher auch einiges an Serverbelastung einsparen würde ...

Auf jeden Fall denke ich ist es fürs Spiel das Beste wenn man erst alle Möglichkeiten ausreizt das die Server mehr Leute aushalten, bevor es neue Welten gibt :-/
(Auch gegen 7 Sekunden Laufzeit hätte ich nichts ... wenn ich so drüber nachdenke gefällt mir die Idee immer besser ...)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Jan 2006, 15:30

@Danol: Multiaccounts von Leuten welche in mehreren Welten einen Account haben sind für die Server praktisch kein Problem. (sind eh weniger als 5% der User in mehreren Welten gleichzeitig online). Das macht also keinen Unterschied. Die ganzen neuen Leute etc müssen aber wo untergebracht werden.
---
Sotrax

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 9. Jan 2006, 15:31

von dem vorschlag, nur 3 accs zu haben, halte ich nichts.
man kann ja in mehreren Welten spielen, aber wer spielt schon in 2, 3 oder mehr welten GLEICHZEITIG (also nicht sieben, goldmiene oder eiskratzen etc...)?!
ich glaube nicht, dass das einer macht oder überhaupt schafft.
Deswegen bin ich dafür, Goldtransfers und andere möglichkeiten, Gold oder etwas zwischen den Welten zu tauschen, zu erschweren oder komplett verbieten

EDIT: da war sotrax schneller mit posten... :wink:
wenn die mehrfach-accs keine so große last haben, was dann?
Die items? dann führ ein, dass man nur eine begrenzte anzahl an items mithaben kann
Zuletzt geändert von DeNito am 9. Jan 2006, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 9. Jan 2006, 15:31

was ist mit laufzeit erhöhung um 1 oder 2 sekunden??
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Jan 2006, 15:33

Wie gesagt, die Accounts in mehreren Welten sind nicht das Problem. Die belasten den Server nichtmal mit 5%, das ist zu vernachlässigen. Die Sache ist eher, dass immer mehr Spieler zur gleichen Zeit online sind. Ein wirkliches Problem ist das jedoch auch nicht, da eine W7 genug Platz für neue Spieler bieten kann :)
---
Sotrax

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 9. Jan 2006, 15:34

Laufzeit erhöhung + Schliessfachkostenerhöhung auf 1GM/Item fände ich die legitimste lösung. Wäre es nicht auch mal ein paar Überlegungen wert die alten Server zuerst anch und nach aufzurüsten, mit dem Geld was sonst für neue ausgegeben würde?

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 9. Jan 2006, 15:36

versteh zwar nicht wie du dass meinst auf die frage, was wäre, wenn du für alle spieler die laufzeit um 1 oder 2 sekunden hochschraubst, ob dass den server entlasten würde (schließlich wurde fürher auch die laufzeit hochgeschraubt bei zu vielen spielern [vermeine ich zu mindest im forum gelesen zu haben])

aber ok, ich versuch dahinter zu steigen

abgesehen davon, ob eine neue welt die spielersituation verbessern würde oder nicht

melden sich nicht auch viele neue in den alten welten vorallem deswegen da an, weil sie jemanden kennen der da spielt? deswegen bin ich in w1 gelandet
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Jan 2006, 17:23

Die Laufzeit erhöhen bringt natürlich sehr viel für die Server, aber das Spiel soll ja auch noch Spass machen :)
---
Sotrax

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 9. Jan 2006, 17:25

ob man nun 6 oder 7 sekunden läuft macht nach ein 5-10min spiel subjektiv nun wirklich keinen unterschied mehr, kenn dass ja noch aus der zeit, als ich speed 1 hatte aber schon mit a und v waffe rumlief

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 9. Jan 2006, 17:52

Sotrax hat geschrieben:Die Laufzeit erhöhen bringt natürlich sehr viel für die Server, aber das Spiel soll ja auch noch Spass machen :)

Ich für meinen Teil spiele lieber mit 7 Sekunden Laufzeit anstatt das sich einige noch nen 6. Account machen, nochmehr Geld ercheaten und wenige Monate später eh wieder die nächste Welt kommt ...

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 9. Jan 2006, 20:10

sotrax, das mit den 5% performance durch user online sind atsächlich zu vernachläsigen, ich meinte auch eher di ganzen items die diese dauergolmes mit sich rumschleppen

kratzer haben nicht selten mehr als 400 items und sieber häufig mehr als 300 panzer dabei(hab in W4 einen mit 1,3 k goldkrebspanzern und noch ein paar pilzen gesehen...)

EDIT:
80 spieler insgesamt online, davon 12 in der mine, 15 beim sieben und 6 beim kratzen, macht nach adamriese ca, 25%, soviel zu den 5%

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 9. Jan 2006, 20:30

sotrax meint die ServerLAST, nicht die useranzahl.

aber @sotrax:
lieber warte ich 7 anstatt 6 sekunden und habe dann einen server ohne lags, als dass ich dann 6 sekunden warte aber 10s durch lags entstehen und ich am ende doch langsamer bin oder dass jetzt alle 4Wochen eine neue Welt raukommt, das kann es wirklich nicht sein.
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 9. Jan 2006, 20:34

Wie wäre es mit ner Umfrage dazu Sotrax?

nath
Nachtgonk

Beitrag von nath » 9. Jan 2006, 21:59

Sotrax hat geschrieben:@nath: Das ist leider technisch nicht so ohne weiteres möglich.
Mir ist schon klar, dass das nicht einfach ist, sonst hättest Du es sicher längst schon gemacht. Es ist natürlich Dein Spiel und Dein Geld, aber wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich meine Anstrengungen erstmal darauf konzentrieren, diese Problematik technisch zu lösen. Mit jedem neuen Server und jedem neuen Feature des Spiels wird es komplizierter, solche Skalierungsproblematiken in den Griff zu bekommen. Und langfristig denke ich, ist es besser für das Spiel, wenn es nicht so übermäßig viele Welten werden.

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 10. Jan 2006, 00:28

So gebe auch mal mein senf dazu ab das mit denn 7 anstatt 6 sekunden pro feld wäre ne möglichkeit die mich selber nicht stören würde.
zusätzlich finde ich sollten die schließfachgebühren steigen aber net auf 1gm weil ich finde das etwas sehr teuer aber so 0,6 gm wären schon ok es scheint jetzt nicht viel mehr zu sein aber wenn jemand so 400 oder mehr items da drinne hat macht sich das bei dem schon bemerkbar.
Und vieleicht so machen das man eine item begrenzung hat die man dabei haben kann so wie sotrax das schonmal vorgeschlagen hatte was ja nicht kamm also so das die items nicht sofort auf den boden fallen sondern erst wenn man sie zb eine stunde lang auf der hand hatt.

Gesperrt