Schwarze Seelenkontrolle
-
- Zauberer der Bergwiesen
Schwarze Seelenkontrolle
Ich hatte da ma so ne kleine Idee, das man das Spiel für Anfänger auch n bisschen interessanter machen kann. Es gibt ja Zauber, die man erst ab ner gewissen Intelligenz benutzen kann, z.B Sumpfgasbombe (Intelligenz:30) Wie wäre es mit Zaubern, die nur Anfänger benutzen können und nach einer gewissen Intelligenz steht dann der kleine Spruch
"Du bist zu intelligent, dieses Item zu benutzen"
Hab da auch ne Idee für nen Item für Anfänger:
Schwarze Seelenkontrolle:
Dieser Zauber kann einmal angewandt werden um damit das Gebiet anzuzeigen, in dem sich zur Zeit am meisten Gold durch NPCs befindet. Dieser Zauber ist immer nur dann aktuell, wenn er angewendet wurde, das heißt Abzüge durch NPC-Kills sind nicht einberechnet.
Dieses Item ist nur bis zu einer Intelligenz von 10 verwendbar.
Die Beschreibung könnte ein klein wenig anders sein, aber dadurch könnte man Anfängern auch einen kleinen Start geben. Ich bin mir net sicher ob der Zauber vielleicht ne halbe Stunde wirken sollte, da er sonst den Nutzen verliert.
Kleines Beispiel
Ein SPieler mit 300xp (Kämpfer) kauft sich diesen Zauber, wendet ihn an. Es steht da:
Das meiste Gold von NPCs ist zur Zeit mit 334 Goldmünzen in Plefir zu finden.
Dadruch würden kleine Spieler dorthin rennen und könnten dort NPCs killen mit der Gewissheit, das sie es net erst in Torihn probieren brauchen. Vielleicht sollte auch noch eine kleine Unterteilung gemacht werden, das nur A1-A5 Monster inbegriffen sind, da eine lebende Bergspitze natürlich net zu packen ist, von einem Low-Xpler. Außerdem sollten definitive Drops wie in der Diebshöhle die bronzenen net einberechnet werden.
Der Preis: ca 70 Gm
edit: Es sollten vielleicht nur 1 A, 2A und 3A NPCs einberechnet werden
"Du bist zu intelligent, dieses Item zu benutzen"
Hab da auch ne Idee für nen Item für Anfänger:
Schwarze Seelenkontrolle:
Dieser Zauber kann einmal angewandt werden um damit das Gebiet anzuzeigen, in dem sich zur Zeit am meisten Gold durch NPCs befindet. Dieser Zauber ist immer nur dann aktuell, wenn er angewendet wurde, das heißt Abzüge durch NPC-Kills sind nicht einberechnet.
Dieses Item ist nur bis zu einer Intelligenz von 10 verwendbar.
Die Beschreibung könnte ein klein wenig anders sein, aber dadurch könnte man Anfängern auch einen kleinen Start geben. Ich bin mir net sicher ob der Zauber vielleicht ne halbe Stunde wirken sollte, da er sonst den Nutzen verliert.
Kleines Beispiel
Ein SPieler mit 300xp (Kämpfer) kauft sich diesen Zauber, wendet ihn an. Es steht da:
Das meiste Gold von NPCs ist zur Zeit mit 334 Goldmünzen in Plefir zu finden.
Dadruch würden kleine Spieler dorthin rennen und könnten dort NPCs killen mit der Gewissheit, das sie es net erst in Torihn probieren brauchen. Vielleicht sollte auch noch eine kleine Unterteilung gemacht werden, das nur A1-A5 Monster inbegriffen sind, da eine lebende Bergspitze natürlich net zu packen ist, von einem Low-Xpler. Außerdem sollten definitive Drops wie in der Diebshöhle die bronzenen net einberechnet werden.
Der Preis: ca 70 Gm
edit: Es sollten vielleicht nur 1 A, 2A und 3A NPCs einberechnet werden
Zuletzt geändert von Joey Jordison am 14. Dez 2006, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Dark Paladin
- Gelbbart-Yeti
Öhm nur mal so: Die Leute die eh schon erfahrung haben kennen die besten Gebiete mit den lohnensten NPCs für den Anfang doch eh oO
Also wirklich ein Grund um unter 50xp zu bleiben ist das in meinen Augen nicht. Da gibts andere Dinge...
Wäre in einem gewissen Rahmen schon dafür. Wenns auch wirklich Anfängern hilft... Obwohl ich dann noch eher eine Art Schriftrolle bevorzugen würde (auch nur Anwendbar bis max zB 15 int) die einem Koords anzeigt von Gebieten in denen man einfach kleinere NPCs finden kann... nicht unbedingt die Gewinnbringensten
Syrah
Also wirklich ein Grund um unter 50xp zu bleiben ist das in meinen Augen nicht. Da gibts andere Dinge...
Wäre in einem gewissen Rahmen schon dafür. Wenns auch wirklich Anfängern hilft... Obwohl ich dann noch eher eine Art Schriftrolle bevorzugen würde (auch nur Anwendbar bis max zB 15 int) die einem Koords anzeigt von Gebieten in denen man einfach kleinere NPCs finden kann... nicht unbedingt die Gewinnbringensten
Syrah

- langeweile
- großer Laubbär
kann mich dem vorschlag gut anschließenSyrah hat geschrieben:Öhm nur mal so: Die Leute die eh schon erfahrung haben kennen die besten Gebiete mit den lohnensten NPCs für den Anfang doch eh oO
Syrah
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Ja, gute Idee ich finde man sollte den Zauber an Neulinge "schenken", dass wenn man auf die Welt kommt einfach schon mal einen davon hat und dann gleich loslegen kann. Ich finde den Zauber sehr gut.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
Schenken nicht, nur hat jede Rasse ihren Shop in der Nähe und ich würde die Zauber / Rollen in diese Shops packen für ein paar gm. (muss ja nicht alles so einfach sein) Wäre dann auch die erste Shopnutzung die ja auch gelernt sein will
Syrah
Syrah

- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Doch, doch ich bin fuer das Schenken das ersten Zaubers, damit der Anfaenger sieht ,dass das auch ein spezieller Anfenger-der-ist-nur-fuer-Dich-Zauber ist.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
Na, aber das Problem dabei ist: Es muss sich auflösen und meiner Meinung nach recht zügig. zB 7 Tage. Was machen denn die Leute dann wenn sie zB nur einmal die Woche für 2 Stunden spielen können?? Ich denke es sollte wie die meisten anderen Dinge einfach in den Shops zum Kauf bereit stehen...
Syrah
Syrah

- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Wie waere es mit dem Kompromiss, den Ersten gibt es umsonst und man kann sich dann NOCH welche im Shop der ganz in der Naehe ist kaufen. Muss das ja nicht aussschliessen, also den ersten gibt es gratis den Rest nicht.
Gruesse
Dexter
Gruesse
Dexter