Beitrag
von unkownzh » 10. Jan 2006, 20:10
@denito:
Jesus hat wirklcih gelebt^^ das ist historisch nachweisbar^^
und die bibel hat er nicht geschrieben^^, in der nähe vom toten meer wurde schriftrollen von dem Prophet Jesaja gefunden^^ ein teil aus der bibel, also, sie wurde von verschiedenen leuten erfasst, nicht nur von einen. Alte Testament besteht aus Büchern, 5 Büchern Mose, Dann noch Prophetenbüchern(siehe Jesaja Schriftrollen^^) und dann noch Chroniken und Psalmen. Neue Testament aus den 4 Evangelien, sie wurden ca. 40 Jahre nach dem Jesus gekreuzigt wurde, erfasst^^ und den Rest aus Apostelgeschichte und Briefen mit Johannes Visionen.
Evolution.
Urknall
Der 2.Hauptsatz der Thermodynamik :
"In einem geschlossenen System nimmt die Entropie zu"
Entropie ist die Menge der nicht mehr verfügbaren/kontrollierbaren Energie.
Ein Beispiel :
Geschlossenes System : OFEN
Brennmaterial : HOLZ
Das Holz reagiert unter starker Hitzeeinwirkung mit Sauerstoff. Es oxydiert (verbrennt) Aus der Kohlenstoff-Sauerstoff-Reaktion entsteht daß, was wir Asche nennen. Es sind chemisch immer noch die selben Dinge drin wie im Holzstück, aber es ist energetisch nicht weiter verwendbar.
Es ist keine Energie verlorengegangen !
Die Energie, die vorher in Form von Ordnung (Holzstück) vorlag ist in die Form von Unordnung (Asche + Wärme) übergegangen.
Aus Ordnung wird Chaos.
Die Entropie hat zugenommen. Die Energie ist noch vorhanden, aber nur noch schwer kontrollierbar (Wärme).
Daraus folgt : In einem geschlossenen System nimmt das Chaos zu.
Jeder weiß daß das wahr ist. Wenn ich eine Sardinenbüchse 30 Jahre im Keller lagere, dann hat das Auswirkungen : Das Chaos in der Dose nimmt zu, die Entropie nimmt ab.
Es ist nun völlig egal, was ich als geschlossenes System annehme : Eine Dose, einen Ofen, ein Haus, einen Planeten oder eine Galaxie.
Das Chaos nimmt zu. Unwiderruflich. Immer und überall.
Die einzige Möglichkeit, aus Chaos Ordnung zu machen ist ein Eingriff von außen, aber dann ist das System ja nicht mehr geschlossen und der Entropie-Satz ist nicht anwendbar (weiter gültig, aber nicht anwendbar !)
Nun behauptet aber die Evolutionstheorie aber genau das Gegenteil. Darwin lehrt, daß aus Chaos Ordnung wird. Aus der Ursuppe die ersten Viren, Bakterien, Pantoffeltierchen, Fische, Landlebewesen, Affen, Menschen. Doch die ganze Richtung ist verkehrt, weil aus dem Chaos von alleine nichts entstehen kann.
Es ist einfach nicht möglich. Und dazu muß man auch nicht mal die Erde als geschlossenes System betrachten. Das geschlossene System ist das ganze Universum.