Betörung der Geistlosen geändert [W1-7;RP]
- Dark Paladin
- Gelbbart-Yeti
- großer Laubbär
ich hasse sowas eh, genauso wie mich auferstehungen vor 4 uhr morgens aufregen... es kommt zuviel gold ins spiel.
und so sachen wie spieler, die da mit 30 betörungen rein sind, waren nichts besonderes mehr... -_-
der preis einer betörung ist von 1,2k auf 2-3k gestiegen in w1... und das mag was heißen
mittlerweile ist er (wegen der änderung hier) wieder auf 1,3k maximal, und das ist gut so
naja, gute und notwendige änderung.
@Dark Paladin: die vulkanhöhle wirft mehr ab als ixidion selbst, weil es da mehr npcs gibt...
ich hasse sowas eh, genauso wie mich auferstehungen vor 4 uhr morgens aufregen... es kommt zuviel gold ins spiel.
und so sachen wie spieler, die da mit 30 betörungen rein sind, waren nichts besonderes mehr... -_-
der preis einer betörung ist von 1,2k auf 2-3k gestiegen in w1... und das mag was heißen

mittlerweile ist er (wegen der änderung hier) wieder auf 1,3k maximal, und das ist gut so

naja, gute und notwendige änderung.
@Dark Paladin: die vulkanhöhle wirft mehr ab als ixidion selbst, weil es da mehr npcs gibt...

Zuletzt geändert von NeZ am 11. Jan 2006, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Langsam sollte jeder wissen, dass die Grund-ID alter Items nicht geändert wird, also auch nicht ihr Effekt ...Lukowski hat geschrieben:das würde mich auch sehr interessieren... ob man vor der Änderung noch die Restbestände auflösen sollte oder ruhig darauf sitzenbleiben kann.Passi_W4 hat geschrieben:und die Betörungen, die jetzt noch vorhanden sind, gehen die dann später noch im dungeon?
Hm, finde ich wirklich etrem schlecht jetzt. Oberirdisch gibt es gerade mal die Eisinsel, wo es lohnt, die Betörung zu machen. Unterirdisch gehen sehr viele Möglichkeiten verloren, nur aufgrund der Diebstahlshöhle.
Um ehrlich zu sein, ich fände ein ganz anderes System am besten.
Die Herbeirufungen und Betörungen sollten wieder überall funktionieren, außer in Spezial-Dungeons wie KG und DH. Das wäre allerdings vermutlich mehr Aufwand, dies zu proggen, da es sich ja dann nicht einfach nach den Feld-Koordinaten richtet, ob diese positiv oder negativ sind ...
Da das wohl nicht kommen wird und da man kaum alle alten Kompressoren aus dem Verkehr ziehen kann, schlage ich vor, dass die Droprate in Wolka geändert wird, sodass man eine Chance von 1/3 hat, dass die Viecher 2 Stück droppen, oder aber, dass folgendermaßen aussehendes Drop-Modell eingeführt wird:
1 Item ..... 2/3 Chance
2 Items ... 2/9 Chance
3 Items ... 2/27 Chance
---------------------------
0 Items ... 1/27 Chance
Würde die Droprate insgesamt um durchschnittlich 1/3 anheben. Also kämen auf 45 Viecher dann letztendlich 4 Betörungen.
Ich denke, das wäre die beste Lösung, wies derzeit aussieht. Natürlich lässt sich dieses Wahrscheinlichkeitssystem auf jede beliebige Steigerungsrate übertragen ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- NeZ
- großer Laubbär
- großer Laubbär
außer der gefrorenen insel fällt mir da jetzt kein gebiet ein, wo es sich echt lohnt. dranar vllt noch, narubia kann man zB jedoch echt knicken... und sonst? nicht dass ich wüssteSotrax hat geschrieben:Auch an der Oberfläche der Welt, in Gebieten die nicht besucht sind, kann die Betörung nach wie vor gut Geld bringen.

die wolka viecher heißen übrigens "Wolkenflatterer"Sotrax hat geschrieben:Man darf nicht vergessen, dass die Betörung selbst eigentlich umsonst ist, weil die NPCs im Kampfgebiet sowie die Wolka Viecher auch Gold droppen.

ich wüsste da eins. dranar zum beispiel die viecher lassen alle min. 30 gm fallen ^^NeZ hat geschrieben:außer der gefrorenen insel fällt mir da jetzt kein gebiet ein, wo es sich echt lohnt. dranar vllt noch, narubia kann man zB jedoch echt knicken... und sonst? nicht dass ich wüssteSotrax hat geschrieben:Auch an der Oberfläche der Welt, in Gebieten die nicht besucht sind, kann die Betörung nach wie vor gut Geld bringen.
Zuletzt geändert von Triops16 am 11. Jan 2006, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Dragonman3452 schreit: welcher Laden ist im Moment am besten ?
STL schreit: Bin Laden o.O
- NeZ
- großer Laubbär
der witz dadran ist, dass es unter umständen ohne herbeirufungen ewig dauern kann, bis man 15 flatterer gemeuchtelt hat...Sotrax hat geschrieben:@NeZ: Wieso lohnt es sich in vielen Gebieten nicht? Den Wolkenstoff kriegt man doch eigentlich umsonst. Wenn man natürlich aktuelle Preise von über 1000 Gold pro Betörung rechnet, lohnt es sich nicht sonderlich, aber diese Preise sind eben auch nur von Spielern gemacht.

jap, bei 1k pro betörung lohnt es weniger. aber es gibt immer weniger spieler, die regelmässig nach wolka gehen und da mal welche produzieren...
Die Flatterer fallen nicht umsonst für mich vom Himmel,abegsehen davon,das ich erstmal silberschnee und zauberpolle dafür brauch,kostest es mich einiges an Heilung bis ich so ein Vieh tot habe.
Langsam macht es für mich langsam keinen Spaß mehr. Ich hatte früher 3 Säulen
ZL,Kochkunst und ÖL ,um Akas und die Items zu finanzieren.
Nachdem ich Kochkunst einigermaßen hoch hatte,wurde die geändert.
Jetzt habe ich Schußwaffen gelernt,um die Wolkenflatter besser neider machen zu können,da wird die Betörung geändert
Und im ZL stehen meistens 10-12 Spieler,so das es sich da auch noch kaum lohnt.
Langsam macht es für mich langsam keinen Spaß mehr. Ich hatte früher 3 Säulen
ZL,Kochkunst und ÖL ,um Akas und die Items zu finanzieren.
Nachdem ich Kochkunst einigermaßen hoch hatte,wurde die geändert.
Jetzt habe ich Schußwaffen gelernt,um die Wolkenflatter besser neider machen zu können,da wird die Betörung geändert

Und im ZL stehen meistens 10-12 Spieler,so das es sich da auch noch kaum lohnt.
ist doch ganz einfach... weniger Profit bei der Betörung => weniger Spieler gehen nach Wolka => Preise fürs Hinkommen sinken + im Schnitt sind mehr NPCs da, wenn man kommt... Betörung bringt weniger, wird aber auch billiger. Möglich wäre es allerdings, jetzt die Gelddrops von den Wolkenflatterern wieder (leicht) anzuheben, dann würde das wieder attraktiver... aber ich denke, da pendelt sich auch so einfach ein neues Gleichgewicht ein, und die Spieler, die da Wolkenstoff kriegen, werden den wieder optimal einsetzen. Also in Plefir, Dranar, Krato.... es gibt genug Stellen, an denen eine Betörung 600 oder mehr bringt.

es sind nur einige wenige die versuchen es etwas handlungslastig zu machen , dass ist leider sehr schade
die änderungen die du ins spiel bringst gehören nicht alle ins RP ist meine persönliche meinung
ich spiele auch andere rollenspiele im net ,da geht es auch ums gold verdienen aber hauptsächlich um den spass und das rollenspiel
nur was hier abläuft ist nicht unbedingt das was ich mir erhofft habe als ich sponsor wurde
also vielleicht überdenkst du einfach mal die neuerungen und sprichst sie mit Thar ab ob sie überhaupt sinnvoll sind für uns rollenspieler
dank dir Berilac Broadbelt

- NeZ
- großer Laubbär
hallo? ihr onlos verkauft doch alle 50 tage ne rolleZoma hat geschrieben:Na super. Jetzt bringt der Onlo Shop noch weniger. Jetzt kannste den auch gleich abschaffen

wir mks haben nur das shice item für die kopiermaschine und das buch der plünderung, das jeder spieler eh nur einmal in seinem leben braucht^^
back2topic: die änderung dient der balance, nicht dem spielspaß@seltenes